Beiträge von Kullerkugel

    Na klar bin ich seit 3 Jahren in Behandlung, nehme Medikamente.
    3 x Metformin 1000mg und morgends 1 Xelevia.
    Bin bei einer Diabetologin in Behandlung ( seit Herbst 2009), davor hat mich mein HA behandelt, aber nicht richtig eingestellt. Habe nun seit August eine neue HA, die mich sofort zum Fachmann überwies.
    Meine Augen sind schon in Mitleidenschaft gezogen. Habe manchmal Sehstörungen, im März weitere Untersuchung.
    lG Kullerkugel

    Ich habe vor Jahren immer in der hintersten Ecke - wo man mich am wenigsten sah - gesessen und habe meine Familie beim Baden zugesehen.
    Selten ging es bei mir ohne Tränen ab, habe mich verachtet und geschämt.
    Dann war ich in Griechenland, der Strand total leer und ich ? - Nix wie rein. Ich war soooooooooooooooo glücklich und blieb 3 Stunden im Wasser.
    Am meisten schäme ich mich heute für meine dicken Schenkel.....

    lG Kullerkugel

    Mein Männe ist Roller gefahren, hatte keinerlei Probleme.
    Selbst ich !!! :D saß mit drauf und sind problemlos durch die Gegend kutschiert.
    Da dürfte es bei deinem Gewicht keine Probleme geben.
    Viel Glück und viel Spaß !

    lG Kullerkugel

    Hallo ihr Lieben,
    könnt ihr mir Ratschläge geben?
    Seit 3 Jahren habe habe ich Diabetes.
    Seit 2 Jahren ungefähr sind meine Zuckerwerte extrem hoch ( zwischen 12, und 16,6).
    Trotz Ernährungsumstellung geht der Wert nicht runter.
    Ich weiss echt nicht was ich noch tun muss.
    Über einige Tipps würde ich mich sehr freuen.

    lG Kullerkugel :o

    Hallochen,
    das würde ich mir leider nicht trauen...... obwohl z.B. eine Massage körperlich und seelisch eine Wohltat wäre.
    Würde mich echt interessieren, ob ihr beide die Reise antretet und welche Erfahrungen ihr gesammelt habt.
    Viel Spass Kullerkugel



    @all
    Die Gründe für Übergewicht sind sicher vielfältig, nur glaube ich nicht daran, dass praktisch alle an einem Gendefekt, schlechter Veranlagung oder ähnlichem leiden.
    Nur das wollte ich mit meinem vorherigen Beitrag ausdrücken, ihr müsst euch doch nicht gleich persönlich angegriffen fühlen nur weil ich nicht eurer Meinung bin.



    Ich fühle mich nicht persönlich angegriffen und ich suche auch keine Entschuldigung für mein Gewicht. Aber ich es gibt auch Leute - wenn auch nur wenige - die wirklich dicker werden und auch Ärzte verzweifeln..........
    Die Ursachen werden ja noch erforscht.
    Oder warum können manche "fressen" und nehmen nicht zu?
    Ich möchte nur die allgemeinen Floskeln nicht immer wieder hören.
    lG Kullerkugel

    Bei diesem Thread beschleicht mich das Gefühl dass manche hier nur auf der Suche nach Studien sind, die ihnen beweisen dass ihr Übergewicht nicht an ihnen liegt und sie quasi gottgegeben dick sind.

    Ich (ja ich, kein Wissenschaftler oder selbsternannter Übergewichtsexperte) bin der Meinung dass die meisten Menschen immer noch aufgrund des täglichen Kalorienüberschusses zunehmen.

    Das hat nichts mit Beschuldigen oder mit dem Finger auf einen zeigen zu tun. Ich für meinen Teil bin mir halt bewußt dass ich zuviel esse und mich viel zu wenig bewege. Irgendwo müssen die aufgenommenen Kalorien ja hin.



    Du vergisst aber, das es auch Erbanlagen gibt. Und es wurde in den USA ein Gen gefunden, das auch für extremes Übergewicht verantwortlich sein soll. Oder wie kann es sein, das z.B. in einer Familie alle weiblichen Personen die gleiche runde Figur haben, die männl. sind schlank und futtern.............
    Man kann also nicht alles immer nur aufs Essen schieben.
    Da sind wir wieder bei dem blöden Vorurteil !!!
    lG Kullerkugel

    Wenn sie bei Bohlen aufgetreten wäre - hätte er sie bestimmt vor allen runtergeputzt - wegen ihrer Fülle.
    Eigenartig nur, wenn dicke und dazu hässliche Männer auftreten, sind die immer interessant und gute Typen.
    Über dicke Frauen wird immer gelästert, dicke männl. Promis gibts massig. Selbst wenn eine Frau nur ein Speckröllchen hat - wird geredet.
    lG Kullerkugel

    Huhu,
    ja die Angst habe ich besonders vor einen evtl. Bauchschnitt, da der Bruch ziemlich lang ist. (unter Brust beginnend bis zum Nabel).
    Meine Ärztin hat mich noch gar nicht richtig informiert, sie meinte nur, das es bei Beschwerden gemacht werden muss. Die Infos habe ich aus dem Internet. Ich kannte vorher diesen Bruch gar nicht. Muss am Donnerstag nachmittag wieder zum Arzt und werde sicherlich dort mehr erfahren.
    Achso... ich rauche nicht ! Also keine Probleme in dieser Hinsicht.
    Vielen Dank und lG Kullerkugel

    Da soll einer nochmal sagen, das sich Dicke nicht bewegen können.
    Ich sage nur... wow.
    Obwohl ich das Outfit furchtbar finde.
    Ich finde es auch sonst nicht gut, wenn sich Leute so halb *nackisch* präsentieren. :o
    lG Kullerkugel

    In der Zeitung war vorige Woche ein Mann abgebildet der weit über 125 kg abgenommen hat. Dabei waren die Lebensmittel zu sehen, die er vor dem Abspecken gegessen hatte. Das ist unnormal.......... und ich kann es nicht glauben. Davon würde ich eine Woche satt werden. Es waren wirklich UnMengen, die er an 1 Tag aß - u.a. 7 Döner als Zwischenmahlzeit......
    Ich habe die Vermutung, das man so die Leute verarschen und unter Druck setzen möchte.
    Nach dem Motto: "Schaut her !!!!!! Eßt einfach weniger und ihr werdet abnehmen"
    Hat jemand vllt. diesen Artikel gelesen? Mich würde eure Meinung dazu interessieren.
    liebe Grüße Kullerkugel

    Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters.
    Ich finde diese Dame nicht schön oder auch nicht hässlich. Mittelschön. Ich finde feminine Damen hübscher.
    Es gibt viele Mollys die wunderschöne Gesichter haben, gepflegt und gut frisiert sind. Aber auch das Gegenteil gibt es zu genüge.
    Aber wie gesagt... alles Geschmacksache.
    vG Kullerkugel

    Wo die Liebe hinfällt............... !!!
    Lass dich nicht beeinflussen, es ist dein Geschmack !
    Schau dir doch mal die Pärchen alle an.
    junge Frau - alter Mann
    alte Frau - junger Mann
    dünne Frau - dicker Mann
    dicke Frau - dünner Mann
    und und und......... zu jedem Topp passt ein Deckel.
    Nur die Liebe zählt !!!