Beiträge von marlene

    dieses jahr war konzerttechnisch nicht viel los. kein einziges festival, und bisher nur das fanta4 konzert aufm wasen und am sonntag waren wir bei rise against in offenbach. karten hab ich noch für die editors in stuttgart. aber nächstes jahr hoffe ich, wieder mehr zeit für konzerte zu haben!

    ja, das mit der klassenfahrt kenn ich auch. meine eltern arbeiten beide, aber bei mir war dann damals in der 12ten: "entweder studienfahrt nach italien, oder die nach berlin". beide waren nicht drin. da bin ich dann halt nicht nach berlin gefahren und bin ein paar tage in den parallel-kurs gegangen. war eigentlich ganz witzig dort ;)


    aber ich kann es natürlich auch verstehen, dass einem das in der pubertät noch mehr ausmacht...

    ohja, am besten nix mehr bei google nachschaun, da is man dann eh meist schon halbtot und hat was weiß ich für krankheiten... :eek:


    naja, ich hab jetzt rausgefunden, dass der normwert bei höchstens 200 liegt. also klingt 204/205 ja nicht so schlimm - EIGENTLICH.. aber ich kenn mich halt mit den relationen nicht aus :-/

    naja, dass sie erhöht sind, und ich deshalb abnehmen muss. irgendwie stand ich aber auf dem schlauch und hab nicht weiter nachgefragt WIE sehr erhöht sie sind. da er jetzt kein großes theater gemacht hab, denke ich, dass es nicht so schlimm ist, aber es würde mich schon interessieren, ob es eher stark erhöht ist oder ich mir nicht ganz so große sorgen machen muss...

    ich hatte im sommer schonmal was bestellt, war aber vom preis/leistungs-verhältnis nicht wirklich begeistert. da aber im moment die versandkosten wegfallen und die größen angepasst worden sind, hab ich nochmal bestellt. 2 stücke waren im nachhinein ausverkauft, die anderen sind aber anscheinend auf dem weg zu mir. hoffe, dasses diesmal besser läuft. im netz/katalog sehn die sachen nämlich immer super süß aus...

    ich wollte jetzt keinen extra-thread aufgemacht und schreib meine werte hier rein...


    also, hab heute meine blutwerte bekommen, alles ok, nur cholesterin und triglyceride sind erhöht.
    cholesterin 205
    und triglyceride 204.


    ist das stark erhöht oder geht das noch einigermaßen? :confused: kenn mich da nicht so gut aus.

    also ich bin jetzt ja grad fertig mit studieren und hatte trotz meines nebenjobs die ganze zeit über nicht viel geld, muss aber sagen, dass ich mich doch relativ "gut" ernährt habe - sogar zu viel von allem, sonst wäre ich nicht so, wie ich bin ;)
    vor einer weile kam irgendeine reportage im fernsehn, in der ein koch nur das gehalt eines harz IV - empfängers hatte, und die harzIV-familie das gehalt des kochs. und im endeffekt, gabs bei der "koch-familie" richtig leckere sachen, und bei der "harlz IV"-familie einfach nur "marken-fastfood" - ich will nicht sagen, dass das bei euch genauso ist, das kann ich ja garnicht beurteilen, aber ich muss sagen, dass entweder saisonales gemüse oder auch tk-gemüse nicht teurer ist als ne tk-pizza etc. bei mir war immer noch genug geld für diese verdammten süßigkeiten übrig :o

    ja, das is eigentlich auch mein problem, ich weiß nicht, ob jeder referendar als beamter auf widerruf eingestellt wird. bin grad dabei, abzunehmen und werde die 15 kg in 1 1/2 jahren auch schaffen *ganzfestanmichglaub* und dadurch werden die blutwerte hoffentlich auch besser. aber wenn ich schon im referat angestellte wäre, wüsste ich gar nicht, wie ich mit dem geld dann auskommen soll... naja, erstmal abwarten, morgen gibts die blutwerte...

    hallo ihr lieben,

    ich bin neu hier und in diesem unterforum hoffentlich richtig :)

    ich hab mal ne frage: ich werde im januar mein referendariat in BW antreten und war deshalb schon beim amtsarzt. blutdruck, beweglichkeit war alles ok, nur mein gewicht eben nicht (100kg bei 1,62) - meine amtsärztin meinte, dass jetzt meine blutwerte noch getestet werden müssen, und dann könnte ich vorerst als beamte auf widerruf ins ref gehen (muss halt in dem zeitraum 15-20 kg abnehmen). Alles schön und gut, ich hab mir auch letzte woche blut abnehmen lassen und irgendwie angst, dass meine werte zu schlecht sind. bei meiner letzten untersuchung vor 4 jahren hatte ich schon erhöhte leberwerte, sonst war aber alles ok. gesünder habe ich seitdem aber nicht gerade gelebt und auch jetzt grad in den ganzen lernphasen ganz gut gegessen. jetzt meine frage: weiß jemand von euch, wie das ist, wenn mein cholesterin und meine leberfettwerte zu hoch sind? hab ich dann gar keine chance mehr auf bneamte auf widerruf? oder kann ich das in nem halben jahr nochmal messen lassen?

    würde mich über antworten freuen. (von meinen eltern hör ich immer nur: das haben wir dir schon seit ewigkeiten gesagt...)