Beiträge von mandan69

    Katja
    Hi, kann das gut nachvollziehen. Hat den die FA bei Dir mal nach PCO gesucht? Wenn Du zuviel männliche Hormone, Übergewicht und vielleicht noch eine Insulinresistenz hast, kann es durchaus sein, daß Du unter PCO (Polycystisches Ovarial-Syndrom) leidest. Dieses Syndrom ist genetisch bedingt und wird durch die Mutter an die Tochter weitervererbt. Es geht auch einher mit einer unregelmäßigen bis gar keiner Periode. Bei mir hat es echt zu lange gedauert, bis eine FA das herausgefunden hat. Mit 35 bekam ich die Diagnose und nun mit 40 bin ich immer noch kinderlos. Wenn Ihr verheiratet wärt, würde der Staat Euch bei der künstlichen Befruchtung unterstützen. Das geht aber nur bei verheirateten Paaren und man selber darf nicht älter als 40 Jahre sein, der Partner nicht älter als 45. Finde ich ganz schön blöd, denn auf der Welt gibt es Frauen, die bei ihrer ersten Geburt auch weit über 40 sind. So ist es halt. Google mal PCO, vielleicht hilft Dir das weiter. Die Pille kann eine Unterstützung sein, um einen regelmäßigen Zyklus zu bekommen, der dann wiederum die Chance auf eine Schwangerschaft erhöht. Und zum Gewicht... Lies mal die anderen Beiträge unter der Rubik Schwangerschaft. Nicht aufgeben!
    Liebe Grüße
    mandan

    :confused:

    Hallo Molly,

    klingt für mich eher so, daß es nicht an Deiner Person, sondern eher an anderen Gründen gescheitert ist. Wolltest Du evtl. Teilzeit arbeiten? Das ist auch hier immer wieder bei Jobs mit mehr Verantwortung ein Problem. Ich finde, Du hast eine Superausstrahlung und solltest Dein Licht nicht unter den Scheffel stellen. Dick ist nicht gleich doof (weiß wovon ich rede, bin selber Betriebswirtin) nur ist das leider noch nicht bei allen Personalverantwortlichen angekommen. Die meinen doch auch gleich, daß Dicke öfter krank sind, aber das stimmt nicht. Wie viele Dünne und Normalgewichtige sind krank. Obwohl ich durch PCO auch insulinpflichtig bin, bin ich weniger krank als meine Kollegen.
    Bleib am Ball und versuch es wieder. Manchmal lohnt es sich auch, die Berufstätigkeit aus einer anderen Perspektive zu sehen und vielleicht ein Hobby zum Beruf zu machen. Starte nochmal durch.
    Drücke Dir auf jeden Fall die Daumen.
    Gruß
    mandan69

    Lagenlook kannst Du doch auch selbst machen. Heißt ja eigentlich nichts anderes als das kurz über lang in mehreren Schichten getragen wird. Vielleicht kannst Du nochmal präziser beschreiben, um was es sich handelt

    Kullerkugel

    Mensch, Dich hat es ja ganz schön erwischt. Ich bin an Diabetes erkrankt aufgrund des Gen-Defektes PCO, der auch viel mit anderen Stoffwechselproblemen einhergeht. Auch ich hatte Leberbeschwerden (Galle weg) und Schilddrüsenprobleme. Seit 5 Jahren spritze ich jetzt Insulin, weil Metformin die Werte verschlimmert hat. Mein HBA1-Wert war 2 Jahre lang super, nun haben sich die Werte verschlechtert und ich kriege zusätzlich noch Xelevia, die ja als neue Wunderwaffe gepriesen wird. Zur Zeit sind meine Werte damit besser. Ich kann sehr gut nachvollziehen, daß Du Dich allein gelassen fühlst, denn auch mir ist es so ergangen. Mittlerweile habe ich eine gute diabetologische Schwerpunktpraxis gefunden und auch eine FA, die gleichzeitig Endokrinologin ist und sich mit PCO auskennt. Meine Hausärztin ist einfach super und ich fühle mich gut aufgehoben. Kopf hoch! Drücke Dir die Daumen.
    -----------------------------------------------------------------------
    Bei meiner Geburt hat die Fee nicht nur gelächelt, sondern :Dfett:Dgelacht.

    @cinnamon lady : Sorry, aber ich glaube mehr als Abitur und Studium geht wohl nicht. Bin Betriebswirtin, SAP-Expertin und Key-Userin für Zollfragen in unserer Firma, spreche 2 Fremdsprachen fließend und kann 2 weitere zumindest in einfachen Texten lesen und verstehen. Wo soll ich mir da noch Gedanken machen?? Außer wenn mich dann mein Gegenüber nach Telefonaten zum ersten Mal zu sehen bekommt und dann die Klappe fällt. Bin ich aufgrund meines Aussehens denn dann plötzlich ein anderer Mensch? Ich sage nein und die Gesellschaft in ihrer Mehrheit denkt ja. Ich habe nichts gegen Menschen, die anders sind (habe total viele dünne Freundinnen), aber ich habe etwas gegen Vorurteile und Schubladendenken.


    Doch eins muss ich schon sagen, es gibt verdammt viele Unternehmen die wirklich nach dem Äußeren urteilen und sich danach entscheiden. Während meiner Arbeitslosigkeit durfte ich das oft spüren. Oft wenn ich nach den Gründen der Ablehnung fragte (und ich bin da so, ich will einen Grund dafür) bekam ich wirklich sehr oft die Antwort: "Aufgrund ihrer Körperfülle!. Und das lass ich jetzt mal wirken. :rolleyes:



    Liebe Pfundige, leider gibt es immer wieder Menschen, die nur unsere Hülle sehen und nicht daß, was in uns steckt. Ich sage mir immer wieder, wer mich nur nach meiner Oberfläche beurteilt, hat die Chance verpaßt, mich als Menschen kennenzulernen, aber dazu hat es auch bei mir einige Zeit gebraucht. Aber wer sind diese Leute denn eigentlich, daß sie meinen, uns in eine Schublade (nämlich Dick = Doof) stecken dürfen? Warum lassen wir uns das bieten und nehmen es auch noch in Kauf, 200 % geben zu müssen, während die Hungerhaken mit 50 % durchkommen?
    ---------------------------------------------------------------------
    Bei meiner Geburt hat die Fee nicht nur gelächelt, sondern :D fett :D gelacht!

    für alle, die für den Sommer noch einen Tip brauchen, gibt es bei den Versandhäusern spezielle Sommerstrumpfhöschen (einige sogar bis Gr. 64), die sind wirklich super, weil transparent und auch schnell abends wieder durchgewaschen. Da scheuert nix, trägt nix auf und sieht unter Kleidern und auch Hosen immer super aus!