Beiträge von eNjoy

    Meine Freundin, die sich auch gerade bewirbt, hat von einer professionellen Berufsberatung den Tipp bekommen, die Haare geschlossen zu tragen (also Pferdeschwanz o.ä.), weil das seriöser wirkt. Für eine Stelle in der Verwaltung würde ich also eher zu dieser Variante raten, auch wenn ich mich in puncto Gesichtsausdruck meinen Vorrednern anschließe und da Bild 2 bevorzuge.
    Viel Glück!

    Hallo,
    für alle im Shoppingfieber, bei simplybe.de gibt es aktuell bis zu 40% Rabatt:


    Bestellung bis zum 16.11. -> 40% Rabatt auf Warenwert mit Angebotsnummer 9528


    Bestellung bis zum 18.11. -> 30% Rabatt auf Warenwert mit Angebotsnummer 9529


    Bestellung bis zum 20.11. -> 20% Rabatt auf Warenwert mit Angebotsnummer 9530


    Ist nicht mit anderen Aktionen kombinierbar! Viel Spaß..

    Hallo,
    ich bin hingegangen und bilde mir ein :D, dass es auch was gebracht hat.


    Es geht nicht nur um die Beckenbodenmuskulatur, sondern auch Bauch, etc. und ich war in meinem Kurs die einzig richtig dicke Frau. Es war zwischenmenschlich sehr nett, wir waren auch nur eine Handvoll Frauen, aber es war mega anstrengend..wenn man wie ich total unsportlich ist..:rolleyes:.
    Einer Mitturnerin ist alles total leicht gefallen, die hat aber vor der Schwangerschaft regelmäßig viel Sport gemacht.


    Ein Aspekt ist sicherlich, dass man mal 1,5 Stunden ohne Kind vor die Tür kommt, das kann auch mal schön sein. Wobei wir die Kinder auch mitnehmen konnten, dann kommt man aber weniger zur Gymnastik.


    Ich werd's wahrscheinlich beim nächsten Kind wieder machen, allerdings hat Dirpi recht: Wenn man die Übungen kennt, kann man das auch alleine zu Hause machen.

    Hallo Nicki,
    und ich habe immer angenommen, Mädchen wären pflegeleichter..hmm :p!


    Wir hatten in den ersten drei Monaten auch ein eher schreiendes Kind, das schlecht schlafen wollte..ich habe dann alles mögliche ausprobiert.


    Meinem Sohn haben folgende Dinge geholfen: Zum Schlafen habe ich ihn immer gepuckt (falls du es nicht kennst, einfach mal "pucken" googlen) und wenn er trotzdem nicht in den Schlaf fand und weinte, dann half uns und hilft uns immer noch "weißes Rauschen". Das ist das Geräusch eines laufenden Staubsaugers oder Föns, es gibt auch Apps für Smartphones :o..
    Andere Babys reagieren auch auf Meeresrauschen oder Regengeräusche, da gibt's ja tolle CDs o.ä., unser Sohn brauchte aber immer die "volle Dröhnung" :D!


    Der Kleine hatte auch eher mit Blähungen, als mit Verstopfung, zu kämpfen, da half bei uns am besten Windsalbe (Kümmelöl), im Uhrzeigersinn rund um den Bauchnabel einmassiert. Das mit dem dem Uhrzeigersinn ist lt. Hebamme wichtig, hat irgendwie mit den Darmschlingen zu tun.


    Mehr kluge Ratschläge habe ich auch nicht. :p Nach den ersten drei Monaten wurde es aber bedeutend besser, also Kopf hoch!!

    Hallo!
    Es gibt hier einen ortsansässigen Laden mit Internetshop namens Tanski, da habe ich zwar noch keine Arztbekleidung o.ä. (die es dort auch gibt unter der Rubrik "Medizin Damen"), aber schon Blaumänner von ordentlicher Qualität für Mitarbeiter erstanden.


    Es gibt dort z.B. den "BP Unisex Visitenmantel Mischgewebe" unter der genannten Rubrik, der bis zur Größe 3XL angeboten wird, das soll lt. Tabelle einer Damengröße 58 entsprechen. Dafür nehmen sie dann 30% Übergrößenzuschlag, so dass man bei ca. 23,40 EUR netto, entsprechend einem Endpreis von knapp 28,- EUR landet.


    Die Lieferzeit liegt bei bis zu 6 Tagen. Die Versandkosten liegen bei 5,95 EUR und der Mindestbestellwert bei 25,- EUR.


    Vielleicht hilft das?

    Rosinen, Kartoffeln und dann mit Leberwurst ??:eek: Klingt für mich schon irgendwie ein bissle exotisch.:D


    ..im Lipperland sind die alle so'n bißchen komisch..:D!!
    Mein Favorit ist Rübenkraut dazu und vom Getränk her ein Kaffee oder Muckefuck (so nannte man hier Malzkaffee).
    Ich muss auch jetzt auch einen backen, kann man nämlich super einfrieren!!

    Hallo sajara,
    ich habe mich damals, als die Schilddrüsenunterfunktion festgestellt wurde, auch verrückt gemacht, dass der TSH-Wert unter 1 sein müsste um schwanger zu werden, meine Hausärztin sprach von 2,5.
    Ich hatte ungefähr diesen Wert und bin damit schwanger geworden.


    Es gibt auch Frauen, die mit Schilddrüsenunterfunktion schwanger werden, ohne medikamentös eingestellt zu sein, das hängt letztlich von der Schwere der Unterfunktion ab und anderen Faktoren, grundsätzlich ist es aber schwieriger und bei anderen (wie mir z.B.) klappt es nicht.


    Fakt ist aber, dass man, wenn man die Pille nimmt, mehr Schilddrüsenhormone braucht, als ohne. Wenn Du also vorhast, die Pille abzusetzen, sollte man deine Werte weiterhin kontrollieren, sonst nimmst du nachher zuviel!


    Hast Du deinen Kinderwunsch mit deinem Frauenarzt besprochen? Der wüßte vielleicht, was man in Bezug auf die Blutungen machen kann, das klingt auf jeden Fall heftig!

    Vielleicht kannst Du jetzt auch das Rezept für Pickert verraten ?;)


    Da meine Mutter unser Familienrezept verklüngelt hat, musste ich mich beim C..fkoch umsehen und empfehle das Rezept "Westfälischer Kastenpickert".


    Die Variante ist im Gegensatz zum lippischen Pickert kartoffelhaltiger und sieht aus wie ein großes (Rosinen-)Brot, der lippische eher wie ein dicker Pfannkuchen.


    Der Pickert wird in dicke Scheiben geschnitten und von beiden Seiten in guter Butter in der Pfanne goldbraun gebraten. Darauf streicht man Marmelade oder Rübenkraut, im Lippischen ißt man zum Lippischen Pickert (der an sich durch die Rosinen auch eher süß ist) auch gern Leberwurst.


    Guten Appetit! :D

    Vielen Dank für das Feedback :D!


    Ich seh' schon, habe es wohl wirklich zu gut gemeint. Dann gibt's keine Bespaßung auf Krampf, habe ich verstanden..:rolleyes:
    Ich werd' mal entspannt durch die Hose atmen, dann klappt das.


    Goldrandgeschirr und Tafelsilber kommen zwangsläufig auf den Tisch, das haben wir entsprechenden Massen von diversen Großmüttern geerbt, soviel "normales" Geschirr habe ich nicht für den täglichen Gebrauch..

    Hallo!
    Wir feiern am kommenden Wochenende mit Familie und Freunden die Taufe unseres ersten Sohnes. Insgesamt sind wir 23 Personen, darunter mein Sohn (6 Monate alt) und mein 4jähriger Neffe, sonst kommen nur Erwachsene.


    Wir feiern bei uns zu Hause und bauen dazu eine sehr lange Tafel im Wohn-/Eßzimmer auf. Zunächst gibt es Spanferkel, später noch Torte (also nachmittags).
    Wir haben außer unseren Eltern und Geschwistern keine weitere Familie, sondern nur Freunde eingeladen, die kennen sich aber auch nicht alle untereinander. Jetzt frage ich mich, ob ich irgendwas zur "Unterhaltung" vorbereiten soll?! Bei uns in der Familie wird bei solchen Feiern irgendwann immer (Karten) gespielt, das ist aber nicht jedermanns Sache (und mit 20 Personen artet es vielleicht eher in ein Skatturnier aus) und ich überlege, ob ich sowas wie Scharade oder Activity vorbereiten soll??


    Ich persönlich finde, dass sowas die Stimmung auf jeden Fall noch oben treibt, will das aber auch nicht so gezwungen machen.
    Und mein Neffe ist dafür noch zu klein, oder (zumal er ein total zurückhaltendes, ängstliches Kind ist)?


    Unsere Freunde sind eigentlich alle ganz offen und kontaktfreudig :D, da mache ich mir nicht so den Kopf, aber meine Stief- und meine Schwiegermutter sind z.B. eher von der ruhigen Sorte..


    Wahrscheinlich mache ich mir zu viele Gedanken, irgendwie bin ich total aufgeregt (mehr, als vor meiner Hochzeit!) und will, dass sich alle wohlfühlen..


    Was meint Ihr? Wie liefen solche Feiern bei Euch ab?
    Bin dankbar für jeden Tipp!

    Hallo Zelania,
    ich habe so etwas ähnliches erlebt, ich hatte ebenfalls eine Wundheilungsstörung nach dem KS, ob das nun schon ein ausgewachsener Bauchdeckenabzess war, weiß ich nicht mehr so richtig, es war jedenfalls kurz vor einer Blutvergiftung, also auch kein Spaß mehr.



    Naja nun habe ich halt Angst das sich alles wiederholt was ja nicht der fall sein muss das sagte mir auch schon mein Frauenarzt.
    Man wüsste ja jetzt auch das ich eine Wundheilstörung hätte und könnte deshalb vorsorgen.


    Das sehe ich auch so. Bei mir ist das erst ein halbes Jahr her. Es muss nicht so sein, dass das erneut passiert. Und falls Du wieder einen Kaiserschnitt bekommst, musst du die Naht gut beobachten. Bei mir hatten sich sofort so harte Stellen gebildet, wo sich die Wundflüssigkeit offenbar im Bauchraum gesammelt hat. Das ist an sich nicht schlimm, diese Ansammlungen lösten sich dann aber nicht auf. Ich werde beim nächsten Mal auf die Vorzeichen achten und das im Vorfeld auch mit der Klinik besprechen (Vorgeschichte, etc.)


    Allerdings bin ich im Krankenhaus nie auf mein Gewicht angesprochen worden und das lag zum Zeitpunkt der Entbindung auch bei 155kg (Zunahme von 17kg in der Schwangerschaft :rolleyes:).
    Das Team vom Wundmanagement, die mir dann nach so einer nächtlichen Eiterentfernung (echt widerlich) und dem Wiederöffnen der Naht auch so eine tolle Pumpe samt Schwamm verpasst haben, sagte mir, dass das nicht unbedingt eine Frage des Gewichts sei. Es käme selten so massiv vor, der letzte Fall war bei denen über ein Jahr her und das war eine schlanke Frau.


    Ich musste mit meinem Sohn auf der Station bleiben, andere Krankenkassen zahlen da auch eine ambulante Behandlung, na ja, nach dreieinhalb Wochen haben sie mich entlassen, obwohl sich an der einen Stelle wieder etwas Wundflüssigkeit gesammelt hatte und ich etwas erhöhte Entzündungswerte hatte..ich wollte nach Hause. :o


    Den Rest der Wundheilung habe ich mit meiner Gyn gemacht, insgesamt hatte ich also 6-7 Wochen nach der Geburt da Spaß mit..:cool:



    Mein Frauenarzt hat zb kein gutes Ultraschallgerät und hatte letztens schon propleme gehabt bei mir.Der andere hat keine Waage für etwas stärkere Frauen:rolleyes: aber dafür ein super tolles Ultraschallgerät und ich würde sehr gerne zu ihm gehen da er auch gleich den Doppler hat.


    Ich würde jetzt nicht unbedingt wegen des Geräts den Arzt wechseln, aber das mit der Waage hatte ich auch. Zuletzt konnte die beim Arzt mein Gewicht nicht mehr anzeigen und da haben sie das Gewicht einfach nicht eingetragen. Fertig, kein Problem.



    Wie ist das habt ihr nach eurer ersten Schwangerschaft wieder eine Risikoschwangerschaft gehabt mit allem drum und drann zb: Bluthochdruck,abgeknickte gebärmutterarterie,verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung und was echt zu krass war mir wurde einfach eine Diabetis angehangen obwohl da nix war.:mad:


    Nein, ich darf ja noch nicht wieder schwanger werden..:rolleyes:. Haben die denn bei Dir nicht vorher einen Zuckerbelastungstest gemacht, so ohne weiteres kann man doch nicht vo einer Schwangerschaftsdiabetes ausgehen?! Als mein Sohn das erste Mal untersucht wurde, nahm der Knderarzt das bei mir auch an, aber ich war negativ getestet.


    Wie ist das wenn man einmal einen Bauchdeckenabzess hatte kann man beim 2. auch spontan entbinden?


    Mein Frauenarzt sagt: JA! Bei mir könnte es nur passieren, dass da wieder so ein Brummer von Kind kommt, dann NEIN, das liegt dann aber nicht an der Vorgeschichte mit der Wundheilungsstörung.


    Ich würde auch für mein 2. Baby wieder alles durchmachen aber ich hab einfach zuviel angst vor den ganzen Reaktionen usw.


    Such' dir eine andere Klinik zum Entbinden und bespreche vorher deine Geschichte, damit die sich auf eventuelle Komplikationen einstellen können!


    Ich frage euch nochmal .. und im fall der fälle abgesichert sein möchte das auch ich nach all dem was gewesen ist ruhig in eine 2. Schwangerschaft gehen kann ohne Ängste ect.


    Na ja, das hier ist kein medizinisches Forum, wir können hier nur von individuellen Erfahrungen o.ä. sprechen, das würde ich dann im Vorfeld mit dem Frauenarzt besprechen. Wenn du dich bei dem auch nicht gut betreut gefühlt hast, dann wechsel ihn besser.
    Alles Gute.