Beiträge von KleineMueh

    Habe diesen Bericht schon in einem anderen Forum gepostet, da ich aber immer noch gefrustet bin - hier noch einmal:

    Da ich im Internet nur gutes über den Ulla Miederwaren Outlet / Fabrikverkauf gelesen hatte und mich die Internet-Präsenz der Firma Ulla Miederfabrik absolut angesprochen hatte, habe ich mich letzte Woche, zusammen mit meiner Mutter, einfach mal auf den Weg gemacht. 200km sind nicht wenig, aber in Verbindung mit einem Treffen und der Aussicht auf echte Schnäppchen nahmen wir den Weg gerne in Kauf.
    Der erste Eindruck überraschte, der Fabrikverkauf war doch kleiner als erwartet, aber der erste Blick war doch vielversprechend.
    Nach kurzer Zeit hatte man sich einen Überblick verschaffen können und die erste Enttäuschung kam auf. Bei der sogenannten Outlet Ware handelte es sich nur um 2.Wahl Stücke, viele davon sehr einfach oder in biederem Design, der Großteil der aktuellen Kollektion war nur als Neuware und zum normalen Preis erhältlich.
    Seit fast 2 Jahren bin ich in eine Ulla Korsage verliebt und obwohl diese nur zum Normalpreis von stolzen 180 Euro zu haben war, wollte ich das edle Stück unbedingt probieren. Meine Größe kannte ich ja, nur leider muss man sich jedes Teil dieser Kollektion von einer der Verkäuferinnen bringen lassen.
    Kurz zuvor hatte ich schon ein echtes Drama durchlebt. Sobald man die Kabine zur Anprobe betritt, platziert sich eine der Verkäuferinnen vor die Kabine. In meinem Fall mit der permanenten Nachfrage ob Sie schon nachsehen darf (ich hasse das!) und dem steten Schielen durch den Vorhang-Schlitz! Ich war wirklich genervt und präsentierte mich in meiner Verzweiflung sogar im BH, nur um zu hören "Ja, der passt". Als ob ich das nicht selbst wüsste...
    Nach dem BH-Debakel erreichte meine Wut einen Höhepunkt als mir gesagt wurde, die von mir gewünschte Größe wäre mir zu klein (obwohl die BH´s in selbiger gepasst hatten). Also brachte man mir eine Korsage 2 Nummern größer und weil das nicht unverschämt genug war, bekam ich nicht einmal das gewünschte Modell zur Anprobe. Wenig später fand ich mich in einer Korsage die mir a) nicht gefiel und b) viel zu groß war, wieder. Nach Meinung der Verkäuferin passte mir aber diese Größe, obwohl das Ding an mir Falten warf.
    Nun wollte ich aber meine Wunsch-Korsage anprobieren. Und was kam? Ein Body, weil mir der besser passen würde! Dieser nun eine Nummer kleiner und von der richtigen Serie, aber eben ein Body!
    Unter dem Druck dieser bescheuerten Verkäuferin und meiner Mutter die die Idee garnicht so dumm fand, quälte ich mich also auch noch in einen Body. Immerhin, bis kurz unter die Brust war das Design dem der Korsage sehr ähnlich und empfand ich auch als sehr schön, der Rest war aber ein Body und war ähnlich sexy wie ein Badeanzug. Gepasst hat der Body ganz gut, eine Nr. kleiner hätte aber gereicht.
    Und nun erneut die große Frage, ich wollte endlich die Korsage anziehen. Die Antwort war aber, dass diese nur bis zu meiner eigentlichen Größe produziert wird und mir damit zu klein wäre.
    Tja, was soll ich sagen... ich fuhr also vom Hof mit einem einfachen BH für immerhin 40,- Euro und 3 Slips, dazu einen BH für meine Mutter. Meine Traum-Korsage habe ich nicht zu sehen bekommen und durfte ich nicht anziehen, weil eine Verkäuferin der Meinung war, sie würde mir nicht passen.


    Mein Fazit: Einmal zum Outlet und nie, nie wieder! Die richtig edlen Modelle findet man nicht runtergesetzt und die Beratung machte mich nur wütend!

    Ok, ich werde Euch auf dem laufenden halten :)
    Gestern habe ich das Gerät geladen, der Akku ist beim Erhalt leer und muss erstmal einen Tag laden. Ausserdem habe ich mich in alle Funktionen eingelesen. Da ich bisher mit Pille verhütet habe und keine natürliche Menstruation eingeben kann, wird es nun etwas länger dauern, bis der BabyComp meine Zyklen kennt und mir viele unbedenkliche, weil unfruchtbare, Tage nennen wird. Für die erste Zeit muss ich also mit Kondomen verhüten.
    Das Gerät ist deutlich größer, als im Internet dargestellt, es wirkt stabil und gut durchdacht. Die Verarbeitung ist einwandfrei.
    Heute morgen gab es dann die erste Messung. Der Wecker fängt sanft an und steigert die Lautstärke stetig. Die Bedienung war trotz Müdigkeit ganz einfach, nach etwa einer Minute ermittelte er die Temperatur, fragt noch nach meiner Menstruation, was ich beneinte. Mein derzeitiger Status ist ungewiss, da mich das Gerät noch nicht kennt. So wird es nun erstmal für einige Zeit weiter gehen, interessant wird es, wenn wir uns beide etwas "besser kennengelernt haben" und der BabyComp erste Prognosen stellt.
    Ich bin gespannt :)

    Ich weiß, der Preis ist sehr hoch. Über ebay gibt es den BabyComp neu für 550,- Euro. Immer noch sehr viel.
    Aber die Zuverlässigkeit ist sehr hoch, die Anwendung viel einfacher (ich bin nicht gerade ein Experte darin, zielgenau zu urinieren) und der Computer hat eine sehr hohe Lebensdauer. Wenn er mir zuverlässige Dienste leistet und hält was er verspricht, sollte er den Betrag wert sein - auch wenn es im Moment ein schmerzhafter Brocken ist.

    Geht mir auch so, die Oberteile sitzen eigentlich nie, die Hosen gefallen mir nicht, die Kleider stehen mir auch nicht. Für meine Figur bietet Ulla Popken wirklich nur Unterwäsche (die trage ich dafür fast ausschliesslich und bin sehr zufrieden) und ab & an eine schöne Jacke, bzw. schönen Mantel.

    LOL... ja ich weiss, ich fand das auch süß (vor allem, da ich mir so sehr ein Mädchen wünschen würde). Ich kenne diese Theorie schon aus der Hundezucht, früh gedeckt kommen mehr Hündinnen zur Welt, als bei einer späten Deckung. Desshalb hat diese Funktion durchaus Sinn, es geht ja auch nur um die Wahrscheinlichkeit, das Leben schreibt ja ohnehin seine eigenen Geschichten :)!
    Naja, im Moment wäre eine SS noch nicht so toll, da wir noch nicht zusammen wohnen, aber dieser Computer ist nicht gerade günstig, hält 10 - 20 Jahre und somit haben wir uns gleich für die Version entschieden, die uns später auch "nützlich" sein wird.

    Ich finde und fand diese Anmachen immer äusserst anmassend und beleidigend. Ich bin für niemanden Freiwild und möchte mit Respekt behandelt werden. Das beschriebene Verhalten kenne ich eigentlich auch nur von Afrikanern (ich nehme an Nigerianer). Italiener sind viel charmanter und obwohl Türken meist nicht gerade die feine Art an den Tag legen, wird man Sie doch etwas schneller los.
    Ich kann in diesem Thread auch bei bestem Willen keinen Rassismus erkennen, denn es geht nicht um die Hautfarbe oder das Aussehen, sondern einzig um die unverschämte Verhaltensweise.
    Von Afro-Amerikanern wurde ich auch schon angeflirtet und habe die nette und höfliche Aufmerksamkeit genossen!

    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe gerade die Pille abgesetzt, weil ich sie leider nicht mehr vertrage. In letzter Zeit haben sich bei mir div. Nebenwirkungen eingestellt und somit möchte ich nun weg von all den zugefügten Hormonen.
    Nach vielen Recherchen haben wir uns dazu entschlossen, künftig mit dem BabyComp zu verhüten. In ferner Zukunft soll uns selbiger dann auch bei unserer Familiengründung helfen.
    Gibt es hier auch Frauen, die mit Hilfe des BabyComp verhüten, bzw. den Nachwuchs planten?

    Hier in Regensburg gibt es mind. 2 H&M Filialen und keine davon führt eine Große Größen - Abteilung.
    Bei C&A schaue ich gerne vorbei und werde auch häufig fündig. Nebst vielen altmodischen Tunika´s und Shirts finde ich immer wieder einige hübsche, passende und tolle Modelle die meinem Geschmack entsprechen. Ich gehe also immer wieder gern zu C&A und wühle durch das aktuelle Angebot :)!
    Schade finde ich nur, dass es eher legere Kleidungsstücke sind und man nichts findet, was auch mal für einen eleganten Abend passend wäre.