Beiträge von schneekugel

    Also ich weiß jetzt nicht, ob ich blind bin, aber Angaben wie EE oder EEE finde ich bei Evans nicht. Nur "wide fit" und "extra wide fit". Um mir etwas darunter vorstellen zu können, habe ich jetzt einfach in den Size guide geguckt. Mir fällt aber gerade ein, dass ich EEE auch mal bei simplybe gesehen habe. Da war nur immer all das ausverkauft was mir gerade gefiel.
    Das mit dem Spann habe ich gerade gleich noch mal nachgemessen. BINGO!!! 8 cm :D
    Schöne Sache. Jetzt habe ich wirklich Hoffnung, dass die Schuhe passen könnten.

    Ich bin gerade bei Evans und habe schon ein Problem. Ich habe mir da nämlich jetzt mal die Größenhilfe angeschaut und nun Folgendes: Passend zu meinem Spann bräuchte ich Größe 9, passend zum Ballenumfang Größe Größe 7 und passend zu meiner Fußlänge ebenfalls 7. Passt also nicht so recht zusammen. Bei Extra wide fit in Größe 7 wäre somit der Spann ca. 2cm zu eng. Dennoch: Ich werde es probieren, da ich ein paar Stiefel für den Herbst gefunden habe und hoffe, dass die zwei cm auch so nachgeben:)
    Da der Spann so aus der Tabelle fällt, stelle ich fest, dass er vermutlich das größere Problem, als die Schuhweite ist.

    Hallo Schokosahne,


    nee an der großen Schuhgröße liegt es nicht. Ich habe 40. Wenn die Schuhe breit genug wären, würde vielleicht sogar 39 reichen.
    Erfahrungen mit Schuhen aus England habe ich noch gar nicht (nur mit BH's ;) ). Ich habe schon etliche Male in Deutschland bestellt und musste sie echt immer zurückgehen lassen. Deshalb wollte ich es mit England gar nicht erst versuchen, weil ich offen gestanden mittlerweile auch ziemlich frustriert vom Schuhkauf bin. Egal ob jetzt online oder vor Ort. Diese EEE Weiten habe ich allerdings bei yours clothing mal gesehen und dass Du mir jetzt sagst, dass sie Dir sogar manchmal zu weit sind, macht mir jetzt ehrlich Mut. Da wäre ich schon bereit es erneut zu versuchen.
    Ach ja und wie gesagt: Mein Problem sind nicht nur die breiten Füße, sondern auch der hohe Spann. Damit hatte ich als Kind schon Probleme. Hat also definitiv nichts mit dem Dicksein zu tun. Aber vielleicht haut das mit EEE ja hin. Danke für den Hinweis. Werde ich auf jeden Fall testen.
    Ach so und ich weiß nicht, ob das vielleicht falsch ankam, aber ich hatte jetzt auch gar kein Problem mit meinen maßgefertigten Flip Flops. Auf Wunsch habe ich nur erklärt, warum ausgerechnet Flip Flops. Dass ich sie aber extra anfertigen lassen musste, hat mich nicht annähernd gestört. Im Gegenteil. Ich konnte mich kaum für ein Modell entscheiden, weil mir einige gefielen :p
    Mir gefiel auch einfach das maßgefertigte Fußbett und ich muss wirklich sagen, dass ich darauf super laufe. Ich würde sie also auch mit normalen Füßen immer wieder kaufen.
    So und nun stöbere ich mal bei Evans :D

    Darf man! An der breitesten Stelle haben sie 25cm Umfang. Das kommt daher, dass ich auch noch einen Hallux Valgus habe. Dazu habe ich aber noch das Problem einen ziemlich hohen Spann zu haben.
    Selbst Weite H passt eigentlich nie und alles was darüber hinaus geht (mir ist bewusst, dass es sogar Weite M gibt), finde ich einfach nur omamäßig. Wenn Du also eine echte Alternative im in petto hast, nur her damit :p!

    Es hatte mich aber tatsächlich mehr interessiert, wieso du dich ausgerechnet für Flip Flops und nicht für stabileres Schuhwerk entschieden hast.


    Naja zum Einen gefallen mir Flip Flops einfach im Sommer, weil sie so luftig sind. Sie haben noch weniger Riemchen und Co., als Sandalen.
    Außerdem habe ich mal irgendwann beim hiesigen Schuster nach einer Maßanfertigung gefragt. Die Preise fingen erst bei 400€ an. Je mehr Aufwand, je mehr Material, desto teurer. Ist ja klar. Von daher kam ich mit den 120€ noch gut weg. Man darf sich das auch nicht, wie ganz normale 5€ Flip Flops vorstellen. Sie haben schon ein richtiges Fußbett (mein eigenes nämlich) und werden von einem Orthopädie Schuhmacher produziert.
    Stabil finde ich die Schuhe auch und sehe da nicht so den großen Unterschied zu Sandalen, welche dort mittlerweile übriges auch angeboten werden. Klar wären feste Halbschuhe oder Stiefel stabiler, aber das hilft mir ja jetzt im Sommer nicht so sehr :)
    Es steht jetzt also keine riesige Begründung hinter meiner Entscheidung. Einfach nur: gefallen, bezahlbar, bestellt und endlich Schuhe besitzen, die breit genug sind :p

    Wie wäre es mit einem Dressing aus weißem Balsamico, Olivenöl, Honig, Knoblauch, Salz und Pfeffer? Das mache ich immer und finde es soooo lecker. Am besten noch Parmesanhobel und geröstete Pinienkerne dazu:p

    Kennt einer von Euch zufällig dieses Fitnessstudio? Die werben nämlich in ihrer Philosophie unter anderem damit, dass auch stark Übergewichtige dort trainieren. Mich würde interessieren, ob jemand Erfahrungen mit diesem Studio hat.

    Was hat dich denn dazu bewogen, dir ausgerechnet Flip Flops anfertigen zu lassen? In denen gibt es doch kaum Außenkanten, kaum Material um den Fuß und kaum Material, was einem auf der Sohle hält. Ich kann mir nicht vorstellen, dass grade Flip Flops bei Maßanfertigungen die beste Wahl sind.


    Das kann ich Dir genau beantworten. Ich hatte natürlich auch schon normale Flip Flops, aaaaber:
    1. Die Sohlen waren eben nie so breit, wie meine Füße, sodass die Füße quasi überstanden und ich teilweise auf den Kanten lief.
    2. Die Riemchen waren immer zu eng. Oft kam ich gar nicht erst in die Schuhe rein.
    3. Diese komischen, platten, labbrigen Moosgummisohlen fand ich auch nie wirklich bequem.


    Hauptgrund war aber definitiv Punkt 1., dicht gefolgt von 2. ;)

    Also ich habe ganz, ganz große Probleme beim Schuhkauf und deshalb auch überhaupt keinen Spaß daran. Meine Füße sind nicht nur breit, sondern ich bin auch mit einem hohen Spann gestraft.
    Obwohl es mittlerweile auch breitere Schuhe gibt, habe ich enorme Probleme etwas zu finden. Selbst wenn ich mich irgendwie reinquetsche, latschen die Schuhe schnell aus, weil die Sohle eben nicht breiter wird. Das sieht dann schnell ungepflegt aus.
    Diesen Sommer habe ich mir deshalb Flipflops anfertigen lassen. Kein billiges Vergnügen, aber ein für mich wortwörtlich preiswertes ;)
    Nicht nur, dass die Schuhe die ideale Breite für meine Füße haben, ich habe auch mein eigens angefertigtes Fußbett und laufe echt, wie auf Wölkchen. Hat so um die 120€ gekostet, wurde komplett online und per Post abgewickelt und ich kann es nur jedem empfehlen, der Probleme mit seinen Füßen hat. Aber vor Allem sind es absolut keine Omaschuhe. Man muss halt Flipflops mögen. Links darf ich nicht posten, oder? Naja, bei Interesse PN!!!

    Also mir geht es schon so, dass ich glaube, dass man mir meine 165kg ansieht. Wenn ich mich allerdings auf Fotos oder Videos sehe, bekomme ich regelmäßig einen Schreck, weil ich finde, dass ich darauf noch viel, viel dicker aussehe, als ich sowieso schon bin.
    Auch unvorteilhafte Kleidung nehme ich auf Bildern viel eher wahr, als im Spiegel.
    Es kommt -gerade bei Fotos- aber sehr auf die Position an. Es gibt nämlich auch Bilder auf denen ich mich nicht soooo schlimm finde. Interessanterweise sind das oft die Bilder, die entstanden, als ich es nicht wusste. Also keine Gestellten.

    Vielen Dank für Eure Antworten.
    Ich habe mich inzwischen gegen einen Geburtsvorbereitungskurs entschieden. Und das hat folgenden Grund:
    Erst als die Hebamme mit am Telefon sagte, dass ich mit so einem Kurs viel unängstlicher zur Geburt gehen würde, stieg die Angst in mir auf. Vorher habe ich das alles sehr gelassen gesehen. Inzwischen haben sich meine Gedanken auch wieder beruhigt. Ich möchte einfach das Risiko vermeiden mir zu viele Gedanken zu machen. Ich bin fest
    davon überzeugt, dass es auch ohne intensive Vorbereitung machbar ist, weil es solche Kurse früher ja auch nicht gab. Ich versuche meinen Instinkten zu vertrauen und kann mich ja dank Internet und einschlägiger Literatur über die Themen, die mich interessieren auch selbständig informieren.
    Mag sein, dass ich damit einige Themen (z.B. die, die jessie1985 bereits angesprochen hat) verdränge, aber ich bin auch ein Mensch, der sich schnell verrückt machen lässt. Und mit meiner bisherigen Gelassenheit habe ich mich einfach wohler und entspannter gefühlt :)
    Naja, es ist vielleicht auch ganz nett andere Schwangere kennen zu lernen, aber 1. werde ich sicher noch jede Menge Mütter treffen und 2. bin ich nicht so der Typ, der sich nur noch über die Schwangerschaft unterhalten will. Ehrlich gesagt tun mir gaaaaaanz andere Themen mit meinen Freunden auch mal ganz gut. Aber das ist ein Thema für sich, das vielleicht auch nicht jeder nachvollziehen kann ;)
    Dennoch vielen, vielen Dank für Eure Erfahrungen. Die waren zwar -wie erwartet- gemischt, haben mir aber dennoch sehr weitergeholfen.

    Liebe Lavendelzwerge,
    ich finde irgendwie gar nicht die richtigen Worte. Deshalb schicke ich Dir einfach einen virtuellen Umarmer und gratuliere Dir ganz, ganz doll zum größten Glück Deines Lebens!!!!!!!!! Es ist alles gut geworden...
    Ich wünsche Dir und Deinem Mann eine wunderschöne und komplikationslose Schwangerschaft :)

    Hallo Lavendelzwerge,


    ich habe Deinen Beitrag verfolgt und kann Dir gar nicht sagen, wie sehr ich mich für Dich freue. Bei Deinem letzten Eintrag habe ich richtige Gänsehaut bekommen! Auch ich drücke ganz, ganz fest die Daumen, dass Du heute die winzige Fruchthöhle zu Gesicht bekommst. Jetzt kannst Du es sicher umso mehr genießen! Herzlich willkommen im Club und alles, alles Gute für die Schwangerschaft!!!

    Hallo,


    ich habe gestern telefonisch eine Hebamme für die Wochenbettbetreuung kontaktiert. Da sie jetzt Urlaub hat, kommt sie Anfang September für ein Kennenlernen vorbei. Die Geburt ist voraussichtlich Ende September.
    Beim Gespräch fragte sie ob ich denn für einen Geburtsvorbereitungskurs angemeldet bin. Als ich ihr sagte, dass ich nicht angemeldet bin, fragte sie warum und ich erklärte, dass mein Freund selbständig ist und wir bei den angebotenen Kursen keinen passenden Termin finden konnten. Nicht mal für's Wochenende. Und alleine hatte ich ehrlich gesagt auch keine Lust.
    Nun hat sie mir total ins Gewissen geredet, dass ich mich doch noch schnellstens darum kümmern soll, weil sie es für sehr, sehr wichtig hält, damit man nicht unvorbereitet in die Geburt geht und sich nicht so ausgeliefert fühlt. Na toll!!! Bisher dachte ich, dass es ausreicht Bücher über die Geburt zu lesen. Außerdem habe ich für meinen Freund und mich eine Geburtsvorbereitungs DVD geholt. Sie meinte aber, dass mir ein Kurs viel besser die Angst nehmen könnte. Super!!! Eigentlich hatte ich bis jetzt gar nicht so viel Angst. Ich wollte es einfach auf mich zukommen lassen. Außerdem bin ich ja auch ziemlich sicher, dass das Krankenhaus zur Geburt eine unterstützende Hebamme stellt ;)
    Wie auch immer: Jetzt bin ich total verunsichert. Mein Freund hat mir angeboten -falls ich jetzt überhaupt noch einen Platz bekomme- Samstags mitzukommen und Sonntags nach der Arbeit nachzukommen. Das wäre ein Wochenend-Intensivkurs.
    Nun meine Fragen:


    1. Haltet Ihr so einen Kurs für unbedingt erforderlich?


    2. Was macht man denn da so bewegungstechnisch? Ich befürchte, dass ich das mit meinen stolzen 165 kg gar nicht packe. Also für irgendwelche Hockstellungen, gymnastische Übungen oder Ähnliches fühle ich mich ehrlich gesagt nicht mehr gewappnet. Oder ging es in Euren Kursen eher um Atemübungen und Co.?

    Seit ich wunschmamas 1.Beitrag gelesen habe, glaube ich, dass ich mich sehr blöd ausgedrückt habe. Ich habe naürlich NIEMALS an Abtreibung gedacht. Damit, dass ich genauso gedacht habe, meinte ich lediglich das schlechte Gewissen und die Angst, dass ich meinem Baby mit dem Übergewicht schade.
    Gerade, weil es ein Wunschbaby ist, habe ich mich nach dem positiven Schwangerschaftstest schnell gefragt, ob ich nicht zu egoistisch gehandelt habe, aber nicht mal ansatzweise habe ich an Abtreibung gedacht.
    Und immer noch glaube ich, dass mein Körper es mir nicht übel nimmt, weil er immerhin der Schwangerschaft zugestimmt hat.
    Auch beim Organscreening war alles in bester Ordnung.
    Also bitte liebe CherryPie: FREU DICH!!! Das tut Deinem Baby gut!!!

    Hey CherryPie :o


    erst mal ein ganz dicker, virtueller Knuddler. Ich kann Deine Gedanken nachvollziehen, weil ich selbst so gedacht habe. Bin jetzt 30, in der 29.SSW und wiege 165kg. Erst heute kam ich vom OGTT und habe hier noch gestern ins Forum geschrieben, weil ich mir fürchterliche Sorgen gemacht habe. Allerdings war alles in Ordnung und auch mein Blutdruck ist bisher immer super gewesen. Und das obwohl ich einiges mehr wiege, als Du. Du siehst also, dass nicht alles vom Gewicht kommt.
    Solltest Du nun wirklich Diabetes haben, wird Dein Arzt sicher in der Lage sein das mit Insulin oder Ernährungsumstellung einzustellen. Klar ist das nicht optimal, aber Dein Würmchen wird dann nicht darunter leiden.
    Stell Dir aber bitte nicht mehr die Frage, ob Abtreibung eine Option gewesen wäre. Erstens bist Du lange nicht so schwer wie manch andere Schwangere und 2. hast Du einem kleinen Wesen das Leben geschenkt. Ich versuche es so zu sehen, dass mein Körper eine Schwangerschaft zugelassen hat, also kann er so unfit nicht sein.
    Sieh es als Geschenk, für das Du nun womöglich einige Unannehmlichkeiten in Kauf nehmen musst (OGTT, evtl. Insulin, regelmäßige Blutzuckermessungen, vielleicht ein Organscreening). Mach Dich aber nicht selbst fertig, denn das spürt auch Dein Baby. Auch wenn's leichter gesagt, als getan ist: Versuch es zu genießen!!!

    tina73, lillifee1982, Belinda32, Maggisun, Vilandra...
    Alle kein Schwangerschaftsdiabetes


    und wer darf sich glücklich in diese Reihe eingliedern????????????


    IIIIIIIIICCCCCCHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Ich komme gerade vom Arzt. Laut Packungsbeilage von meiner A..u Chek Glukoselösung sind die Richtwerte für Schwangere folgende:
    Nüchtern: <95 Nach 1 Stunde <180 nach 2 Stunden <155. Meine Werte waren 78/167/116. Die Ärztin war superzufrieden und hat mir versichert, dass sie schon etliche schlanke Frauen mit wesentlich schlechteren Werten hatte.


    Danke noch mal an alle für's Mut-Zusprechen!!! Jetzt weiß ich tatsächlich, dass man als übergewichtiger Mensch nicht automatisch Diabetes haben muss :D