Beiträge von mandan69

    Habe heute bei Norma und Real gesehen, daß die auch 2 Crosstrainer im Angebot haben. Leider nur bis 120 kg belastbar, dafür aber nur um die 250 €.

    Na ja, entschuldige bitte mandan, Du bist ja auch Mitte Vierzig und kannst Dir die Situation aussuchen bei der Du so ein Gefährt besteigst. Da lässt sich das leicht mal sagen.
    Aber hättest Du das auch mit Anfang 20 gemacht, als Betreuer einer Gruppe Jugendlicher ( nur wenige Jahre jünger als Du) - nicht zum gemütlichen Ausflug sondern bei einer Radtour, bei der alle anderen hoch zu Ross (Rad) über Dir tronen während Du auf Deinem schweren Rentner-Dreirad hinterherkeuchst? Und das alles in einer Situation in der Du Dich eh schon unwohl, beobachtet und von den anderen beurteilt fühlst?
    Das kauf ich Dir nicht ab. ;)



    :):DNe, ich hätte den Begleitbus genommen:p!


    Was ich ja tatsächlich für die Wandertage unserer Azubis auch gemacht habe. Ebenso bei der "Taschengeldwanderung" rund um Bad Karlshafen bei unserer Einführungsfahrt.

    Da mußte ich selber einmal mit als Azubine und da hatte ich nur unwesentlich weniger Gewicht als heute. Das hat mir gereicht. Danach bin ich dann im Lumpensammler mitgefahren und habe freiwillig Ersthelferassistenz gemacht.

    Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Aber darüber diskutieren wir hier ja eigentlich schon länger im Kreis rum;):rolleyes:!

    P.S. Taschengeldwanderung, weil unseren Azubis während der Einführungsfahrt Spesen zustanden und alle z.Zt. 25 € für die Woche kriegen, aber dafür müssen sie halt wandern!

    Kann den Link leider nicht öffnen.

    Habe bei Vox die eine oder andere Dokumentation zu diesem Thema verfolgt und finde sie leider sehr oberflächlich.

    Meistens handelt es sich um Zusammenschnitte von Menschen, die schon seit 2006 oder länger begleitet werden. Schade eigentlich, denn meist sind die Dokus gar nicht mal so schlecht.

    @Fräulein Wunder
    Das Gewicht hatte ich gar nicht bedacht. Aber ich würde grundsätzlich schon auf so etwas steigen. Muss dazu allerdings auch sagen, daß ich auch einen Erwachsenenroller besitze. Erst wurde geguckt und dann aus Neugier gefragt. Meine Schamgrenze liegt da eben nicht so hoch.

    Boschy
    Ich halte 70 km pro Tag als Strecke auch für Jugendliche für übertrieben. Ich glaube kaum, daß auch alle Jugendlichen diese Tour schaffen, vor allem, wenn man nicht vorher dafür trainiert.

    Wir brauchen hier bei uns zu Hause für eine Tour um den Stausee bei 20 km Länge ca. 4 h ohne Pause, aber wir fahren auch gemütlich und das sollte wohl auch auf so einer Tour so sein. Mit Pause sind wir also den ganzen Tag unterwegs.

    So sieht es aus! Umlufthauben dienen eben nur als Miefquirl.

    goldfisch
    So was mache ich auch, aber hier ging es ja konkret um den Backofen. Mit meinem habe ich da auch so meine Erfahrungen gemacht (übergelaufener Auflauf, angebranntes Reinigungsmittel) und seitdem nehme ich immer ein Schüsselchen mit Zitronenwasser.

    Bei uns in der Stadt gibt es ein offenes MRT, das bis 200 kg zulässig ist.

    Von einem Kollegen in Viersen weiß ich, daß die ein supermodernes MRT haben, das nur noch aus einem offenen Ring besteht und man somit die Möglichkeit hat, nur noch das betroffene Körperteil zu untersuchen.

    Wenn Du googelst oder Dich informierst, wirst Du auch schon was finden. Es gibt auch Kliniken, die auf übergewichtige Patienten (Hattingen z.B.) spezialisiert sind. Vielleicht kannst Du ja auch in so einer Einrichtung einen Termin kriegen.

    Ich war mit 135 kg in der Röhre wg. Bandscheibe und ich hatte nicht sehr viel Platz.

    Stimmt, der war ziemlich langwierig und so gar nicht Rizzoli & Isles -Style. Frag' mich aber nicht nach dem Titel. Ich bin Megaleserin. Schaffe so 5 bis 8 Bücher im Monat.

    Auf den neuen Titel im Taschenbuchformat freue ich mich sehr!

    Wieso soll der Arzt einen Schock kriegen? Nur weil Du mehr wiegst? Da gibt es bestimmt wichtigere und gewichtigere Fälle als Dich.

    Du kannst nicht immer alles bis in die letzte Potenz bedenken und Dir Gedanken darum machen, was andere von Dir halten. Glaub' mir, die anderen machen das mit Sicherheit nicht.

    Selbstbewußt durchs Leben zu gehen heißt in aller erster Linie erst einmal, sich selbst bewußt zu sein, wie, wer und was man ist. Manche Menschen können das sehr früh, bei anderen ist das ein lebenslanger Lernprozeß. Ich habe ungefähr 2 Jahrzehnte gebraucht, um mich so anzunehmen wie ich bin. In der Zeit habe ich alle Gewichtskategorien von 72 bis über 140 kg bei einer Größe von 1,72 m durch.

    Auch ich habe lange genug bei anderen um Aufmerksamkeit und Anerkennung gebettelt und mir viele Gedanken um ungelegte Eier gemacht bis ich gemerkt habe, das mir das gar nicht gut tut. Ich litt darunter.

    Danach habe ich nach und nach angefangen, mich wie eine gute Freundin zu betrachten. Mittlerweile kann ich mich mit fast 44 Jahren akzeptieren und zwar so wie ich bin. Ich muß das nicht gut finden, vor allem das ich dick bin, aber ich kann mich so annehmen und wenn ich will, kann ich doch auch was dran ändern oder?

    Ich glaube, Dir fehlt vielleicht noch ein bisschen Lebenserfahrung. Mit der Zeit wirst Du merken, daß Oberflächlichkeiten eigentlich gar nicht so wichtig sind, wie die Gesellschaft uns glauben machen will.

    Ein guter Weg zu Selbstakzeptanz und damit zu Selbstbewußtsein ist die Methode, sich einmal selbst aufzuschreiben, was Du an Dir gut findest (nicht nur Äußerlichkeiten, sondern auch Charaktereigenschaften) und dann in Deiner Familie und bei Deinen Freunden nachzufragen. Du wirst feststellen, kaum einer stört sich da an Deinem Äußeren. Der Versuch ist es wert.

    Ansonsten sei Dir selbst eine gute Freundin und tue nur noch das, was Dir gut tut und gib' einen Sch..ß auf das, was andere wollen oder denken.

    Dancing Queen, davon wollen wir ein Foto sehen!

    Und das Kleid hört sich gut an. Kannst Dir doch auch Tüll um die Mitte machen, dann fällt das Popöchen doch nicht so auf!

    Drücke Dir die Daumen! Hoffentlich räumst Du den ersten Preis ab!

    ....
    Was auch immer Du tust (sorry liebe mandan - ist wirklich nicht böse gemeint, nur ein Scherz :)) bitte trete nicht mit einem dickentauglichen Dreirad an :D - bei der Vorstellung musste ich gerade ziemlich lachen.



    War auch eher nur zum Aufzeigen verschiedener Möglichkeiten gedacht:D! Ich mag dieses Vorschieben von "Gebrechlichkeiten" egal bei welchen Menschen einfach nicht, vor allem wenn wirklich nur Unlust vorliegt. Dann sage ich die Wahrheit und lebe mit den Konsequenzen, aber mir hundert Ausreden ausdenken?? Nee... :p

    Bin Tess-Gerritsen-süchtig! Rike, kannst Du mir den deutschen Titel nennen?

    Bin beim Augenjäger im letzten Drittel angekommen. Bin irgendwie etwas verwirrt. :confused: Werde aber tapfer weiter lesen!

    Also in Deiner Konstellation Übelkeit und Metformin erst seit ein paar Wochen würde ich auf das Metformin setzen.

    Bei mir hat das fast 3 1/2 Monate gedauert und auch heute noch, je nachdem was ich in Kombi mit dem Metformin esse, wird mir auch noch übel.

    Einnahmevorschriften beachtet? Metformin sollte immer nach der Mahlzeit eingenommen werden, weil es ansonsten nämlich Magenschmerzen und Übelkeit verursacht.

    Um letztendlich Klarheit zu haben, hilft Dir nur ein Besuch bei Deinem Gyn.

    Sunnygirl2206

    Mit Dauerblutungen ist nicht zu spaßen. Ich kann mich nur meinen Vorrednerinnen anschließen, daß Du schnellstens zum Arzt muß.

    Das schränkt doch nicht nur Deine Lebensqualität ein, das kann doch auch sehr ernste Hintergründe (Myom usw.) haben. Ich wäre trotz Widerwillen schon längst dagewesen. Mehr als 14 Tage Dauerblutung dulde ich also nicht so klaglos. Selbst Schmierblutungen nehme ich nicht hin.

    Lüften, lüften, lüften.

    Ofen unbedingt inspizieren, dann evtl. auf 100° einstellen und ein Schälchen mit Zitronenwasser hinein. Riecht frisch und entfernt eventuelle Kokelreste.