Beiträge von flöhchen

    @ schokosahne ja die fissur wird besser , das mit dem dehen habe ich selber gemacht erst damit ist es besser geworden , auch mein Hausarzt sagte ich soll das ruhig machen , der prokotloge sagte nix davon der wollte gleich eine op .

    @ all danke euch echt für die erklärungen .

    Ja ich weiß ja Julchen mit den Scheibletten aber da ich mich eh schon an einen so engen speiseplan halte belass ich die wo sie sind im Bauchi :D ich vertrage sie und es schmeckt mir .

    Schafskäse bekomme ich nicht runter aber nur wegem dem geschmack . halt diese kleinen pikanduo heißen die glaube ich die mag ich an und an mal 1 so ein stückchen . Ganz jungen gouda ja den kann ich essen , da gibt es so käsestäbchen aus jungem gouda ich liebe die . Körniger Frikä ja ab und an mal macht mir auch nix . Feta ob das nun echter war keine ahnung kann ich auch ganz gut essen mache in in den salat .

    Scheibletten , schnittkäse weiß nicht was das für eine sorte ist steht nicht drauf . Milkana . manchmal harzer aber nur 2 scheiben . Im grunde esse ich nicht viel vom dem käse . ich weiß nur wenn ich appenzeller esse (reicht ein kleines minni stück ) wird mir spei übel aber richtig oder von höhlenkäse ( reicht auch ein kleines mini stück ) oder die die in der art sind .
    Auch bei leerdammer wird mir schlecht ca 1 scheibe . aber da nicht so stark .

    Huhu Hamster !

    Macht doch nix das du dich erst jetzt meldest .
    Also ich bin gegen nickel allergisch . ich habe nun auch festgestellt wen ich zb cola light trinke brennt es noch mehr , ich habe mal nachgelesen und bin darauf gestoßen das der süßstoff in formaldehyd umgewandelt wird im körper und genau gagegen bin ich auch allergisch . Mhm es wird mal besser mal schlechter heute bin ich viel gelaufen da wurde es wieder schlimmer .
    Das ist nun ein paar stunden her nun wird es wieder besser . Jucken tut es nun . Ich weiß auch nicht . Fisch habe ich nicht mehr gegessen , seiddem ist mein hintern auch besser geworden .
    Histamin dachte ich auch aber warum geht dann käse ? wenn ich aber wiederrum quark sehen könnt ich würgen .

    Das sind super süße erzählungen finde ich vorallem die mit dem Auto . Ja ich glaube das passiert nicht nur Kindern sonderm jedem . ich finde ja männer können das sehr gut , sieht man ja am beispiel von mandan. :D

    So will nachher in die stadt was soll ich an kamille kaufen , dieses kamillosan zeugs ist ja sau teuer , kann ich auch was anderes nehmen ? Blüten oder tee und das dickflüssig aufbrühen oder von einer billigmarke ein konzentrat ? In denen ist ja aber so viel zeugs drinnen wer weiß ob ich das wieder vertrage .

    Ich nehme mal an, dass das naheliegenste - eine Urinuntersuchung - schon stattgefunden hat??

    Wenn es gerade beim Wasserlassen brennt, kann die Ursache ja auch recht wahrscheinlich im Bereich der Blase oder Niere liegen.

    Und ist bei den Abstrichen immer nur auf Pilze untersucht worden oder auch auf sämtliche Bakterien?




    Ja Blasenentzündung ist negativ , das brennen ist ja auch nicht beim Pinkeln sondern begleitet mich den ganzen tag mal mehr mal weniger , jetzt seid 2 stunden nicht mehr . Beim groß ist es nur wenn ich aufs klo muss uns wie julchen sagt ja das geht schon lange so .
    Abstriche wurden auf alles untersucht .

    Also hatte erst das mit dem Bären chcha.... und nun eines vom der eigenmarke einer netten Drogerie .
    Also nie umweltpapier oder so benutzt . Ansonsten nehm ich noch ab und an mal wenn ich unterwegs bin wattepads aus 100% baumwolle weil ich das papier nicht nehmen will .

    Und julchen ja das brennt dann .

    Pipilotta ich denke ein baumwoll handtuch geht auch oder ? Und was soll ich da als sud ansetzten ? Kamillentee oder blüten ? wenn ja wieviel ich habe da überhaupt keinen plan .

    Also bis zum fisch war alles ganz ok . Alles fing wieder an als ich heute auf klo war , das ist jedes mal so wenn ich fisch esse , nun ist es aufgefallen weil ich es mir gemerkt hatte vielmehr aufschreibe .
    Müsli habe ich noch nie ohne haferflocken gegessen , alles andere was da aber sonst drinnen ist vertrage ich auch einzeln ohne haferflocken .

    Flöhchen, wie wäre es mit einer XXL-Wäschewanne? Ich weiß, dass meine Schwester und ihr Mann sich mal eine gekauft hatten, von curver, die war echt riesig. Da hätte ich mich auch problemlos reinsetzen können... ist zwar nicht übermäßig bequem, aber den Zweck erfüllt es denk ich... ;)

    Achja, und wg. den Mehlen: verträgst du Roggen besser als Dinkel? Bzw. bessert es sich, wenn du den Dinkel ganz wegläßt? Und wie gut verträgst du Haferflocken? (Grund sag ich später)

    Gruß
    Dani



    Mhm wenn ich recht überlege , ich esse zur zeit nur noch roggen , dinkel mal zwischendurch , wenn ich haferflocken esse (esse die nur im müsli ) dann habe ich bauchschmerzen . Bei manchen dinkelmehlen hatte ich das aber auch .

    jetzt zum nachmittag wird das brennen wieder besser .
    was mir noch einfällt ich hatte gestern fisch meine fissur ist wieder schlimmer geworden das war leztes mal auch so wie es fisch gab . komisch . auch das brennen war schlimm bis heute mittag ,

    oh super für den tipp mit der wanne werde ich morgen mal ausschau halten .
    Soll ich da kamillenteebeutel nehmen oder blüten ?




    Ja mit dem mehl ist es besser geworden . Eigendlich bin ja aber darauf gekommen oder vielmehr dazu weil ich ja langanhaltenes essen suchen muss und mit diesen beiden mehlen klappt es gut .
    Was das brennen angeht weiß ich nicht ob es sich dadurch verbessert hat . ich finde schon . Naja und wenn ich weizenmehl nehme bekomme ich schlimme verstopfungen .

    Super dann schaue ich mal in der apotheke wo ich die zutaten auch kaufe für deine creme . danke dir


    Was haltet ihr von Waschnüssen ? Verwendet die jemannd? Ich meine davon kann ich ja nun wirklich nix bekommen .
    Kann man duschgel auch durch was anderes ersetzten wo man auch das gefühl hat sauber zu sein ?

    Fürs Sitzbad reicht auch die Duschtasse oder die Badewanne, aber eben nicht ganz voll.

    Babyöl vertrage ich ganz gut. Ansonsten gibt es da noch eine apothekenpflichtige Salbe gegen Scheidentrockenheit, da weiß ich allerdings nicht, ob da Wollwachs drin ist.




    Mhm problem ist die dusche ist im fußboden eingebaut also nix mit Duschbecken deswegen will mir ja so überhaupt nix einfallen das ich da nehmen kann .
    Diese salben habe ich auch auch hier liegen keine davon habe ich vertragen , ich habe hier auch unzählige andere sachen liegen alles was mir so gesagt wurde vom arzt habe ich gekauft , mit milchsäure usw . War alles sau teuer und nix hat es gebracht das ärgert mich so da ich eh kaum geld habe .

    Zum Thema salben ja wenn wollwachs enthalten ist sieht man es innerhalb von ca 2 stunden bekomme dann sofort rote pickel , brennen usw.

    Salben probiere ich grundsätzlich nur noch aus bevor ich sie anwenden im ellenbogen .

    Risse habe ich keine weder im Mund noch in nase nur halt immer wieder am hintern daher ja die fissuren .

    Trockene haut habe ich am ganzen körper das muss ich sagen .

    Kakaobutter wo bekomm ich die ? Die ist fest und muss zum anwenden geschmolzen werde verstehe ich das richtig ?
    Könnte man ja dann auch als Körpercreme nutzen oder ?

    Oh Mandan die Drathbürste wäre ein guter Freund .leider .

    Behandelt wird bei mir da nix , ich soll mich ernähren so das ich nicht unterzuckere . Weißmehl ist bei mir schon lange verschwunden ,ich esse brot aus 100% Roggen , wenn ich was backe oder koche nur mit dinkelvollkornmehl .

    Mhm nivea vertrage ich schon seid frühster jugend nicht . Was könnte ich da noch nehmen ?
    ist Julchens creme rezept auf wasser /öl basis ?
    Octenisept ist das aus der kleinen spühflasche ? (nehme ich auch für die piercing usw) .

    Ein bidet habe ich leider nicht (heul ich hätte so gerne eins )
    was kann ich nehmen für ein sitzbad , mir fällt da absolut nichts ein .
    Ich weiß auch nicht ob die insulinressitenz anders behandelt werden kann und ob es da andere möglichkeiten gibt . Ich hatte ja bis vor einem jahr metformin genommen da aber mein langzeitwert nun immer bei 5,2 - 5,8 lag haben auch die im Krankenhaus gesagt ich brauche das nicht .
    Muss auch sagen seiddem geht es mir in vielen anderen sachen besser . Wenn diese blöden fissuren und dieses gebrenne nicht wären .

    Also ich habe Waschpulver ohne Parfum usw ist von einer Drogerie ultra sensitiv nennt sich das , weichspüler nutze ich gar nicht weil ich diese ganze stinke zeugs auch nicht mag . Shampoo benutz ich ebenfalls ultra sensitiv und duschgel seid 3 tagen auch .
    Ich wasche mich unten nur mit wasser .
    ich brauche die vaseline am hintern zum dehnen wegen der fissur (sorry für die ausführung ) anders wird sie mir nicht abheilen .
    Nach der toilette (groß) dusche ich grundsätzlich schon jahrelang ab oder aus und tupfe nur trocken .

    Wie jetzt die schlüppis nur mit essig nix anderes rein tun ? Wird das den sauber ? ich meine ich habe da eh nur 100% baumwolle und wasche die bei 60 grad.
    Zinksalbe habe ich da , auch lange nach gesucht wegen verträglichkeit .
    Ja mit dem sitzbad soll ich ja auch für den hintern machen , nur das problem ist wo bekomme ich den mein Hinterteil gut rein :rolleyes:
    ??

    Also von den Binden glaube ich nicht da es vorher mit anderen viel viel schlimmer war .

    Nein , ich benutze nur weiße vaseline die brauche ich für die fissur und eine auch dafür angemischte creme . Da ich kein Wollwachs und viele andere sachen in salben nicht vertrage .

    Die ernährung habe ich schon umgestellt gt vieleicht reicht es nicht ich weiß es nicht . ich esse nix süßes mehr , halte mich auch an meine essensvorgaben wegem den unterzuckerrungen . esse lang anhaltene kohlenhydrathe usw.

    Ich weiß mir echt keine rat mehr , bei der letzten krebsvorsorge war der abstrich auch völlig ok , nix keine pilze oder dergleichen .
    Der Arzt wo ich jetzt bin ist auch super .
    Tampons benutze ich auch nicht mehr , binden aus dem Öko laden zu 100% baumwolle und selber genähte .
    Wie gesagt wenn mir wer noch einen rat geben kann gerne auch per pn ich bin echt dankbar dafür .

    Hallo Ihr Lieben !

    Also ich wende mich nun mal an euch , vieleicht geht es ja der ein oder anderen so oder jemannd weiß was ich noch tun kann .

    Ich habe seid leztes jahr im september immer wieder ein Jucken und brennen unten .
    Erst hieß es Pilzinfektion , wurde behandelt , dann wurden abstriche genommen dann waren es darmbakterien. Wurde auch behandelt mit Antibiotikum .
    Dann wieder Pilzinfektion bekam Tabletten . Wirklich weg ist es nicht gewesen .
    Dann habe ich den arzt gewechselt ( im grunde nun schon den 4 )
    der hat abstriche genommen und findet dort nix , es brennt weiter .
    Er sagt das würde davon kommen das wohl zu trocken wäre und scheuern würde . Und daher käme dann das brennen und jucken .
    Manchmal habe ich auch ein stechen das aber ganz selten .
    Zu allem übel habe ich nun auch eine Fissur am hintern die auch nicht heilen will .
    Diabetes wurde ausgeschlossen war im Krankenhaus , in einer Endoklinik .
    Dort würde nur Insulin ressistenz festgestellt . Ins krankenhaus kam ich weil ich stänig in den Unterzucker kam .
    So nun ist das brennen wieder da , ich verzeifel bald und kann nicht mehr . Vieleicht weiß hier jemannd weiter . Meine lebensqualität ist mitlerweile ist gleich 0 , aber das könnt ihr euch ja denken . Schwimmen ist nicht usw usw . Schrecklich . Es ist nun bald 1 Jahr um und es nur ein wenig besser geworden aber nie richtig weg .
    Lg und danke