Beiträge von Pueppi74

    Also, ich bin gerade dabei, und habe Widerspruch gegen meine Rehaablehnung gestellt. Ich war vor 5 Jahren schön einmal in einer psychosomatischen Fachklinik, aufgrund von meiner Essstörungen und den Depressionen. Mir hat es damals viel geholfen, und noch ein dreiviertel Jahr hat es nachgewirkt. Leider war aber meine damalige Therapeutin so richtig Mist, und ich denke, dass wenn ich hier hinterher besser aufgefangen worden waere, es mittlerweile kein Grosses Thema mehr waere.


    Ich habe mit 12 die erste diaet mit Arztkontrolle Überleben müssen, daher war es mir sehr wichtig, auch innerhalb der Reha autonom zu sein, was Essensmenge und Art betraf. Einige Kliniken sind konzeptionell so eingestellt, dass sie keine Angaben darüber machen, sondern über Therapie erreichen, dass man als Essgestoerte entspannt Essen lernt.


    Klar gab es welche, die nichts abnahmen, uxnd sich auch 3 Teller Mittag holten, aber das war wie gesagt Eigenverantwortung.


    Fand ich gut, ich war 7 Wochen da.


    Wenn Du Fragen hast zum Ablauf, schreib einfach ne pn.


    Püppi

    Sheego paßt mir leider nicht, ich liebe die Sachen von ihnen... *schnief*


    Aber ich hatte jetzt ein 500 Euro Paket von Ulla Popken daheim, das geht morgen retoure - eine Jacke und eine Hose und nen Slip behalte ich - also zahle ich ca. 140 Euro.


    Püppi

    Ich glaube, dass es in Deutschland nicht nur teurer ist und strengere Regeln gibt, es ist zb. Auch so, dass mehr positive Befruchtungen Auftreten, da soweit ich mitbekommen habe, zb. Auch in Österreich die Eizellen 2 Tage lãnger ausserhalb des Körpers verbleiben durfen, und daher noch genauer geguckt werden kann, ob die Eizellen sich gut entwickeln.


    Pueppi

    So, ich war heute bei Apollo, und habe meine Werte checken lassen, ich lasse jetzt in meine alte Brille neue Gläser setzen mittlerer Preiskategorie und bekomme eine neue - das Gestell kostet 1 Euro - und die Gläser für die sind wohl die günstigere der 3 Möglichkeiten, aber auch entspiegelt - sie sagte die mittlere sind bei 6 geschliffen... ich steig da schon net mehr durch... .


    Bezahle jetzt zusammen 310 Euro.


    Ich würde aber gerne mal online bestellen, und werde dies vom Weihnachtsgeld machen.


    Was ich nicht ganz verstehe, sind die Werte, weil sie meinte, bei mir würde das Angebot für 40 Euro rausfallen, da ich über 6 Dioptrin komme - aber bei der Messung war es 4 + 2. Ist die 2 dann die Hornhautverkrümmung?! Und würde das dann nicht mehr hinkommen, bei Mr. Spex oder so, die haben ja das Angebot, dass die Gläser umsonst sind, wenn die Fassung bezahlt wird?!


    Kann mir bitte jemand mit vielen Brillen und mehr Ahnung als ich habe helfen?!


    Bekomme nächste Woche meinen Brillenpass, dann schreibe ich alles hier herein.


    Danke schon mal


    Püppi

    Huhu Pipilotta


    hast Du dort denn schon bestellt? ich hab jetzt 4 Artikel bestellt - ich finde einige Sachen schön, allerdings finde ich die Internetseite etwas strubbelig, hat etwas gedauert, bis ich da durchgestiegen bin.


    Hast Du schon mal etwas Retoure gehen lassen?


    Danke


    Püppi

    Da hast Du Recht Toni,


    ich habe auch noch viele Bilder in meinem Kopf, zumal das der Urlaub war, in dem mein Freund zum ersten Mal etwas getan hat, was mich doch wieder hoffen liess, das wir mehr als Freunde werden können (wie es ja auch dann kam - der schönste und schlimmste Tag im Urlaub ;) )


    Allerdings habe ich mir aus den 4000 Bildern 350 ca. rausgefiltert und davon ein Fotobuch erstellt. Eins für ihn und ein anderes für mich. In ganz schlimmen Stunden der Depression ist es einfach wie ein kurzer Ausflug nach Irland, wenn ich es durchblättere... ;) Außerdem verlängert es den Urlaub etwas, wenn man wochenlang Fotos sortiert... und dann zu einem Fotobuch zusammenfügt ;) Es hat mir megaspaß gemacht - ich freu mich schon auf Island - auch deswegen.


    Mein erster Urlaub war nach Teneriffa - da hab ich noch ein ganz normales Bilderalbum... . und das hat mir schon Freude bereitet, aber so mit Rahmen und Blümchen und Feen dazu, das war schon toll!


    Püppi

    Ich hab 16 GB an Speicherkarte und nehme bestimmt wieder mein EEE mit, sodass ich da nachladen kann - ich hab in Irland letztes Jahr 4000 Bilder geschossen ;)


    Wann ward Ihr denn da? Ich hät jetzt die Sonnencreme daheim gelassen, da wir ja erst im September fliegen, und es dann ja schon Herbst dort ist?

    Huhu Airy


    wo genau sind die Bilder denn aufgenommen worden?


    Weißt Du noch, wo das war mit dem Gletscherausflug?


    Wir sind 4 Tage bei Reykjavik und 6 Tage bei Akureyri - uns bleiben also noch 3 freie Tage, die wir noch buchen müssen. Wo hat es Dir denn besonders gefallen?


    Ich freu mich auch so besonders krass, weil ich meinen Freund nur höchstens am Woende sehe, bzw. auch mal 2 ohne ihn dazwischen sind - und wir jetzt 13 Tage gemeinsam so etwas Tolles erleben können.


    Ja, die blaue Lagune war bisher auch eins meiner Ziele, allerdings raten sie mir im Islandforum eher die Lagune im Norden zu besuchen, die wäre günstiger und nicht so überlaufen. Und da mein Freund nicht der Wassermann ist, werde ich ihn wahrscheinlich nur einmal damit "quälen" ;) und dann entscheide ich mich für die günstige Variante.


    Ja - ich freue mir nen Wolf - noch 49 mal schlafen!!! OMG!!!


    Angst hab ich vor dem Flug - denn es war letztes Jahr nach Irland schon eng - und da wog ich nochmal 10 kgs weniger... seufz... daher bin ich eigentlich froh, dass beide Flüge mit Umsteigen sind... so gebe ich meinen Nachbarn doch zwischendrin Beinfreiheit ;)


    Püppi

    Sollte ich jemals in eine solche Situation geraten dann hoffe ich, dass ich meinen Mund aufbekomme!!! So eine Megafrechheit!!!


    Du hättest echt sagen sollen:


    Ein bisschen mehr Zeit im Seminar: Wie behandle ich Patienten richtig - dann häts auch mit der Empathie geklappt!


    So eine AR***geige!!!


    Püppi

    Mh, die morgendliche Übelkeit kanns ja dann wahrscheinlich nicht sein... .


    Hattest Du schon mal Probleme mit dem Magen?! Ich bin nicht schwanger und war es noch nie, allerdings habe ich diese Beschwerden auch extrem, wenn meine chronische Gastritis sich mal wieder bemerkbar macht.


    Vielleicht sprichst Du mal mit Gyn oder Hausarzt - ich weiß, meine Tante hat während der Schwangerschaft im Notfall Iberogast genommen. Das ist ein homöopatisches Mittel gegen Gastritis.


    Aber bitte erst mit Deinem Doc abklären... .


    Gute Besserung


    Püppi

    MH, Ihr seid echt alle zu beneiden - ich befinde mich gerade auf der Höhe meines Gewichts und wenn ich lese, dass Ihr alle keinerlei Einschränkungen habt, dann kann ich nur sagen, dass ich wohl irgendwas falsch mache - denn ich merke zur Zeit jedes Kilo, was durch mein aus den Fugen geratendes Essverhalten mir gerade wieder auflastet. Und das in Beruf, in Stimmung sowie bei der Hausarbeit. Wenn ich nach 2 schlimmen Wochen wieder mal klar schiff mache, dann kann ich abends nicht mehr laufen - und klar schiff bedeutet 50 QM plus 5 bis 8 Wäschen im Keller.


    Also - ich hab dann um so mehr Rücken, Knöchel und Muskel, und muß dann aufpassen, dass ich am kommenden Tag wieder arbeitsfähig bin.


    Aber wie gesagt, ich staune, wenn ich höre, dass keiner irgendwas merkt... .


    Wenn ich 20 Kgs weniger habe, putze ich nicht nur umso lieber und beschwingter, ich bin auch besser in der Lage ohne Pause und Schmerzen fertig zu werden.


    Püppi

    Also - ich finde ja immer, man kann nicht früh genug anfangen, andere Menschen, die einen vorführen wollen, lernen zu ignorieren.


    Meinst Du, Dein Sohn bekommt es hin, einfach weiter zu gehen, wenn die beiden Mädels ihn zu pubertär anzicken?!


    Und zu Dir und Deinen Bemühungen:


    Ich glaube, manchmal ist es einfach besser, sich nicht zusehr reinzuhängen, anderen gefallen zu wollen. Denn, sie haben es nicht verdient. Also gilt für Dich einfach das Gleiche wie für Deinen Sohn: Ignorieren - vielleicht noch böse in die Richtung schauen. Meist lassen solche "wichtigen" Menschen es dann irgendwann sein.


    Ich finde es schwierig, in seiner Nachbarschaft kriegerisch tätig zu werden, will man doch einfach nur Ruhe haben, wenn man endlich daheim ist.


    Sollte es wirklich eskalieren, dann geht ignorieren ja nicht wirklich. Dann vielleicht wirklich den Vermieter als Schlichter dazu holen.


    Aber vielleicht kann Dein Sohn sich ja einfach mehrere starke Jungs in Euren wunderschönen Garten einladen... .


    Meine Mutter hat damals mehrfach mit einer Nachbarin darüber diskutiert, dass deren Sohn meinen Bruder ständig drangsalierte. Er war 3 Jahre älter glaube ich. Naja, nach ner Zeit war sie so frustriert, und damals (vor 35 Jahren) war auch noch eine andere Zeit - dass sie sich irgendwann nach der Schule auf die Lauer gelegt hat, gesehen hat, ok, er macht es wieder, rausgesprungen ist, sich den Nachbarsjungen am Schlaffitchen gepackt hat, und ihm gesagt hat, was sie mit ihm macht, wenn er nicht endlich seine Finger von ihrem Sohn nimmt.


    Danach war Ruhe... .


    Naja, heute hätte das bestimmt eine Anzeige und großes Mobbing als Konsequenz... .


    Viel Glück und gute Nerven


    Püppi

    Hallo, Lavendelzwerge


    kennst Du das Buch: Bestellungen beim Universum?!


    Wenn nicht kaufen und lesen - dann Wunsch formulieren und abschicken - und einfach das Leben geniessen wie es kommt.


    Und wenn Du einen direkten Platz für Deine Sorgen hast, dann google doch mal das Wort Sorgenfresser.


    Ich kenne sie seit dieser Woche und finde sie sowas von schnuckelig, dass die Liste, denen ich sie schenken möchte immer länger wird.


    Und ist es nicht ein schönes Geschenk, welches Du dann irgendwann Deinem Kind weiter geben könntest?! ;)


    Viel Glück


    Püppi

    Ich selbst habe noch kostbare Reste von meinem badytalk - von Tom taylor! wird allerdings eingestellt. Seufz Orange grapefruit


    Ich lande immer mal wieder bei kenzo d ' ete - maiglöckchenduft!


    Ich hab jetzt geschenkt bekommen : o de l' orangerie von lancome - das riecht super, nehme ich aber nur an besonderen tagen, weil es ein besonders schones geschenk war.


    Ausserdem habe ich rock n rose von valentino und Bruno banani als gunstiges für den alltag.


    Püppi



    Versuche auch immer beim Duschgel und Duft in einer Duftfamilie zu bleiben. Meine Bodybutter riecht momentan nach gar nichts, für danach habe ich mir eine mit Avocado, Olive und Basilikum-Duft gekauft. Die riecht recht würzig. Dazu werde ich verdammt aufpassen müssen, daß der Duft nicht zu süß wird. Werde mal ein bisschen experimentieren.


    Klingt eher nach Essen als nach parfum ;)


    Püppi

    Ich finde, es gibt Sendungen, die kann man gut mal mit einem Auge gucken, wie Bauer sucht Frau zb. .


    Andere Sendungen jedoch - wie zb. Schwer verliebt, die darf man einfach nicht durch Einschaltquoten belohnen und unterstützen. Ich habe es einmal gesehen, und ich muß sagen, dass es über die Grenze des Guten weit hinaus geht. Dort werden Menschen mit geistigen Beeinträchtigungen - in meinen Augen, nicht alle, aber doch einige - vorgeführt und in peinliche Situationen gezeigt, die ich so einfach nicht zulassen würde, wäre es mein Kind oder meine Schutzbefohlene.


    Außerdem fand ich es ziemlich albern die Sendung Schwer verliebt zu nennen, denn bis auf ein paar Fettpölsterchen, die jeder normale Mensch gerne haben sollte, waren dort keine Menschen mit krankhaftem Adipositas?!


    Ich habe einfach für mich entschieden, dies nicht mehr zu schauen, und ich hoffe, Deutschland ist einfach so intelligent zwischen seichter Unterhaltung und Auf Kosten von Menschen zu leben, die selbst keinen Eigenschutz haben - unterscheiden lernt und kann.


    Püppi

    Hallo, Ela


    ich habe mich schon 2 Mal mit diesem Thema der Magen Op auseinandergesetzt. Das erste Mal ist schon ein Jahrzehnt bestimmt her - da hat die Schwester von einem Freund sich einen Ballon setzen lassen. Ergebnis: sie hat 30 kgs abgenommen - bis es ihr psychisch gerade mal wieder nicht so gut ging, und sie raus fand, dass man mit Kakao auch gut leben konnte - und sie so wieder zu nahm.


    Das 2. mal war vor 2 Jahren - da hat eine Freundin sich einen Schlauchmagen machen lassen. Ich habe wirklich Nächte mit mir diskutiert, mit meinem Therapeuten, mit ihr - weil ich prinzipiell schon wußte, dass so eine Op nicht meins ist, aber ich ein Megaschlechtes Gewissen hatte, dass ich mich nicht zu so etwas durchringen kann.


    Aber im Endeffekt würde es bei mir so laufen, dass ich erst megamäßig abnehmen würde - habe schon mal knapp 90 kgs abgenommen, weil mein Körper nichts anderes als Obst mehr zu ließ - total krank - bitte nicht nachmachen, hab auch alles wieder drauf!!!


    Aber wenn es mir dann mal wieder schlecht gehen sollte (meine Essstörung grenzt stark ans SVV) würde ich schon einen guten Weg finden, mein Gewicht wieder hochzutreiben.


    Daher bin ich ein wenig "neidisch" auf die 70 kgs die sie abgenommen hat - ich freue mich für sie - aber weiß, dass das einfach nicht mein Weg sein kann!


    Und ja, ich muß und will abnehmen, weil ich mein Gewicht, welches ich gerade habe, aus gesundheitlichen Gründen nicht ertragen kann. Ich staune immer wieder über Berichte der Frauen, die ähnlich wiegen, und noch alles machen können - ich kanns gerade nicht mehr!


    Püppi