Beiträge von veneta

    In der Regel unterscheidet sich das bei mir auch weniger, aber das scheint wirklich ein Ausnahmefall zu sein. Ist auch z.B. in den Douglas Bewertungen rauszulesen :)


    Welche Bodybutter hast du denn? Ich habe bisher nämlich noch keine gefunden und suche schon länger. Die meisten riechen, auch wenn sie als duftneutral angepriesen werden, doch irgendwie medizinisch :)

    @mandan


    Nein :)
    Das Escale von Dior ist vom klassischen Eau de Cologne inspiriert, obwohl es ein Eau de Toilette ist.
    Es ist wirklich sehr leicht und hinterlässt nur einen Hauch Duft. Es dient eher der Erfrischung, als der eigentlichen Parfümierung.

    Ich tendiere meist zu schweren Düften zwischen pudrig (tagsüber), orientalisch (abends) und herb im Sommer.
    Frische, cleane Düfte mag ich gar nicht, weil sie mich immer an Deo und Waschmittel erinnern :)


    Mein Favorit wird nahezu immer tagsüber aufgetragen:


    Prada Amber
    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _


    Im Wechsel trage ich hin und wieder:


    - Chanel Mademoiselle
    - Chanel No. 5 (nur abends)
    - Chanel Allure Homme Edition Blanche (im Sommer, eigentlich für Männer)
    - Lanvin Arpège
    - Botega Veneta
    - Jil Sander Jil
    - Dior Midnight Poison
    - Dior Escale à Pondichéry (im Sommer, verfliegt rasend schnell und muss öfter aufgetragen werden)
    - Tom Ford White Patchouli


    Was die Schals angeht:
    Wenn man in einer Duftfamilie bleibt finde ich es nicht schlimm, wenn Düfte sich mischen. Hin und wieder mache ich das sogar mit absicht. Vor allem auf echter Wolle riechen sie nach einer Zeit schön warm, aber dezent.
    Auf Synthetik mag ich Parfum generell nicht. Das wasche ich in der Tat dann fast täglich. Obwohl ich glaube, das andere das gar nicht so stark merken, aber ich, da es so nah an meinem Gesicht ist :)

    es wäre in der tat hilfreich, wenn du extravagant ein wenig spezifiziert hättest :)


    es wurde ja schon vieles genannt. bezüglich hochwertig und designer, fällt mir noch marina rinaldi ein. vieles ist sehr klassisch, bis hin zu altbacken, ja sogar albern :)
    aber darunter finden sich auch sehr schön cleane, aber raffinierte einzelstücke.
    im sommer mag ich vor allem die leinen/bzw. seidenstücke. im winter und herbst habe ich fast jede saison einen mantel gefunden.


    für irma mahnel gilt ähnliches (München/Düsseldorf). wobei für mich persönlich da selterner was dabei ist. allerdings ist die beratung dort erste klasse und sonderwünsche drin.

    Hallo Anja,


    mein liebstes Strickkleid ist derzeit eins von Bon 'A Parte. Bei mir fällt es sehr schön, weil es leicht tailliert und dadurch minimal ausgestellt ist. Darunter zeichnet sich nicht alles ab.
    Momentan ist es ausverkauft, aber laut Internetseite 'demnächst verfügbar'; was auch immer das heißt :)
    Bestellnummer: 50875Z


    Von Lands' End habe ich auch eines, das ganz klassisch, schlicht geschnitten und wunderbar weich ist.
    Bestellnummer: 405654


    Ich trage auch 48, bin aber etwas größer. Bei mir enden Beide etwa eine Handbreit über dem Knie, wobei das Zweite ein klein wenig länger ist.

    Trage ich zur Zeit gerne, allerdings nicht als Alternative, sondern gerade zu hohen Stiefeln, so das lediglich ein kleines geschopptes Stück Wolle heraus schaut, oder umgestülpt.


    Bei halbhohen Stiefeln sehen Stulpen unmöglich an mir aus :D
    Eigentlich sehen die Schuhe allein für sich schon albern an mir aus. Irgendwie will mir das nicht schmeicheln, wenn meine Wade auf halber Höhe "abgeschnitten" wird.
    Und so als Kniestrümpfe stelle ich es mir noch schlimmer vor an meinen Beinen.


    Probier es doch einfach aus. So ein paar Stulpen kosten nicht die Welt und wenn sie rein gar nichts für dich sind, kannst sie versteckt anziehen, damit sie zumindest wärmen :)

    Danke, topfblümchen. Leider ist keine dabei, die mir gefällt :(


    Ich habe in der Suche einen Aufruf nach meiner alten H&M Jeans gestartet. Vielleicht habe ich Glück und jemand hat noch eine daheim, die er loswerden möchte.


    (Wenn man nach "H&M 93-7943" sucht, findet man was ich in etwa suche, nur idealerweise etwas kürzer. Aber in meiner Not würde ich auch krempeln :D)

    Dankeschön, diese sind schon mal besser, als alle die ich gefunden habe.


    Werde ich mal testen, obwohl ich jetzt schon vermute, das mich die gelben Nähte auf den Taschen stören werden :D


    Sollte also noch jemand über etwas stolpern, darf er sich gerne noch melden...


    So speziell sind meine Wünsche nicht einmal, eher zu gewöhnlich :)

    Hallo!


    Meine letzte Shorts ist gerissen und nun brauche ich dringend eine Neue. Eigetlich nichts Extravagantes, aber es scheint im Winter ein kleines Kunststück zu sein...


    Vielleicht kann mir jemand mit einem Tipp weiterhelfen, denn meine bisherige Suche blieb erfolglos.
    (Und nein, ich will alternativ keine normale Jeans kürzen lassen :evil:)


    Anforderungen :)
    - keine zu starke Waschung
    - dunkelblau
    - klassischer Five Pocket Stil
    - mit Aufschlag (etwa auf halber Höhe des Oberschenkels)
    - keine Riegel am Aufschlag
    - fester, nicht zu dünner Stoff, nicht zu viel Elasthan
    - Preis: egal, Größe: 48/50


    Am liebsten in einem deutschen oder UK Onlineshop, aber ich freue mich auch über jeden anderen Tipp.


    Danke.

    Schaut doch mal bei `navabi `rein. Herrlich


    mein erster klick führte mich auf ein 150 euro jersey top, das zwar sehr hübsch ist, aber das Thema ist doch deutlich verfehlt, wenn schon einfachste Tops überwiegend ab 50 € aufwärts kosten.

    Evans und 369 gehören beide zur Arcadia Group.
    Sind unter anderem also die gleichen Sachen
    ("Incorporating fresh UK brands and the Evans high-fashion range, Style369.com will bring your wardrobe bang up-to-date with effortless confidence and a flawless fit.")


    Soll wohl eine jüngere, trendigere Zielgruppe ansprechen und Asos Curve ein weig Konkurenz machen.
    Anders als Simply Yours und SizeUp sind die Sachen bei Style 369 aber nicht günstiger, wenn ich das richtig überblicke.


    Ich habe noch nichts bestellt, obwohl mir die Promobilder (vor allem vor dem Launch) gefallen haben. Von den Sachen im Shop bin ich immer ein wenig enttäuscht. Da kommen irgendwie nie genug Teile zusammen die mir gefallen, um eine lohnenswerte Bestellung abzusenden.
    Der Bestellvorgang und die Retoure scheint identisch mit Evans zu sein.


    Ein Unterschied gibt es bei der Bezahlung. Man kann nicht mit PayPal zahlen, sondern nur mit Kreditkarte. Für mich ein Minus.


    Ein plissiertes (:eek:) Kleid, das ich wollte ist aktuell reduziert. Vielleicht wird das mein Erstversuch. :)

    Ich bin mir gar nicht sicher, ob es ein echter Tipp ist.
    Die H&M Inclusive Kollektion kam schon im März raus und ich dachte, sie hätte hier schon die Runde gemacht, finde nach längerer Abstinenz aber nichts dazu :confused:


    Angeboten wird Kleidung in den Größen 32 bis 54. Ich dachte, das ich die Sachen verpasst habe, aber da der Shop nun überarbeitet wurde, habe ich noch ein paar schöne Kleider, einen Rock und Oberteile im SALE Verkauf aufstöbern können.


    (Man findet die Sachen, wenn man in den jeweiligen Kategorien bei den Suchfiltern nach 2xl sucht.)


    Vielleicht ja doch was für den ein oder anderen :)

    Ich suche ergebnislos ein dunkelblaues Cape aus Wolle. Es soll so aussehen, wie das von American Apparel: RSAWN301


    Mit ähnlichen Modellen würde ich mich auch zufrieden geben (es 'darf' auch Knöpfe haben), und Wolle muss es auch nicht zwingend sein, wäre mir aber lieber...


    Keine Ärmel und Blau sind aber ein MUSS :)


    Gr. 48, evtl. auch 50
    Preis: nicht soo wichtig, aber am liebsten unter 200 €.



    Ich meine Anfang des Winters Eins in großen Größen gesehen zu haben, weiß aber nicht mehr wo :(
    Danke.

    Es hat etwas gedauert, bis mir der Name wieder eingefallen ist. Habe kürzlich in einer Arztpraxis einen Katalog von 'WITT WEIDEN' überflogen und Pyjamas gesehen, die ansatzweise auf die Beschreibung passen.


    Um Pastelltöne kommst du aber scheinbar auch hier nicht herum :D
    Der Neutralste ist vielleicht noch dieser: Art. 821.913.002


    Die Preise passen zu deinen Vorstellungen, geschmacklich musst mal selbst schauen :)

    Ich habe letzten Sommer auch einen Badeanzug gesucht und ähnliche Probleme gehabt.


    Meine Wahl ist nach langem Probieren auf einen von Land's End gefallen. Art.-Nr. 276970MD


    Ich trage 90E/F und es passt, wenngleich knapp :D
    War aber der Beste, den ich finden konnte. Den Bauch formt und hält er allerdings gut!


    Einziges Manko: Da das Material doppelt gelegt und sehr stabil ist trocknet er auch vergleichsweise lange. Ich habe deshalb gleich zwei genommen, um wechseln zu können. Leider etwas kostspielig.


    Ich könnte mir vorstellen, das er in ein oder zwei Größen größer auch an den Cups mitwächst. Vielleicht einfach mal probieren. Die (Online)Versandkosten sind moderat.



    Alternativ könntest du in britischen Shops suchen. Dort gibt es meist eine bessere Auswahl an großen Cups, allerdings habe ich damals keinen unifarbenen gefunden, sondern nur gewöhnungsbedürftige, wenig vorteilhafte Muster.



    EDIT: Jetzt wo ich mal in einer Maßtabelle nach "CUP J" gesucht habe, fürchte ich das mein Tipp doch nutzlos war. Wahrscheinlich wachsen die Cups bis Gr. 54 doch nicht so weit mit ... :(