Beiträge von Natasha

    Vielen lieben Dank für die Antworten :)
    Ich habe mich mittlerwile auch schon etwas beruhigt.
    Die Antwort kommt auch ziemlich spät aber das liegt an meinen Prüfungen die zurzeit laufen.


    Ich fühle mich schon besser da ich jetzt weiß das es "normal" ist so zu denken.
    Vllt ging es mir auch so schlecht weil ich so unter stress stand.


    Ob ich das eine Depression nennen kann das weiß ich nicht. Das wird sich zeigen.


    Lg

    Hallo zusammen


    Jetzt bin ich mal wieder dran und muss mir das mal von der Seele schreiben.
    Ich verstehe mich einfach selbst nicht mehr. Und je länger ich alleine darüber nachdenke umso verwirrter bin ich.


    Ich versuche mich kurz zu fassen.
    Vorweg: Ich weiß das jeder Mensch mal seine schlechten Tage hat nur das geht schon darüber hinaus.


    Es gibt Phasen (Tage,Wochen oder sogar Monate) an dennen ich mein Gewicht akteptiere. Ich fühle mich glücklich in meiner Haut und versuche das Leben zu genießen. Ich esse WAS ich will WAN ich will und lebe so wie ICH es möchte.
    Ich denke dann das ich die Abnehmerei hinter mich lassen kann. Es ist ok dick zu sein. Und in der Zeit lerne ich auch mich zu akteptieren.


    Bis zur nächsten Phase in der ich anfange an meine "Philosophie" zu zweifeln. Wie ein Schalter der sich umlegt verändern sich auch meine Gefühle. Ich frage mich warum ich mich selbst belüge und nicht einfach akteptiere das ich unglücklich bin.
    Ich mache mir sorgen darüber das ich es jetzt in jungen Jahren nicht schaffe abzunehmen, wie ist es dann wen ich älter bin und der Stoffwechsel nicht mehr so richtig mitmacht? Oder nach einer Schwangerschaft?


    Und dann kommt die nächste Phase...


    Und das halte ich nicht mehr aus. Ich frage mich mittlerweilse WAS WILL ICH? Ich weiß das keiner von euch das beantworten kann aber vllt habt ihr ein paar Tipps für mich wie ich endlich herausfinde was ich wirklich will. Ich benehme mich als hätte ich eine gespalltene Persönlichkeit und weiß nicht welche von beiden nun meine ist.


    Was stimmt nur nich mit mir?


    Ich sehe so viele dicke Menschen die zufrieden sind. Und auch Schlanke die unzufrieden sind.
    Es kommt mir so vor als wüsste ich das rezept zum "zufriedenen Leben" könnte es aber nicht verwenden.


    Vllt kennt ihr solche Lebensabschnitte und könnt mir ein bisschen von eurer Erfahrung erzählen.


    Lg^^

    Hallo Chila


    Als ich mir deinen text durchgelesen habe ist mir viel davon bekannt vorgekommen. Nicht nur von mir selbst aber auch von Freundinen.
    Ich kann vollkommen verstehen das dich diese Situation total fertig macht. Ein solcher Vertrauensbruch sitzt tief in der Seele.
    Du hast auch deine Depression erwähnt dann kann ich gut nachvllziehen das es dich noch mehr fertig machen muss.


    Ich versuche mal ein bisschen was zu deinen Fragen zu schreiben,

    Zitat


    Ich weiß jetzt einfach nicht ob ich mich auf eine Zukunft mit ihm einlassen soll und habt ihr Tipps, wie ich das alles verarbeiten kann?

    Es ist gut das du dir Gedanken darüber machst. Zusammen zu ziehen (oder sogar heiraten) ist wirklich ein großer Schritt der gut durchdacht werden muss.
    Nun kann dir das hier natürlich keiner beantworten. Nur du weißt was du wirklich willst. So ein Vertrauensbruch braucht Zeit. Man muss darüber reden und sich damit auseinadersetzen. Es wird schwer aber das heißt nicht das es nicht machbar ist. Ihr liebt euch ja anscheinend immer noch sehr und das ist das wichtigste.
    Nur solltest du nochmal deine Gefühle überdenken. Liebst du ihn wirklich oder hast du dich einfach nach den 4 Jahren an ihn gewöhnt?
    Nimm es bitte nicht böse auf aber das kann schneller passieren als man denkt.

    Zitat


    Reagiere ich vielleicht sogar über? Für mich grenzt sowas schon an Fremdgehen, und vorallem war dies ein riesiger Vertrauensbruch.

    Ich persönlich finde nicht das du überreagierst. Ich kenne das Gefühl und deswegen kann ich das auch nachvollziehen. Ich finde es reicht einfach nicht wen er dich jetzt einfach nur "wie eine Prinzessin behandelt" und sich somit aus der Affaire zieht. Das reicht nicht aus. Da gibt es keine andere Möglichkeit als mit ihm über all das was passiert ist zu reden.


    Zitat

    Wieso sind Männer für so eine unbekannte aus dem Internet so anfällig? Ich kann das nicht nachvollziehen.

    Da du "erst" 19 bist denke ich mal das dein Freund auch nicht viel Älter ist. Wen man schon jung eine Fernbeziehung anfängt und diese Beziehung dan auch lange hällt dann kommen solche und ähnliche Probleme oft vor. Ich kenne das von vielen Freunden. Diese jungen Männer wollen "experimentieren". Ich denke da immer nur daran das Männer im Kopf in der Regel 3 Jahre jünger sind als wir:D:evil:
    Natürlich trifft das nicht auf alle zu. Wahrscheinlich war er mit deiner Situation überfordert und hat sich irgendwo reingestürzt. Und diese Frau hat wohl seine schwäche erkannt. Und es auch ausgenutzt.
    Ich will sein Verhalten nicht entschuldigen aber ich könnte mir vorstellen das es so ähnlich abgelaufen ist.



    Zitat

    Doch ich halte ihm jeden Tag vor, was er mir damals angetan hat und mach ihn richtig fertig. Meine Wut im Bauch war einfach riesig, diese lässt zwar nach, ist aber leider noch da.

    Das zeigt nur das du damit noch lange nicht abgeschloßen hast. Die Wut in dir wird auch drin bleiben wen du das Problem nicht ansprichst. Vllt kannst du ihn besser verstehen wen er es dir erklärt. Und wenn nicht dann kann es auch ein Zeichen dafür sein das du nicht mehr kannst. Dann wäre es besser die Beziehung zu beenden.

    Zitat


    Hat er daraus gelernt?

    Auch das kann dir nur dein Freund wirklich sagen :)


    Zitat


    Aber wieso hat er das alles erst so spät gemerkt? Und wieso ist er jetzt auf einmal wie verwechselt?

    "Manchmal muss man etwas verlieren damit man merkt wie wertvoll es war" Das trifft wohl auch auf dein Freund zu. Wen er WIRKLICH keine ahnung hat warum er das getan hat dann finde ich dir Situation schon komplizierter. Ich persönlich würde da eine Erklärung erwarten. Schließlich will er eine Zukunft mit dir.


    Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen. Denk erstmal nach was DU willst. Und was du noch an ihm liebst und an ihm schätzt. Und ob du dir eine Zukunft mit ihm vorstellen kannst.
    Manchmal überdecken schlechte Erfahrungen all die guten Eigenschaften.
    Immerhin seid ihr schon 4 Jahre zusammen.
    Und du bist noch jung und hast dein ganzes Leben vor dir :) Wenn es nicht besser wird dann wäre eine Trennung wohl das beste. Vllt erstmal auf Zeit.


    Alles Gute noch!

    Auch hier ein Danke für den Link :)
    Habe es mir grad angeschaut. Ich wusste zwar schon vorher das es alles Lügengeschichten sind, war aber interessant eine Doku darüber zu sehen.


    Was mich noch mehr schockt als das die Themen "dick" und Hartz4" zu den beliebtesten gehören ist das SOLCHE Sendungen auch noch Fernsehpreise bekommen:cool::mad:


    Naja....

    Hallo Asia :)


    Also ich finde dein Deutsch wirklich gut, dafür das du erst seid ein paar Monaten hier bist und das letzte Mal als du noch ein Kind warst;)


    Ich finde deinen Blog wirklich interessent. Und dein Klammoten Stil finde ich super! Passt alles immer schön zusammen. Immer weiter so!
    Ich habe immer großen Respekt vor Leuten die sowas ins Internet stellen, ich wäre viel zu schüchtern:rolleyes:


    Schade nur das ich deine Texte nicht lesen kann aber wenn du jetzt erstmal hier bleibst kannst du ja auch einen deutschen blog eröffnen ;)


    Liebe Grüße^^

    Ich halte nur die Dinge wirklich durch, die mir auch Spaß machen. Dazu gehören bei mir Sportarten, die Musik mit Bewegung verbinden - also Tanzen im weitesten Sinn.


    Zur Zeit liebe ich Zumba :D und mache das zweimal eine Stunde pro Woche - und das seit letztes Jahr September! Wenn ich irgendwann noch mehr Kondition habe würde ich gerne step aerobic ausprobieren - aber das dauert wohl noch etwas...:o


    Noch jemand der Zumba mag! Ja dann willkommen im Club :D
    Machst du Zumba privat oder im Studio?


    Nun zu deiner Frage Lavendelzwerge


    Sport zu welchem man sich zwingen muss bringt meiner Meinung nach rein gar nichts. Es quält einen nur noch mehr.
    Ich persönlich würde dir raten eine Sportart auszuwählen die DIR spaß machen könnte. Was magst du? Lange spaziergänge? Wie wärs mit Nordic Walking! Oder einer Sportart mit Musik? Zb Stepaerobic oder Zumba oder einfach tanzen :D


    Da du dir jetzt aber diesen Crosstrainer geholt hast (der wahrscheinlich auch bisschen was gekostet hat) solltest du es auch ausnutzen.
    Hast du eine lieblingssendung? Du könntest den Crosstrainer vorm Fernsehen stellen und dabei deine Sendung angucken.
    Das würde ich machen ;)


    Sonst verkauf den Crosstrainer und such eine Sportart die ganz deinen Vorstellungen entspricht:D


    Lg^^

    Was mir noch dazu einfällt:


    Heutzutage versucht man jeden Menschen soweit es geht gerecht zu werden. In Schulbüchern werden Geschichten von Hans aber auch von seinem türkischen Freund Ahmed erzählt.
    Man versucht jeden Menschen mit zu integrieren.


    Auch auf dieser Zumba DVD! Wir haben den Kolumbianer. Im Hintergrund tanzen dunkelhäutige wie auch hellhäutige Frauen und Männer. Eine Farbige und eine Asiatin ist auch dabei.


    Also wen man es doch schaft diese Menschen miteinander zu vereinen warum dann keine Übergewichtigen?
    Warum werden diese ausgeschloßen?


    Vllt sehe ich das ja auch zu eng aber das ist mir grad so durch den Kopf gegangen.


    Gutenacht!

    Hallo :)


    Erstmal vielen Dank für die Rückmeldungen! Ich finde es echt interessant wie sehr die Meinungen hier auseinandergehen!


    Saviara
    Ich komm aus dem Märkischen Kreis^^


    Seraphina
    Du sprichst mir aus der Seele. Natürlich würde ich es willkommen heißen wen bei Zumba noch ein paar Kilos purzeln würden:D Aber in erster Linie ist es für mich ein Sport der Spaß macht! Und davon gibt es meiner Meinung nach zu wenig:rolleyes:
    Ich hoffe Zumba konnte dein Interesse erwecken:D


    Zitat

    Auch wenn ich nicht glaube, dass es große Chancen gibt als molliger Mensch auf Fitness-Dvds zu kommen, würde ich das eigentlich gar nicht mal so schlecht finden. :)
    Um also auf eine Frage von Natasha zurückzukommen: Ich würde mir so eine Dvd holen!


    Sag uns Bescheid, wenn du es geschafft hast :D


    Genau das finde ich auch! Ich meine ja nicht eine Dvd von Dicken an Dicken sondern eher eine Dvd mit einer gemischten Gruppe.
    Nicht immer diese sehr dünnen Trainerinen. Mit so einer Dvd bzw einem Programm würde ich gerne den Menschen zeigen das Sport nicht nur für jeden gleich abnehmen ist! Sondern auch Spaß.
    Klar wen ein dünner Mensch sport macht weil es ihm spaß macht ist es ok. Sobald ein dicker Mensch Sport macht heißt es sofort das man abnehmen will! Wir haben nunmal viele Übergewichtige Menschen und ich finde es schade wen diese Gruppe ausgeschloßen wird bei solchen Programmen. Sie dürfen nur "mitmachen" aber nie anführen!


    Ich sag auf jeden Fall bescheid wen ich es geschaft habe:D

    Hallo zusammen :)


    Ich habe mir letzte Woche das Fitnessprogramm Zumba bestellt. Zwar ein bisschen teuer aber immer noch besser als im Fitnessstudio (noch teuerer und ziemlich überfüll).
    Da ich tanzen liebe habe ich mir gedacht das es doch eine gute Idee wäre sowas mal auszuprobieren ;)


    Also Dvd ist da - Ab damit in den Dvd-Player - PLAY!


    Ich muss sagen es hat wirklich spaß gemacht! Fals ihr gerne tanzt ist das das perfekte Workout um sich fit zu halten :D (an das Märchen "abnehmen" glaube ich eh nicht mehr so richtig:rolleyes:jedenfals bei mir nicht:evil:)


    Nun gut genug mit der Schleichwebung. Jetzt komme ich zu meiner eigentliches Frage.


    Ich habe mich im Internet mal schlau gemacht und so wie es aussieht ist dieses Zumba ziemlich beliebt.
    Und auf der Webside gibt es sogar tipps wie man selbst so ein Trainer wird...
    Ja was wäre wen ich mich für so ein Trainer-Programm bewerben würde:D
    Ich höre sehr oft das ich mich richtig gut bewegen kann (ich tanze schon seid ich 11 bin, in Tanzschulen und habe auch schon oft Auftritte gegeben in der Schule ect)


    Ich sehe immer nur sehr dünne Trainerinen auf den DVDs und im Fitnessstudio.
    Im Fitnessstudio sind beim Kurs mehr als die hälfte Übergewichtig (ist mir so aufgefallen). Und viele davon können die Schritte richtig gut. Also warum machen nicht mal ein paar Übrgewichtige + Normalgewichtigen so eine Zumba-DVD?


    Warum traut sich keiner? Was würde wohl passieren wen ich das machen würde? Würde sich die Dvd niemand holen?:rolleyes:
    Klar so eine Trainer strahlt aus "Komm mach mit und werde so wie ich" aber ich persönlich würde es schöner finden eine gemischte Gruppe vor mir zu sehen.


    Ich weißt keiner kann mir sagen was wirklich passieren würde aber ich würde gerne eure Meinung dazu wissen:)


    Lg^^

    Na erstmal finde ich das gut das es problemlos zuende ging;) Anscheinend hat der Arzt verstanden das er so nicht weiter kommt!
    War auch richtig dem mal zu zeigen das das nun mal gar nicht geht.
    Ich meine schon alleine der satz "schauen sie doch mal im Spiegel, das sieht doch nicht gut aus"


    Na was soll den bitteschön sowas? Was für ihn gut aussieht kann er doch für sich behalten, das juckt Patienten überhaupt nicht.
    Ich gehe ja auch nicht zum Arzt hin und sag "haben sie schon mal ihre Frisur gesehen? Da kriege ich doch gleich Augenkrebs":evil::rolleyes:


    Naja aber ich finde du hast super gekontert:D


    Manchmal frage ich mich wirklich was in den Köpfen von Ärzten oder allgemein Menschen vorgeht....


    Lg:)

    Vielen dank für die lieben Antworten :) Es hat mir geholfen zu sehen das mich welche verstehen.


    Ich hoffe ich schaffe es aus mir raus zu kommen...


    Ich habe das letztens erst gelesen da ich zurzeit in einer Klausurphase stecke und nicht wirklich Zeit habe. Das zu lesen hat echt gut getan :D


    Auch wen ich mich trauen würde könnte ich kein Foto von mir reintun weil ich nicht wüsste welches :D Ich habe nichts besonders viele...



    Vllt kann ich mir wirklich eine stylingberatung zs-sparen.


    silent-angel83
    das stimmt meine mama gehört zur Kategorie "schlank". Sie sieht sich aber selbst als dick weil sie der Meinung ist das ihre 3 Kilo "übergewicht" den weltuntergang darstellen :cool:


    @Teresa
    Die Stylingberatung zu weihnachten wünschen - das bringt nix. Meine Eltern würden mich auslachen und mir sagen "Nimm ab dann brauchst du auch keine styling beratung":cool::cool::cool:


    trotzdem danke für deine Antwort :)

    Seid paar Wochen fühle ich mich einfach schrecklich.
    Es tut mir leid wen das jetzt ein bisschen ins depressive geht aber ich habe einfach niemanden mit den ich darüber reden kann...


    Kennt ihr das wen ihr euch anguckt und einfach unzufrieden mit euch seid?:(
    Ich weiß das hört sich ziemlich oberflächig an...ich weiß ja das ich viele dinge im Leben habe wofür ich zufrieden sein kann (gute Noten, ein haus über dem Kopf, einen lieben Freund etc)
    Und trotzdem fühle ich mich mit meiner Person nicht zufrieden.


    Vorallem mit meinem Äußeren. Wen ich so in meinen Freundeskreis rumschaue sehe ich wie toll sich alle entwickelt haben. Letztens erst habe ich mir alte Fotoalben rausgesucht (7-9 Schuljahr) und muste über unser aussehen lachen...klar wir waren alle noch Kinder aber es war toll zu sehen was es mittlerweile für Entwicklungen gibt :)


    Nur bei mir selber irgendwie nicht. Alles kommt mir an mir selbst so fehl am platz vor. Meine Haare, meine Frisur, meine Klammoten, alles zusammen finde ich einfach gräßlich!
    Das ich dick bin das ist natürlich ein wichtiger Faktor. Zb habe ich sehr dünnes und feines haar und dazu bin ich ziemlich dick :( dadurch sehe ich noch breiter aus :eek:
    Meine Klammoten...ich kann nichts damit anfangen. Ich trau mich gar nicht mehr einkaufen zu gehen da mir von den meisten sachen nichts steht.
    Bitte nicht komisch aufnehmen ich weiß ja selber da es bestimmt Sachen gibt die mir stehen aber genau das ist mein Problem...WAS steht MIR??? Erst letztens habe ich neuen Mut gefasst und wollte was bestellen, da kam schon ein dummer spruch von meiner Mutter "Ne sowas kannst du nicht tragen da siehst du ja noch dicker aus" (kA warum mich das so fertig gemacht hat:cool:)


    Vllt hört sich das ja auch nicht so schlimm für euch an..ich weiß ja selber es gibt schlimmeres im leben.
    Aber durch solche sachen vergeht mir die Lust an allem. Ich sitze nur noch zuhause rum.
    Ich habe mir schon überlegt mich professionel beraten zu lassen (für styling und frisur) jedoch habe ich als Schüler rin auch nicht so viel Geld;)
    Ich weiß nicht mehr weiter...

    Ich kann gut verstehen wie schlecht deine Stimmung dannach war. Ich finde es auch gut "zu träumen"
    Das macht das Leben erträglicher:) oder auch lustiger:D


    Es gibt nur eben ein gewissen Maß an träumen. Man sollte sich nicht zu sehr in ihnen verfangen und dann nur noch an den Träumen hängen. Ich kenne eine Person die das macht...sie wartet sein 5 jahren auf ihren Traumprinzen (im wahren sinne des wortes) und lässt keinen andere Jungen an sie ran. Nochnichtmals für eine kleine Unterhalltung. Keiner kommt für sie in frage ausser der EINE Jungen mit genau DIESEN eigenschaften.
    Sie ist so in ihrer Fantasie gefangen und merkt nicht das es nur ein Traum ist.


    Das war jetzt mal so nebenbei ich weiß ja das es von dir nur eine kleine schwärmerei war :D Und es stimmt nur weil man dicker oder/und älter ist heißt es nicht das ein gutausehnder junger mann nicht auf dich steht:rolleyes:
    Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.
    Deine Freundin wäre mir viel zu realistisch.


    Träum ruhig weiter :) und wer weiß....:D

    Jaja das ist Alltag in meiner Familie:rolleyes:
    Wen ich mal viel und schnell esse (einfach weil ich hunger hab welch ein Wunder) dann kriege ich schon die ersten Kommentare "schling doch nicht das essen so runter!" " wen du schnell isst nimmst du schneller zu" blabla
    Esse ich mal langsam oder weniger und genieße es , kommen Kommentare wie "hast du den kein Hunger???" "warum isst du so langsam schmeckt es dir etwa nicht?"
    :eek::eek::cool:
    Also egal was ich mache es kommen immer Kommentare....ob ich esse oder nicht esse, wenig essem schnell esse, da gibt es keine ausnahme.


    Mittlerweile ignorier ich die Kommentare auch. Ist doch meine Sache wie,wo und was ich esse.


    ;)

    Ooooh ja das kenne ich:D
    Mittlerweile kaufe ich gar nicht mehr online ein. Nur ganz selten und das meistens bei bonprix. Dort achte ich immer auf die kommentare die sind wirklich hilfreich:)
    Ich habe mir mal dort ein badeanzug gekauft....hätte ich den nach meiner Größe gekauft wäre ich kaum reingekommen:rolleyes: Naja zum glück gibt es noch nette menschen auf dieser welt:D


    Aber um ehrlich zu sein geht es mir in den Läden nicht viel anders...
    Mal passen mir die sachen und im nächten Laden ist mir das schon wieder zu klein!!!
    Das ist so nervig und drückt einen ganz schön runter!!!!

    Ich musste echt lange nachdenken bevor ich auf diese Frage antworten konnte.
    Ich würde sagen das ich mich in der Phase befinde in der ich lerne mein Übergewicht zu akteptieren.
    Ich will mich nicht einfach nur damit "abfinden" sondern ich will mich so akteptieren wie ich bin. Der denkweise die diese Gesellschaft mir angewöhnt hat will ich verabschieden:D


    Nun kann ich sagen das es mir schwer fällt. Ich bin immer in so einem mittelding. Manchmal akteptiere ich mich wie ich bin und manchmal hasse ich mein Übergewicht. Klar man kann sich nicht immer toll finden aber ich möchte trotzdem mehr im reinen mit mir sein.
    Ich meine nur weil ich einen schlechten tag hatte muss ich ja nicht alles auf mein gewicht schieben:D:cool: aber leider ist das Gewicht immer der sündenbock. Also kurz gesagt. ich bin auf dem weg mich zu akteptieren wie ich bin und hoffe das ich mal soweit komme wie manch andere hier im forum^^


    lg :)

    Ich weiß es haben eig schon alle das gesagt was ich auch hier sagen möchte und trotzdem muss ich meinen Senf dazu geben:D
    Das war wirklich das aller letzte!!! Ich meine ich kann auch verstehen das du erst am Boden zerstört warst. Ihr hab gechattet und sogar gecamt da macht sich frau auch Vorstellungen.
    Es könnte ja was draus werden. Aber wie die anderen schon gesagt haben solche Männer gibts überall.
    Es ist schön das es dir wieder besser geht :)

    Also ich weiß nicht wie es mit der achsterbahn silver star ist aber es gibt viele andere Achterbahnen wo du ohne Probleme fahren kannst :)
    Für mich gibt es keinen besseren Park in Deutschland als den Europa Park!
    Einfach nur genial, nicht nur die Achterbahnen sondern auch die Ausstatung, Deko etc.
    Also das Geld lohnt sich alle mal.


    Wie lange bleibt ihr dort? Ein Tag oder länger?
    Also wen ihr nur für einen tag dahinfährt dann würde ich euch das nicht empfehlen. Der Park ist so groß und wen man wirklich alles genießen will dann sollte man schon 2 Tage dafür berechnen;)


    Ich wünsch euch auf jeden Fall viel Vergnügen!

    Hmmm ich denke sehr oft über meine Propotionen nach.
    Und manchmal verfluche ich meinen Körper:evil: Aber nur manchmal:D


    An mir ist zwar alles verteilt aber es ist auch alles ziemlich dick.
    Ich habe dicke Arme, eine große Oberweite dazu einen dicken bauch und der rest von kopf bis fuß ist ebenfals dick. Sogar meine Zehen:rolleyes:
    Also ich kann mich nicht schlank mogeln:D
    Ich habe sowieso manchmal das Gefühl das etwas schief verlaufen ist an meinem Körper :confused: