Beiträge von Chrischibär

    Ums mal auf badisch auszudrücken:


    Vorne flach un hinde ebe, wo willsch dich denn do hebe?


    Frei übersetzt: Vorne flach und hinten eben, wo willst du dich denn da festhalten?:D


    Ganz ehrlich, eine Frau die nicht dem utraslimmsuperdünnichbinnacheinemhalbensalatblattsattundtrinknureinenfingerhutwasserdazu-Maßstab lebt und einfach mal genießt, ist wesentlich sympatischer (also mir persönlich).


    Verdammt nochmal, ich will mit einer Frau auch mal richtig gut essen gehn und nicht das Gefühl haben das sie nach ihrer Kinderportion am liebsten meinen Teller an sich reißen würde.


    Bedenken dahin sind also zu...99% aus der Luft gegriffen, Rundungen SIND SEXY!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Das der BMI berechnet wird weiß ich, jedoch gabs in der Versicherung einen Zusatz, das Personen über einen BMI von 30 um die...ich glaube 2,50 € mehr zahlen müssen...


    Das Mit dem Makler ist ein guter Tip, ich weiß von meinem Chef das er privat einen kennt, werde wohl mal baldmöglichst einen Termin mit dem machen und hören was der zu sagen hat.


    Falls noch wer was anderes weiß, ich hab für alles ein offenes Ohr :)

    Hallo zusammen, kurz eine kleine Zusammenfassung meines Erlebnisses:


    Da ich im sozialen Bereich als Altenpfleger tätig bin und mich, aufgrund der Nebenerscheinungen die der Beruf mit sich bringt gegen Berufunfähigkeit absichern wollte, habe ich eine solche Versicherung bei Cosmos Direkt beantragt, über das im Internet zugängige Formular. Nach 3 Tagen hatte ich die Vertragsunterlagen im Briefkasten und habe sie Wahrheitsgemäß ausgefüllt (inklusive meiner korrekten Gewichtsangabe).


    Nun nach 3 Wochen bekam ich ein Schreiben der Versicherung in der folgendes stand:


    Zitat

    Sehr geehrter Herr XXXX


    Die Prüfung ihres Antrages führte unter Anwendung versicherungsmedizinischer Maßstäbe zu dem Ergebnis, dass wir den Versicherungsschutz für die Berufsunfähigkeits-Zusatzversicherung nicht übernehmen können.


    Auf Grund der besonderen Gewichtung der Berufsunfähigkeitsversicherung im Antrag gehen wir davon aus, das an einer reinen Risiko-Lebensversicherung kein Interesse besteht.
    .......


    Ich muß sagen ich bin grade etwas vor den Kopf gestoßen, ich wollte ja eine Berufsunfähigkeitsversicherung und NICHT NUR EINE Risikolebensversicherung, habe den Antrag ordnungsgemäß ausgefüllt und auch angegeben das ich bereit dazu bin mich vom Arzt checken zu lassen, falls die Versicherung dies verlangt, da trotz Übergewicht (ca. 135-140 kg, bei 1,80 m Größe) keine Erkrankungen bestehen, die Blutwerte sowie Blutdruck okay sind und ich keine Wirbelsäulen oder Gelenkschäden habe.


    Ist Übergewicht + der Beruf als Altenpfleger für die Versicherung das ABSOLUTE NO GO????


    Nun meine Frage an die Community, hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht, ob positive oder negative, bzw. hat jemand vielleicht eine Empfehlung für mich oder kennt eine finanziell günstige Versicherung bei der ich mich versichern könnte (Cosmos Direkt wollte zwischen 30 und 40 € im Monat)


    Ich bedanke mich im Vorfeld schon einmal für eventuelle Antworten.


    Grüßle, Chris

    Ist klar das sie dich mit Blumen überhäufen wenn du ein Frauenauto fährst. :p:p:p



    *kichert und schleicht sich schnell aus dem Thread*

    Zuerst wußte ich nicht ob ich mich impfen lassen sollte, war mir unsicher.


    Dann jedoch hatte ich die Möglichkeit mich etwas mit dem Hausarzt eines Heimbewohners, mit dem ich Visite gemacht habe (bin Altenpfleger), zu unterhalten.


    Danach stand mein Entschluß mich definitiv NICHT impfen zu lassen fest.


    Das Risiko auf nicht bekannte Langzeitfolgen ist mir einfach zu hoch gewesen.

    Das es so Frauen gibt die auf mollige und sehr mollige Männer stehen hab ich auch schon gehört....nur ist ihre Zahl prozentual so verdammt gering das mir in den über 2 Jahren seitdem ich Single bin und mich natürlich auch immer wieder umgesehen habe, keine begegnet sind...schade eigentlich, den abgesehen vom Waschbärbauch (nicht jeder hat ein Waschbrett :D) empfinde ich mich nicht wirklich als unansehlich oder so...hm....offenbar sind diese Frauen wohl doch ein Gerücht oder wohnen auf dem Mond...oder in Afrika...oder in der Südsee.. :(

    Hatte schon einmal in einem anderen Thread etwas zum Golf V Plus geschrieben, kann dir dieses Auto absolut empfehlen, als Fahrer hast du gut Platz, auch wenn du korpulenter bist. Der 1.6 Liter Benziner mit, ich glaube um die 115 PS, macht richtig Spaß :D, und mit 10.000 Euronen solltest du eigentlich in der Hinsicht was gescheites kriegen (Klima, ABS, ESP, CD-Radio und nicht so viele km. etc.)


    Schlecht aussehen tut er find ich auch net, die meisten haben schon schöne Alufelgen serienmäßig, und das Fahrverhalten ist eben VW, gibts fast nix zu meckern.


    Auch vom Verschleiß sollten dies Modelle okay sein, da es nicht das typische Heizerauto ist wie etwa der GTi, der vonnem Führerscheinneuling schon ordentlich geprügelt wurde.


    Wobei letztendlich die Frage wäre ob du für dein erstes Auto wirklich bis 10.000 ausgeben willst, da man als Anfänger doch mal eher ne Schramme reinfährt wie als alter Hase.


    Egal wie du dich entscheidest, ich wünsche dir trotzdem viel viel Spaß "on the road".


    Grüßle Chris

    Nein, es ist nicht zu spät, man kann ohne Probleme jederzeit die Fahrschule wechseln, ohne Angabe von Gründen. Das einzige was man machen sollte, ist alle Beträge bei der Fahrschule die man verlässt zu begleichen. Das habe ich auch gemacht als ich ca. 7 km von meiner Fahrschule bei der ich den Führerschein begann weggezogen bin und ein günstigeres Angebot von einer anderen Fahrschule eingeholt habe, bei dem ich ca. 500 Euro sparen konnte.

    Da ich grad irgendwie keine Möglichkeit finde das Ding vorher zu editieren...kleiner Nachschlag von mir:


    Empfehlenswert als Fahrschulwagen ist der Golf Plus.
    Diesen konnte ich bereits Probe fahren, da mein Vaters einen 5er Plus besitzt, den er sich aufgrund seiner Leibesfülle, sowie seiner Knieprobleme angeschafft hat.


    Das Einsteigen ist mit 180 cm, sowie einigem an Gewicht wirklich gut zu meistern, die Sitzposition ist absolut Klasse einzustellen und man hat eine wirklich tolle Armfreiheit zum Schalten, d.h. man stößt nicht mit dem Beifahrer zusammen oder kommt sich in die quere, auch wenn dieser ebenfalls korpulent ist.


    Bin bereits ebenfalls den normalen 5er gefahren, beide Autos sind ein Himmelweiter Unterschied.


    Für dich mit dem Tiguan ist das evtl. nicht mehr so relevant, aber für andere die das eventuell lesen eine echte Empfehlung und NEIN, ich bekomme von VW keinen Obulus für Werbung :D


    Grüßle Chris

    Zitat

    Mitarbeiter


    Genau das Wort hatte ich gesucht, Danke^^



    Zitat

    Aber ich habe noch ein T'Shirt in Übergröße, darauf ist die gesamte Kellyfamiliy abgebildet.


    Das ist natürlich derbst die Härte ;)


    Zitat

    "ichhaudiraufdieSchnauzeduproletarischeübelkräheef fekt) ?


    Doch, in meiner Freizeit trage ich sowas, Geschmackssache. Während der Arbeit wäre es nicht grad sinnvoll im Iron Maidenshirt vor einer 90jährigen Oma aufzutauchen, die denkt sich dann
    sonstwas......



    Grüßle Chris

    Das ich Spott und Hohn ausgesetzt bin kann ich eher weniger behaupten.


    In meiner Arbeit definiere ich mich über das was ich tue, dort habe ich den respekt meiner Untergebenen (wasn Wort:D), die würden nie etwas negatives sagen.


    Mein Bekanntenkreis weiß wie ich aussehe die haben ebenfalls kein Problem damit.


    Ich denke es liegt, wie schon in einem der vorangegangenen Postings erwähnt am auftreten. Grade stehen und laufen, den Kopf normal halten, auf keinen Fall leicht nach vorne gebeugt und mit etwas gesenktem Kopf durch die Gegend ziehen, Körpersprache sagt viel aus.:evil:


    Dann lieber ein nonverbales:"Ja genau, schau ruhig her, das bin ich, na und?"


    Anstatt ein:"Du siehst mich nicht, du siehst mich nicht"


    Ebenfalls wichtig ist es dummen Blicken einfach zu begegnen. Kopf leicht heben, etwas zur Seite legen, evtl. leichtes Stirnrunzeln oder die Augenbraue hochziehen,etwas die Schultern raus und man glaubt nicht wie schnell 2,3 Großkotzige 15jährige in der Straßenbahn oder im Bus die Klappe halten (zumindest als Mann funktioniert das immer wieder);)


    Die Kleidung macht auch ziemlich viel aus, ich trage Hauptsächlich Dunkel bis Schwarz, relativ gern Biker oder Metalshirts und Pullis, denke auch hier drin liegt ein kleiner psychologischer Aspekt:rolleyes: