Beiträge von KleineMueh

    Hätte da mal eine Frage, die weniger mit dem Schwanger werden, sondern viel mehr mit dem Schwanger sein, bzw. Mutter sein zu tun hat... wir wollen uns ja Ende dieses Jahres oder nächstes Jahr auch mal der Familienplanung widmen...
    Allerdings stelle ich schon oft fest, dass ich momentan (ich liege 5kg über meiner persönlichen Wohlfühlgrenze) manchmal die Knie beim Treppensteigen merke, langes Knien nicht so einfach ist, .....
    Ich habe mir also vorgenommen, vor einer Schwangerschaft meine Ernährung umzustellen und das Gewicht zu reduzieren. Schwangerschaftsbedingt werde ich ja ohnehin wieder etwas zulegen und hätte Angst, gesundheitliche Probleme zu bekommen. Mal abgesehen davon hätte ich auch nach der Geburt Angst davor, irgendwann nicht mehr mit dem Krümel mitkrabbeln zu können... Ich kann das Kleine ja später schlecht zum Spielen auf den Tisch hocken, damit ich bequemer sitzen kann.
    Habt ihr damit keine Probleme oder wie löst ihr die körperlichen Nachteile die das Übergewicht so mit sich bringt?

    @Marie01: Meine Mutter hatte selbst jahrelang sehr starke Blutungen verbunden mit Schmerzen (teilweise bis zur Ohnmacht) bis sie den "Frauenmantel" Tee für sich entdeckte. Den nimmt man über den Tag verteilt 3x, lässt ihn nur eine halbe Minute ziehen. Mit einem Löffel Honig schmeckt der Tee ganz gut. Nehmen solltest du ihn als "Kur", 6 Wochen lang täglich!

    Es heisst ja nicht, dass die Pille nur bis 100kg wirkt - aber sie ist eben nur bis etwa 100kg ausgelegt und somit lässt die Wirksamkeit etwas ab.
    Ich denke jeder sollte wissen, dass Medikamente immer auf ein bestimmtes Volumen ausgelegt sind. Desshalb gibt es Medizin, die sowohl für Kinder & Erwachsene gedacht ist, sich aber stark in der Dosierung unterscheidet.
    Wer ein Haustier besitzt kennt vermutlich auch die Wiege-Prozedur und dann die oft merkwürdige Dosierungsanleitung des Tierarztes. Morgens und Abends eine 3/4te Tablette oder ähnliches.
    Es war sicher nicht böse gemeint und ich denke man kann auch davon ausgehen, dass die Pille immer noch die Funktion erfüllt (allerdings tut sie das NIE 100% und je mehr man wiegt, desdo unsicherer könnte es sein); schliesslich hat der Arzt die Pille auch verschrieben.

    Also bisher bin ich erst einmal nicht am Türsteher vorbei gekommen (war aber sicher nicht wegen mir....) und einmal drehte ich an der Tür wieder um (es war Schwulen & Lesben - Tag), aber meistens sagt mir die Musik genauso wenig wie das Publikum zu! In den Ü30`s gibt´s fast nur Rock :(, in den normalen dafür lauter Teenies... hey, ich bin 28 und komm mir da drin wie ne alte Kuh vor :eek:!
    Ein Jazz-Club wäre schön... oder Blues... Soul... Latin... meinetwegen auch eine Disko mit Chart-Musik aber bitte irgendetwas mit gehobenem Ambiente und ohne Kindergarten...
    Ist das echt so schwer?

    Ich würde gerne öfter mal in Clubs / Diskotheken gehen... aber naja, entweder das ganze erinnert an einen Kindergarten (wer lässt eigentlich Minderjährige in einen Nachtclub???) oder die Musik gefällt nicht...
    Also gehen wir lieber aus: ins Kino, Essen, Konzerte, Theater,...

    Ich bin ALT! *g*

    Ich habe mir vor einiger Zeit eine Jacke, einen Mantel und eine Hose bestellt. Die Hose ist leider etwas zu eng und wird wohl zurück gehen, die Jacke ist sehr schön und passt gut, der Mantel war ausverkauft. Über die Retoure kann ich noch nichts sagen, die Lieferung dauert leider etwas - aber alles in allem denke ich ist es bisher gut gelaufen...

    Ich besitze mittlerweile 3 Dirndl + Blusen + versch. Schürzen; ein Dirndl ist kein Trend-Kleidungsstück, sondern Tracht und die ist für Jedermann gemacht!
    Tatsächlich sieht ein Dirndl immer besser aus, wenn eine Frau auch Kurven hat und persönlich denke ich, sieht es an Frauen mit Übergewicht besser aus, als an überschlanken Frauen!

    Ich trage leider keinen Rock, weil ich im Moment keinen passenden habe. Bin immer noch auf der Suche nach dem perfekten Bleistiftrock, am liebsten mit hohem Bund.
    Ich liebe den Stil der 50er / 60er und würde ihn entsprechend kombinieren!
    Ansonsten trage ich mittlerweile sehr gerne Kleider. Alle meine Kleider sind figurbetont, weite Kleider stehen mir überhaupt nicht - da sehe ich aus wie ein Nilpferd. Der Schnitt ist ziemlich wichtig und es ist schwer ein passendes Kleid zu finden. Aber ich finde, man fühlt sich in keiner Hose je so weiblich wie in einem schönen Kleid!

    Habe aktuell das selbe Problem. Meine SimplyBe Bestellung kommt nicht an, bei UP ist mein Favourit ausverkauft und der andere unerschwinglich und sonst???? Ich finde nichts!
    Ich hätte gerne einen schwarzen, schicken Mantel mit oder ohne Schnürung, etwas tailliert und unten weit schwingend, damit ich meinen Ar..., ähm Prachthintern unterkriege!
    Ein Swinger, etwas in A-Linie oder so... aber WO FIND ICH IHN???

    Gib mal einfach bei google "dicke Ballerina" ein, da kommt dann ein ganz böser Link zu ebay, wollte ihn Dir eigentlich posten, gab dafür aber ne rote Karte... ich denke das müssten die Figuren sein, die Du suchst!

    Ich denke es ist ein Unterschied ob man nun Gästen eine Einladung ausspricht oder Freunde vorbei kommen.
    Einem Gast gegenüber ist es sehr unhöflich ihn zunächst einzuladen und ihm dann Regeln aufzuzwingen! Einzige Ausnahme sind natürlich extrem verdreckte Schuhe.

    In anderen Kulturen mag das ok sein, auch dann wenn es um ein gesundheitliches Risiko (extreme Allergie, Immun-Schwäche,...) geht oder wenn ich zu Besuch bei guten Freunden bin, denn dann kann ich mich vorab darauf einstellen!

    Ein bisschen Knigge sollte schon drin sein!

    So Ihr Lieben, nun einmal wieder ein kleiner Zwischenbericht für alle Interessierten!
    Nun bin ich schon bei meinem dritten Zyklus angelangt und bin rundum zufrieden. Es geht mir viel besser ohne die Hormone, bin ausgeglichener und finde es immer wieder spannend, den bevorstehenden Eisprung deutlich zu spüren.
    Bis auf ca. 1 Woche pro Zyklus muss ich nicht verhüten, der Babycomp warnt rechtzeitig, meldet die ganz gefährlichen Tage und der Eirsprung ist deutlich zu sehen. Ich möchte meinen BC nicht mehr missen, er war schon ein Urlaubswochenende mit mir in München und es ist ganz selbstverständlich einmal kurz aufzuwachen, zu messen und weiter zu schlafen. Wenn ich einmal nicht messen kann (zu wenig Schlaf, aus versehen aufgestanden,..) errechnet der Babycomp die Daten aus den vorrangegangenen Messungen. Und ich freue mich jedes Mal wieder, wenn ich das kleine Mädchen-Symbol blinken sehe... Irgendwann... irgendwann werde ich auch diese Funktion ausprobieren und Euch berichten :)!

    Nein, ich habe Deine Antwort gelesen und schon mit meiner Mutter gesprochen. Bei nächster Gelegenheit machen wir uns auf die Suche nach einem guten Fachgeschäft. Danke dafür!
    Meine Mutter hatte bisher nur positives gehört und ich wollte nicht, dass Sie sich eines kauft, ohne auch andere Meinungen zu hören. Ich hatte einige Bedenken und oft stellen sich Probleme nicht in der kurzen Zeit des Probeliegens ein, sondern erst Zuhause nach einiger Zeit.

    Ja, ich habe schon mal in einem Wasserbett geschlafen und eben weil ich das Umdrehen und Aussteigen etwas anstrengend fand,



    Und schon bin ich ein klein wenig glücklich... Genau das ist auch meine Vermutung...
    Sind Eure Ärzte Lebensberater? Ich glaube kaum, dass ein Arzt sich so genau in die Probleme eines dicken Menschen versetzen kann / will. Bisher hat er soetwas zumindest noch nie getan und ich war schon bei einigen Arztbesuchen anwesend.

    Woher willst du wissen was nützlich wäre?



    Nun auf der Suche nach ERFAHRUNGSWERTEN, sollte es doch das Mindeste sein, dass die Antwort genau das vorweisen kann!
    Vielleicht gibt es ja hier ein extra Sternchen, wenn man sich möglichst oft meldet?! :rolleyes:
    Also nun bitte, bitte keine Tipps, Ratschläge oder sonstiges mehr, wenn ihr kein Wasserbett habt, hattet oder je darin genächtigt habt!