Beiträge von Tigerlillly

    Was habt Ihr für Erfahrungen bei Kosmetikerinnen gemacht. War viele Jahre nicht da. Habe zum Glück eine recht gute Gesichtshaut.


    Nun schenkte man mir einen Gutschein und ich habe Angst hinzugehen, da man sich ja auch ein ganzes Stück frei machen muss.


    Danke

    Hallo,


    kennt Ihr auch das Problem der Kleidergößenwahl bei Bestellungen? Oder Kleidergrößenwahl bei nicht anzuprobierenden Kleidungsstücken von z.B. einem Kaffeehersteller. Ich weiß gar nicht mehr, was ich für eine Kleidergröße habe. In meinem Schrank tummeln sich im Moment z.B.: eine viel zu weite 44, eine passende 38, eine viel zu enge 50, passende 46 er Sachen, passende 48 er Sachen, zu kleine 46 er, zu große 46 er etc. etc.


    Ichweißichweiß, kann man umtauschen,darum geht es mir momentan aber gar nicht. Einiges ist z.B. aus einer aktuellen Bestellung, die ich morgen zurück schicken werde.


    Wie kommt Ihr mit den uneinheitlichen Größenangaben zurecht? Mir geht es wirklich auf die Nerven.


    Liebe Grüße

    Es gibt attraktive Dicke, es gibt häßliche Schlanke und umgekehrt, etc. etc.


    Frau fällt auch nicht vor Erfurcht in Ohnmacht, wenn sie von irgendeinem schlanken Mann angesprochen wird. Schlank heißt nicht sofort liebenswert, gut, eloquent, intelligent, warmherzig, humorvoll, anbetungswürdig oder gar attraktiv.



    Die Geschmäcker und Beuteschmetha sind sehr vielfältig. (Auf allene Ebenen). Und die ganze Diskussion hier führt fast ins Absurde. Wir sind hier in einem Forum für DICKE Menschen, Männer und Frauen. Wie müssen sich die dicken Männer fühlen, wenn sie lesen was die Mädels hier teilweise so schreiben. Habt Ihr das schon mal überlegt......

    Ich kenne das nur zu gut. Aber nicht unbedingt nur von älteren Menschen. Einmal war die Aufforderung zum Abnehmen sehr verletztend vorgebracht. Dann holte diese Kollegin Pralinen hervor und nötigte mich fast ein paar zu essen, was ich natürlich NICHT getan habe. Ich frage sie nur, ob das jetz wirklich ihr Ernst sei.


    Ansonsten kenne ich die beleidigten Gesichter, wenn man keinen Nachschlag nimmt. Ich würde ja so tun als würde ich nichts essen. So ein Blödsinn, ich war einfach nur satt.

    Das mit der Akzeptanz ist so eine Sache. Ich habe es nicht akzeptiert, aber gelernt, damit umzugehen. Gestern war ich in der Disco (vor ca. 2-3 Jahren für mich noch unvorstellbar). Es war o.k. und ich hatte viel Spass beim Tanzen. UND trotz des Gewichtes mehr Kondition als so manch schlanke.

    Kenne ich nur zu gut,

    das Schlimmste daran ist wenn dann jemand sagt: " Ich weiß gar nicht was Du hast, so siehste doch immer aus!" Und man selber steht immer noch unter Schock ....

    Hallo,

    ich bin in einem Beruf tätig, der eigentlich auch Attraktivität erfordert. Zu meinen früheren schlankeren Zeiten alles kein Problem. Attraktiv bin ich immer noch, allerdings habe ich keine 90-60-90 Figur. Da ich zur Zeit als sowas ähnliches wie eine Springerin eingesetz bin (oft mit der Option zur Übernahme) werden dann doch oft bei gleicher oder sogar schlechterer fachlicher Qualifikation schlanke Damen vorgezogen. Vertröstet werde ich dann immmer mit dem Spruch: "die wollten halt ein Püppi, die wollten halt eine Adrette" (bin ich nicht adrett, nur weil ich dick bin? Das ärgert mich immer mehr und knabbert natürlich dann doch wieder an meinem Sebstbewußtsein. Habt Ihr da ähnliche Erfahrungen ?

    Liebe Grüße

    Tigerlillly

    Hallo Ihr Lieben,

    vielen Dank für das tolle Feedback, bin sehr gerührt. :o
    Wie schon angedeutet, die schlanken Menschen in meinem Umkreis reagieren eher mit Entsetzten, Unverständnis. Wenn man sich ihnen ein bisschen öffnet kommen dann Aussagen wie „Dann tu doch was, dann esse doch weniger und bewege Dich mehr, das kann ja wohl so schwer nicht sein!“ Mein Großvater sagte kürzlich ich wäre gar nicht mehr sein Mädchen , sein schmales Mädchen. Er könne sich nicht darüber beruhigen. Zur Zeit würde ich ihn eher an eine bayrische Walküre (laut Duden = Kampfjungfrau) erinnern.

    Mir würde viel mehr helfen, wenn Sie sagen würden, Du bist meine Freundin, Enkelin, etc. … und ich mag/ liebe Dich nach wie vor. Ohne wenn und aber.


    Liebe Grüße

    Tilly

    Ich trage auch lange Haare. Habe sehr lange dafür gebraucht und mich früher oft verunsichern lassen.Ab einem gewissen Alter gehe das gar nicht und bei Dicken schon gar nicht. Alles Humbug, ich liebe meine polangen blonden Haare un bekomme auch oft Komplimente dafür, selbst wenn ich sie hochgesteckt habe. Es wollte mich mal eine Nachbarin (mit selber halblangen Locken) zu einem peppigen Kurzhaarschnitt mit einer pfiffigen Rottönung überreden, das würde besser zu mir passen. Oft ist auch der Neid der Vater des Gedanken.:D

    Es hat nichts mit dem Sommerloch zu tun, dass ich mich hier angemeldet habe. Fand vorher nur nicht den Mut. Bin seit ca.2003/2004 aufgrund einer recht schnellen Gewichtszunahme dick und war erstaunt. Erstaunt was man sich alles bieten lassen muss und was man alles erlebt nur weil man nicht mehr in 38 oder 40 sondern zu 46 aufwärts greifen muss.

    1. Fand ich nichts Schickes zum Anziehen, das hat sich ja in den letzten Jahren schon erheblich gebessert. Habe ziemliche „Birnenfigur“, da helfen „nur“ weite Sachen nicht, ich brauche die Oberteile auch lang (mindestens hüftbedeckend).

    2. Dass einem jeder Bissen in der Kantine in den Mund gezählt wird und Sprüche „wieeeeeeeeeee Du nimmst Dir auch noch Nachtisch.

    3. Die gewohnten Höflichkeiten lassen nach, ich bin nach wie vor eine Frau. Warum lässt man mir nun die Tür vor der Nase zufallen und hält sie nicht mehr auf etc.

    4. Freunde (vermeintliche ?) die kein anderes Thema mehr fanden als mein Übergewicht.

    5. Bekannte, Familie die man länger nicht zu Gesicht bekommen haben schauen auf einen herunter, als hätte man plötzlich 2 Nasen bekommen oder wäre im Gesicht tätowiert.

    6. Ich ging an einem Bäckerladen vorbei (!) und von innen rief einer „Guck mal, die fette Sau da“. Oder Kollegen die irgendetwas abstimmen wollten, sagten, wenn ich meinte ich bin leider in Zeitdruck und zur Mittagspause verabredet: „Du bist doch eh dick genug, brauchst nix zu essen“. **** Das ist auch so ein Punkt, selbst ich Dicke muss irgendetwas essen und kann nicht nie mehr was essen.


    7. Dauernde Hänseleien durch Kollegen. Die, die in schlanken Zeiten sogar öfters zum Flirten neigten waren nun peinlich berührt, wenn man sie auf dem Firmengelände traf (wenn sie nicht alleine waren) und taten so, als hätten sie mich nicht gesehen.

    Das alles hat natürlich arg an meinem Selbstbewusstsein geknabbert und hat dazu geführt, dass ich mich extrem zurückgezogen habe. Ich bin nicht mehr so oft in die Kantine, Einladungen zu Abteilungsfeiern habe ich unter fadenscheinigen Ausreden abgelehnt. Habe mich nicht mehr mit Freunden getroffen etc.

    Zurzeit komme ich aus meinem Mausloch wieder heraus und freue mich auf Erfahrungsaustausch und habe hier auch schon schmunzelnd oder fast mit Tränen in den Augen Ähnlichkeiten bei der Bewältigung des dicken Lebens gefunden.

    Liebe Grüße

    Tigerlillly

    Ich kenne ähnliche Ängste, aber zur Zeit habe:p ich im Büro Klimaanlage. Meine zweite Sorge ist es an solchen Tagen : Was ziehe ich an bzw. nicht an..........

    Wie die anderen schreiben, viel, sehr viel trinken und möglichst wenig bewegen. Öfters mal die Füße hochlegen (wenn mölgich)