Beiträge von flöhchen

    ... und ich kann auch nur wiederholen, was ich schon vor Jahren geschrieben habe: Es lässt sich gut leben vom ALG2-Satz. Ich bleibe viele Monate im Jahr noch locker unter dem Satz, aber ich bin zu gern selbständig, als dass ich anders leben wollte. (Ich verstehe aber, dass man in einer teuren Großstadt + Nahrungsmittelunverträglichkeit oder anderen Sperenzien ans Limit kommt und mal am Ende des Monats kein Geld übrig ist.)




    Und nun sollen mir noch solche leute erzählen das sie sich sogar noch freizeitaktivitäten leisten ???
    Wenn man mit dem geld auskommen will , muss man nur in seiner bude sitzen und kann sich gar nix leisten das ist so ein schwachsinn . Alles notwendige kann man damit nich auffangen .

    Du hast nicht zufällig ein bild :evil::evil::evil: ( kleiner scherz am rande nicht ernst nehmen ) . Also Federkern ist wichtig , dann musst du wissen wie groß es sein soll was soll es kosten , bist du alleine ? Mhm kopfschmerzen vom sitzen ? Oder soll es ein schlafsofa sein ?

    Geduld ist das Stichwort , dann musst du halt eine weile suchen und schauen , was Ebay usw angeht . Ich war gestern bei Aldi da hatten die Lattenroste und Matratzen runtergesetzt beides zu 50 euro . Und nun sage mir wenn man sich umsieht und ein wenig abwartet das man da nix findet . Aber wie gesagt dazu gehört einfach das man sich auch rührt und was tut, im übrigen Transporter und auch Anhänger sind meistens für 1 oder 2 Stunden kostenlos zu mieten wenn man was kauft in vielen Warenhäusern . Sodale er ist einfach zu bequem . Wo ein wille da auch ein weg .