Beiträge von JN89

    Hallo ihr Lieben,


    bevor ich einen Arzt aufsuche, wollte ich Eure Meinungen hören um eventueller auch gezielter fragen zu können.


    Seit ungefähr 5,6 Tage, fällt es mir schwer, tief einzuatmen. Es fühlt sich an, als ob irgendwann eine "Sperre" einsetzt. Ich muss mich sehr konzentrieren und gähnen oder sehr schwer einatmen, damit ich dieses "befriedigende" Gefühl habe, genug Sauerstoff zu haben. Das hält dann aber auch nicht lange. Je mehr ich daran denke, desto schlimmer ist es.


    Mein Rücken fühlt sich auch angespannt an, ich muss dazu sagen, dass ich auch eine Skoliose also eine schiefe Wirbelsäule habe. Ich habe auch gelesen, dass es ein eingeklemmter Nerv sein könnte oder die Lunge an sich oder etwas mit dem Herzen. Was sagt ihr dazu und kennt das jemand? Rauchen tue ich nicht.


    LG

    Halli Hallo :)


    Ich habe mich tatsächlich getraut und bin eine Tunnel-Rutsche gerutscht, die aber auch breit genug aussah. Da ich vorher Angst hatte, hat mein Freund den Bademeister gefragt, ob es eine Gewichtsbegrenzung für die Rutsche gibt - was er verneinte. Daraufhin habe ich es einfach probiert und es war wirklich lustig. Ich war auch nicht schneller oder langsamer, als andere Fahrgäste - was die Anzeige am Ende zeigte. ich löste nur beim Ankommen ein wenig mehr Wellen aus ;)

    Hört sich sehr spannend an. Werde mir eventuell ein Buch von Ken Bruen bei Amazon bestellen. Ist es eine Lesereihe, oder ist es egal, mit welchem Buch man anfängt?

    Ja, das habe ich mir gedacht mit diesen Tunnelrutschen. Obwohl ich sowas ja zu gerne mal machen würde. Aber zur Not rutsche ich nur diese Rutschen, mit Schlauchkissen. Ich habe die Frage mal direkt an Aqualand geschickt, mal sehen, was die antworten :)

    Einen schön sonnigen Gruß :)


    Ich habe mal eine für mich wichtige Frage an Euch. Eventuell geht es am Wochenende nach Köln in das Aqualand. Dort gibt es, wie ich gesehen habe, eine Vielzahl an Rutschen. Ich war schon sehr lange nicht mehr auf einer Wasserrutsche, aber ich habe sie früher immer geliebt. Nun habe ich aber Angst, dass solche Rutschen eventuell zu eng sein könnten? Hat da jemand Erfahrung (mit 180 Kg + ). Vor allem solche Tunnelrutschen - kann man dort steckenbleiben? Das wäre ja total gefährlich, wenn der nächste runtergerutscht kommt...


    LG

    Ich wollte auch mal Blutspenden, aber unter den Bedingungen stand auch , dass man mit einem zu hohen BMI (ich glaube ab 40) nicht mehr darf und wenn man chronische Krankheiten hat, glaube ich auch nicht. Hätte es aber gerne gemacht...

    Halloo,


    heute habe ich aus Zutaten, die weg mussten, eine Reispfanne gemacht. Ich war am Ende selbst überrascht, dass es so gut geschmeckt hat und will es euch nicht vorenthalten.


    Die Wiener Würstchen gaben dem Ganzen echt einen besonderen Geschmack!



    Zutaten (für ca. 3 Personen)


    125 g Reis
    125 g Cherry Tomaten
    2 Stk mittelgroße Zucchini
    ca. 4 Stk Wiener Würstchen
    1 Stk große Zwiebel
    1/3 Tube Tomatenmark
    2-3 EL Tomatenketchup
    Olivenöl
    1 guter EL getrockneter Thymian
    Salz
    Pfeffer
    Zucker



    Zubereitung:


    1. Reis kochen und in der Zwischenzeit die Zwiebel würfeln, die Würstchen in Scheiben schneiden, die Zucchini in geteilte Scheibchen schneiden und die Tomaten teilen.


    2. Ausreichend Olivenöl und ca. 1/3 Tube Tomatenmark mit den Zwiebeln und etwas Zucker anbraten.


    3. Zuchhini hinzugeben, mit Salz und Pfeffer abschmecken und ca 4,5 Minuten alles zusammen brutzeln lassen. Mit Wasser anschließend ablöschen.


    4. Den fertigen Reis hinzugeben und alles gut vermengen. Danach Tomaten, Ketchup und Würstchen hinzugeben.


    ( Ich habe den Reis vom Vortag benutzt, er war also kalt. Ich weiß nicht, ob es eine Rolle spielt, ob er kalt oder warm hinzugegeben wird.)


    5. Wenn es zu trocken ist, nach Belieben mehr Wasser hinzugeben. Mit Thymian, Pfeffer und Salz abschmecken und alles zusammen köcheln lassen.

    Das mit dem "Wie auf Eis laufen" von MeiersJulchen, werde ich auch mal ausprobieren.
    Das ist echt sehr nervig mit dem Sand, irgendwann kaufe ich mir wirklich mal Schneeschuhe :D

    Ein sonniges Hallo!


    Ich möchte euch hier von einem Problem berichten, was mir immer wieder auffällt und ich wollte mal fragen, ob es anderen auch so geht.


    Es ist ja an und für sich schon anstrengender, im Sand zu laufen. Aber mir ist aufgefallen, dass ich richtig versinke und es, scheinbar durch das Gewicht, noch viel schwerer ist durch den Sand zu laufen, als zu leichteren Zeiten. Das ist echt eine Qual.
    Am See/Meer ist mein Trick immer direkt am Wasser, wo der Sand härter ist, zu laufen.


    Kennt ihr das auch und habt ihr irgendwelche Tricks?


    LG

    ... in sozialen Berufen, sind meist die Schlimmsten, das kenne ich!


    Apropro Undankbarkeit und Auto: Ich finde es immer total undankbar, wenn ich mit meinem Auto in eine Lücke fahre, ewig warte, bis das andere Auto vorbeifahren kann und es kein Handzeichen als "Danke" gibt!!! Irgendwann bretter ich einfach durch, und fahre als erste durch die enge Straße!
    So.
    :D

    ich finde auch, dass manche Threads hier langsam nicht wirklich respektvoll beantwortet werden. Ich denke, dass die Schreiberin hier ernsthaft Meinungen hören und wissen wollte. Vielleicht hat sie manchmal ihre Sätze falsch formuliert wie "dicke Eltern=dicke Kinder" aber letztendlich ging es ja um ein anderes Thema. Ich finde es immer schade, wenn dann ein ernstgemeintes Thema von gehässigen Kommentaren untermauert wird.
    Wenn es wirklich ein sinnloser Beitrag wäre, who cares :evil:


    Aber in diesem Fall, finde ich es ein wenig schade und unfreundlich.




    Zitat

    warum machst du nicht einfach deine schnittmuster und gibst sie im kindergarten oder der schule weiter? man muss doch nicht immer erst groß drüber reden, wenn du der meinung bist, dass es bedarf dafür gibt, dann mach es doch einfach.:rolleyes:

    von KerstiN


    Ich verstehe diesen Einwand zum Beispiel nicht - das hier ist doch ein Forum, um über Probleme zu REDEN, zu diskutieren oder sich zu erkundigen. Da ist es doch völlig legitim, dass sie sich Meinungen einholt, bevor sie diese Schnittmuster alle herstellt. Sie ist vielleicht der Meinung aber wollte noch andere Meinungen hören.



    Liebe Grüße :)


    P.s. ich hatte als Kind auch immer Probleme, Klamotten zu finden und Hosen, die nicht zu lang waren.

    Vielen Dank für die schnelle Antwort! Habe schonmal von der Klinik am Korso gehört und dass sie echt gut sein soll. Ich glaube ich werde mich da direkt erkundigen. Ja, Wartezeit hat man leider immer :cool:


    LG

    Hallo ihr Lieben,


    ich suche hier einen Rat. Mir geht es momentan gar nicht gut, ich leide unter Depressionen, die auch schon länger andauern und seit dem Tod meines Vaters wieder verstärkt sind - trotz Antidepressiva.


    Außerdem habe ich starkes Übergewicht, was sich stetig erhöht und mich körperlich nun auch schwächt. Ich möchte mein Essverhalten ändern und, um mich wohlzufühlen, auch etwas abnehmen.


    Mein Arzt hat mir eine Einweisung für die Heinesklinik in Bremen gegeben. Er hat gute Erfahrungen gemacht, was ich ihm auch glaube, weil er immer sehr ehrlich ist. Habe jedoch eben mit der Anmeldung dort telefoniert und habe erfahren, dass die mich nicht aufnehmen können, weil sie nicht auf mein Gewicht ausgerichtet sind. :cool:


    Wichtig ist für mich eine Klinik, die sich um mein psychisches Befinden genauso gut kümmert, wie um mein Gewicht. Es soll mir auch seelisch besser gehen und ich habe ja sozusagen zwei Baustellen und will nicht nur auf mein Übergewicht reduziert werden.


    Kennt jemand eine gute Klinik, die die Krankenkassen übernimmt (AOK), die auch Patientinnen aufnehmen mit 175+ ?


    Vielen Dank schonmal und Liebe Grüße

    Hallo Lila,


    mir geht es genauso wie dir. Bei mir fing es langsam in der Pubertät an und es wurde immer mehr und schlimmer. Ich habe eine Therapie gemacht, was mir persönlich nicht allzu viel geholfen hat, da ich irgendwie selbst noch nicht bereit dazu war.


    Jetzt ist vor einem halben Jahr mein Vater gestorben und es ist noch schlimmer geworden. Also es vergeht kein Tag/keine Nacht, ohne so eine Attacke. Und ich nehme kontinuierlich zu. Habe mittlerweile auch begriffen, dass es nicht mehr so weitergehen kann, weil es für mich auch körperlich zu belastend ist.
    Deshalb habe ich nun eine Einweisung für eine Klinik von meinem Arzt und werde dann in naher Zukunft dort, nicht nur wegen Übergewicht, sondern mit allem was psychisch daran hängt, eine Therapie machen.



    Viele liebe Grüße