Beiträge von Pueppi74

    Ja, Sandra, ich hab das auch mal mitgemacht!!!

    Und sorry, aber da mußt Du wohl durch :eek: ich fand anschließend auch eher den Vorprozeß blöd, als die Spiegelung an sich! So ist das leider, anders geht es nicht! Kauf Dir weiches Klopapier, und freue Dich auf hinterher!!!

    Viel Glück

    Püppi

    Huhu, meine Kollegin und ich richten ab nächster Woche mit 10 Kindern unserer Einrichtung im Ansatz :D eine Psychomotorikgruppe ein. Hierzu suchen wir einen witzigen, kindgerechten Namen. Die Stunden beinhalten viele Bewegungs- und Wahrnehmungsspiele, sowie eigenverantwortliches kreatives Mitgestalten von Bewegungsbaustellen, Experimentieren mit Tennisbällen, Kronenkorken, Bierdeckeln, Zeitungen, usw.

    Leider sind wir gerad megaphantasielos!!!

    Fällt Euch vielleicht ein netter ausschlaggebender Name ein, wie zb.: die Turnmaxe, oder die Turnstangenhelden?! Die beiden gefielen uns zwar noch nicht, aber halt was, was damit zu tun hat. Wobei wir den Aspekt der Psyche gern etwas da raus lassen mögen, sonst denken die Eltern der 10 Kids noch, wir denken, sie hätten einen an der Klatsche ;)

    Und so ist es ja nicht, es badarf mehr einem Aufbau von Selbstwert und -Bewußtsein!

    Ich bin für alles offen - Danke :D

    Püppi

    Mh, also ich habe den Test gerad mal ausprobiert - und bei mir kam das gleiche heraus - aber ich denke, dass dies meist geschieht, denn bei mir war es ein Koordinationsproblem. Nix anderes! Wenn ich einmal eine Taste mit einer Antwort verbinde, und in einer Stresssituation immer wieder gleich antworten muß, ist es doch logisch, dass man dies danach nur schwer abstellen kann.

    Das heißt, ich glaube, dass der Test genau anders herum ausgefalle wäre, wäre zuerst die Assoziation dick - gut gekommen und nicht erst dünn - gut!

    Aber, es ist klar nur eine eigene Beobachtung!

    Püppi

    Hehe, Goldfisch, dass kommt mir sehr bekannt vor:

    Ich wasche meine Oberbekleidung immer bei 30 Grad - mit Weichspüler, ich liebe einfach den Duft davon :o Anschließend kommt die Wäsche für 20 Minuten auf Warmluft in den Trockner. Und dann auf die Leine, schön in Form gezogen, meist langgezogen, denn es ist schon so, dass die T Shirts von UP eher in die Breite gehen als in die Länge. Ich trage eigentlich nur diese TShirts. Allerdings kann ich nicht verhindern, dass sie schon des öfteren ein Loch bekommen. Aber irgendwie sind die qualitativ eh ganz unterschiedlich. Die mit Loch oder Fleck kommen dann zur Wohnungskleidung - denn ich ziehe mich nach der Arbeit immer um, um neue TShirts zu schonen - naja, hört sich blöd an, aber ich habe schon zahlreiche durch katzenkrallen oder auch Putzmittelflecken wegwerfen können, und das muß ja net sein!

    Naja, ansonsten gehts... .

    Püppi

    Ich finde Deine Aussage mega traurig, hahiho, ich kann nicht verstehen, dass Du nur dann Deinen Frieden machen kannst! Und wieso willst DU Rache?! Bringt das was? Gehts Dir dann besser?!

    Wäre es nicht schöner, Du steckst Dir einfach Ziele, die Du in Deinem Leben erreichen möchtest, die Dich glücklich machen?!

    Ja, wir sind hier in einem Forum ohne Diät, also greift meine Aussage trotzdem nicht an, denn ich möchte auch zu gerne abnehmen, denn ich fühle mich nicht so, wie ich aussehe, und wie ich auf die Waage bringe, sondern, wenn ich mich fühle, bin ich propper, kernig, aber nicht so übergewichtig wie jetzt! Aber meine Ziele stecke ich mir nicht, um mich an anderen zu rächen, sondern um mein Leben und mich dahingehend zu beeinflußen, dass ich glücklich bin. Darin hat Rache keinen Platz.

    Klar kann man jetzt sagen, ich müsse jetzt glücklich sein, aber das ist noch ein langer Weg bis dahin. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf ;), und freue mich einfach schon mal über kleine Glücksmomente.

    Hahiho: ich glaube, Du mußt einfach verstehen, lernen und akzeptieren, dass jeder selbst für sich und sein Leben verantwortlich ist. Wenn Du das alleine nicht schaffst, dann besorge Dir Hilfe - so wie ich - aber baue Dein Glück nicht auf Rache und schlechte Gefühle auf, denn dann fällt es irgendwann, wie ein altes, morsches Haus in sich zusammen!!!

    Sorry, bin etwas vom Thema abgekommen, aber: wenn ich dann glücklich bin, egal ob mit oder ohne Übergewicht, dann mag mich vielleicht auch endlich ein Mann...

    Püppi

    Keine mehr nehmen, denn im Falle des Falles, dass Du die Einnahme einfach vergessen hast, würdest Du ja die doppelte Dosis nehmen. Also lieber ein Mal aussetzen, als 2 Mal nehmen.

    Kauf Dir doch für wenig Geld so Wochentabletenspender. Hat mein Papa auch. Da kannst Du alles einteilen, sichtbar für wann, dann siehst Du, ob Du sie genommen hast, oder nicht.

    Ich hab das ne Zeitlang so gemacht, dass immer wenn ich sie genommen habe, habe ich sie an eine andere Stelle zurück gelegt, oder umgedreht. Das ging auch ganz gut.

    Püppi

    Ich kann dazu sagen, dass mein Onkel damals kurz vor meiner Reha, in der ich viele Kgs abgenommen hatte - anrief, und ich ihm erzählte, dass ich ja bald zur Reha fahre, bla. 1 Monat nach der Reha traf ich ihn und seine Frau auf unserem Stadtfest, wo ich mich seit Jahren das erste Mal hingetraut hatte - nach Aufbau meines klitzekleinen Selbstbewußtseins, und er sagte, ach ja - Du warst ja zur Reha - sieht man ja gar nix! Da muß aber noch einiges mehr runter, da mußt Du jetzt halt selbst mal diszipliniert sein!!!

    Ich finde es immer wieder traurig, dass meine Mitmenschen so unsensibel reagieren. Wäre ich magersüchtig - was ich hier net loben oder so will, nur es ist wirklich schon oft gewesen, dann würde man mir Mut machen, und nicht sagen, ich sei undiszipliniert!!!

    So heißt es einfach, ich sei faul und würde mein Leben und meine Gesundheit bewußt zerstören!

    Püppi

    Ich habe mir heut Abend Wüstenblume angeschaut! Im Kino! Es ist ein sehr erschütternder, aber sehr guter Film, der über das Leben von Waris Dirie, einer Somalierin, erzählt. Sie ist als Kind in ihrer Heimat beschnitten worden, landete abschließend in London - wo sie als Modell Bekanntheit erreichte. Und irgendwann anfing, sich gegen die Verstümmelung von Mädchen und Frauen einzusetzen.


    Sehr ergreifend!!!Klar, das Buch war noch eindrucksvoller, aber für Lesemuffel ;) zb oder als Zusatz zum Buch!


    Püppi

    Naja, Toni, ich gebs zu, es war ein Test, um zu gucken, ob Du auch gut aufpasst hier :p;)

    Aber ok, unter Geschwistern ein Rumgezicke - klar - aber doch net mehr in diesem Alter! Oder meinst Du sie holt gerad nach, was sie in den Jahren wo sie sich gut verstanden haben, verpaßt hat?

    Nein, im Ernst, wenn eine Frau alles hat, Haus, Mann, Pferd, Hund, bla, und unzufrieden ist, da kommt bei mir der Gedanke auf, dass etwas net paßt, oder net klappt!!!

    Aber ich meine, daran, wie sie Deinen Bruder behandelt hat, siehst Du ja, dass die Sache eher bei ihr liegt, und net bei Dir!!! Also frag sie beim nächsten Mal einfach, ok, ganz nett, welche Laus ihr zur Zeit über die Leber gelaufen ist.

    Püppi

    mir passiert es schon ab und zu. in der regel sind es pöbelnde jugendliche. sowas passiert aber eher dann, wenn es mir mal weniger gut geht und ich weniger selbstbewusst bin; anscheinend strahlt man da irgendeine aura aus.
    vor etwa 5 wochen saß ich draußen am bahnhof und wartete auf den bus. plötzlich schrie eine frau (anfang mitte 20) mir aus dem vorbeifahrenden auto zu: "ey, du stopfe-fettsau!" dabei verzog sie ihren mund sehr hässlich. ich habe so getan, als wäre nichts geschehen. was hätte ich auch machen sollen, wenn sie schon über alle berge ist. ganz schön feige von ihr....
    ansonsten hupen oft autos, die an mir vorbeifahren, und ich werde häufig mit dem handy fotografiert. es würde mich nicht wundern, wenn ich eines tages irgendwo bilder von mir im internet entdecke. manchmal sehe ich in die dickenhass-gruppen in einem gewissen "verzeichnis" und sehe dort bilder von dicken menschen, die anscheinend auch nicht freiwillig fotografiert wurden. natürlich immer begleitet von dem vorurteil, dass alle dicken permanent hyperkalorisches in sich reinstopfen, sich nie bewegen und es ja nicht versuchen abzunehmen.
    besonders seltsam finde ich es, wenn kinder pöbeln, die dicker sind als ich es in ihrem alter war.
    das schlimmste ist mir passiert als ich etwa 14 war. da stieg ein junge auf dem schulhof auf's dach, zeigte anklagend und provozierend auf mich und schrie so laut er konnte: "leute, seht euch dieses fette monstrum an, wie ekelhaft! wie abartig! seht euch diese dicke fette kuh an!" immer und immer wieder. damals war ich eigentlich nicht wirklich dick. ich wog bei einer größe von 1,69m (die ich heute noch habe) gerade mal 63kg. heute habe ich leider fast das dreifache. :(
    solche menschen gibt es eben leider. dabei stellen sie sich eigentlich ein geistiges und seelisches armutszeugnis aus.



    Oh mein Gott! Solche A****löcher! *erst mal umarm*

    Ich muß dazu sagen, dass ich bis auf ein paar Ausnahmen nie gehänselt oder ausgelacht oder ausgegrenzt worden bin. Ich hatte eine wunderschöne Schulzeit - ich war immer gering übergewichtig als Kind, aber es war nie ein großes Problem. Das wurde es erst in der Teeniezeit - aber erstaunlicherweise, das war immer nur familiär, was ich einstecken mußte. Wenn ein Schüler mich blöd anmachte, hat er von anderen aus meiner Klasse einen drüber bekommen.

    Heutzutage kommen mal Fragen, ich bin ja auch viel dicker als früher. Ich hatte mal einen Jungen in der Kita, der guckte immer schon so abwertend, und beim ersten fragen warum ich so dick sei, fand ichs schon ätzend. Beim 2. Mal hab ich ihn einfach mal gefragt, warum er denn so unhöflich sei, schließlich habe ich ihm schon geantwortet - und er müsse doch so schlau sein, dass er die Antwort net vergessen habe.

    Sonst merke ich einfach mal Blicke - aber da geh ich stur weiter - die sollen ja nicht wissen, wie sehr sie einen verletzen, hinterher festigt sich dies Verhalten bei ihnen ;), sind ja schließlich Gehirnschwachmaten, die lernen ja wie Affen nach dem klassischen Konditionieren.

    So richtig verletzend war es eher ganz selten, ausserhalb der Familie - aber die Momente sind dann auch hängen geblieben.

    Von daher muß ich auch immer wieder schlucken, wenn ich höre, wie schlimm einige meiner Freundinnen, oder auch viele hier, wie ich gelesen habe, behandelt wurden - ich muß sagen, dass ist sowas wie ungekanntes Glück, worüber ich im Nachhinein auch meinen Mitschülern echt dankbar bin!!!

    Was ich nicht verstehen kann, das will einfach nicht in meinen Schädel:

    Warum bemitleiden alle magersüchtige Personen, und beschreien Übergewichtige im gleichen Moment als undisziplinierte Fette?! Das ist doch eigentlich gleichwertig - zumindest bei denen, wo klar ist, es ist eine Krankheit, dass sie so übergewichtig sind.

    Nicht das gleich wieder Beiträge laufen, wie ich bin nicht krank, und ich will nicht verglichen werden. Ich meine Menschen wie mich, in diesem Vergleich zu Magersüchtigen. Denn egal ob Binge Eating oder Bulemie oder Magersucht, alles ist schei**!

    Püppi

    Sorry, aber ich würde das nicht ignorieren, denn Du bist nicht ihr Fußabtreter, den sie benutzen kann, wann sie mag!!!

    Frag sie in einer ruhigen Minute mal, wenn sie nicht gerad auf Krawall gebürstet ist, und ihr alleine seid, ob es ihr zur Zeit nicht gut geht, und wenn sie dann fragt, warum, kannst Du ja sagen, weil du dich wunderst, dass sie seit geraumer Zeit so ekelhaft und abwertend zu Dir ist, und es muß ja einen Grund für ihr unfamiliäres Verhalten geben.

    Wenn sie das dann immer noch nicht läßt, würd ich einfach mal kontrovers handeln! Geh doch einfach mal zu ihr und nimm sie in den Arm, wenn sie so einen Spruch bringt - so nach dem Motto, ganz ruhig, alles ok - tob Dich aus und gut ist ;). Oder aber Du steckst Dir ein Kinderspielzeug in die Tasche und überreichst es ihr nach einem solchen Spruch, so nach dem Motto - Orden für das schwesterlichste Verhalten heute!

    Vielleicht solltest Du Dir auch einfach Gedanken machen, was bei ihr net stimmt. Will sie vielleicht ein Kind, und es klappt nicht?!

    Viel Glück

    Püppi

    Du sprichst davon, dass Frauen Komplimenten gegenüber dann auch nicht offen wären - ja - zumindest bei einer Frau wie mir, hättest Du damit sogar Recht! Allerdings hat dies auch Ursachen, zusätzlich zu den familiär - vorpubertären, die man als Übergewichtige oder Essgestörte oft schon hatte. Die, die die Jungs ;) innerhalb der Selbstfindung noch hinzu gefügt haben!!! Bei mir war es z.B. ein Freund von meinem Bruder, den ich richtig toll fand. Seine Aussage meinem Bruder gegenüber - die dieser wohl meiner Ma erwidert hatte: Also, wenn Deine Schwester 15 Kgs weniger drauf hätte, dann würd ich sie gern als Freundin nehmen! :o

    Das mußte mir meine Ma natürlich stecken, klar :eek:!

    Es half ein wenig, ihn ein paar Jahre, zu einer schlankeren Zeit wieder zu treffen, wo er mir dann sagte: Bohr - siehst Du gut aus! Ich dann nur erwiderte: Ja, ich weiß!!! Mich umdrehte und ging! Aber das ist z.b. ein Punkt in meinem Leben, der dazu führte, dass ich mir bis heute wünschte, in einem anderen Körper zu leben!

    Püppi

    Danke, kleine Mueh, genauso sehe ich das auch - ich finde, selbst ein großer, sportlicher Mann sollte nur ohne Latz auf Damenwahl gehen ;) Das hat wirklich nix mit der Figur zu tun.

    Was bei mir noch hinzu kommt, vielleicht weil ich so oft Latzhosen nach Klogängen zu mache :D, diese Vorstellung von einem Mann mit Latzhose, dass er recht unbeholfen und dümmlich wirkt, und ich das Gefühl hätte, ich müsse ihm helfen. Und sei es auch nur über die Strasse.

    Allerdings kannst Du diese Latzhosen gerne tragen, denn wenn Du das gerne so möchtest, dann ist das so - ich lass mir auch nix erzählen, nur weil ich gerad gelb French mit grünen Blümchen auf den Nägeln trage. Muß mir dann aber auch gefallen lassen, zu hören OMG - aber das hat wie gesagt nix mit dem Gewicht zu tun!!!

    Man muß sich halt auch überlegen, dass man mit Normüberschreitenden Sachen polarisiert - und ob man das dann auch in Kauf nehmen mag!

    Püppi

    1.) Alle Bücher von Nora Roberts - besonders die Donavan Reihe

    2.) Die Harry Potter Reihe

    3.) Tess Gerritsen - die Jane Rizzoli Reihe

    4.) Janet Evanovich - Stefanie Plum Reihe

    5.) alle anderen der ca. 700 Bücher die ich leider erst in meinem Besitz habe - ich kann mich da leider nicht entscheiden, schließlich hat man seine Kinder auch meist alle gleich lieb :D *Spaß* aber fast so ist es :o und ich hab ja keine Kinder, da tut die Aussage noch niemandem weh ;), aber ich kann mich nicht zwischen Karen Rose, Cody McFayden, Susan E. Phillips, Oh - Linda Howard oder Susan Andersen, *schwitz* Sandra Brown und Co entscheiden... !

    Püppi

    Ja, ich weiß was Du meinst! Neben der Tatsache, das HC Bücher für Vielleser echt zu teuer sind, ist bei mir noch das Problem, dass ich bei so schweren Büchern auch mal gern ne Sehnenscheidenentzündung bekomme:o. Ganz schlimm bei der Feuer und Stein Reihe!!

    Aber ich hab mir die Grabkammer im Urlaub gekauft, statt Souvenir, von daher war der Preis ok :D!

    Püppi

    Ja, ich zb. habe nach einem Stammtisch gefragt, aber ich kann am Freitag nicht, denn erst muß ich bis 17 Uhr arbeiten und anschließend habe ich mich zum Babysitten verpflichtet - und das sage ich nie ab, denn mein Bruder freut sich ja schon darauf, mal wieder mit seiner Frau auszugehen!

    Von daher habe ich mich da nicht mit eingeklingt! Hätte ich Zeit gehabt, wäre ich hinzu gekommen ;)

    So also guten Hunger und viel Spaß!!!

    Püppi