Beiträge von Kellie

    Jetzt habt ihr mir mit euren "Schokoküchlein" solchen Appetit auf Süßes gemacht, nun hol' ich auch wieder meine Rezepte raus ;)!

    425g Zucker
    1 Pck. Vanillezucker
    2 Prisen Salz
    3 EL Mehl
    2 EL Maisstärke
    8 Eier
    1 Liter Milch
    250ml Sahne
    2 EL Butter
    3-4 Tropfen Vanillearoma
    350g Waffeln, mit Vanillecreme gefüllt
    8 reife Bananen

    360g Zucker, Vanillezucker und 1 Prise Salz in einen großen Topf geben, Mehl und Maisstärke darüber sieben und vermischen.
    Die Eier trennen.
    Das Eiweiß mit 1 Prise Salz steif schlagen, löffelweise den restlichen Zucker unterschlagen und kalt stellen.
    Milch und Sahne in einem separaten Topf aufkochen lassen. Vom Herd nehmen und nach und nach unter die Zucker-Mehl-Mischung rühren.
    Die Milch-Zucker-Mischung auf den Herd setzen und unter ständigem Rühren (auf mittlerer Flamme) 8-10 Minuten cremig einkochen lassen.
    Den Topf vom Herd nehmen und 8 Eigelb einzeln (und unter ständigem Rühren) unterziehen.
    Den Topf wieder auf den Herd setzen und die Creme 2 Minuten köcheln lassen.
    Den Herd ausstellen und Butter und Vanillearoma unter die Creme rühren und etwas abkühlen lassen.
    Eine Auflaufform (20x30cm) mit 175g Waffeln auslegen.
    Die Bananen schälen, in ca. 0,5 cm dicke Scheiben schneiden und die Hälfte auf den Waffeln verteilen.
    Mit der Hälfte der Creme bedecken, darauf die restlichen Waffeln geben.
    Mit den restlichen Bananen belegen und der übrigen Creme bedecken.
    Den kalten Eischnee gleichmäßig darüber streichen und den Auflauf im auf 200° vorgeheizten Backofen 7-9 Minuten hellbraun backen.
    Sofort servieren!

    Das kommt wohl nicht (immer) auf den Betrieb an, viel mehr auf die Menschen, die dort die Entscheidung in Sachen 'Personalwesen' treffen.
    Diese sind bei uns im Einzelhandel der Filialleiter, in Zusammenarbeit mit dem Bezirksleiter.
    Da spielt der persönliche 'Geschmack' eine entscheidende Rolle!
    Ich bin schon ewig dabei, und als ich in die Filiale meines jetzigen Chef's versetzt wurde, war es mehr als schwierig, einen gemeinsamen Nenner zu finden!
    Er ist nebenbei Fitness-Trainer.
    Während er sich also seine Eiweiß-Shake's im Büro anrührt, hole ich mir eine große Portion Pommes zu Mittag (um das Klischee auch zu bedienen... naja, und weil's mir schmeckt ;))!
    Wir kommen inzwischen super miteinander aus und sind auch privat befreundet (weil's vom Alter her auch gut paßt).
    Leider werden Bewerber mit Übergewicht auch weiterhin nicht gerne eingestellt.
    Wie gesagt: das ist aber (Gott sei' Dank) überall verschieden!

    Der Titel dieses Thread's erinnert mich ständig an die "Dirk Bach Show" (muß '92 gewesen sein) :D
    Kennt die jemand von euch? Die Folge in der er den Song 'Kalorien sind so einsam in light' singt?

    Ich verstehe die Fragestellung irgendwie überhaupt nicht :confused:
    Was hat das damit zu tun ob ein Mann der sagt "du kleidest dich unmöglich" ein Mann ist?? Hä?
    Es gefällt ihm nicht, wie du dich kleidest... das könnte dir bei deiner Mutter (beispielsweise) auch passieren...
    ist sie dann auch nicht mehr deine Mutter, oder was :D?
    Ansonsten: jeder sollte das tragen, was gefällt und worin man sich am wohlsten fühlt!

    Da sieht man mal wieder wie verschieden die Menschen doch sind ;).
    Ich bin Nichtraucherin, habe auch nie geraucht.
    In unserer Familie war mein Vater der einzige Raucher.
    Mich stört Zigaretten-Dunst allerdings überhaupt nicht!
    Manchmal ertappe ich mich sogar dabei, den Geruch quasi zu 'genießen', weil es mich an meinen Vater erinnert!
    Schon komisch, was?
    Also ist Rauchen auf Party's für mich kein Thema :D....

    "Miss Molly" ist super, daher auch meine Empfehlung in Sachen 'Dessous' :D!
    Bei "Popken" ist mir aufgefallen, das bei der so stark beworbenen Model-Suche bisher immer die 'schlankste' Teilnehmerin gewonnen hat...
    zumindest kommt mir das so vor!

    Nehmt das Kompliment, jünger geschätzt zu werden, ruhig für bare Münze!
    Meiner Schwester ist gestern Folgendes passiert:
    Sie hat zwei neue Azubi's in ihrer Abteilung, die sie (logischerweise) anlernen soll. Beide sollten mal (just for fun) das Alter meiner Schwester schätzen....
    30 und 33 lauteten die abgegebenen Tipps :p.
    Tatsächlich ist sie erst 25!
    Tja...

    Also unser Toilettensitz ist mega stabil und hat nur 20 Euro gekostet!
    Gekauft haben wir ihn im "B1" Baumarkt.
    Eine große Auswahl haben sie dort nicht, also dürfte es dir nicht all' zu schwer fallen, ihn zu 'identifizieren'...
    Namen weiß ich leider nicht mehr!
    Habe ihn genommen, weil mir sofort der Elefant auf der Packung aufgefallen ist :D
    Ohne Mist, der ist da drauf und soll wohl heißen: unzerstörbar