Beiträge von DieKleineMuck

    Hallo.
    Ich bin mal hingefallen und konnte nicht mehr aufstehen.
    Das hatte allerdings weniger mit meinem Übergewicht zu
    tun, als mit der Tatsache, dass ich ein Bein gebrochen hatte
    (nicht beim Sturz) und es nicht belasten konnte.
    mit nur einem Bein und zwei Händen kam ich allein nicht
    hoch.
    Handy hatte ich dabei (auch immer im Haus) und habe dann
    die 112 angerufen. Habe mein Problem geschildert und die
    waren sehr verständnisvoll. Habe aber auch ehrlich gesagt,
    das ich sehr übergewichtig bin (160kg).
    Die haben einen Krankenwagen mit 2,5 Leuten geschickt
    und mit der richtigen Technik hat es dann geklappt.
    Als die da waren, war es mir sehr peinlich. Aber ich hatte keine
    Wahl.
    Wenn ich nicht hoch komme, ist das so, egal aus welchen Gründen.
    Sie sind dazu da, Dir zu helfen - nach eigener Aussage.
    Allerdings - ich war über 7 Monate unbeweglich, ich war danach
    nur noch sehr vorsichtig und bin nicht mehr gefallen. Wäre ich aber
    gefallen, hätte ich sie wieder gerufen.
    Du musst nur in der Lage sein, Hilfe zu rufen - das Handy ist also
    wichtig, immer am Körper tragen...
    Es geht Dir also nicht nur alleine so, es ist peinlich, unangenehm,
    aber was einen nicht umbringt macht einen nur härter - ich bin
    mittlerweile aus Krupp-Stahl geschmiedet... :D:D:D
    Schönen Tag!
    Gruß
    Muck

    Danke!



    Ich hatte was darüber im Forum gelesen, das er nicht funktioniert.
    Aber das war so lange her, dass ich dachte, es müsste wieder funktionieren.



    Vielen Dank für den Tip!



    Und sorry für meine dumme Frage.



    Gruß,



    Muck (die auch Rosemarie heißt)




    :D:D:D

    Hallo.



    Es wäre schön, wenn mal jemand austesten kann,
    ob der Einkaufsführer funktioniert. Wenn er mir hier
    kurze Rückmeldung gibt, weiss ich wenigstens, das
    es an mir oder eben nicht an mir liegt.



    Danke!

    Gruß,



    Muck

    Hallo.
    Ich habe mal eine Frage, wobei ich nicht weiß, ob es an mir liegt oder am Forum.


    Vorausgeschickt, ich kann alles anklicken und lesen oder auch schreiben.


    Nur wenn ich den Einkaufsführer anklicke, kommt eine weiße Seite und die bleibt auch leer. Haben wir den nicht mehr?
    Ich fand ihn immer gut und habe den in unregelmäßigen Abständen auch durchklickt. Und immer mal wieder für mich brauchbare Links gefunden...
    Einen schönen Sonntag!
    Gruß,
    Muck

    Hallo Mikki.


    Fahr wann Du willst und wie Du willst :D:D:D
    Ich möchte den Radler sehen, der bei großtropfigem Dauerregen bei 5 Grad Temperatur immer noch zur Arbeit fährt...


    Außerdem sind die Winter in Deutschland doch gar nicht mehr so wild (wenn man nicht gerade in Bayern wohnt). Bei uns ist meistens nur an wenigen Tagen Schnee und Eis. Dann würde ich nicht fahren.
    Selbst die Temperaturen bewegen sich regelmäßig nicht um die Null
    Grad oder drunter.
    Und gegen geringe Temperaturen kann man auch was tun. Warm anziehen und viel trampeln.... :):):)


    Bin selbst zur Zeit nur Theoretiker. :o
    Habe seit 2 Jahren einen Hometrainer den ich aufgrund diverser Krankheiten bisher noch nicht habe nutzen können.
    Und mein funkel-nagel-neues XXL-Rad gammelt seit 7 Jahren vor sich hin...
    Seit über 2 Jahren habe ich den Wunsch mich zu bewegen und komme nicht dazu. Aber sobald meine aktuelle Erkrankung vorbei ist, werde ich langsam mit dem Hometrainer anfangen. Über den Winter erstmal ... Und im nächsten Frühjahr dann draussen.


    Ich freu mich drauf, habe aber auch ein bischen Angst. Aber ich will, ich möchte, ich kann...


    Wenn Du es willst mach weiter, wie Du es willst.


    Viel Spass!

    Hi Danny.


    Meine Erfahrungen sind da anders.
    Im letzten Jahr war ich wegen zwei Krankheiten auf einmal als Notfall in einem Krankenhaus. Ja, ich habe auch das böse Wort Diabetes genannt.
    Ich war zwei Wochen dort, hatte ständig Magenschmerzen, Übelkeit und Durchfall. Habe 5 Tage nichts getrunken und 10 Tage nichts gegessen. Aber die haben nicht mal eine Magenspiegelung gemacht.
    Aber nach drei Fragen zu meinem Diabetes war ich komplett unfähig und hätte massiv geschult werden müssen.
    Nach mehr als 10 Jahren erfolgreichen spritzen und 7 Jahren mit
    guter Zusammenarbeit mit meinem Diabetologen, hatte ich plötzlich keine Ahnung...
    Selbst die Schwestern haben gesagt, da geht es nur ums Geld.


    Ich bin da jetzt vorsichtiger geworden.


    Viele Grüße,


    Muck

    Hallo.


    Leider bin ich in den letzten paar Jahren öfter im Krankenhaus gewesen. Immer wieder was anderes, meist recht komische Sachen.
    Immer - immer! - stand bei mir im Arztbrief das ich Adipositas habe.
    Und sofern ich denen mitgeteilt habe, auch das ich Diabetes habe.


    Selbst wenn beides absolut nichts mit der Erkrankung zu tun hatten.


    Den Adipositas kann ich nicht verbergen, aber den Diabetes gebe ich nur noch an, wenn es mir wichtig erscheint.


    Richtig erscheint mir das nicht.

    Mein Lieblingstip:


    Schau mal in einem großen Online-Auktions-Haus nach.
    (ich mach keine Werbung, bin überzeugter Nutzer!)


    Da kannst Du neue T-shirts von s bis 12 xl bekommen
    und es steht bei Händlern immer die Weite und Länge je
    Größe dabei.
    Bei Privaten Anbietern steht es auch oft dabei, ansonsten
    einfach nachfragen...


    Viele Grüße und viel Spass!


    Rose

    Hallo.


    Such mal bei Ebay nach Deproc.


    Da habe ich meine Jacke her, ein super Teil.
    Der schreibt nicht nur die Größen (wenn es nicht sogar mehrere Verkäufer gibt), sondern sondern auch Länge und Weite. Und zwar seeeeeeeeeeeeehr lang und seeeeeeeeeeeehr weit!


    Ich habe den Tip auch in irgend einem Forum bekommen. Und die Jacke ist einfach super. Sehr warm, ohne das man schwitzt. Mit herausnehmbaren Fleecefutter und Kapuze. Wasserdicht und Winddicht. Ich fahre Quad, da brauche ich im Herbst und Frühjahr was anständiges...


    Viel Vergnügen!


    Viele Grüße,


    Rosie

    Hallo Toni.


    Ich bin auch Diabetikerin und habe wenn ich kein Magnesium nehme, ganz massive Krämpfe. Mehrfach die Nacht, manchmal gleichzeitig in beiden Beinen. 1/2 Stunde und länger kann ich dann im kalten stehen, damit die Füße, Zehen, Waden, Oberschenkel, was auch immer, wieder entkrampfen.


    Ich schlucke hochdosiertes Magnesium 2 * am Tag, morgens und abends eine mit 300 mg.
    Seitdem ich das mache, sind die Krämpfe deutlich weniger und leichter geworden. Aber sobald ich anfange, nur eine Tablette zu nehmen, kommen die Krämpfe nach ein paar Tagen wieder...


    Was die Beschwerden auch beeinflußt, ist mein nicht vorhandener Durst. Ich trinke leider sehr wenig und muß damit aufpassen. Ich versuche jeden Tag mindestens 1,2 besser 1,5 Liter zu trinken (Tee, Wasser auch kalorienarme Cola). Wenn ich das aber nicht schaffe, kommen leichte Krämpfe auch öfter.


    Trinken spielt also auch eine wichtige Rolle.


    Als Diabetiker verliert man gewisse Mineralien und Vitamine schneller oder kann sie schlechter aufnehmen. Deswegen solltest Du versuchen, Magnesium zu Dir zu nehmen. Ich benutze die Hausmarke eines Drogerie Marktes und das funktioniert sehr gut. Wichtig ist einfach nur die Menge, welche Du zu Dir nimmst.


    Wenn Calcium und Magnesium sich wirklich störren, dann nimm es zeitlich auseinander. Morgens Magnesium, Mittags Calcium und Abends wieder Magnesium. Da Dein Speicher leer ist, muß er eh erst mal wieder mal gefüllt werden.


    Ich drück' Dir die Daumen, dass Du bald eine Lösung findest. Die Krämpfe sind echt übel...


    Viele Grüße,


    Rosie

    Hallo.


    Ich kann Dir leider keinen Preis sagen.


    Aber schau doch mal unter Ebay - wenn es gelöscht werden muß, dann halt in einem Internet-Auktionshaus und guck was Du da für vergleichbare Sachen noch bekommst.


    Viele Grüße,


    Rosie


    Die hat nicht mitbekommen, dass ich sagte der Schuh passt drückt nicht ist bequem ich meine sogar der ist in 41 noch zu groß.


    Also, ich verstehe grad nicht, was hier passiert.


    Da kommt irgendeine unverschämte Verkäuferin und die Meinung von Blueangel, welche den Schuh ja an hatte, ist total egal. Ich weiß doch selbst am Besten, ob mir ein Schuh passt oder nicht?
    Und mein Fuß wird dicker mit der Zeit? Hallo? Gehts noch?
    Wenn ich immer auf Verkäufer/innen hören würde, wäre mein Schrank voll mit Fehlkäufen. Ich weiß was mir steht, was mir gefällt und was mir passt. Und ich traue Blueangel dieses Wissen auch zu.
    Das scheint Ihr aber nicht zu tun!
    Find ich merkwürdig...


    Viele Grüße,


    Muck

    Hallo alle Zusammen.


    Ich suche für mich einen Trenchcoat, in schwarz aus Baumwolle, neu.
    Damengröße sicherlich 58, Herren jenseits von 60.
    Mit normaler Länder, also kein Kurzmantel...
    Ich habe auch schon hier alle Seiten der Einkaufsführer durch, aber nichts gefunden (oder was übersehen?).
    Kann mir einer noch einen Tip geben?


    Danke!


    Viele Grüße,


    Rosie

    Hallo.
    Also speziell Salzgelüste kenne ich schon.


    Ich habe immer wieder Phasen, wo ich mir dann ein Brot mache (am liebsten ganz frisch), viel Magarine drauf (zumindest mehr als sonst, also nicht gekratzt) und dann gut Salz drauf. Dazu esse ich eine Tomate und das schmeckt echt lecker! Finde ich jedenfalls...


    Hin und wieder trifft mich auch der Schoki-Hunger. Was ich immer noch als merkwürdig empfinde, weil eigentlich mag ich keine Schokolade. Ich mag mehr Weingummi oder auch herzhaft wie Chips und so.
    Ausprobiert, gegen diese Gelüste anzugehen, habe ich noch nicht. Ich denke, irgendwie hat das einen Sinn, mein Körper signalisiert, was er braucht. So lange er das nicht permanent haben will, ist das glaube ich ok.


    Außerdem finde ich das Bild, Dich an einem Mümmelmann Salzleckstein zu schlecken auch recht amüsant :D


    Viele Grüße,

    Hallo Paddel.


    Ebay kann ich Dir sehr empfehlen. Du findest alle Marken, Größen, Farben, Klamotten in neu und gebraucht da (Überschwang wieder aus... :D).


    KIK hat mich überrascht, aber ich habe für mich dort tatsächlich passende Sachen gefunden (56-58).


    Internet im Allgemeinen und die Links hier im Forum im besonderen lohnen auch immer.


    Aber auch bei Männern schaue ich mal rein, T-shirts, manchmal Hemden oder auch Jacken, wenn die Sachen nicht zu 'männlich' sind.


    Außerdem gibt es da ein Internet-Auktionshaus, auf das ich eine leichte Fixierung entwickelt habe... :D:D


    Viele Grüße
    ... und viel Erfolg!


    Rosie

    Hallo Paddel.


    Nimmst Du Medikamente? Manche Medikamente können solche Nebenwirkungen auslösen. Wenn Du dauerhaft Medikamente nimmst, les Dir mal die Beipackzettel durch. Manche Diabetis Medikamente können das bewirken.
    Wäre auch noch den Möglichkeit.
    Ich drück Dir die Daumen, das Du was findest (egal ob bei Medis oder Nahrung oder so). Hauptsache, Du findest endlich den 'Knopf' zum abstellen!
    Viele Grüße
    Rosie

    Hallo.
    Versuch' Dir das nicht so zu Herzen zu nehmen! (Leichter gesagt, ich weiß...) Aber die haben nicht mal Dich gemeint, die kennen Dich ja gar nicht. Wenn da einer gewesen wäre, nur 1,5 Meter groß oder mit abstehenden Ohren oder vielleicht ein älterer Mensch - das gleiche wäre passiert. Sie wollten einfach jemanden klein machen um sich selbst groß zu fühlen.
    Deine Reaktion hat genau das den beiden auch erbracht (nicht mißverstehen, ich bin ziemlich sicher ich hätte genauso reagiert). Aber beim durchlesen habe ich spontan gedacht, dreh Dich um und frag ihn ob Du eine Tüte besorgen sollst? Einfach etwas tun mit dem er nicht gerechnet hat, ihn aus dem Konzept bringen. Nicht er fühlt sich besser, sondern Du fühlst Dich gut!


    Lass Dir gesagt sein:
    Du bist nicht zum kotzen!
    Du bist ein wunderbarer Mensch!
    Du hast ein Herz und kannst fühlen!
    Das können die beiden schon lange nicht mehr...


    Viele liebe Grüße und Knuddel


    Rosie

    Hallo.
    Jetzt gibt es sogar Schinken, der im wesentlichen aus Stärke Gel (schnittfest) und kleinen Fleischstückchen besteht. Auch dieser wird vorrangig in Fertiggerichten eingesetzt und nicht ausgewiesen!


    Ich frage mich, warum das nicht allein durch die EU schon geregelt wird. Die reglementieren doch so ziemlich alles bis ins Detail, aber bei so einer wichtigen Sache kommt keine Regung!


    Viele Grüße,


    Rosie

    Hallo Obelix.

    Wenn Dich etwas in Deinem Beruf stört, dann versuche doch erstmal herauszufinden, was es ist! Vielleicht läßt sich das ja irgendwie ändern.
    Irgendwann hat Dir der Job doch mal Spass gemacht.

    In jedem Fall lohnt es sich aber, herauszufinden, was Dir nicht gefällt. Sonst würdest Du das Risiko eingehen, das Dir dies im neuen Beruf wieder passiert...

    Viele Grüße,

    Rosie