Beiträge von mandan69

    Selbst Diätassistenten in der Ernährungsberatung bei Diabetes empfehlen, lieber zu normal gezuckerten Produkten zu greifen, als sich extra Diabetesprodukte oder Light-Produkte zu kaufen.

    Wenn man bei Diabetes auf Zucker- und Fettanteil in bestimmten Produkten (vor allem Joghurt - wenig Zucker, viel Fett; wenig Fett - viel Zucker) achtet bzw. Naturprodukte (einfacher Joghurt) mit selbstgeschnippeltem Obst bevorzugt, kann man auch da nichts falsch machen. Ich nehme jeden Tag ganz bewußt 2 Stücke Zucker in meinen schwarzen Tee und bei den anderen Lebensmitteln achte ich auch darauf.

    Auf Süßstoff versuche ich weitestgehenst zu verzichten, denn was aus der Schweinemast kommt, kann doch nicht gesund sein oder?

    Schon mal mit einer Schneiderei Deines Vertrauens gesprochen? Manchmal ist das nämlich nicht unbedingt viel teurer als von der Stange kaufen.

    Der Tip mit den Tanzschuhen ist sehr gut, denn diese Schuhe sind sehr weich. Allerdings auch die bitte vorher zu Hause unbedingt einlaufen. Tanzschuhe gibt es geschlossen und offen (T-Sandalette) und mit verschieden hohen Absätzen.

    Boah, ist der cool. Den würde ich mir selbst sogar noch hinstellen.

    Der paßt voll zu meiner total unreligiösen Krippe mit dicken Engeln!

    Und Benedetto zolle ich meinen höchsten Respekt. Lieber mit Würde zurücktreten, als sabbernd vor den Gläubigen zu stehen.

    @paddel

    Behandelt Dein Hausarzt Deine Schilddrüsenunterfunktion nicht?

    Mir ist nach meiner Schilddrüsenop bzw. vorher bei der Einstellung der Unterfunktion 2 x die Woche Blut abgenommen worden und meine Einstellung hat 6 (!) Monate gedauert. War zum Schluß bei 250 µg Euthyrox und hatte dann endlich normale Werte.

    Heute bin ich bei 200 µg, habe allerdings auch weniger Gewicht als damals. Warst Du schon mal bei einem Endokrinologen?

    Auch ich finde, daß Ihr selber entscheiden solltet, was Ihr macht oder nicht.

    Ist ja nicht so, daß ein Elternteil oder der Partner verstorben ist. Selbst dann sollte man sich fragen, was der andere vielleicht lieber gesehen hätte.

    Kann ich Dir echt nicht sagen, vielleicht war mir Rauchen einfach nicht mehr so wichtig.

    Habe dann nur plötzlich gemerkt, wieviel Zeit eigentlich für das Rauchen drauf gegangen ist. Der Hausputz dauerte dann nur noch 2 anstatt 4 h, weil ich mich nicht mehr zwischendurch hingesetzt habe und gequalmt habe.

    Allerdings habe ich abends meine Hände beschäftigen müssen. Ich habe in der Zeit alle in meiner Umgebung mit selbstgestrichten Schals beglückt!

    nikegirl

    Manchmal veranstalten auch Kindergärten und Kommunen einen Kinderflohmarkt. Vielleicht kannst Du ja da mal gucken.

    Ich habe meiner Cousine damals einen Alu-Kinderwagen für mein Patenkind geschenkt. Der war ein Auslaufmodell und hat nach einigen Verhandlungen im Fachgeschäft (!) nur noch die Hälfte gekostet und wir bekamen noch einen Schirm und einen Winterfußsack gratis dazu.

    Ich denke, Du solltest auf jeden Fall selber gucken gehen und auch die Preise im Fachhandel sind nicht immer desaströs, vor allem dann nicht, wenn man nicht unbedingt das hippeste und neueste Modell braucht!

    Artanis, es wird immer wieder solche Tage in Deinem Leben geben.

    Ich war nur zu meiner Hochzeit vor 20 Jahren richtig schlank und das auch nicht lange, vielleicht 2 Jahre, dann schlug mein Frustessen wieder zu. Dennoch habe ich es gelernt, mich so anzunehmen wie ich bin.

    Auch ich kann mich nicht immer leiden und habe Tage, an denen ich vor lauter Wut nur heulen könnte. Aber meistens geht es mir gut, denn ich versuche seit 1 1/2 Jahren mir keinen Kopf mehr um Essen zu machen. Das hat bisher ganz gut funktioniert. Ich esse nur noch was ich will, wann ich will und in welcher Menge ich will. Seitdem geht es mir persönlich besser. Vor allem, weil es keine Verbote gibt.

    Manchmal muß man sich einfach selber eine gute Freundin sein und sich vor sich selbst schützen. Frage Dich in schlechten Augenblicken einfach, was Dir eine gute Freundin raten würde. Und tu nur das, was Dir selber gut tut.

    Ich sehe keinen Grund, warum Du mit Deiner Nichte nicht weiterhin ein gutes Verhältnis haben solltest. Vielleicht ist ihre Aussage über ihre Sachen auch bei Dir falsch angekommen und sie hat es nur gut gemeint. Manches, was der andere lapidar meint, kommt bei einem selber oft verletzend an, vor allem, wenn man gerade auf der Ebene etwas empfindlich ist.

    Neid kann auch ein Ansporn sein, selber etwas zu tun, aber das kannst nur Du für Dich selber entscheiden.

    Wum, hast Du jemanden der gar keine Ahnung von der Materie hat, mit dem Du den Vortrag üben kannst. Jemand, der Dir gegenüber neutral ist?

    Unsere Azubis müssen ja für ihren Fachvortrag auch üben. Bei uns müssen dann immer die Kollegen herhalten, die nicht so im Thema sind. Einmal haben wir sogar unseren Chef gebeten, sich den Vortrag anzuhören.

    Ansonsten hilft einfach nur üben, üben, üben.

    Ich muß demnächst auch eine Präsentation abhalten, wo ich voll im Stoff bin und nur 10 bis 15 Personen anwesend sind. Obwohl ich schon vor 500 Leuten gesprochen hab', habe ich vor dieser Präsentation mehr Schiß als je zuvor in meinem Leben. Aber da gilt auch für mich üben, üben, üben. Mein armer Mann!

    Für die Beerdigung meines Vaters hatte ich ein Etuikleid mit passendem Mantel.

    Wenn Du allerdings sonst keine Kleider trägst, tut es auch ein schwarzer Hosenanzug mit weißer oder grauer Bluse.

    Also ich würde da auch einfach mitfahren und mich so geben wie ich bin. Packst halt das ein, was Du für einen Urlaub am Meer brauchst.

    Abschlussfahrten stehen unter einem besonderen Zauber. Lass' ihn Dir nicht von einfältigen Idioten nehmen. Manche von denen siehst Du nie wieder!

    Ich bin seit fast 12 Jahren Ex-Raucherin.

    Ich habe damals freitags im Büro die letzte Zigarette geraucht, samstags mein erstes Nikotinpflaster geklebt und nach einer Woche war ich clean.

    Seitdem nur einen einzigen Zug bei meinem Mann versucht und fast gekotzt.

    Ich habe gern, leidenschaftlich und viel geraucht, aber ich vermisse es nicht. Im Büro habe ich da, wo früher mein Aschenbecher stand, jetzt ein Glas Wasser als Kompensator stehen.

    Vielleicht mal die Ernährungsberatung der Krankenkasse aufsuchen oder die Mama fragen?:rolleyes:

    Mensch, was willst Du eigentlich.

    Es sind doch keine Ferien oder?:eek: Gab oder gibt in NRW doch nur Zeugnisse, aber bei den Fragen, wer weiß?:confused: