Beiträge von eNjoy

    Ein (kleiner) Erfahrungsbericht zum Thema Bewerbung ohne Foto: Ich habe zwei davon für den Bereich Personalwesen/ freie Wirtschaft abgesetzt, bin in beiden Fällen zum Vorstellungsgespräch eingeladen worden und habe nun eine neue Stelle. :D

    Ich finde, man kann es auch übertreiben.
    Rosenrot: Schlimm, dass dir das passiert ist (auch wenn jetzt ein Teil Deines Posts fehlt, meine ich doch, die Geschichte erfasst zu haben!), aber es hat nichts mit zuegig oder "den bösen Männern" allgemein zu tun. Deine Wut auf ihn zu projizieren halte ich daher für unangebracht.


    ..Ich hab sie nur so behandelt, wie ich sie behandeln wollte und das war offenbar viel mehr, als sie jemals bekommen hat. Und was den Sex angeht... Was hätt ich da machen sollen? Mittendrin sagen, dass ich sie nackt doch nicht so hübsch finde und dass sie unangenehm riecht?..


    Ich kann das nachvollziehen. Das jemand übel riecht, merkt man nicht unbedingt, wenn die Person noch angezogen ist und wenn zuegig dann während des Verkehrs merkt, dass er sie nicht attraktiv sondern eher das Gegenteil findet, so what. Ist mir auch schon mal so ähnlich passiert. Ist auch blöd für einen selbst! Und zum Sex gehören immer noch zwei!


    zuegig: Mach einen Haken dran und mache ihr auf deine freundliche Art behutsam deutlich, dass es für eine Beziehung deinerseits nicht reicht. Gerade weil Du sie gern hast, musst Du ihr das dringend sagen.

    Ich zupfe selbst oder lasse mal Friseurin oder Kosmetikerin ran. Ich zupfe aber nur die, "die aus der Reihe tanzen", kann gottlob Theo Waigel keine Konkurrenz machen. :D
    Manche bieten auch das Entfernen mit Fadentechnik an, das habe ich als weniger schmerzhaft empfunden, wobei mir das meist weniger weh tut, wenn es ein anderer macht.
    Beim normalen Korrigieren wachsen die Brauen (leider) wieder nach!

    .. Jetzt hab ich mal bei Amazon geschaut, und da gibt es Stickkissen als Vorlagen. Bei manchen steht aber bei, dass sie ohne Rücken wären. Wat´n für´n Rücken?


    Wie hier schon richtig vermutet wurde, fehlt bei den Kissen ohne Rücken die Rückseite und die Füllung. Habe mal ebensfalls bei amazon geschaut, was Du da meinst. Die von dir beschriebenen Packungen enthalten nur das Material für die Vorderseite, von dem Hersteller Vervaco z.B. kann man Rückwand und Füllung extra kaufen, aber 40x40 ist ja ein gängiges Kissenmaß, die Füllung bekommst du in jedem Kaufhaus (evtl. günstiger).



    Meint ihr als Laie bekomm ich so ein Kissendingens gestickt?
    Einfach nen Set bei Amazon kaufen und drauf los? oder brauch ich sonst noch was?..


    Diese Sets von amazon sehen nach relativ großem Kreuzstich aus, das dürftest Du auch als Laie in der Zeit, die jetzt noch bis Weihnachten bleibt, schaffen. Eine Kundin hat bei amazon angemerkt, dass die mitgelieferte Garnmenge ausreicht, die Nadel wird ja auch schon mitgeliefert. Du brauchst also beschriebene Rückwand, Füllung und wenn Du selbst nicht nähst, jemanden, der dir das zusammenbaut.


    Ohne jdm. zu Nahe treten zu wollen: Bist du sicher, dass sie diese Art von Motiven mag? :confused: Die Stilrichtung ist ja bei den amazon Angeboten meist ähnlich, das habe ich bislang nur in Wohnungen mit reichlich Gelsenkirchener Barock gesehen.. :D


    Unter Umständen wird es nicht viel teurer sein, dir eine derartige Stickpackung im Handarbeitsgeschäft zu kaufen, falls Du doch andere Motive magst..:rolleyes:


    Einer meiner liebsten Anbieter ist acufactum, die haben auch einen Online-Shop (die führt aber auch jedes Fachgeschäft) und da gibt es in der Rubrik Stickpackungen/Frühling und Sommer auch ein paar fertig genähte Kissenhüllen, wo es dann Fläche/n aus Leinenstoff gibt, die man besticken kann und für die Kissen musst du dann nur noch die Füllung besorgen.
    Meine Freundin hat schon ein paar von den Kissen bestickt und verschenkt.
    Da stickst Du allerdings viel feiner auf Leinen!
    Viel Spaß bei der Handarbeit ;)

    Ich trage eigentlich, wenn ich Jeans trage, nur so dunkelblaue (ohne Waschung) und kombiniere dazu recht oft schwarze Oberteile und Schuhe..:p! Ich finde durchaus, dass man das tragen kann. Aber Bruder Tac hat Recht, mit Foto könnten wir es am Besten beurteilen. :D

    Hallo Mareike :D,
    ich selbst habe hiermit zwar keine Erfahrung:


    Ich habe da cortison verschrieben bekommen und ein gelbkörper hormon fördernde Tabletten bekommen. Ich leide unter gelbkörpermangel..

    , aber meine Schwägerin und ihre Schwester hatten das gleiche Problem. Nachdem sie die Tabletten ein paar Monate genommen haben, sind beide schwanger geworden!!
    Nur Geduld! :)

    Hast Du mal in der Herrenabteilung von Ulla Popken geguckt? Die nennt sich "JP 1880" und ist, soweit ich weiß, nur online verfügbar.
    Ich habe leider keine Erfahrungswerte, aber rein optisch finde ich die Sachen sehr ansprechend.
    Bei den Jeans, die ich angeklickt habe, war der Elasthananteil nicht so hoch, dafür habe ich eine Hose mit 7cm Sitzreserve gesehen, die auch in deinem Budget liegt. Artikelnr. 66874710
    - nennt sich "Chino Marc Traveller"in schwarz.

    Bei JANVANDERSTORM habe ich eine Jeans mit immerhin 3% Stretchanteil für 49,99 gesehen, Artikel
    14536/70X.

    KingSizedirect - "king size the big and tall experts" liefert auch nach Deutschland und die scheinen ein umfangreiches und nicht zu teures Sortiment zu haben, kennst Du aber wahrscheinlich auch schon..
    :o

    Zitat von Zelania;

    Ja diesmal sagten die Ärzte das ich auch vorsorglich eine Antibiose 3 Tagelang bekomme damit das sich nicht wiederholt.
    Da kann ich zwar nicht sofort stillen glaube ich..


    Doch, kannst Du, mein Sohn hat die ersten 4 Wochen lang Antibiotika "mitgetrunken", lt. Ärzten war Stillen mit Antibiotika immer noch besser, als jede Ersatzmilch. :cool:

    Hallo Zelania,
    hatte Dir ja schonmal geschrieben, dass ich die Geschichte mit der Wundheilungsstörung auch erlebt habe und werde mir, sollte es wieder zum KS kommen, auch Antibiotika geben lassen, das braucht man nicht ein zweites Mal.


    Ich bekam bei meiner ersten Entbindung auch eine PDA, die dann für den Kaiserschnitt nochmal nachdosiert wurde. Bei mir hat das gleich beim ersten Mal geklappt, zunächst wurde ja der Einstichbereich betäubt und daher habe ich dann auch nicht wirklich was gemerkt.


    Wenn der Arzt gegrinst hat, würde ich das positiv werten..:D
    Du wirst wohl nicht die erste mit dem Gewicht sein, der er eine verpasst.


    Ich hatte damals ein Gewicht von 155kg. Den Teil mit dem Ruckeln kann ich bestätigen, das ist unangenehm, schmerzt aber nicht; aber denk an Dein Kind oder was anderes Schönes und dann geht das.


    Alles Gute!

    Mausi: Das klingt auf jeden Fall danach, als hättest Du einen Plan, den Rest habe ich Dir ja per PN geschrieben.


    @Samara: Ich teile da Mausis Meinung, wobei ich nicht meine, dass die Kinder Schaden nehmen, wenn sie die ersten drei Jahre bei der Mutter bleiben. Ich bin aber der Ansicht, dass es gerade für die soziale Entwicklung sehr förderlich ist, gerade wenn noch keine Geschwister da sind. Ich gebe mein Kind jetzt mit 1,5 Jahren in die KiTa und merke, dass ich mich auch tierisch freue, wieder zu arbeiten, mehr geistigen Input zu bekommen. Und gleichzeitig merke ich auch, dass mein Sohn sich immer freut, wenn er mit anderen Kindern zusammen ist, ich denke wir profitieren beide!

    In der Sache muss ich Dir recht geben, Du hast nach Erfahrungswerten von Schwangeren mit Übergewicht und nicht nach dem moralischen Zeigefinger gefragt.


    Zu deiner Frage: Ich hatte bei der gleichen Größe 40kg mehr zu Beginn der Schwangerschaft und obwohl ich 12 Jahre älter war keine Knieprobleme. Die könnten schlimmer werden, falls Du dazu neigst Wasser einzulagern.


    Wenn ich mir jedoch Deinen letzten Post so durchlese, bin ich mir - auch wenn Du nicht danach gefragt hast - nicht sicher, ob Du der Tragweite eines so kleinen Wesens und der Verantwortung wirklich bewußt bist.


    ..ganz ehrlich..ganz ehrlich leute früher war es in dem alter völlig normal kinder zu bekommen


    Hmm..genau und die Mütter haben das alle neben dem Studium/ der Ausbildung gewuppt, sicher!
    Ich kann mich gut daran erinnern, dass mir meine Oma, über deren Generation du wahrscheinlich sprichst, mit auf den Weg gegeben hat, dass eine gute Ausbildung und ein sicheres Einkommen wichtig für die Gründung einer Familie sind.



    ... ganz ehrlich dieses erst ab 30 kinder kreigen nervt mich einfach nur und die meinung mit 19 is zu jung!
    es gibt kein richtiges alter um schwanger zu werden es kommt vllt auch darauf an wie weit man ist.


    Die vermeintliche Reife ist genau das, was m.E. bei deinem Beitrag fehlt. Niemand hat gesagt, dass Du 30 werden musst?!!
    Aber mit einer abgeschlossenen Ausbildung und einem Job bist Du deinem Kind auf jeden Fall ein anderes Vorbild, als mit abgebrochenem Studium ohne überhaupt gearbeitet zu haben.


    mir is auch bewusst dass ich 24 std fürs baby da sein muss...


    Könnte dann doch eng werden mit dem Studium, oder?


    ....aber ganz ehrlich einfach ma arschbacken zusammen kneifen dann schafft mans!
    sorry für den text jetzt aber ich hasse diese engstirnigen meinungen einfach
    ich habe hierrein geschrieben weil ich nen rat haben wollte bezüglich meines gewichts und kein urteil über mein alter!!


    Spannend, dass Mandans und fipslmaus' Beiträge das alles bewirken konnten?! Ist wohl nicht dein erster Gegenwind.
    Wenn Du doch so überzegt bist, dass Richtige zu tun, dann reg' Dich doch ab.
    Deine Knie scheinen jedensfalls das geringste Problem..:rolleyes:

    Ja, der Babybjörn ist stark kritisiert, die meisten Hebammen raten Dir eher zur Manduca, ErgoCarrier oder, und den habe ich mir damals schenken lassen, zum Bondolino.
    Für den Bondolino gibt es extra eine Verlängerung, damit hat er mir auch mit Gr. 54/56 um die Hüfte /Bauch Region gepasst und ich war mit dem Ding sehr zufrieden!


    Bei uns hat damals die Hebamme in den Geburtsvorbereitungskurs Bondolino und Manduca mitgebracht und auch als Variante die genannten Tragetücher (die gibt es auch in längeren Varianten für beleibtere Mütter), so dass man sich das mal aus der Nähe anschauen konnte.

    Also ich bin mir zum einen nicht sicher, ob Dich diese Anfrage wirklich weiter bringt, vor allem wenn Du in Erwartung fürchterlicher Schmerzen zwischendurch weinst..:rolleyes:!


    Jede Frau wird ihre Geburt anders wahrgenommen haben, jeder hat ein unterschiedliches Schmerzempfinden und bei jedem dauert eine Geburt unterschiedlich lange.


    Ich habe Frauen im Freundes- und Bekanntenkreis, wo ich auch die unterschiedlichsten Sachen zu hören bekommen habe. Bei der einen war es eine Sturzgeburt von einer halben Stunde, eine andere lag 36 Stunden in den Wehen. Die eine hat die Wehen wie Regelschmerzen empfunden, eine andere sagte, es wäre ein Gefühl, als ob man einen Panzer aus sich rauspressen würde.


    Je nach Klinik wird man Dir auf Wunsch sicherlich Schmerzmittel/PDA etc. verabreichen. Bei manchen meiner Bekannten war die Betäubung so stark, dass die auf Kommando gepresst haben, weil sie gar nichts mehr gepürt haben, in dem KH wo ich entbunden habe, macht man das z.B. nicht, sondern macht es nur erträglicher.
    Sicher wird der eigentliche Geburtsprozess mit den Presswehen am Schmerzhaftesten, bzw. schmerzhafter als die einleitenden Wehen, aber du wirst es wie alle anderen Frauen auch schaffen! Tschakka!!


    Ich kann nur bedingt mitreden. Bei mir hat sich gar nichts getan und man hat 5 Tage vor errechnetem Termin angefangen die Geburt einzuleiten, weil ich so ein großes Kind in mir hatte. Nach 13 Stunden künstlichen Wehen wollte sich mein Muttermund nicht weiter öffnen und es lief final auf einen Kaiserschnitt hinaus.


    Letztlich war es alles ganz anders, als ich es mir vorgestellt hatte, aber es war ok.


    Ich würde mir die Geburt nicht in rosa Farben als traumhaftes Erlebnis schlechthin ausmalen (den Moment, wo man dir das Kind das erste Mal in die Arme legt vielleicht eher :o), aber du musst dir auch keine Horror-Szenarien vorstellen.


    Ich persönlich finde, man kann sich das vorher gar nicht vorstellen..


    Oh, das wurde jetzt etwas länger..:rolleyes:. Ich wünsche Dir eine entspannte Geburt, ich war im nachhinein auch sehr dankbar, meinen Bauch wieder für mich zu haben..:p

    Kann mir eigentlich einer erklären was genau der Grund ist, dass die Jungs beschnitten werden "müssen"?


    Wikipedia kann das ganz gut erklären..


    Der häufigste medizinische Grund ist wohl die Vorhautverengung..


    Ich persönlich finde, dass das Persönlichkeitsrecht und die Unversehrtheit des Kindes über der Ausübung der Religion durch die Eltern steht!

    Aber ich frage mich ein bisschen, was du mit der Aussage erzählen möchtest?
    Dass es egal ist, ob man Untersuchungen hatte oder nicht?
    Das Risiko ist nie Null. Niemals. Aber man kann versuchen das Risiko zu minimieren. Und ich als werdende Mutter würde jede Chance...
    (P.S. ich weiss auch nicht ob ich so ne "Horrorgeschichte" für eine vorbelastete Mutter das richtige ist)


    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, Zelania hat tatsächlich gefragt..:rolleyes:


    Ich habe mir zwar nicht Zelanias komplette Geschichte durchgelesen, habe aber fast das gleiche erlebt, mit dem Unterschied, dass ich nette und hilfsbereite Ärzte und Schwestern hatte. Sowas passiert leider, auch Anja wird kein Einzelfall sein.


    Meiner Meinung nach sollte man sich immer der Risiken bewußt sein, sich aber gleichzeitig NICHT verrückt machen. Davon kriegt man wahrscheinlich eher hohen Blutdruck.


    Zelania:
    Ich würde mit der Frauenärztin mal Tacheles reden. An deinem Übergewicht wird sich in der Schwangerschaft und evtl. Stillzeit nichts ändern (dir eine Diät vorzuschlagen, obwohl du keine Schangrschsftsdiabetes hast fände ich fahrlässig), also soll sie sich die Leier schenken und Dir auch nicht hohen Blutdruck prophezeien..den bekommst du höchstens, wenn sie dich weiterhin so aufregt.


    Hast Du vielleicht eine Hebamme, die dich schon betreut? Die wäre ja als zweite Ansprechpartnerin vlt. ganz hilfreich.