Beiträge von marlene

    Oh je, entschuldige. Das wollte ich ja nun nicht bewirken.


    Es gibt ohnehin schon viel zu viele Geburts-Horror-Stories im Netz zu lesen. Letztlich ist aber jede Geburt einzigartig. Am besten nicht verrückt machen lassen (ich weiß, das sagt sich leicht).


    nein, nein, so schlimm ist das schon nicht. Die Vorfreude überwiegt auf jeden Fall :)



    Das mit dem Schwangerschaftsyoga gibt es wirklich nicht überall. Ich hatte hier daher auch nicht die große Auswahl und - soweit ich das beurteilen kann- ist mein Kurs auch nicht wirklich der Renner. Aber: ich denk da ganz schwäbisch: I habs bezahlt, also geh ich auch hin :D
    Generell sollen solche Kurse aber gut sein! Schau mal in den Krankenhäusern nach, die bieten das manchmal auch an.

    versuche doch mal mit Schwangerschaftsyoga :) das mache ich grad - muss ehrlich sagen, mir ist das ein wenig zu "lasch", hatte ein bisschen mehr mit "sport" gerechnet... :o aber für Atemtechniken, Entspannungsübungen und Körpergefühl während der Wehen ist das ganz gut, denke ich.


    Schwimmen tut mir auch wirklich gut! Als das Wetter vor ein paar Wochen so schön war, bin ich jeden Abend gegangen. Bin nicht viele Bahnen geschwommen ehrlich gesagt, aber eben jeden Abend ein bisschen. Oder ich bin abends in eigenem Tempo 20Min "um den Block" gelaufen. Erst langsam, dann etwas schneller, aber nie gejoggt oder so, nur schneller spaziert.
    Und nur davon hat sich mein Blutdruck total verbessert :eek:


    Jetzt, wo das Wetter etwas schlechter ist, bin ich aber auch wieder etwas fauler geworden :D


    Sehe gerade das mit der Bandscheiben-OP. Dann war das mit dem spazieren vielleicht doch kein so guter Rat,:o aber schwimmen ist echt prima. Und man fühlt sich so leicht im Wasser :D

    Genauso ist es, Zora.


    Einen Dammschnitt während der Geburt spürt man z. B. auch nicht, obwohl da nichts betäubt wird.



    aaaaah. immer wenn ich davon lese denke ich mir genau das Gegenteil von dem, was Zora gesagt hat: "Bleib einfach für immer drinnen" :D Je näher es rückt (ja, ok, sind immer noch 15 Wochen), umso mehr zieht sich da unten alles zusammen, wenn ich an die "Ausmaße" denke :D


    Ansonsten: Ich hab mal wieder Glück gehabt: Mein Arzt ist da absolut relaxed, es wurde kaum was zum Gewicht gesagt, von Kaiserschnitt war auch noch keine Rede....

    da stimme ich Angelika zu, ich schaue Fußball nicht wegen den Männern, finde sowas sogar eher nervig :o. Habe seit Jahren eine Dauerkarte und versuche daheim kaum ein Spiel des VfB zu verpassen. Die Auswärts-Spiele werden alle im TV geschaut.
    Die WM hab ich erst mal generell verfolgt wegen des Fußballs an sich - hab mich aber natürlich sehr für das deutsche Team gefreut. In erster Linie interessiere ich mich aber für die Liga...

    wikipedia hilft :p:D


    Der Gelbkörper, auch Corpus luteum (lat. corpus „Körper“ und luteus „gelb“) genannt, entsteht bei Säugetieren während des Eisprungs (Follikelsprung) einer Eizelle. Unter dem Einfluss des luteinisierenden Hormons (LH) verlässt die reife Eizelle den sogenannten Follikel; der Rest – bestehend aus den in der Wand des geplatzten Follikels liegenden Granulosazellen – wird als Gelbkörper bezeichnet.
    Er produziert in der zweiten Hälfte (etwa ab dem 14. Tag) des Monatszyklus kleine Mengen der Hormone Östrogen und, zunehmend, Progesteron, das auch Gelbkörperhormon genannt wird und für die Aufrechterhaltung der Schwangerschaft sorgt.
    In den ersten 7–8 Schwangerschaftswochen wird das Progesteron fast ausschließlich vom Gelbkörper gebildet, danach übernimmt diese Aufgabe überwiegend die Plazenta.


    Unter der Wirkung des Progesterons bereitet sich die Gebärmutterschleimhaut auf eine mögliche Schwangerschaft und Einnistung einer befruchteten Eizelle vor. (...)


    Kommt es allerdings zur Einnistung eines befruchteten Eis, bleibt das Corpus luteum – beim Menschen unter dem Einfluss des Choriongonadotropins (hCG) – erhalten und wandelt sich in das Corpus luteum graviditatis um, das zum Ende des ersten Schwangerschaftsdrittels bis zur Hälfte des gesamten Ovars einnimmt und für eine ausreichende Progesteronproduktion sorgt, bis die Plazenta (Mutterkuchen) in der Lage ist, über ihren Trophoblastanteil die Hormonproduktion selbst zu übernehmen.


    Eine Gelbkörperschwäche ist ein häufiger Grund dafür, dass eine Frau nicht schwanger wird oder gehäuft sehr frühe Fehlgeburten (Frühaborte) erleidet. Die experimentelle Entfernung des Gelbkörpers bedingt in der Regel einen Frühabort.

    da könnt ich ja aber auch schon wieder... Was soll das denn bitte mit der Fehlgeburt? Inwiefern sollst du da aufpassen? Dass das Ei nicht vom Fettgewebe erdrückt wird, oder wie? :mad: Je mehr negative Gedanken man sich macht, desto schwieriger wird es, finde ich.


    Und natürlich ist das Risiko für Diabetes bei Übergewicht leicht erhöht, aber ich kenne persönlich mehr schlanke Personen, die Gestationsdiabetes bekommen haben, als dicke. Gut, ich habs jetzt bekommen:mad:, aber wie gesagt, nur weil das ein Risikofaktor sein KANN, MUSS es nicht sein. Ernähre dich einigermaßen ausgewogen, das ist fürs Baby gut :)



    Lass dich nicht verrückt machen :)


    lg
    marlene

    hallo ihr lieben, jetzt habe ich doch mal wieder eine Frage. Inzwischen spritze ich ja, und soll immer (wie bisher) eine std nach dem Essen messen. Jetzt ist mir aber in letzter Zeit aufgefallen (auch schon vor dem Spritzen müssen), dass meine Zuckerspitzen häufig so nach 1Std und 20 Minuten auftauchen. Das ganze ist aber irgendwie unberechenbar. Heute morgen gings nach einer Std nur noch runter, heute mittag hat es dann wieder angezogen.
    D.h. nach einer Std ist mein Zucker bei 130, nach 1:20 dann bei 155 :eek: Habe meiner Diabetologin gesagt, sie meinte, wir sollten uns an die Richtlinien halten und trotzdem immer nur nach einer Std messen. Jetzt mach ich mir halt doch Sorgen, weil ich erstens dann ja gar nicht richtig einschätzen kann, wieviel ich spritzen muss und zweitens anscheinend doch immer zu hohe Werte habe - was ja dem Baby schadet :( Was würdet ihr tun? Ich kann doch auch nicht 12 Mal am Tag messen?!?


    seit zwei Wochen hab ich fast täglich einen Ausreißer. Wie schlimm kann das fürs Baby werden? Hab erst wieder nächste Woche einen Termin beim Diabetologen und FA...:(

    Ganz aus dem Zusammenhang: Still-BHs bekommt man auch in Deutschland in großen Grßen. Bei "stilldessous" habe ich zuletzt was bis maximal 125N gesehen...


    Gruß
    Dani


    VIELEN Dank für den Hinweis! Da ich jetzt schon G habe, will ich gar nicht wissen, wie das in ein paar Monaten aussieht :eek: war schon am Verzweifeln....

    ich weiß nicht - hab ich jetzt überlesen, welche Größe du brauchst? So kann ich dir nicht genau antworten, ob es deine auch im Geschäft gibt.. bei uns in der Galeria Kaufhof gibt es auf jeden Fall Größen bis 100 F oder G.
    Ich selbst habe gerade bei Asos einen BH in 95 H bestellt, der richtig prima sitzt, da haben sie teilweise auch größere Cupgrößen (95 I glaub ich sogar). Früher hab ich immer 105 getragen, hat nie richtig gut gehalten...
    Kosten lagen bei ca. 45 €, weiß auch nicht, ob dir das zu teuer ist :o

    Vorsicht bei solchen "Billigarbeitern". Mein Vater arbeitet als Maler und Lackierer und darf sehr häufig deren Fehler ausbessern - kommt einen im Endeffekt dann teurer, als gleich ein bisschen mehr zu bezahlen.

    habs grad mal gegooglet. Sieht auch sehr interessant aus! Wäre toll, wenn du mal davon berichten könntest. Wird wahrscheinlich nicht für die dicken Haare gehen, aber für den restlichen Flaum im Gesicht....

    vielleicht oute ich mich hier als Dreckspatz :eek: aber ich wasche meine BHs eher nach 5 Mal tragen oder so. Ich wechsle sie häufiger und lasse sie dann zwischendrin im Schrank :eek:


    Macht ihr das anders ? :confused: o weia :o

    genau wegen dieser Frage hat mich das ja interessiert.. ;)



    vor Falten am Kinn hab ich nicht so viel Angst :D Aber was soll man sonst machen? Einen Schnauzer will ich nicht, Enthaarungscremes fallen, wie eben schon besprochen, raus und rasieren geht gar nicht. Da bleib ich bei dem Kaltwachs alle 2 Wochen... :)

    hab mir über die Fettverteilung noch nie so Gedanken gemacht :o


    aber trotzdem, wenn mir von außen jemand auf den Bauch piekst, merke ich es ja auch - natürlich abgeschwächter. aber dass man es deswegen erst viel später spürt als schlanke Frauen? Ich bin skeptisch...