Beiträge von Linda20032

    Hallo,


    danke für Eure Antworten.


    Also ich bin Rechtsanwaltsfachangestellte. Wenn man da nicht grade am Empfang sitzt, hat man ja nicht so viel mit den Mandanten zu tun.


    Ich bin halt echt frustriert, weil ich sehr gute Zeugnisse habe und nur Absagen bekomme :confused: Ich finde noch nicht mal einen Minijob beim Anwalt!!!!! Das hätte ich früher nie gedacht.


    Viele Grüße


    Linda

    Hallo zusammen,


    ich bin seit September 2010 arbeitslos. Bin 45 Jahre alt und wiege 135 kg.


    Meine Arbeitsvermittlerin bei der ARGE meinte (sie hat es wirklich auf eine nette, nicht verletzende Art gesagt), vielleicht wäre es gut, wenn ich versuchen würde, etwas abzunehmen, da es Chefs gäbe, die keine Übergewichtigen einstellen würden.


    Habt Ihr diese Erfahrungen auch gemacht?


    Allerdings meinte sie auch, mit 45 wäre es schon schwer, eine Arbeit zu finden.


    Was meint Ihr, liegt es eher an meinem Alter oder an meinem Gewicht, dass ich nur Absagen bekomme? Ich schreib' mir echt die Finger wund. :(


    Viele Grüße


    Linda

    Hallo ihr Lieben,

    auf besonderen Wunsch von Flöhchen berichte ich Euch, wie es läuft :)

    Also man gewöhnt sich irgendwie an die Treppen, muss ich sagen. Das Einzige, was mich stört, ist, dass ich so außer Puste bin, wenn ich oben ankomme. Gibt sich das noch?

    Oder ich muss wirklich Pausen einlegen zwischendrin oder langsamer gehen.

    Der Umzug war eine Katastrophe. Ich weiß nicht, wie oft ich die Treppen hoch und runter bin. Leider hatte ich nicht so viele Umzugshelfer wie erhofft (kurzfristig abgesprungen). Ich hab' echt am Rad gedreht. Hatte tagelang hinterher noch Beinschmerzen und Fußschmerzen. Ganz schlimm. :mad:
    Und die armen Umzugshelfer haben mir voll leid getan, weil sie alles in den 2. Stock schleppen mussten.

    Ansonsten hat eine meiner Freundin gesagt, die Wohnung hier sei viel heller als die alte. Kann schon sein, dass das eine Stockwerk was ausmacht.

    Nochmal ziehe ich aber nicht in den 2. Stock. Eher in den 1. oder ins EG. Ist auch einfacher beim Umzug.

    Naja, ich hab' gesagt, ich ziehe erst wieder in 10 Jahren um, wenn meine Tochter erwachsen ist und einen Freund hat, der noch jede Menge Bekannte zum Umzug mitbringt :D
    So eine Pleite wie jetzt möchte ich nicht nochmal erleben. Ich hatte nur 3 Umzugshelfer, davon war einer 63 und hat Diabetes, einer hatte einen Bandscheibenvorfall und einer kam aus der Nachtschicht und hatte nur bis mittags Zeit.

    Viele Grüße

    Linda

    Hallo,

    vielen Dank für Eure Antworten. So viele hätte ich gar nicht erwartet :D

    Naja, das mit den Knien scheint ja wirklich noch die beste Methode zu sein.
    Kann schon sein, dass es an meiner zu wenigen Muskelkraft in den Armen liegt. Es könnte auch sein, dass es besser geht, wenn ich eine Badematte in der Wanne hätte, dann ist der Untergrund nicht so glatt (hatte immer Angst, auszurutschen und wieder reinzuplumpsen).

    Naja, duschen scheint also noch das Beste zu sein :D

    Zumal die Wanne ohnehin ziemlich eng ist. Werde sie wohl nicht sooooo oft nutzen.

    Viele Grüße

    Linda

    Hallo,

    wie ich ja schrieb, bin ich grade umgezogen (in den 2. Stock). Naja, die Treppen - bis zum 1. Stock geht es immer noch, weil ich auch vom Parkplatz bis zur Haustür schon eine gewisse Strecke laufen muss. Aber die Treppen vom 1. bis zum 2. Stock sind happig, da bin ich immer aus der Puste, wenn ich oben ankomme. Ich hoffe, das bessert sich noch.
    Aber es soll ja gesund sein :D


    Jetzt habe ich neulich zum ersten Mal nach 8 Jahren wieder gebadet (hatte bisher nur eine Dusche).

    Und was passiert? Ich komm' nicht mehr aus der Badewanne! Ich hab' es einfach nicht geschafft, mich mit den Armen so abzustützen, dass ich aufstehen konnte. Fühlte mich total niedergedrückt von meinem dicken Bauch :(

    Meine Tochter versuchte, mir zu helfen, aber das ging nicht, sie war zu schwach. Ich hab' echt Angst bekommen und dachte schon, wir müssten die Feuerwehr rufen!

    Dann irgendwann nach etlichen erfolglosen Versuchen kam mir die Idee, mich umzudrehen und hinzuknien. Hab' ich dann gemacht und dann konnte ich aufstehen. Ziemlich umständlich das Ganze. Aber ich war heilfroh, dass ich wieder draußen war. Ich glaub', so schnell bade ich nicht wieder.

    Außerdem war es gar nicht mehr so toll, wie ich es in Erinnerung hatte. Die Badewanne schien mir viel enger zu sein als früher (da hatte ich noch 115 kg, jetzt 135 kg), ich konnte gar nicht so gemütlich da drin liegen :(

    Was für eine Sch*****
    Was hat man bloß alles für Probleme mit Übergewicht, ätzend.

    Wie ist das bei Euch, badet ihr oder nicht? Und wie kommt ihr dann aus der Wanne?

    Viele Grüße

    Linda

    Hallo nochmal,

    vielen vielen Dank für Eure Antworten.

    Am Wochenende waren meine (schlanke) Freundin, meine Tochter und ich ganz fleißig :) - wir haben bereits jede Menge Kartons in die Wohnung gefahren. Und sogar der Wohzimmerschrank (dabei hat ein Nachbar geholfen) und der Tisch sind schon umgezogen.

    Ich hab' das ganze WE gepackt und Kisten gefahren und den Keller ausgeräumt und und und.......

    Also irgendwie wächst man da ja über sich selbst hinaus, wenn man muss *staun*. Ich hab' einige Kisten in den 2. Stock geschleppt. O.k., die waren nicht so schwer, aber trotzdem eine zusätzliche Belastung.

    Das hat mir noch zusätzlich Mut gemacht. Nach dem Umzug muss ich dann ja "nur" mich selbst in den 2. Stock schleppen :D und ich hoffe, ich gewöhne mich daran, wie ihr schreibt.

    Hab' mal eine Zeit lang im 3. Stock gewohnt, da hatte ich allerdings nur 115 kg und war 10 Jahre jünger.

    Viele Grüße

    Linda (im Umzugsstress)

    hallo,

    vielen vielen dank für eure lieben antworten :)

    das hat mich jetzt aber sehr ermutigt. ich bin leider ein mensch, der sich schnell verunsichern lässt und schnell angst vor der zukunft bekommt.

    ich habe jetzt manchmal knieschmerzen und habe angst, dass das vielleicht mal schlimmer wird und ich keine treppen mehr steigen kann.

    aber nach dem was ihr schreibt, scheint das ja kein problem zu sein.

    funkelstern

    wow, mit 61 jahren im 4. stock - respekt!
    und super, wie du kontra gibst :D


    übrigens, meine freundin hat auch einen stepper, auf dem übt sie immer :D - aber nicht oft.

    sie wiegt 43 kg und wenn sie vom keller zu sich in den 2. stock geht, ist die voll aus der puste.:D


    o.k., dann sehe ich mal positiv in die zukunft :) - ich freu mich auch schon sehr auf die wohnung. umzug ist natürlich grauenhaft. aber das geht ja vorbei und ich hab hilfen dafür.

    liebe grüße

    linda

    hallo,

    sorry, dass ich alles klein schreibe, meine tastatur ist kaputt.

    ich ziehe demnächst um und habe eine tolle wohnung gefunden, die mir super gefällt, der umzug ist am 24.04.

    einziges problem - die wohnung liegt im 2. stock.

    meine freundin - die ist gertenschlank - meinte zu mir, das wird aber voll das problem für dich, was willst du machen, wenn du mal alt bist?

    naja, bis dahin wohne ich vielleicht woanders.

    ich bin 45 jahre alt und wiege 137 kg.

    sie hat mir richtig angst gemacht jetzt und mir die vorfreude ein bisschen verdorben. deshalb wüsste ich gerne mal, ob jemand von euch im 2. stock wohnt.

    viele grüße

    linda

    Hallo,

    ich bin am verzweifeln. Ich hab' jahrelang immer die gleiche Stretch-Jeans mit Gummibund bestellt bei Necker****.

    Jetzt haben sie die nicht mehr drin :(

    Ich such' mich dumm und dämlich. Finde überall massenhaft Stretch-Jeans, aber ohne Gummibund. Kann man vergessen. Mein Speck sitzt hauptsächlich vorne am Bauch und da muss es halt weit sein. In diesen Jeans, die ich sonst immer hatte, hatte ich Größe 54 und die hat super gepasst.

    Jetzt habe ich schon x-mal Jeans in Größe 56 bestellt und die waren zu klein. Und 58er sind ausverkauft. Oder soooooo weit, dass sie total ätzend am Bein aussehen.

    Ich bin echt verzweifelt. Ich brauche dringend neue Hosen und weiß nicht, wo ich suchen soll.

    Happy-S*** hat zwar bis Größe 60, aber davon gibt es grade mal vielleicht 3 Stück und dann sind die auch ungeeignet.

    Bei Ulla P*** habe ich auch schon gekuckt. Auch nix Geeignetes.

    Gibt es sonst noch Online-Shops?

    Vielen Dank für jeden Tipp.

    Viele Grüße

    Linda

    Hallo zusammen,

    manchmal packt mich die Angst, früh zu sterben wegen meines Übergewichts. :( Geht es Euch auch so?

    Meine Schwester hat z. B. gemeint, dass jedes Kilo zu viel das Herz belasten würde, da es mehr arbeiten muss.

    Ich habe Töchter im Alter von 13 und 11 und möchte natürlich für die beiden noch möglichst lange leben.

    Bin 44, 1,75 m groß und wiege 135 kg. Meine Blutwerte sind tiptop, waren sie schon immer.

    In der letzten Zeit ist mein Blutdruck öfter mal im höheren Bereich. Mein Arzt meinte dazu, man müsse nur dann etwas machen, wenn der Blutdruck dauerhaft über 180 wäre. Stimmt das?

    Kennt Ihr Dicke, die alt geworden sind? Ich hab' echt Angst.
    Abnehmen schaff' ich nicht.

    Viele Grüße

    Linda

    Hallo zusammen,

    ich hab' mich grade eben neu registriert. Ich war aber schonmal hier, nur hatte ich mein Passwort vergessen und die E-Mail-Adresse, die ich damals angegeben hatte, existiert nicht mehr.

    Ich kenne das Forum aber schon seit 2006 :) Das nur kurz zur Info.


    Im Moment hasse ich den Sommer!!!!

    Ich hab' sonst den Sommer immer gerne gehabt, auch wenn ich geschwitzt habe, egal. Solange man im Büro sitzt und sich nicht groß bewegen muss, geht es.

    Jetzt ist es aber so, dass ich am 22.06. eine neue Stelle angetreten habe. Und dort muss ich täglich die Post vom Gericht holen, hin und zurück ist das eine Strecke von 1 km (!). Das ist sehr anstrengend für mich, es ist heiß, der meiste Teil des Weges liegt in der Sonne und ich schwitze wie ein Schwein.

    Dazu kommt noch, dass ich Probleme mit den Schuhen habe. Hab' einfach keine Ahnung, welche Schuhe ich jetzt anziehen soll. Ich hab' Größe 43 mit Weite H und trage Einlagen. Im Winter geht das ja, aber im Sommer?

    Hab' so ein paar Birkenstock-Schuhe gehabt. Nachdem ich jetzt damit ohne Socken rumgelaufen bin, habe ich unter jedem Fuß eine dicke Blase, die sehr weh tut.

    So eine Sch****

    Ich bin übrigens 44 und wiege 137 kg. Meine Kollegin ist schon immer und ewig in diesem Büro und wiegt schätzungsweise 65 kg. Die hätte es leichter, die Post zu holen :(
    Aber wie das immer so ist, der, der zuletzt gekommen ist, hat die Arschkarte gezogen.


    Davon abgesehen hab' ich kaum was zum Anziehen. Eigentlich nur einen Rock und eine Capri-Hose und das war's dann. Wollte mir schöne neue Klamotten bestellen - aber gibt es nicht mehr. Die Sommersaison ist vorbei, alles ausverkauft.

    Genervte Grüße

    Linda