Beiträge von Natasha

    Das arme Mädchen....wirklich schrecklich! Ich habe zwar auch schon mit den Gedanken gespielt aber ich würde das niemals wirklich durchziehen!!!
    Ich bin zutiefst geschockt:(

    Zitat

    möppi
    momentan trage ich 48/50, aber ich fühle mich weitaus dicker und laufe auch dementsprechend "huschig" durch die stadt. ich denke dann immer, alle gucken und denken schlechtes über mich.


    ja, ich weiss, was soll es mich kümmern, was die anderen denken?! trotzdem mache ich mir ständig nen kopf :o


    Alsoi wen ich mir dein bild angucke dann kann ich dir versichern das die Leute nur gucken weil du hübsch bist und eine symphatische Ausstrahlung hast :) Ich finde du hast keinen Grund "huschig" durch die stadt zu laufen!;)


    Zitat

    MolligsBienchen
    das hat aber mit dem Kopf zu tun....bzw. psychische Sache.Besonders wenn man andauernd von allen zu hören bekommt: " du bist so fett", oder " du fette Sau". Wenn man kein Selbstbewusstsein hat( u. nicht mal von Haus aus kein positives Feedback bekommt), woher soll man es nehmen?!


    Genau so sehe ich das auch! Man kann nur an sich selbs arbeiten und sich langsam das Selbstbewusstsein wieder aufbauen:
    Ich habe schon vorher geschrieben das ich mich meistens dicker sehe als ich bin aber auch das ist nur eine Kopfsache. So wie meine Laune ist so sehe ich mich auch;)

    Tut mir leid das der Post jetzt aus der Reihe fällt aber ich bin wirklich erstsaunt wie viele Menschen hier Anti-Depressiva nehmen! Und das die Medikamente nicht abhängig machen erstaunt mich noch mehr... ich habe eig nur schlechtes über Anti-Depressiva gedacht.
    Mir ging es früher mal auch ziemlich schlecht habe mich aber nie zu einem Psychologen oder gar zum Arzt getraut.
    Als ich dann mal mit meinen Eltern darüber geredet habe, haben sie mich entsetzt abgeguckt und wollten nichts von diesen hirngespinnsten hören! Ich habe nur das Wort "Anti-Depressiva" ausagesprochen und schon gingen die beiden hoch. Von wegen "Geldmacherei der Industrie" und "früher kamen die menschen auch ohne klar" "heute rennt gleich jeder zum psychologen" usw


    Teilweise hat sich dieser Gedanke bei mir eingebrannt.Das wäre wohl der Grund warum ich grad so positiv überrascht bin.
    Bitte nicht falsch verstehen ich will niemanden angfreifen.
    Ich musste das einfach loswerden.

    Ich denke auch das du es erstmal hier von einem Arzt abklären lassen solltest ;)
    Und wen er dir das ok gibt dann sehe ich gar kein Hinderniss! Es wird bestimmt ein tolles erlebnis und du lernst unheimlich viel dabei. Und du bist ja nicht allein dort.

    Ich fahre ebenfals ins Ausland - jedoch mache ich für 3 Mon sozialarbeit ind Indien ;)

    Nur Mut!

    Ich kánn Hummele nur zustimmen!
    Erstmal finde ich es super das du es auch mal mit einem Kleid ausprobieren willst :) Ich finde deine Figur ebenfals schön propotioniert und denke das du schnell fündig wirst.

    Wen du bist jetzt immer nur Hosen getragen hast soltest du den Kauf vllt ein bisschen langsam angehen lassen:D Ich persönlich habe lange gebraucht bis ich mich an Kleider gewöhnt habe. Mittlerweile trage ich sie lieber als Jeans ( die passende Form schmeichelt einfach der Figur!)
    Ich finde es auch besser wen du dich mal in den Online shops umguckst und paar schicke Teile bestellst. Zuhause hast du einfach einen ganz anderen Blick auf die Kleider als in einer muffigen Umkleidekabine mit schlechtem Licht:evil:

    Ich bin schon gespannt welches Kleid du dir als erstes holst :)

    Lg^^

    cinnamon_lady


    Wow die Bilder sind wirklich sehr schön! Ihr passt wirklich gut zusammen:) Wirklich schönes Kleid!


    Zitat

    Haha komisch ich habe mir immer gedacht du hast dunkle Haare und bist eher der dunkle Typ Wie man sich doch irren kann^^


    *unterschreib*:rolleyes:

    Zitat

    Zitat von cinnamon_lady
    Weil Dicksein, im Gegensatz zur Multikulturalität noch als ungesund, krank und negativ gilt.
    Genau, denn an Übergewicht ist man selbst Schuld und man müsste nur mehr Sport treiben und weniger essen um abzunehmen. Haha. Sagt sich einfach.


    Es gab mal Zeit da wurden Farbige ebenfals als etwas negatives angesehen. Mittlwerweile ist es nicht mehr so... (zumindest in vielen Orten nicht mehr:))
    Vllt wird das dicksein bald auch nicht mehr negativ angesehen:rolleyes:



    Zitat

    Also ich habe in der Fernsehwerbung schon eine (angeblich durch Zumba erschlankte), aber immer noch eindeutig übergewichtige Frau gesehen. Die hat mit viel Freude mitgetanzt.


    Ich habe es mir auch gekauft (im Internet, angeregt durch diese Diskussion, bevor ich die Dame im Fernsehen durch Zufall sah . Es macht richtig Spass.


    Eben sie ist "durch-Zumba-entschlankt" ;) Wen man solche Menschen zeigt erhöht das die Verkaufsquote. Wir dicken sollen es kaufen und damit wir auch wirklich überzeugt werden muss eine "entschlankte Person" herhalten!
    Und es stimmt, in der Vorführung tanzen auch viele übergewichtige aber auch hier soll dies zeigen "hey guckt mal übergewichtige können das auch, macht mit!" Wir werden nur vorgeführt aber selber vorne stehen und den Ton ansagen da sieht man Übergewichtige nur selten:cool:


    Freut mich aber das du auch deinen Spaß an Zumba gefunden hast :) Ich tanze es auch immer noch mit Leidenschaft!

    mandan69
    Wow :) das du bei all diesen Erreignissen noch so selbstbewusst hier steht ist echt bewunderswert!
    Ich glaube ich bin von klein auf ein bisschen sensibel und nehme mir schnell alles zu herzen. Das sagen mir meine Freunde auch. Und ich denke immer über alles zu viel nach:cool: Ich habe einfach angst irgendwas falsch zu machen....


    Aber du hast recht, ich bin auf den richtigen Weg und ich werde versuche die ganzen Ratschläge hier umzusetzen! Es kann ja nur noch besser werden.


    Danke nochmals :)

    Also ich bedanke mich erstmal für die ganzen Antworten :)
    Das tut echt gut zu sehen das es auch anders geht und das man Tipps bekommt. Den bei meiner Familie würde es ja dann nur heißen "tja dann nimm doch ab" :rolleyes:


    toni
    Ja ein Programm :) Natürlich weiß das ich das jeder Mensch egal ob dünn/dick solche Phasen hat. Aber bis jetzt habe ich wirklich immer nur so gelebt wie es andere für richtig gehalten haben. Jedenfals in der Öffentlichkeit. Und mit dem Programm möchte ich mich langsam kennenlernen. Hört sich vllt komisch an aber ich habe das Gefühl das ich mich mit den Jahren selbst verloren habe. Ich habe mich so sehr den anderen angepasst das ich immer erst eine andere Meinung hören musste bevor ich mich entscheiden konnte.
    Ich finde es toll das du dein Selbstwertgefühl hast :) Ich hoffe bald auch so zu denken.



    Gloriaviktoria
    Danke für deine Tipps :) Ich habe auch vor in der nächsten Zeit Bücher zu besorgen die mir dabei helfen mein Selbstbewusstsein zu stärken! Das mit dem "Nackt-vorm-Spiegel" habe ich schon gemacht da ich erstmal meinen Körper kennenlernen wollte. Muss ja wissen was meine Vorzüge sind damit ich auch diese betonen kann;) (in Bezug auf Kleiderkauf)


    MolligsBienchen
    Wen ich das so lese dann merke ich das es mir vor ein paar Monaten genau so ging :( Und heute teilweise auch noch...Ich glaube das du dein Selbstbewusstsein aufbauen kannst aber dafür musst du erstmal den ersten Schritt gehen. Du hast jetzt hier alles negative aufgelistet aber wo bleibem die Positiven Sachen?
    Als ich angefangen habe mein Selbstbewusstsein zu entwicklen habe ich mir angeguckt was alles an mir positiv ist und was negativ.
    Mein Problem ist ja wie gesagt die "nackte" erscheinung in Bezug auf meine Beziehung. Alles andere habe ich bis jetzt ganz gut hinbekommen:)Vllt kannst du ja dein Problem näher beschreiben dann kann man auch besser helfen ;)


    Wencke
    Auch an dich ein großen Dankeschön für deine Tipps! Ich glaube ich schreibe mir mal alle auf:D


    Sonnenkuss
    Ja ich wohne noch zuhause, aber nur noch ein Jahr dann ziehe ich aus :) Und es stimmt wen ich bei meinem Freund bin geht es mir viel besser. Da kann ich wirklich so sein wie ich will. Zuhause war ich nie ich selbst weil dieses "selbst"nie akteptiert wurde....


    Lg^^

    Hallo zusammen:)


    Jetzt wo ich viel Zeit habe wollte ich ein bisschen an mir arbeiten.
    Ich versuche mein Selbstwertgefühl und mein Selbstbewusstsein zu steigern. Letzte Woche war ich shoppen und habe mir einen neuen Kleiderschrank ganz nach meinen Gescmack gegönnt. Ich habe mir ein Buch mit wertvollen modetipps geholt und habe versucht diese Tipps in die Tat umzusetzen. Vorgestern war ich beim Friseur. Und heute habe ich mal damit angefangen mir meine positiven und negativen Aspekte aufzuschreiben. Und ich muss sagen die negativen fallen weit mehr ins Gewicht...:cool:


    Wie soll ich das erklären ohne gleich depressiv zu klingen oder das ich gleich zum Therapeuten muss..:rolleyes:
    Ich habe ziemlich strenge Eltern die ihre eigenen Vorstellungen vom Leben haben. Ich habe in meiner KIndheit nicht unbedingt deren Vorstellung entsprochen. Ich war immer zu dick,zu vorlaut,zu behaart etc. Vorallem meine Mutter hat viel an mir rumgemekert. Das hatte Auswirkungen. Ich fand mich immer Minderwärtig und nicht gut genug. Wollte es jeden Recht machen und habe nicht verstanden das ICH nicht das eigentliche Problem bin.
    Heute weiß ich das diese Frau einfach nur mit ihrem eigenen Leben unzufrieden ist und es an jemanden auslassen musste. Leider war ich immer da und habe ihre Launen abbekommen.
    Das hat natürlich seine Spuren hinterlassen.


    Nun komme ich zu meinem eigentlichen Problem.


    Ich weiß nicht wie ich mich selber akteptieren soll. Ich habe gelernt mein Charakter zu akteptieren. Habe meine Vorzüge entdeckt (ich weiß wie ich mich schick kleiden kann und was mir steht), bin offener und gehe auf Menschen zu. Man könnte sagen das ich "angezogen" sehr glücklich bin.
    ABER "ausgezogen" komme ich nicht klar:(
    Und damit meine ich nicht unbedingt das dicksein.


    Man könnte sagen ich habe alles was eine Frau zum schreien bringen kann.
    Ich bin wirklich behaart (dunkler hauttyp), trage eine Brille (blind wie ein Maulwurf :D) habe zu dünnes Haar (viele Frisuren sind leider nicht mögl) bin dick, habe einen hängebusen und dazu kommen die schrecklichen und meistgehassten Schwangerschaftsstreifen.
    Wen ich mich im Spiegel anschaue könnte ich mir eine Ohrfeigen für das was ich meiner Haut angetan habe:mad:


    Bitte versteht mich nicht falsch ich weiß das die innere Werte zählen, das man sich akteptieren soll und das nicht alles perfekt sein kann etc


    Ich merke nur das mein Privatleben dadurch sehr gestört wird. Ich bin seid 2 Jahren mit meinem Freund zusammen und bis jetzt hat er mich noch nicht in voller Pracht, im hellen gesehen :eek: Ich fühle mich einfach nicht wohl dabei....Ich weiß ja das er mich liebt aber ICH fühle mich nicht wohl dabei. Was bringt es mir wen er es mir jedes Mal sagt und ich mich trotzdem nicht wohl fühle.
    Klar man kann enthaaren,cremen benutzen,kontaktlinsen tragen etc und trotzdem wird mir das manchmal zu viel.
    Ich will doch einfach nur wie viele Mädels in meinem Alter (meine Freundinnen besser gesagt;)) offen mit dem Körper umgehen können. Aber es geht einfach nicht. Da ist ein Schalter den ich umlegen möchte und ich weiß nicht wie.
    Ich weiß "das leben ist kein Ponyhof" und es kann nicht alles perfekt sein, das verlange ich auch nicht....
    Was kann ich machen? WIe kann ich meine "Programm zum Aufbau des Selbstbewusstseins" verbessern?
    Abnehmen? Operation?......


    Vllt wart ihr ja mal selbst in so einer Lage und könnt mir helfen :)


    Lg^^

    Hallo


    Ich habe das Gespräch hier verfolgt und ich wollte dir auch noch mal sagen das ich mich für dich freue :)


    Das ist toll das du diesen Schritt gemacht hast^^ Man muss sich eben nur trauen dann klappt das schon!


    Viel Glück noch!


    Babsi


    Also das verstehe ja mal gar nicht! Ich meine eig sollte es ja andersherum sein! Wen er dich doch von anfang an so geliebt hat wie du bist. Mit all deinen Kilos und sich sogar 1 ganzes Jahr lang NICHT daran gestört hat dann kommt mir sein Verhalten irgendwie verdächtig vor.
    Zwei Fragen schießen mir da durch den Kopf.
    1) Hast du evtl noch mehr zugenommen? So das er mit dem neuen Gewicht nicht klar kommt.
    2) Steckt da nicht doch was anderes dahinter und er benutzt das Gewicht nur als Ausrede?


    ich meine sonst kann ich mir sein Verhalten nicht erklären...

    Das ist immer so eine Sache mit dem Neid...


    Klar ich weiß das jeder Mensch seine "Macken" hat und das eine dünne Frau auch Probleme hat (oft auch die gleichen wie eine dicke Frau) Und ich weiß auch das Schönheit im Auge des Betrachters liegt und das jeder Mensch etwas schönes an sich hat.


    ABER trotzdem überkommt mich manchmal dieser Neid.
    Ich gebe es ehrlich zu: Ich wäre gerne Schlank. Ich beneide jetzt keine bestimmte Person, aber wen ich die Wahl hätte würde ich lieber schlank sein.


    Nicht weil ich dicke nicht als schön empfinde sondern weil ich mich selbst als dicke nicht als schön empfinde.
    Ich finde einfach das mir das dicksein nicht steht aber ich lerne damit zu leben (oder versuche andere mögl zu finden)
    Ich sehe oft dicke Menschen dir für mich pure Schönheiten sind. Die Haare, das Gesicht, der Stil etc
    Aber bei mit selbst fällt mir das noch schwer.


    Wen mich dieser Neid überkommt dann geht es mit entweder total dreckig:rolleyes: oder ich starte wieder einen neuen Abnehmversuch:D Hoffnung stirbt ja angeblich zuletzt.
    Aber ich weiß auch das ich nur dann neidisch bin wen es mir nicht gut geht. Wenn ich mal wieder keine passenden und gut sitzenden Klammoten gefunden habe....wenn Typen nur meine schlanke Freundin angesprochen haben usw
    Geht es mir gut bleibt der Neid auch oft weg ;)


    Neid zu empfinden gehört zum Menschen dazu. Solange es nicht die Überhand gewinnt kann Neid sogar gesund sein:D

    Jetzt war ich aber etwas neben der Spur als ich diesen Thread gelesen habe...
    Man merkt das ich seid Jahren fast immer das gleiche anhabe oder nur in ein und dieselben Läden gehe. Ich hätte nicht gedacht das H&M auch große Größen anbieten:eek:
    Da habe ich wohl wirklich was verpasst wie peinlich...und ich dachte ich kriege nichts in den Läden!


    Das passiert wen man nichts ausprobiert:cool:


    Aber mein Problem ist ja weniger das finden.
    Ich finde auch Sachen die mir passen ABER keine die wirklich gut sitzen und mir stehen.
    Ich kann 80% der Mode nicht tragen weil sie an meinem Körper einfach nicht gut aussieht :rolleyes:


    Ok diese Woche mal nach H&M!


    Bei Kik finde ich oft gute Basics für einen kleien Preis ;) C&A hat meiner Meinung nach wirklich nachgelassen. War letztens im Clockhouse und mir kommt es auch so vor als würden die Größen schrumpfen:D

    Also ich finde es zwar Super das es solche Läden gibt aber selber kaufe ich sehr selten gebrauchten Anziehsachen.
    Bei Büchern,DVDs etc macht mir das nicht aus aber bei Anziehsachen fühle ich mich irgendwie unwohl.
    Aber ich habe viele Freunde die da einkaufen und finde es überhaupt nicht schlimm :) Wen es dir gefällt und das Preis/Leistungs Verhältnis stimmt dann warum nicht ;)

    Zitat

    dann natürlich die Kleiderfrage.. sie findet immer ne passende Jeans.. ich muss fast jede Jeans kürzen und somit den Schnitt ruinieren.. oder Ärmel sind zu lang.. oder oder oder... vorallem ist man selten niedlich wenn man klein ist.. sondern eher "fett" während eine große Frau eher "mollig" oder "etwas mehr auf den 'Rippen" hat...



    DAS
    kann ich ebenfals unterschreiben!
    Klar es kommt drauf an was man als "groß" empfindet.
    Ich denke Frauen die 1,80m sind haben es auch nicht immer leicht.
    Aber im Verlgeich zu meinen größeren Freundinnen (1,70m) habe sie es viel leichter! Nicht nur beim Klammotenkauf.


    Ob kleine Frauen nun süß sind ist geschmackssache^^

    Also ich muss sagen das ich sehr viele Ähnlichkeiten bei uns beiden finde.
    Ich musste auch schon immer unter den Sprüchen meiner Familie leiden. "Leider" sind die meisten aus meiner Familie dünn bis schlank.
    Mein Vater ist zwar dick ABER er ist ja auch ein Mann...komische Rechtfertigung aber gut da müsst ihr meine Mutter fragen:rolleyes:


    Ich finde es wirklich unerhört wen man Menschen so behandelt! Man sollte doch meinen das man sich doch wenigstens auf die eigene Familie verlassen kann. Aber wen diese einen auch nur fertig machen dann wird es wirklich Zeit ihnen den Rücken zuzukehren.
    Ich kann mich den anderen nur anschließen.
    Und ich sehe noch eine positive Sache an deine Situation: Jetzt beginnt ein neuer Abschitt in deinem Leben. Denk positiv und fang nochmal von vorne an. Du kannst ausziehen, studieren, neue Leute kennenlernen und deine Ernährung so gestalten wie DU es möchtest.
    Das alte Kapitel in dennen deine Eltern dich fertig gemacht haben ist vorbei.


    Übrigens bin ich grad auch im letzten jahr und habe meine Prüfungen hinter mir :D
    Und psychologie wollte ich auch studieren aber der NC ist zu hoch.
    Und ich habe ebenfals eine Fernbeziehung :D
    Wollte ich nur mal rauslassen weil mir diese Gemeinsamkeiten sofort aufgefallen sind^^


    Ich wünsche dir noch viel Kraft!


    Lg^^

    Mit diesem Thema setze ich mich zurzeit auch oft auseinander :)
    Ich habe mir ein Buch über Mode gekauft und mir die verschiedenen Typen angeguckt.
    Ich selbst bin soweit ich das feststellen kann ein X-typ.
    Ich habe obenrum viel zu bieten und untenrum auch :D
    Bei mir ist eig alles gleichmässig verteilt.
    Es ist interessant wie unterschiedlich die Propotionen sind. Ich habe eine Freundin bei der sich alles immer nur am Bauch ansammelt.
    Bei einer anderen sind es wir bei dir die Hüften.
    Manche sind ganz rund haben aber sehr schmale Hände und Füße :D
    Das einzige was mich verwundert ist das ich viel zu große Füße und Hände für meine Körpergröße habe:eek:;)
    Daran kann man ja schon erkennen wie unterschiedlich jeder ist.
    Dadurch ist meiner Meinung nach jeder etwas besonderes:)


    Lg^^