Beiträge von schneekugel

    Vielen Dank Ihr Beiden,


    das macht mir wenigstens etwas Mut. Gerade habe ich mir meine Henkersmahlzeit einverleibt. Vollkornbrot mit Gouda. Na hoffentlich wirkt sich das morgen beim Test nicht negativ aus. Aber man soll ja vorher viele Kohlenhydrate essen.
    Ich werde mich morgen auf jeden Fall mal melden und hoffe, dass ich mich in Eure Reihe eingliedern kann :o

    Hallo Belinda32,


    das klingt schon mal super. Darf ich den fragen in welcher Gewichtsliga Du spielst? Und es kamen wirklich keine blöden Kommentare?
    Die Entfernung wäre für mich jetzt nicht so das Problem. Die Uniklinik ist ja auch auf der anderen Rheinseite. Hauptsächlich geht es ja darum, dass das baby gut versorgt ist und ich mich wohlfühle. Meine erste Wahl ist immer noch Holweide, da ich hier wohne, aber sollte sich das Beratungsgespräch negativ entwickeln, würde ich mir Hohenlind auf alle Fälle als Option offen halten.
    Die Uniklinik kenne ich nur von meinem Organscreening vor ein paar Wochen. Da war ich auch sehr zufrieden, allerdings ist das ja wieder eine ganz andere Abteilung, als die Entbindungsstation und über die Geburt haben wir ja gar nicht gesprochen.
    Vielen Dank!!!

    Ich bin jetzt in der 29.SSW und habe 165 kg auf den Rippen. Morgen muss ich zum Glukosetoleranztest und habe schon ordentlich Bammel davor. Zwar habe ich keinerlei Anzeichen für eine Diabetes (kein Zucker im Urin, Kein häufiges Wasserlassen, kein übertriebener Durst, keine erhöhte Fruchtwassermenge, kein zu großes Kind), aber man liest ja auch immer wieder, dass man gerade bei einer Schwangerschaftsdiabetes meistens keine Symptome hat. Bei meinem Gewicht fühle ich mich schon so, als wäre es fast selbstverständlich, dass ich Diabetes habe. Und auch bei der Suche hier im Forum lese ich immer wieder von stark übergewichtigen, die es erwischt hat.


    Deshalb mal ganz blöd nachgefragt: Gibt es hier jemanden, der auch sehr stark übergewichtig ist und dennoch einen unauffälligen Test hatte?

    Zum Kaiserschnitt habe ich keine Erfahrungen. Habe aber auch ziemlichen Bammel davor. Schwanger werden kannst Du allerdings schon. Nachdem ich es zwei Jahre versucht habe und einen extrem unregelmäßigen bis nicht vorhandenen Zyklus hatte, hielt ich Mitte Januar mit einem Gewicht von 156 kg einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand. Mittlerweile bin ich in der 28.SSW und bei 164 kg angelangt. Es läuft bisher alles gut, außer dass ich schon sagen muss, dass es mit weniger Gewicht schon ab und an unanstrengender wäre. So langsam geht mir doch sehr schnell die Puste aus :) Ich drücke Dir ganz fest die Daumen!!!

    @sunny73


    Na klar steht die Versorgung im Vordergrund. Ich denke aber schon, dass ich vom medizinischen Standpunkt aus gesehen in beiden Kliniken gut aufgehoben wäre. Holweide z.B. hat ein eigenes Perinatalzentrum.
    Hingehen werde ich natürlich auch noch zu beiden Kliniken. Und zwar nicht nur zur Kreißsalführung, sondern auch zu einem persönlichen Beratungsgespräch. Dummerweise wird mir aber natürlich kein Arzt und keine Hebamme auf die Nase binden, wenn sie von Natur aus gerne auf dem Gewicht rumhacken. Da sind mir persönliche Erfahrungen dann doch lieber :) Leider haben sich hier ja nicht so viele gemeldet. Wenn ich dann die Geburt hinter mir habe, kann ich ja vielleicht meine Erfahrungen mitteilen. Danke für Deine Antwort :)


    Schokosahne
    Danke für Deine Antwort. Das ist doch schon mal ein positives Feedback. Ich hoffe nur, dass Du mit "nicht ganz Deine Gewichtsklasse" nicht meinst, dass sie womöglich nur 90 oder 100 kg wiegt. Das wäre dann ja doch ein großer Unterschied. Wie auch immer, dass Holweide einen sehr guten Ruf hat, weiß ich und würde dort auch unter Anderem deshalb gerne entbinden. Mir ging es jetzt hauptsächlich um deren Umgang mit dicken Schwangeren.


    LG Schneekugel

    Hallo,


    ich bin jetzt in der 28.SSW und mache mir so langsam Gedanken wo ich entbinden soll. Zur Zeit wiege ich 165kg (Startgewicht 156,5) und befürchte schon, dass einige Ärzte da vielleicht die Verantwortung bei einer Geburt oder sogar Kaiserschnitt nicht übernehmen wollen.
    Es ist zwar kein Kaiserschnitt geplant aber man weiß ja nie.
    Von der Lage her wäre das Krankenhaus Holweide für mich ideal, da ich hier auch wohne. Alternativ käme z.B. auch die Uniklinik Köln in Frage.


    Hat jemand in meiner Gewichtsklasse Erfahrungen mit den Entbindungsstationen der jeweiligen Kliniken gemacht? Oder kann mir vielleicht eine andere dickenfreundliche Entbindungsklinik in Köln nennen?


    Auf keinen Fall möchte ich auf einer Entbindungsstation landen, wo mir während der gesamten Geburt ständig mein Gewicht unter die Nase gerieben wird. Außerdem möchte ich auf eine Klinik verzichten, die grundsätzlich, wegen des Gewichts zu einem Kaiserschnitt tendiert. Ich bin für jeden Rat und Tipp dankbar. Vielen Dank schon mal...

    Hallo,


    also ich wiege jetzt 163kg, bin 168cm groß und mittlerweile in der 23.SSW.
    Ganz am Anfang hatte mein Frauenarzt beim Vaginalultraschall noch keine Probleme. Aber als er in der 17.Woche wieder einen machen wollte, hat er schon die ganze Zeit über schlechte Sichtverhältnisse genörgelt. Innen trägt man ja auch einiges an Fett mit sich.
    Er hat mich dann einfach in die Uniklinik zum Feinultraschall und Doppler überwiesen. Dort war ich jetzt Anfang der letzten Woche.
    Obwohl es auch dort einige Schwierigkeiten gab, hat der Arzt mehr sehen können, als er selbst erwartet hätte. Die haben da einfach die ausgereifteren Geräte. Er musste auch ganz schön auf dem Bauch rumdrücken, aber wie gesagt er konnte fast alles sehen. Nun soll ich in der 30.SSW noch mal wieder kommen, weil das Ultraschallgerät meines Frauenarztes bis dahin natürlich nicht moderner wird :)
    Mach Dir also erst mal keine Sorgen. Aber darauf, dass Dich jeder immer wieder auf die Risiken durch das Übergewicht ansprechen wird, kannst Du Dich ruhig schon einstellen :(
    Liebe Grüße

    Hallöchen,

    ich wollte ja berichten wie es war. Vorgestern kam ich zurück. Und was soll ich sagen? Wie so oft in meinem Leben habe ich mir mal wieder völlig unnötige Sorgen gemacht. Ich hätte locker 3x durch den Eingang in der Inselbahn gepasst. Es gab nicht das geringste Problem mit meinen 160kg. Zu meiner Beruhigung hat mich auch das Hotelbett prächtig ausgehalten. Es war wunderschön und denke, dass ich nächstes jahr vielleicht wieder hinfahre :)

    Vielen Dank Ihr 2!!!

    Jetzt bin ich schon um einiges erleichterter :cool:
    Meine Befürchtungen entstanden durch ein Bild von der Kleinbahn. Mittlerweile habe ich allerdings herausgefunden, dass dies ein sehr alter Sonderwagen war. Die neueren scheinen wirklich breiter zu sein. Dann werd ich schon durchpassen :)
    Auf jeden Fall aber werde ich dann nächsen Monat mal berichten wie es war.

    Vielen Dank noch mal

    Hallöchen miteinander,

    mitte Oktober fahre ich mit meinem Freund das erste Mal nach Borkum. Mit dem Auto bis Emden -dort lassen wir es dann stehen- und weiter mit der Fähre. Vom Borkumer Hafen geht es dann mit der Inselbahn zum Hotel. Nun mein Anliegen:

    Ich hab mir ein paar Bilder dieser Inselbahn angesehen, weil ich schon dachte "Oh Gott Ich und KLEINbahn?! Nicht dass das so´ne winzige Bimmelbahn ist!" Nun gut die Größe ist eigentlich ja doch akzeptabel. Was mich bei der Bildersuche aber doch etwas verunsichert, ist der Einstieg. Zumindest auf den Fotos sieht der schon supereng aus. Nun habe ich schon Wochen vor dem Urlaubswochenende Angst, dass ich mein zartes Elfenpopöchen gar nicht da durch bringe :(:o:confused:



    War irgendwer von Euch schon auf Borkum und kann mir dazu was sagen???

    LG

    Hallöchen,

    ich kann mich cinnamon_lady nur anschließen. Bisher habe ich immer 120C getragen. Vor Kurzem habe ich dann hier im Forum den Tipp gelesen mal die Busenfreundinnen um Rat zu fragen. Da ich schon lange echt unzufrieden mit meinen BH´s war (Bügelpieksen usw.) hab ich den Rat befolgt. Zwar kam dann eine utopische Größe raus (UK 44N), aber ich habe mir mal einen BH dieser Größe auf ebay.co.uk bestellt. War leider wirklich viel zu groß im Körbchen, aber ich vermute, dass ich beim Messen irgendwas falsch gemacht habe.
    Aber die Richtung stimmte schon. Mittlwerweile habe ich mir BH´s in verschiedenen Größen bei Ulla Popken und Bonprix bestellt. Zuerst behielt ich einen BH in 110 D. Das war schon viel besser, als vorher. Dann habe ich es bei Bonprix mit 105E probiert. Das war noch besser und ich trage es immer noch. Vor ein paar Tagen habe ich mir um es mal auszuprobieren noch 100F bestellt. Mal sehen, ob es dann noch besser ist oder ob ich bei 105E bleibe.
    Das Prinzip der Busenfreundinnen ist: Engeres Unterbrustband, größere Körbchen. Und es funktioniert tatsächlich. Vor Allem darf man keinen Schreck vor den Körbchen bekommen. Ein 80E Körbchen ist kleiner, als ein 120E Körbchen. So merkwürdig wie sich die Ratschläge der BF anhören, verscuht es mal. Ich bin super zufrieden. Die Stäbchen spießen mich nicht mehr auf, die Brust sitzt höher und der BH liegt zwischen den Brüsten schön an. Früher stand der BH bei mir immer ab.

    LG

    Hallo,

    ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage.
    Ich bin 28 Jahre alt, soweit gesund, hatte keine Krankenhausaufenthalte und rauche nicht. Dennoch habe ich aber leider Gottes 167 kg auf den Rippen. Dummerweise bin ich aber nicht 3,00m groß ;) sondern nur 1,68m. Dennoch würde ich mich bzw. meinen Fruend und meine Mutter gerne für meinen eventuellen Todesfall absichern lassen. Am liebsten mit einer Risikolebensversicherung, weil sie einfach günstiger ist, als eine normale Lebensversicherung und die Versicherungssumme ist höher, als bei einer Sterbegeldversicherung.
    Hat hier irgendwer Erfahrung mit einer guten Versicherung oder kann ich bei meinem Gewicht eine Risikolebensversicherung vergessen und bin auf die Sterbegeldversicherung ohne Gesundheitsfragen angewiesen?

    Grüße von der schneekugel