Beiträge von marlene

    ja, so hab ichs auch gemacht. Ich mache bei "meiner" jetzt den GV-Kurs und dann die Nachsorge. Zur Vorsorge hat mir mein FA gereicht.

    kommt drauf an, für was du sie möchtest... Wenn sie dich vor/bei der Entbindung begleiten soll, dann wäre die 20. Woche +- ganz geschickt.


    Möchtest du sie nur zur Nachsorge, reicht auch so die 30ste rum. Kommt halt auch drauf an, wie viele Hebammen es bei euch (noch) so gibt... Wenn nicht mehr viele da sind, dann sind die halt meist schon belegt.


    Ein frühes Anfragen schadet aber auf jeden Fall nicht...

    Ja, das mit dem Stillkissen ist Gold wert!!


    Bin jetzt in der 35. Woche und schlafe immer noch halb auf dem Bauch. So lange es nicht unbequem ist, macht das auch nichts. Wenn mein kleiner es nicht leiden kann, bekomme ich das schon zu spüren :D

    Im Normalfall fastet man ja nicht 12 Stunden um sich dann auf nüchternen Magen eine Tüte Gummibärchen reinzuziehen.


    :D:D:D:D
    Herrlich! aber du hast absolut recht
    :D:D:D



    Ich denke, dass dann einfach die Tendenz ersichtlich ist, wie der Körper "normale" Mengen verarbeiten kann..

    also die Werte nach dem Essen sind super! Da würde ich mir keine Sorgen machen. Nach dem Frühstück ist der Zuckerwert vom Tag immer am höchsten.


    Das mit dem Morgenwert ist so: Wenn du lange Zeit (also über Nacht) nichts isst, produziert deine Leber Zucker, das lässt den Spiegel ansteigen.
    Je länger du nichts isst (zw. 6 und 8 sind eben noch mal 32Std), desto mehr geht er hoch. Ist bei mir z.B. so, wenn ich um 11 spritze, aber z.B. erst um 11 wieder aufstehe, dann ist der Zucker auch relativ hoch, weil das Insulin nicht so lange wirkt.
    Das passiert z.B. auch, wenn man tagsüber hungert. Ich hab mal 5 Std nix gegessen, dann war mein Nüchternwert zwar bei 60, ist aber nach dem Essen auf 180 hoch - was vorher noch nie passiert ist. Aber es war eben zu spät, meine Leber hatte schon Zucker produziert, was dann zum normalen Essen noch dazu kam. Deshalb: mehrmals am Tag kleine Portionen essen.


    Was du mal ausprobieren kannst: Iss Nachts um 2 oder 3 eine Kleinigkeit. Ein paar Erdnüsse oder so. Und dann schau am nächsten Mal, wie dein Zucker nüchtern ist!


    Aber nochmal: Spritzen ist absolut nicht schlimm. Und - wenn es denn sein muss - bei dir ja auch nur vorm Schlafen. :)


    Ein kleiner Tipp: Weintrauben sind das schlimmste, was du essen kannst. Die bestehen fast nur aus Zucker! Ich würde dir da eher ein paar Beeren oder ernsthaft Schokolade empfehlen. Die hat mehr Fett und lässt den Zuckerspiegel nicht so schnell ansteigen. Beeren sind auch sehr gut, haben auch ganz ganz wenig Kohlenhydrate.
    Ich hab das ja inzwischen wirklich alles raus, hab aber letztens doch gedacht: jetzt isste mal nen Apfel abends, nicht immer den Süßkram. Und was passierte?? Nach ner Stunde war ich bei nem 160er wert! Da kann ich mindestens 6 Kinderschokoladen auf einmal essen! :eek: - was ich jetzt auch wieder mache :D


    Liebe Grüße!

    was hast du denn am Abend zuvor gegessen? Und warst du ganz nüchtern?
    Die restlichen Werte sehen ja sehr gut aus!


    Wenn du "richtig" nüchtern warst und am Abend davor nicht gerade 3 Teller Spaghetti und 2 Packungen Gummibärchen gegessen hast, dann ist dein Nüchternwert wirklich leicht zu hoch. Er dürfte nicht über 95 sein. Den Morgenwert zu beeinflussen ist relativ schwer, wenn nicht sogar unmöglich.
    Aber warum hast du so Angst vor dem Spritzen? Es ist nur gut für dein Baby und mit den Pens, die man bekommt, absolut nicht schlimm!


    Falls du noch Fragen hast, meld dich ruhig. Mache das jetzt auch seit der 12. Woche mit. In der 14. habe ich mit Basalinsulin für die Nacht angefangen, ab der 19. mit Kurzzeitinsulin zum Essen. Auch wenn ich es erst nicht wollte, seit ich spritze, geht es mir um einiges besser!!! Natürlich ist es besser, keinen Diabetes zu haben. Aber 30 Wochen lang Diät hätte ich nicht ausgehalten.

    bonprix, happy size, teilweise babybutt (da sehr gut Schlafanzüge!), ebay. Wenn du Größe 50 hast, passt du wahrscheinlich auch in die Stoffhosen von Asos Maternity in Größe 48.


    anna: ich hab auch abgenommen in der Schwangerschaft. Bei mir sind es 14kg - und noch nix dazu gekommen (31. Woche jetzt). Wenn du "Pech" hast, passen dir deine Klamotten während der Schwangerschaft nimmer - aber nicht, weil sie dir zu klein werden ;)


    4 Wochen noch bangen, den bin ich bestimmt beruhigter,
    irgendwie macht man sich ja immer Gedanken :D


    hmmmja. Das dachte ich auch. :D
    Ich dachte immer: "Wenn ich es spüre, dann werde ich beruhigt sein".... oder.... "Wenn es im Falle einer Frühgeburt überlebensfähig wäre, dann werde ich beruhigt sein..." Bin jetzt in der 31. Woche und man macht sich einfach dauernd irgendwelche Sorgen :D Im Moment ist mein Kleines etwas sehr leicht (kommt also nicht nach mir... :D ) Also denk ich im Moment: "Wenn es beim nächsten Mal etwas zugelegt hat, DANN werde ich beruhigt sein" :D
    Aber ich glaub, das hört auch nicht auf. Man ist eben jetzt für jemanden verantwortlich.


    Aber auf jeden Fall man herzlichen Glückwunsch euch beiden. :)

    Nee, gegen asos kommt nix an :D


    Aber gerade wegen dem Rückversand "nur" nach Deutschland finde ich es mal einen Versuch wert.


    Gut, im Moment bringts eh nix in der Schwangerschaft, aber danach probier ichs mal aus und werde berichten. :)

    Hab ich grad in der Werbung gesehen: bohoo.com



    Die haben auch Plussize bis 52 und sind auch sehr günstig. Hat da schonmal jemand bestellt, bzw Erfahrung mit denen? :)

    Ich bräuchte mal den Rat von den Müttern hier :)


    spätestens ab November brauche ich Still-BHs. Jetzt weiß ich aber gar nicht, welche Größe ich da holen soll. Im Moment trage ich Größe 90 oder 95 G. In der Schwangerschaft (bin jetzt in der 30.Woche) habe ich ein Körbchen aufgeholt, also von F auf G. Das wird langsam aber auch etwas knapp. Dafür ist die Unterbrustweite wegen meiner Gewichtsabnahme allerdings eine Größe kleiner geworden.


    Mit wieviel "Zuwachs" kann man denn rechnen nach der Geburt? Wenn ich mir jetzt ein paar günstige beim H&M kaufen könnte und dann merke, dass es im Laufe der Zeit nicht passt, wäre das ja kein Problem. Aber in der Größenordnung kosten die BHs ja dann doch etwas mehr :cool: Habt ihr da vielleicht Erfahrung? :confused:
    Danke schonmal :o

    Herzlichen Glückwunsch :)


    Ich schließe mich den beiden anderen an. Warte, bis deine FA zurück ist. Im Moment kann man - so blöd sich das anhört - eh nichts machen. Und sehen eigentlich auch nichts, bis auf eine Fruchthöhle. Aber noch kein Herzchen - Wenn du dann den ersten Ultraschall hast und beides siehst, wirst du beruhigter sein.


    Unsere Proportionen sind ungefähr gleich. Bei mir waren es beim Start sowohl bei Größe als auch Gewicht +7 :D
    Mein FA hat dazu nie was gesagt. Wurde zunächst auch nicht als Risikopatientin eingestuft, erst später dann wegen dem Schwangerschaftsdiabetes. Aber selbst da hat mein Arzt nie was wegen des Übergewichtes gesagt. also so mit erhobenem Zeigefinger oder so.
    Am Anfang hat er für mein Empfinden eh wenig gesagt, inzwischen finde ich das nur noch gut - Wenn er sagt: "Alles prima", dann bin ich beruhigt, besser als tausend Worte zu verlieren.


    Ich würde dir empfehlen, Folsäure zu nehmen, dir mal anzuschauen, was man in einer Schwangerschaft nicht zu sich nehmen soll (Rohmilch, Lachs, rohe Wurst, Alkohol etc), das dann erstmal zu meiden und abzuwarten.
    Die Zeit geht viel schneller rum, als man denkt.

    Uwe - ja, ist anstrengend, macht aber eine Menge Spaß!


    Aber auch hier finde ich, dass das eher Ausnahmen sind, bzw. "Problemfälle", um die sich mehr gekümmert werden müsste. Aber das ist natürlich wieder ein ganz anderes Thema. Da müsste ein ganz anderes Fass aufgemacht werden..


    Argh, wenn ich jetzt schon wieder sehe, dass auch hier die Anführungszeichen auf beiden Seiten oben gesetzt werden... Kein Wunder, dass sie das immer falsch machen... :mad::evil::eek::D



    Aber bei denjenigen, die des korrekten schriftlichen Ausdrucks nicht mächtig sind, halte ich es mit silas ( du bist also doch nicht so allein auf weiter Flur:)). Dafür kann es viele Gründe geben und ich weiß nicht, warum gebildete Leute dafür so wenig Verständnis aufbringen.


    Immer diese Ausnahmen - Ich denke nicht, dass die Mehrheit einen Schreiber mit Lese-Rechtschreib-Schwäche verurteilen würde.


    Die Mehrheit der Rechtschreibungsverweigerer gehört zu den Jugendlichen, die sehr wohl könnten, aber nicht wollen...
    Wegen meines Berufs (Deutschlehrerin) schlage ich mich täglich mit Jugendlichen herum, die nicht einen Satz geradeaus schreiben können. Und das im Gymnasium. Da könnt ich verrückt werden. Und das liegt nicht daran, dass den Schülern der Begriff des Genitivs nicht geläufig ist (und das ist er häufig wirklich nicht....), sondern an dieser unsäglichen Abkürzerei in den Privatnachrichten und dem Internet. Es ist ihnen häufig einfach sch*** egal - und wenn sie dann eine Note Abzug im Aufsatz bekommen, zucken sie halt mit der Schulter - und beim nächsten Mal ist es dasselbe....
    Und in den höheren Klassen hat man einfach nicht mehr die Zeit, die Rechtschreibung durchzunehmen - das muss da einfach die Vorraussetzung sein.
    Wenn ich aber auch schon diese Konzepte an der Grundschule höre: Schreiben lernen nach Gehör. Naja dann weiß man auch, wo häufig der Grundstein gelegt wird....


    Wenn man nicht kann - dann ist das natürlich schade, aber nicht zu ändern. Aber bei den meisten ist es so, dass sie zu faul sind.
    Gut, ich gebe zu, wenn ich z.B. mit dem Handy tippe, schreibe ich manchmal auch einige Substantive klein, was jetzt aber nicht soooo zum Unverständnis beiträgt.
    Insgesamt finde ich eine gelungene Kommunikation wichtig - und dazu gehört meiner Meinung die richtige Rechtschreibung.

    darf ich fragen, was für ein Risiko bei dir besteht? "nur" das Übergewicht? das alleine finde ich kein Risiko. Mein FA auch nicht.


    Bei mir ist es halt der Schwangerschaftsdiabetes. Werde deswegen auch nicht bei uns ums Eck entbinden, sondern ein paar Kilometer weiter.
    Auch wenn das Krankenhaus nicht so schön ist. Aber sie sind halt durch die Kinderintensiv darauf spezialisiert. Und das ist mir dann lieber, als dass ich danach denke: "Hätte ich doch nur..."



    Ich drücke dir auf jeden Fall weiter die Daumen! Die eine Woche bekommst du auch noch rum. Wobei es MIR danach nicht viel besser ging :D erst seitdem ich es täglich spüre, bin ich richtig beruhigt ;)

    ich hab sogar die Einnistung gespürt. :eek:
    War in der Schule und hatte nen wirklich starken Unterbauchschmerz. Hab zu meinen Schülern gemeint, dass wir vielleicht ein paar Minuten früher Schluss machen - eine Schülerin meinte sogar: "Vielleicht sind sie ja schwanger" :D Hab das natürlich als verrückt abgetan und nicht dran geglaubt.. Naja, im Nachhinein ist man schlauer ;)


    Seit diesem Tag hatte ich (und das so bis zur 10ten oder 12ten Woche) immer ein starkes Ziehen in der rechten Leistengegend. Andauernd und immer beim Gehen... Übelkeit und Schwindel blieben bei mir Gott sei Dank aus.


    @cat: Ich denke, deine FA wollte dich da nur positiv bestärken, bzw. meinte, dass du sicher so oder so vorbei kommst - So früh kann man auch auf dem Ultraschall noch nichts sehen. Ich war in der 6. Woche damals da. Man hat nur die Fruchthöhle gesehen, wurde weggeschickt und sollte in der 10ten Woche wieder kommen, weil man erst da wirklich was erkennen kann...


    Ich drücke dir aber auf jeden Fall die Daumen!

    wenn du sehr unsicher ist, würde ich zu deinem FA gehen. aber im Endeffekt kann man einfach nur abwarten. Und wenn du dir überlegst, was ein Vermessen von 2mm schon ausmacht... hier gibt es übrigens ne "Vermessungstabelle" mit Spannbreiten: http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_ssl


    Nehmen wir mal an, der Arzt hat sich um 1-2 mm vermessen, dann wärst du immer noch im Normbereich bei 8+4. Wenn du dann noch dazu rechnest, dass die Einnistung ja auch noch mal ne Weile dauert etc, dann kann das schon so sein.
    Aber wie gesagt, wenn du wirklich unsicher bist, dann geh zum Arzt. Besser, als sich unnötig Stress zu machen :)


    Aber ich kenn das mit dem Stress. Bei mir wurde ne Vorderwandplazenta festgestellt und ich spüre meine Maus deswegen nicht so sehr. Mache mir da auch immer Sorgen. Dann noch der doofe Diabetes dazu. Soviel dazu, die Schwangerschaft zu genießen... :rolleyes: