Beiträge von Princess

    Habe ich oben schon ausgeführt:
    Ausgewogene Ernährung (Abwechslungsreich, Vollkornprodukte, Gesunde Öle, Kalzium, ausreichend Wasser und 5mal Obst/Gemüse am Tag). Und Schokolade, Pommes & Co. sollten Ausnahmen sein. Und wenn ich sowas esse, dann denn nötigen Ausgleich schaffen. Entweder durch Bewegung oder dadurch dass ich mittags was Kalorienarmes und Fettarmes esse.

    Und wenn ich das als Mutter oder Vater nicht weiß, dann gehe ich zur Ernährungsberaterin und lass mich beraten. Und falls du das wirklich fragst, weil du es nicht weißt. Finde ich das schon sehr bedenklich.

    Ich mache das nach so einem tollen Programm (denn Namen darf ich hier ja nicht erwähnen). Aber ich esse alles, aber wenn ich Schokolade esse, dann gibt es Mittag eben eine Gemüse Suppe. Man hat eben ein gewisses Kontingent was man essen darf und wenn ich noch hunger habe, dann esse ich halt Obst und Gemüse. Mir ist es früher auch schwer zufallen nicht zu viel zu essen und nicht das ungesunde. Ich schaue auch beim Einkaufen, wenn ich mir nicht sicher bin, ob es gesund ist, auf die Kalorien und den Fettanteil. Und dann kann ich das schnell ins System einrechnen und sofort feststellen, ob das Lebensmittel ehr eine Ausnahme sein sollte oder ich es öfter essen darf.

    Man sollte einfach alles essen. Aber wenn ich mal was Fettiges oder Süßes esse, einfach den nötigen Ausgleich schaffen. Dann eben mittags nicht das Schnitzel mit Pommes, sondern ein Gemüseauflauf. Ich glaube das ist das ganz Geheimnis: Ausgewogene Ernährung (Abwechslungsreich, Vollkornprodukte, Gesunde Öle, Kalzium, ausreichend Wasser und 5 mal Obst/Gemüse am Tag).Natürlich sollte man auch mit dem Öl sparsam umgehen. (Ich hoffe das ist nicht zu diätisch, und somit verboten)

    Sicher werde jetzt einige schreiben, dass das noch immer ungesund ist. Ich bin für konstruktive Vorschläge offen.

    @ kleine Katze
    Gesunde Ernährung und Bewegung ist für dich Diät? Dann sind ja die meisten Menschen ihr Leben lang auf Diät.

    Und anpreisen tue ich Garnichts. Ich äußere lediglich meine Meinung.
    Und Ernährungslügen habe ich keine. Wenn man sich bewegt und gesund ist, läuft man nicht so schnell Gefahr übergewichtig zu werden.

    Warum fühlst du dich denn angegriffen?

    Ich würde dem Kind erklären was gesund ist und was ungesund. Und das es eben nicht jeden Tag Schokolade und Pommes geben kann. Und das Gemüse und Obst genauso lecker ist, und man davon essen kann wieviel man will. Ich würde ihm klarmachen was passiert, wenn er sich ungesund ernährt und sich nicht bewegt.
    Ich würde das Kind ins Einkaufen und Kochen mit einbeziehen, damit es versteht das es auch Spaß macht sich gesund zu ernähren.


    Und zum Thema Bewegung: Ich würde mit dem Kind raus gehen. Mit ihm in verschiedene Sportvereine gehen, damit er die richtige Sportart findet, die ihm Spaß macht. So lernt das Kind, das Bewegung auch Spaß macht. Und Sport nicht Mord ist.

    Voraussetzung ist natürlich, dass man das dem Kind vorlebt. Es nütz sicher nichts, wenn ich dem Kind sage das es Schokolade und Chips, nur selten gibt und Bewegung wichtig ist und Spaß macht. Aber selber das ungesunde zeug jeden Abend esse und mich nicht bewege.


    Ich glaube wenn man das alles beachtet, tut man schon einiges um das Kind vor Übergewicht zu schützen. (Das würde ich bei einem gesunden, wie auch kranken Kind machen. Denn eine Krankheit ist kein Freifahrtsschein um Maßlos zu essen und sich nicht zubewegen. )


    Und zum Thema Taschengeld: Immer wieder fällt der Kommentar, das die Kinder sich von dem Taschengeld Süßkram kaufen. Stimmt sicher, haben wir früher auch gemacht. Aber wenn ich mir für 10Euro im Monat Süßigkeiten kaufe, werde ich nicht übergewichtig. Natürlich unter der Prämisse, dass ich sonst gesund esse und mich ausreichend bewege.

    Ich habe die Sendung auch gesehen.


    Und die Mutter hat selber zugegeben dass sie total ungesund gekocht hat und die haben einen Test mit dem Kind gemacht. Das Kind musste verschiedene Lebensmittel blind erkennen. Die Pommes und Schokolade hat die Tochter sofort erkannt, aber nicht ein Gemüse oder Obst konnte sie erschmecken. Ich denke, da läuft sicher so einiges Falsch in der Familie!


    Und leider ist es sehr häufig so, wenn man sich mal Tests ansieht, das Kinder erkennen das es sich um einen Burger von Mc* handelt, aber nicht um eine Möhre. Und das ist eindeutig die Aufgabe der Eltern, Obst und Gemüse auf den Tisch zubringen.
    Jedoch ist das größte Problem, glaube ich, dass man das Kind nicht 24h Stunden überwachen kann. Da hilft sicher nur mit dem Kind zureden, ihm zu erklären was gesund und was ungesund ist und natürlich vor leben. Denn wenn man selber den ganzen Tag sich Pommes &CO reinschiebt, muss man sich nicht wundern, wenn die Kinder das auch machen.

    Ich liebe es eikaufen zu gehen.
    Mein absolutes Lieblingsgeschäft ist H&M, da finde ich fast immer was. Sonst Zero, C&A, Adessa, Orsay, New Yorker, Promod und diverse "Türkengeschäfte", die haben oft schöne, ausgefallene und dazu noch günstige Kleidung.
    Also eigentlich kann man sagen, die komplette Einkaufstraße einmal durch:)

    Da ich eben festgestellt habe, das es Verboten ist hier Links zuposten. Wer interesse hat, einfach eine PM und dann bekommt ihr denn (Das ist doch erlaubt?)

    Bei mit ist jeden Tag, dass volle Programm angesagt.(Außer ich bin den ganzen Tag zuhause) Ich habe mich auch schon so sehr daran gewöhnt, das es ohne gar nicht mehr geht.


    - Lidschatten-Base
    - Lidschatten (farbig und schwarz zum ausschattieren)
    - Eye-Liner
    - Mascara
    - Lidschatten Stift
    - Puder
    - Lipgloss
    - Weißen Eye-Liner

    Ich muss mich auch ziemlich stak schinken, denn ich trage eine Brille und die schluckt viel.
    Und wenn ich mal nicht geschminkt bin, fragen mich alle ob ich krank bin.^^

    Hallo

    es gibt eine InternetSeite, da kannst du dein Foto hochladen und verschiedene Frisuren und Haarfarben ausprobieren.

    Hat mir damals bei der bei meinen Frisure Problem, weiter geholfen.

    Hier hast du den Link


    Ahja: Ist auch kostenlos.

    Ich trage auch gerne hohe Schuhe.

    Block-Absätze sind zwar bequem, sehen aber hässlich aus (Ist natürlich Geschmackssache).
    Deswegen würde ich dir raten Schuhe mit Keilabsatz auszuprobieren, die sind super bequem und man kann dann auch mit 10cm Absatz denn ganzen Tag rumlaufen.