Beiträge von Bär

    Mir gefällt der Auftritt überhaupt nicht, weder von der Choreographie, noch vom Outfit her. Ok, sie ist sehr beweglich, aber das ist auch schon alles was mir positiv auffällt.


    Die Kombination Figur/Outfit/Darbietung sorgt für Aufmerksamkeit, aber wo hier ein sonderliches Talent dahinter sein soll, kann ich nicht erkennen. Eine der vielen Exhibitionisten die eine solche Show automatisch anzieht, die um ihre 15min Ruhm kämpfen und danach schnell wieder vergessen werden.

    Ich wollte mich impfen lassen, aber durch die vielen widersprüchlichen Meinungen in den Medien habe ich dann solange gezögert bis plötzlich die Schweinegrippe kein Thema mehr war :confused: Davor hatte das Ganze ja schon etwas von einem Glaubenskrieg und hat mich noch mehr verunsichert.


    Deswegen habe ich es dann auch nicht gemacht und ich hoffe das ich es nicht noch in den restlichen Wintermonaten bereue.

    Was macht ihr wenn diese Blicke und auch dumme Sprüche aus den eigenen Freundeskreis kommmen?
    Molly

    Dann mache ich mir ehrlich gesagt darüber Gedanken ob ich diese Person als Freund haben will. Oder meintest du eher Bekanntenkreis, Freunde machen so etwas hoffentlich nicht.


    Persönlich kann ich mit so etwas sehr schlecht umgehen, ich greife dann einfach zum Mittel der Verdrängung wenn ich mal auf der Straße blöd angesehen werde. Blöd angesprochen wurde ich eigentlich noch nie, dafür ist mein Erscheinungsbild wohl zu bedrohlich und die potentielle Gefahr für diejenigen wohl zu groß dass ich darauf reagiere ;)

    @ Meiersjulchen
    Meine Aussagen als dumme Sprüche zu qualifizieren ist natürlich eine bequeme Art und Weise die Sache zu beenden


    @ Sonnenkuss
    Naja, Ausrede ist relativ. Ich sehe es einfach als Begründung meines Übergewichtes, weil ich zuerst mal davon ausgehe dass es an meinem übermässigen Essen liegt. Ich sehe ja täglich was ich da "verbrauche"


    @ Kullerkugel
    Ich glaube ja auch daran, dass manche Menschen zu Übergewicht neigen während andere scheinbar essen können was sie wollen. Nur bin ich der Meinung das es bei den meisten einfach an der falschen Ernährung oder dem JoJo-Effekt nach einer Diät liegt. Wobei es dicke Menschen aus dicken Familien sowieso schon schwerer haben, dünn zu werden oder zu bleiben. Sehe ich ja bei mir. Ich hoffe das war jetzt wieder kein Vorurteil ;)


    @all
    Die Gründe für Übergewicht sind sicher vielfältig, nur glaube ich nicht daran, dass praktisch alle an einem Gendefekt, schlechter Veranlagung oder ähnlichem leiden.
    Nur das wollte ich mit meinem vorherigen Beitrag ausdrücken, ihr müsst euch doch nicht gleich persönlich angegriffen fühlen nur weil ich nicht eurer Meinung bin.

    Bei diesem Thread beschleicht mich das Gefühl dass manche hier nur auf der Suche nach Studien sind, die ihnen beweisen dass ihr Übergewicht nicht an ihnen liegt und sie quasi gottgegeben dick sind.


    Ich (ja ich, kein Wissenschaftler oder selbsternannter Übergewichtsexperte) bin der Meinung dass die meisten Menschen immer noch aufgrund des täglichen Kalorienüberschusses zunehmen.


    Das hat nichts mit Beschuldigen oder mit dem Finger auf einen zeigen zu tun. Ich für meinen Teil bin mir halt bewußt dass ich zuviel esse und mich viel zu wenig bewege. Irgendwo müssen die aufgenommenen Kalorien ja hin.

    Naja, so ganz verharmlosen wie manche hier schrieben, sollte man es dann doch nicht.


    Natürlich kann man als Dicker auch sehr alt werden, aber im Durchschnitt werden Normalgewichtige wohl älter. Einfach weil sie weniger Risikofaktoren haben.


    Erfahrungsberichte wie "meine Oma wurde mit 200kg auch 100 Jahre alt" sind statistische Ausreisser, wie zb der kettenrauchende Alkoholiker der seinen sportlichen Sohn überlebt.

    Das ist alles eine Frage des Leidensdruckes. Viele hier scheinen mit ihrem (Über-)Gewicht in Frieden zu leben und haben auch das dazugehörige Selbstbewußtsein.


    Man sollte aber nicht vergessen das es sehr viele Menschen gibt die sehr unter ihrem Gewicht leiden und alles machen würden was nur annähernd einen Gewichtsverlust verspricht. Jeder Mensch ist nunmal eine eigene Persönlichkeit und hat deshalb seine ganz persönliche Motivation sich bei solchen Sendungen anzumelden.


    Natürlich werden die Teilnehmer in solchen Sendungen immer vorgeführt, das haben diese Reality-Soaps so an sich. Ist ja bei Big Brother und ähnlichen Formaten nicht anders.

    Ich bin leider immer noch Fußgänger :o


    Das mit dem Sattel habe ich leicht unterschätzt, da war so ein Sportsattel drauf *aua*. Darauf konnte ich keine 10sec sitzen der fraß sich förmlich in meinen Hintern ;)
    Also mußte ich mir erst bei Gelegenheit einen Gelsattel besorgen, damit ich halbwegs ordentlich darauf sitzen kann.


    Das größte Problem scheint aber wirklich die Scham zu sein, es ist mir unmöglich aufzusteigen wenn auch nur die geringste Chance besteht das jemand vorbeikommt. Bisher bin ich nur kurz gerollt, wobei ich mehr damit beschäftigt war zu checken ob auch nur ja niemand dabei zusieht.


    Wie man sieht stehe ich mir wohl selbst am meisten im Wege. ich bräuchte definitiv jemanden der mir bei solchen Dingen "in den Arsch tritt" und mir keine Ausreden durchgehen lässt bis ich es geschafft habe :mad:

    Danke für die aufmunternden Worte, das Fahrrad steht seit gestern bei mir im Garten :)


    Ich werde dann mal am Wochenende mein Glück versuchen. Sattel möglichst tief und erst mal ein bisschen rollen ohne treten um ein Gefühl für das Gleichgewicht zu bekommen. So stelle ich es mir zumindest vor

    Ich als Mann habe die ersten Staffeln eigentlich gerne gesehen, aber ich habe dieselben Probleme mit der Serie wie Agnetha.


    Es haben einfach viel zu viele der Hauptcharaktere die Serie zum Ende hin verlassen und die Handlungsstränge wurden immer chaotischer. Ich bevorzuge dann doch eher Serien wie die Gilmore Girls wo die gesamten Episoden von der Stammbesetzung absolviert werden.


    Ich mag nun mal keine Veränderungen ;)

    Ich bin der festen Überzeugung das viele Dicke (so wie ich übrigens auch) nicht zuviel, sondern das Falsche essen.


    Natürlich schlagen wir auch über die Stränge, aber das meiste Übergewicht kommt von den falschen Nahrungsmitteln die wir uns einwerfen. Es macht halt einen Unterschied ob ich mir 100g Quark aufs Brot schmiere oder 100g Schweineschmalz.


    Wobei mir aber persönlich auch die Schlanken die scheinbar alles essen können und nie zunehmen auch den Nerv ziehen. Irgendetwas muß an der Theorie der guten Futterverwerter scheinbar doch dran sein.

    Ich will mich endlich einmal sportlich betätigen und hätte eigentlich Lust darauf mal Fahrrad zu fahren. Nur bin ich mittlerweile fast 40, wiege 150kg und bin noch nie auf einem Fahrrad gesessen.


    Hat jemand auch erst in meinem Alter oder mit meinem Gewicht das Radfahren gelernt oder ist der Versuch von vornherein zum Scheitern verurteilt ? Zudem will ich es alleine versuchen, da es mir ja schon als Normalgewichtiger peinlich wäre auf einem Fahrrad vor anderen herumzuwackeln.


    Ich bin dankbar für jeden Tip oder Erfahrungsbericht der mir Hoffnung gibt :)