Beiträge von eNjoy

    Hallo Nicki,
    ich hatte auch das Problem, wenn auch nicht direkt nach der Geburt, sondern erst so 6 Wochen später. Mein Haar wurde im Verlauf der Schwangerschaft immer voller, ich hatte nur noch Ausfall von wenigen Haaren und sie haben wunderbar geglänzt (Hatte lange Haare).


    Und dann, 6 Wochen nach der Geburt musste ich mir nur durchs Haar fahren und hatte gleich ein Büschel in der Hand. Das ging soweit, dass ich eigentlich keinen Pferdeschwanz mehr tragen mochte, weil es an den Seiten, also links und rechts von den Schläfen, extrem ausgedünnt war und die Kopfhaut ordentlich durchschimmerte. Das sieht bei dunkelbraunen Haaren dann besonders auffällig aus! :rolleyes:
    Meine Gynäkologin sagte, dass sei ein Stück weit normal und ich solle es im Auge behalten.
    Als mein Sohn dann so 12 oder 13 Wochen alt war, war ich beim Friseur und habe sie mir knapp über die Schulter lang abschneiden lassen und da konnte die Friseurin dann aber deutlich sehen, dass überall Haare nachwachsen.
    Jetzt ist die Geburt ein gutes Jahr her und man sieht gar nichts mehr, auch wenn die nachgewachsenen Haare noch nicht die Länge haben, wie der Rest..
    Ich wünsche Dir, dass der Haarausfall bald nachläßt, vielleicht wäre ein Friseurbesuch wirklich eine Möglichkeit, den aktuellen Zustand zu optimieren..;)

    Also um die Inhaltsangabe zu komplettieren, müsstest du den ersten Absatz ergänzen..:p


    Ich habe das Buch vor über 10 Jahren im Urlaub gelesen und sogar mit ins Meer genommen, weil ich es so spannend fand :D!! Für mich gab es bislang auch kein anderes Buch von Charlotte Link, was mich so gefesselt hat..

    Ne im Ernst, FA-besuche sind oftmals unangenehm.
    Aber ganz ehrlich? Als ich schwanger war, hab ich mich schon fast immer gefreut, zum Arzt zu kommen, damit ich Neues von meinem Baby erfahre. Dir wirds bestimmt genauso gehn :)


    Das kann ich zu 100% bestätigen, die Neugier und Vorfreude auf's Kind machen viel aus :D!

    Guten Morgen!
    Ich kann mich da Schokosahne anschließen, so richtig verstehe ich das Problem nicht?! :confused:
    Ich kann auch nicht lang im Schneidersitz sitzen, dann setz ich mich eben anders hin. Mein Sohn ist eher von der aktiven Sorte und büchst mir dann beim gemeinsamen Spiel auch schon aus. Noch bin ich aber schnell genug, mache im Moment des Aufstehens vom Spielteppich aber auch keinen Kopf, wie ich da hochkomme.
    Mach Dich nicht verrückt deswegen!
    Was PeKip betrifft, so habe ich da keinen Bock drauf gehabt (Kinder werden irgendwie nackt beturnt, das geht für mich so in diese Homöopathiemütterecke..sorry Vorurteile), bin aber beim Eltern-Kind-Turnen. So lange die Kinder noch nicht laufen können, turnen da eher die Eltern :D.
    Ich bin jetzt nicht mehr die einzige dicke Mutter und habe gerade mal überlegt, wie wir da so auf der Matte hocken..ehrlich gesagt, mal kniet man, mal sitzt man so auf der Seite..da machen wir uns nicht so die Gedanken. :rolleyes:



    Tja, EIN Lieblingsduft, das wird schwer, ich wechsel das Parfum je nach Stimmung, da habe ich auch wirklich eine Schwäche..


    Also an frischeren Düften bevorzuge ich:
    DKNY - Be Delicious
    Bulgari - Eau Parfumée au thé blanc (Unisex-Duft)
    VanCleef & Arpels - Oriens (ist leichter, als er klingt)


    Ich bin aber grundsätzlich eher der Typ für schwere Düfte, die meisten davon trage ich aber eher im Winter:
    Thierry Mugler - Angel
    Givenchy - Amarige (Klassiker)
    Guerlain - L'Instant Magic
    Calvin Klein - Euphoria


    Mein absoluter Duft-Favorit ist und bleibt wohl vorerst:
    Victor & Rolf - Flowerbomb!! :o


    Viel Spaß in der Parfumerie..

    ..das habe ich auch noch nicht gesehen. Meinst Du so untersetzte Größen wie bei Männern??
    Wenn eine Frau deutliches Übergewicht und entsprechenden Bauch hat, versucht sie ihn doch eher zu kaschieren, oder? Derart "Überlappendes" habe ich nur bei Frauen gesehen, die aus mir unerfindlichen Gründen ihre Hosen 2 Nummern zu klein kaufen..

    Hallo,
    da gibt es tatsächlich nicht soo viele Anbieter. Ich fand die Umstandshosen von Bonprix nicht so prall, die oben als Abschluss nur so einen Sweat-Einsatz haben, weil die bei mir immer tierisch gerutscht sind, auch ganz zum Schluß (und der Bauch war gigantisch).


    Es gibt dort so Sporthosen für Schwangere, die haben noch ein extra Bindeband, die hielten besser, konnte ich aber im Büro nicht anziehen.
    Für diesen Zweck habe ich zwei Hosen bei Umstandsmode-XXL im Internet bestellt und die passten super, im Stoffeinsatz war oben noch mal ein extra Gummizug, so dass die kaum gerutscht sind.


    In den ersten Schwangerschaftsmonaten konnte ich meine "normalen" Hosen mit dem Bellybelt und langen Oberteilen darüber tragen..

    ich bin auch verzweifelt auf der Suche nach einem schönen Brautkleid...Ich heirate Ende Mai und dann werde ich im 7. Monat schwanger sein.


    Ich war mal mit einer Freundin ein Brautkleid kaufen, die ihr Brautkleid zwei Nummern größer gekauft hat und dann auf Rat der Verkäuferin dann eins genommen hat, wo man das Oberteil hinten schnüren konnte. Es wurde 1 Woche vor der Hochzeit noch einmal angepasst und paste dann dank der Schnürung auch. Sie hat es in einem Brautmodenladen gekauft und die Änderung war ziemlich kostspielig.


    Es wird natürlich schwer abzuschätzen sein, wieviel Du bis dahin zugenommen hast und wie sich dein Körper "verformt" hat ;). Am Sichersten gehst Du wahrscheinlich mit einem Kleid ohne Korsage o.ä., was eher fließend fällt. Vielleicht hast Du ja eine Schneiderin Deines Vertrauens, die Dir eines auf den Leib schneidern und dann kurz vor der Hochzeit nochmal anpassen kann?!

    Zu meinen Fragen: Momentan habe ich einen BMI von 31,5 und einen ziemlich dicken Bauch..mir ist es immer unglaublich peinlich auf die Waage zu steigen:o War es euch auch? ,oder hattet ihr damit keine Probleme? Mit Anziehsachen und Stiefeln wiege ich immer gute 2 kg mehr:mad:


    Ich bin mit einem BMI von über 40 in die Schwangerschaft gegangen und fand das Wiegen anfangs auch bescheiden, allerdings war ich meist immer bei der gleichen Sprechstundenhilfe, die das auch nie irgendwie negativ kommentiert hat. Irgendwann habe ich mehr gewogen, als die Waage anzeigen konnte und da hat sie dann einfach nichts mehr eingetragen, da hat kein Hahn nach gekräht.


    Allerdings wurde ich nie mit Mantel und Stiefel gewogen..:D. Habe die Jacke immer an die Garderobe gehängt und vor dem Wiegen Schuhe aus! :rolleyes:


    Also, das Wiegen war mir anfangs auch peinlich, na ja eher unangenehm, auch dass die das CTG auf meinen dicken Bauch packten und vielleicht manchmal etwas länger nach Herztönen suchten. Da ich aber immer respektvoll behandelt wurde, war es mir dann auch wurscht.
    Glaub' mir, auch später bei der Entbindung, wo ich mir vorher auch einen Kopf gemacht habe, ob das alles so klappt, ob dieses Entbindungsbett hält, etc., irgendwann ist dir das egal.


    Ultraschall war bei mir auch ok (der FA hat sehr moderne Geräte), beim 3D hat man dank Bauchspeck wohl nicht soviel erkannt :p, ich hatte aber auch eine Vorderwandplazenta..


    Mach' dir nicht so einen Kopf, dein Arzt wird nicht die erste dicke Schwangere vor sich haben und die Sprechstundenhilfe, die dich wiegt, wohl auch nicht.


    Mein Bauch war so ab dem 6./7. Monat eindeutig ein Schwangerschaftsbauch..aber nicht für jeden..;).
    Ich bin ungefähr eine Woche vor Entbindung mit meinem Mann und mit meinem Schwiegervater was Essen gegangen und als die beiden sich dazu ein Weizen bestellten, fragte der Kellner: "Und? Für Sie auch ein Weizen?" Ich daraufhin: "Nee, wohl nicht.."; er:"Ach, Sie müssen fahren!" :cool::eek:
    Es liegt also immer im Auge des Betrachters..:D

    Man sollte vielleicht auch den finanziellen Aspekt nicht ausser Acht lassen.


    Da gebe ich Dir absolut recht.
    Ich habe auch ein paar Kleider in einem Brautmodenladen anprobiert, wo es immerhin locker auch 20-30 Kleider in den Größen 50-52 gab, ab 54 wurde es dann etwas weniger, aber die hatten auch noch größere Größen.


    Ich hatte dann MEIN Kleid gefunden. Es kostete 1600,- EUR!!!:eek:


    Gut, ich habe das dann nicht gekauft, weil man es auch noch hätte ändern müssen (je nach Aufwand locker 100-150 EUR obendrauf)..etc.
    Habe dann bei ebay ein ähnliches Kleid von Imogene (frisch gereinigt) ersteigert und da die Vorbesitzerin etwas schlanker war, es aber hatte kleiner machen lassen, habe ich es von der Schneiderin meines Vertrauens für 120,- EUR anpassen lassen und so insgesamt 520 EUR bezahlt.


    Meine Freundin hat aber mit so einem Online-Kauf auch Glück gehabt, hat ihre Maße angegeben und ein sehr schönes Brautkleid mit Zubehör (Schleier, Beutel) 200-250,- EUR bezahlt.

    Hallo und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
    Wenn Du jetzt in der 17. Woche bist, hast du nach Adam Riese noch 23 Wochen vor Dir, also kommt das Kind wohl Anfang oder Mitte Mai?? Da ist die Grippezeit doch vorbei, oder?
    Also meine Frauenärztin hat mir zur Grippeimpfung geraten und das zusätzlich damit begründet, dass der Grippeschutz quasi auch auf das Kind übergeht, mein Sohn ist Mitte März geboren und da war es auch noch kalt und "Saison", wir hatten aber beide nix und wurden nicht angesteckt! :D

    Schwanger !!!!! scheiße und vermutlich denkt ihr grad tja selber schuld


    Richtig!


    aber ich hab nach dem wochenfluss nichtmal meine tage gehabt.


    Ich meine, der Drops ist gelutscht und ich wünsche Dir, dass alles gut klappt, aber so richtig nachvollziehen kann ich es nicht.


    Man hat doch ca. 4-5 Wochen nach der Entbindung noch einmal einen Termin bei seinem Frauenarzt (oder war das nur bei mir so?), der noch mal über die Narbe guckt, darauf hinweist, dass man nach einem Kaiserschnitt möglichst ein Jahr nicht schwanger werden sollte und dann auch sagt, dass man trotz Stillens und noch nicht wieder Auftretens der Periode schon schwanger werden kann.


    Im Zweifel kann man auch stillend schon niedrig dosierte Pillen nehmen, ohne dass das Kind schaden nimmt. Oder eben Kondome, etc.


    Ich würde mich an Deiner Stelle wahrscheinlich stark schonen (sofern das überhaupt geht), aber abtreiben könnte ich wohl auch nicht.
    Viel Glück!