Beiträge von Kellie

    Hallo rebana5766,
    wie sieht es aus? Bist du inzwischen fündig geworden?

    Ich habe sehr positive Erfahrungen in Sachen schöner/extravaganter Dessous bei "Orion" gemacht!
    Allerdings muß man schon über seinen Schatten springen, und das Geschäft betreten :eek:

    Die Mitarbeiterin dort, hat einfach in meiner Größe (48/50), bestellt!

    BlackPearlw
    also entweder möchte er es dir quasi "mit gleicher Münze" zurückzahlen, und meldet sich aus diesem Grund nicht mehr,
    ODER er hat gar kein wirkliches Interesse daran, weiter Kontakt aufrecht zu halten!
    Vielleicht war ihm dein Verschwinden sogar ganz Recht!?
    Dir hinterher zu telefonieren geschah' evtl. nur aus einem bestimmten Grund:
    um den Gedanken auszuräumen, er habe versagt, bzw. etwas falsch gemacht....
    Mir kommt es so vor, als sei da beiderseits, nicht wirklich Interesse da, das Ganze weiter zu vertiefen.
    Dann leg' es besser unter "Erfahrungen" ab!

    Ich lese mir die Bauernregeln im Videotext auch immer durch :D
    Ich liebe den Winter, aber irgendwie ist er mir in diesem Jahr doch ein Wenig zu kalt....
    Ich bin total "verfroren", sollte vielleicht mal meinen Blutdruck checken lassen!
    Auf jeden Fall freue ich mich diesmal auf's warme Wetter! Ich hole dann SOFORT die Liegestühle für die Terrasse raus!

    Ob ich allerdings immer noch so euphorisch bin, wenn's dann RICHTIG heiß ist, glaube ich kaum....

    Hallo hessenbigi,
    auch ich schwärme für den KFC-Weißkohlsalat:D!
    Habe eine total einfache Variante in Connecticut (USA) entdeckt, und das Rezept mitgebracht.

    1kg Weißkohl
    2 große Karotten
    1 grüne Paprikaschote
    1 mittlere Zwiebel
    250g Majo
    125g saure Sahne
    1EL Dijonsenf
    Salz
    weißen Pfeffer

    Weißkohl waschen, Strunk entfernen, und in schmale Streifen schneiden.
    Die Karotten schälen, raspeln und mit dem Weißkohl in eine Schüssel geben.
    Paprika waschen, entkernen, trocknen, in kleine Würfel schneiden und hinzufügen.
    Die Zwiebel fein würfeln und (natürlich) ebenfalls dazugeben.
    Die Majonäse mit der sauren Sahne und dem Senf verrühren, und mit Salz (ca. 1TL,aber keinen gehäuften!) und Pfeffer (ca. 1/2 TL) würzen.
    Die Sauce über den Salat geben, gut verrühren und durchziehen lassen.
    Bitte eine gute Majo verwenden! Das ist wichtig für den Geschmack! Und anstelle von Dijonsenf tut es auch ein normaler, mittelscharfer Senf.

    Eben nicht: da ich ja nicht wahlos ALLES esse!

    Es geht hier auch nicht persönlich um mich (auch wenn es dich brennend zu interessieren scheint :p), ich habe nur ein Beispiel geben wollen!

    Und wie ich jetzt auch schon 2 oder 3 mal erwähnt habe:
    Natürlich ist letztendlich jeder selbst für sich verantwortlich!

    Langsam glaube ich, ich werde von Einigen hier absichtlich falsch verstanden!

    Wenn ich Reportagen über Magenverkleinerungen gesehen habe, war es immer ein riesiger Teil, der da entfernt wurde, mit dem Kommentar, das dieser Magen ja schon fast doppelt so groß war, wie normal.

    Natürlich kann auch ein schlanker Mensch viel essen.
    Tatsache ist aber auch: er gönnt sich eine riesige Portion und ist für den Rest des Tages satt, während ein Übergewichtiger nach 5 Stunden wieder Hunger hat!
    Gleichzeitig kann man auch nicht pauschal sagen: vom vielen essen wird man dick.
    Da spielt so Einiges eine Rolle. Wie aktiv ist ein Mensch, wie arbeitet sein Stoffwechsel usw.!

    Ich koche ausgewogen, Süßes gibt es selten bei uns, aber ich schlage ab und zu bei Ungesundem über die Strenge!
    Von nix kommt nix! Hauptsache es schmeckt mir!

    Im Übrigen möchte ich noch etwas klarstellen.
    Ich habe von Pizza-Teilchen gesprochen, und nicht von PIZZEN!
    Und die 1 Euro Burger vom Mc's sind ja nun auch nicht soooolche Brecher!
    Ebenso war das Wort "Liebe" in diesem Fall mal ausnahmsweise nicht auf meinen Mann bezogen- ich esse doch nicht aus Liebe zu irgendeiner Person (egal wer es ist)!
    Wie kommt man denn auf so eine blödsinnige Idee?

    Mein Thema ist/war ursprünglich "kann man der Gesellschaft eine Mitschuld an Eßstörungen geben" !
    Seit wann gibt es diese Eßstörungen überhaupt so ausgeprägt wie es heutzutage der Fall ist?
    Damit meine ich auch Magersucht und Bulemie!
    Und nochmal: wie paßt der Nahrungsmittelüberfluß mit dem heutigen, "schlanken" Schönheitsideal zusammen?
    Wird man da nicht beinahe automatisch in eine Eßstörung "gelenkt"?

    Dann hat ein Übergewichtiger also keinen größeren Magen, als ein schlanker Mensch?

    Mit dem "guten Futterverwerter" war wohl eher gemeint, das ich nicht so schnell satt war wie andere Kinder, da ich gerne noch 'ne Extraportion genommen habe :D

    "....das verwächst sich noch...."

    Lies dir die Texte bitte richtig durch.
    Die Gesellschaft sind wir.... habe ich doch schon geschrieben, oder? :confused:
    Ich verstehe die Angst nicht, als Übergewichtiger nicht dazu zugehören, bzw. aus der Gesellschaft ausgegrenzt zu werden.
    Auf solch' eine Idee würde ich nie kommen!

    Na wenn dein Magen das nicht mitmacht, kannst du ja nur schlank sein, oder woher kommen dann deine überflüssigen Pfunde?
    Mein Kinderarzt sagte damals schon zu meiner Mutter: "ihre Kleine ist einfach eine gute Futterverwerterin".
    Natürlich bin ich auch so schlau, und koche vor!
    Meine Geschichte war einfach ein Beispiel dafür, wie verführerisch und einfach es ist, das Falsche zu tun!
    Und wie ich auch schon erwähnt habe: natürlich ist jeder für sich selbst verantwortlich!
    Ich persönlich habe mir eine Grenze gesetzt (die ich auch noch nie überschritten habe)-mehr als 115kg möchte ich nicht wiegen.
    Einfach, weil ich mich schon mit jedem Kilo darüber nicht mehr richtig wohlfühle!
    Aber auch das muß jeder für sich selbst entscheiden!

    Es geht ja um das Nahrungsmittelangebot im Allgemeinen.

    Ich gebe euch mal ein Beispiel, nämlich mich :D!

    Mein Mann arbeitet im Schichtdienst, wenn er nach Hause kommt, hat er Hunger (verständlich nach 8 Std. körperlicher Arbeit).
    Ich liege um diese Zeit allerdings längst im Bett.
    Irgendwann hat es sich so eingebürgert, das er einfach etwas zu essen mitbringt. Schließlich gibt es ja "alles", egal zu welcher Zeit.
    Weiß nicht, wer von euch z.B. "Ditsch" kennnt? Ich liebe diese Pizza-Teilchen (merkt ihr was:LIEBE)....
    Jedenfalls habe ich da auch noch nachts um halb eins mitgegessen!
    Zwei Salami,ein Thunfisch, und wenn's beispielsweise Burger gab: 5 Cheeseburger (die sind ja so klein) und einen Vanilleshake- immer her damit!
    Ich war total müde und hab's trotzdem gegessen!
    Als meine Hosen endgültig nicht mehr paßten, habe ich die Notbremse gezogen!

    Ich finde es einfach schon schwierig genug, sich in der heutigen Zeit richtig zu ernähren. Dann kommt noch dazu, das du ja anhand von Statistiken und Tabellen vorgelegt bekommst, wieviel du überhaupt wiegen DARFST!
    5 Kilo zuviel sind da ja schon der Supergau.

    Du führst das sehr gut aus:
    alles ist ganzjährig verfügbar!

    Die Gesellschaft (also WIR :)) verlangt aber auch danach!
    Es geht um Angebot und Nachfrage,
    und beides ist groß.....

    Genau aus diesem Grund meine Frage, ob dieses Problem nicht auch schlanke Frauen betrifft.
    Kann man da nicht anders 'gegen vorgehen? Wie ich euren Texten entnehme, eben doch!
    Sollte es aber WIRKLICH nur am Übergewicht liegen, und der Kinderwunsch eben so groß ist, kann man doch versuchen etwas an Gewicht zu verlieren.
    Mir kam es nur so vor, als mache sie es sich im Allgemeinen zu einfach.
    Vorallem hätte ich sofort den Arzt gewechselt, und mir nicht gleich gedacht "alles aussichtslos" ....
    Ein Arzt der alles auf mein Übergewicht bezieht, und einen Gewichtsverlust als ultimatives All-Heilmittel sieht: NEIN DANKE!

    Wie steht ihr dazu:
    kann man der heutigen Gesellschaft eine Mitschuld an Eßstörungen geben?

    Sicherlich ist letztendlich jeder für sich selbst verantwortlich.
    Bekommt man gesagt "spring' von der nächsten Brücke", macht man dies schließlich auch nicht.

    Magersucht wird durch schwerwiegende Probleme und Ängste ausgelöst, aber es geht wohl hauptsächlich darum, die absolute Kontrolle über seinen Körper zu erlangen.
    Kann es nicht sein, das es für die Betroffenen auch ein besonderer Erfolg/Anreiz ist, dem reichhaltigen Nahrungsmittelangebot zu widerstehen?

    Ebenso Bulemie. Man möchte alles essen, gibt dem Verlangen nach, und hat den Drang es wieder "loszuwerden"!

    Sind das alles nicht Begleiterscheinungen der heutigen Zeit?
    Zwei Komponenten, die nicht zusammenpassen: der Überfluß und das "schlanke" Schönheitsideal....?

    Du hast eine zu negative Sicht der Dinge!
    Natürlich verstehe ich, das du von deinem FA Besuch enttäuscht bist.
    In Sachen "zuviel männliche Hormone" kenne ich mich nicht aus, und kann dementsprechend nichts dazu sagen, aber haben nicht auch Frauen mit Idealgewicht dieses Problem?
    Wenn es nur am Übergewicht liegt, tu' etwas dagegen!
    Ist dein Kinderwunsch wirklich so groß, kannst du diese Hürde doch überwinden!
    Man kann es sich im Leben eben nicht immer aussuchen. Manchmal muß man sich anstrengen, um zu bekommen, was man will!
    Eine Schwangerschaft selbst ist jawohl auch kein Spaziergang.
    Bist du sicher, das du wirklich bereit bist, ein Kind zu bekommen?

    Meiner Meinung nach, ist Sympathie der eigentliche Grund dafür, mit jemandem befreundet zu sein!
    Wenn diese Person dann noch meine privaten Ansichten teilt, und man sozusagen "auf einer Wellenlänge liegt", paßt es doch :D.
    Dann ist es auch völlig egal, wie ein Mensch aussieht!

    Man könnte dieses "Gleich und Gleich gesellt sich gern" ansonsten ja auch auf alle anderen Bereiche des Lebens beziehen, und müßte sagen: die Ärztin kann nicht mit der Putzfrau befreundet sein, der 2m Mann nicht mit der kleinwüchsigen Person.....

    @ Kullerkugel: du möchterst gerne tanzen gehen, machst es aber nicht- das ist wirklich schade!
    Das du nicht alleine losziehst ist verständlich!
    Allerdings ist es nie zu spät sich einen Freundeskreis aufzubauen.

    Als mein Papa vor einigen Jahren verstarb, fühlte meine Mutter sich in ihrem Freundeskreis nicht mehr wohl. All' die verheirateten Paare... ich sag' nur: 3. Rad am Wagen....
    Sie hat neue Freundinnen gefunden! Frauen, denen es so ergangen ist wie ihr.
    Man kannte sich schon jahrelang vom Sehen, und kam beim Bäcker, Metzger, vorm Supermarkt und im Park ins Gespräch.

    Auch das Weggehen selbst ist nicht unmöglich :), man sollte nur vorher wissen, was das für'n Laden ist, in den man da gehen will.


    Hier in der Umgebung gibt es beispielsweise eine Diskothek, so groß wie ein Einkaufscenter.
    Im 1. Stock befindet sich der Eingang zur Techno-Disko und das HipHop-Schiff, unten liegt die Spaßkneipe (für alle Ballermann Fans) und das Tanzcafe, indem man vorallem Leute im Alter 40+ antrifft (und natürlich alle, die noch "richtig" tanzen können).
    Hier wird eigentlich niemand vorne an der Tür abgewiesen, einfach weil das Publikum so gemischt ist!

    Also nur Mut, und immer rein ins Vergnügen :D!

    Stimmt leider...
    Aber wo kauft man eigentlich richtig, bei Konfektionsgröße 50?
    "Transfair"-Produkte aus dem Lebensmittelbereich bekomme ich schon in jedem Supermarkt,aber wie ist das bei Kleidung?
    Kennt jemand 'ne Seite auf der man sich schlau machen kann?