Beiträge von Linda20032

    Hallo zusammen,


    ich fliege mit meiner Tochter am 16.07. von Köln-Bonn nach Fuerteventura. Flugzeug: Air Berlin - Boeing 737-800.


    Ich wollte eigentlich mal schauen, ob ich vorab XL-Sitze für uns buchen kann. Für meine Tochter wäre das auf jeden Fall gut, sie ist 1,85 m groß (normales Gewicht).


    Ich bin 1,75 m und wiege 139 kg. Falls die XL-Sitze bei Air Berlin auch enger sind, buche ich für mich lieber einen normalen Sitz und nur für meine Tochter einen XL-Sitz.


    Schade, dass wir nicht mit Germanwings fliegen (Pauschalreise), die haben in den ersten 3 Reihen die sog. Best Seats mit größerem Beinabstand :(



    Noch eine Frage: Bei meiner anderen Tochter wurde eine erhöhte Thrombosegefahr festgestellt. Ich schätze, ich habe das evtl. auch. Macht es Sinn, vorbeugend Thrombosespritzen zu nehmen? Der Flug dauert ja immerhin 4,5 Stunden. Bin noch nie so lange geflogen.


    LG


    Linda

    Hallo,


    vielen Dank für Eure Antworten.


    War vorhin beim Dänischen Bettenlager und hab' mal Probe gesessen :D


    Der Stuhl ist super. Belastbarkeit halt bis 110 kg. Sie hatten auch einen da aus Plastik, das aussah wie Rattan, der war bis 160 kg belastbar, aber nicht so bequem, eher wackeliger.


    Also ich denke für 40,00 Euro hab' ich nix falsch gemacht. Wie gesagt, ich sitze ja nur zeitweise darauf, nämlich mal am Wochenende und das ja auch nicht stundenlang.


    Der Plastikstuhl war übrigens schon bestimmt 10 Jahre alt. Und der hält sicher nicht so viele kg aus.


    LG


    Linda

    Hallo zusammen,


    am Sonntag war es so weit: Ich bin mit so einem blöden weißen Plastikstuhl auf meinem Balkon zusammengekracht :mad: Hab' ich schon die ganze Zeit befürchtet.
    Das Schlimmste war, dass ich dann fast nicht mehr hochgekommen bin. Die vielen Kilos ziehen einen halt nach unten :(


    Also wird es Zeit für einen stabilen bequemen Balkonstuhl. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen und Tipps geben.


    Zur Zeit gibt es beim Dänischen Bettenlager einen Korbstuhl für ca. 40,00 € im Angebot. Dieser ist allerdings nur bis 110 kg belastbar (ich hab' 140 kg).
    Ob das so viel ausmacht? Ich sitze ja nicht ständig auf dem Balkon, sondern nur ab und zu am Wochenende.


    Oder habt Ihr noch einen Tipp für mich? Vielen Dank schon mal.


    LG


    Linda

    Hallo,


    danke für Eure Antworten.


    Also in der Bedienungsanleitung steht, dass die Manschette 2 cm vom Handgelenk entfernt angelegt werden muss. Aber da passt sie bei mir gar nicht! Die Manschette ist 21,5 cm lang, ich glaube, eine größere gibt es nicht.


    Und das mit dem Anwinkeln: Wie weiß ich genau, wann die Manschette auf Herzhöhe ist? Das finde ich schwierig. Und wenn man es falsch macht, dann stimmt die Messung ja nicht. Das meine ich mit kompliziert.


    LG


    Linda

    Hallo zusammen,


    zunächst mal wünsche ich Euch allen ein gutes Neues Jahr!


    Ich habe mir ein Handgelenk-Blutdruckmessgerät bestellt, weil ich das praktischer finde. Aber ich bin nicht so ganz zufrieden. Die Manschette passt zwar, aber ich bin mit dem umständlichen Messen (Hand auf Herzhöhe halten) nicht zufrieden. Das kriegt man irgendwie schlecht hin.


    Bei einem Oberarmmessgerät hat mich bisher immer gestört, dass man dafür den Pullover hochschieben muss oder den Ärmel ausziehen. Oder kann man die Manschette auch über der Kleidung anlegen?


    Könnt Ihr mir ein Gerät empfehlen, das auch nicht teuer ist?


    LG


    Linda

    Hallo,


    danke für Eure Antworten.


    Ich will den Schwimmreifen ja nicht als Schwimmhilfe nehmen, sondern halt nur so zum Spaß. Wir bleiben bei hohem Wellengang ohnehin immer nur vorne, wo man noch stehen kann.


    Ich hab' mich vielleicht falsch ausgedrückt. An dem Tag, wo die vielen Wellen waren, war trotzdem die grüne Fahne, also man konnte ins Wasser, aber eben halt nicht in Ruhe schwimmen.


    Dann werde ich mal googeln.


    LG


    Linda

    Hallo zusammen,


    ich war gerade auf Mallorca. Bisher hatten meine Tochter und ich immer zusammen eine Luftmatratze genommen, um die Wellen zu genießen und wurden auch manchmal unsanft von der Matratze geworfen.


    Dieses Jahr hatte ich keine mit und war nur so im Wasser. An einem Tag waren so viele Wellen, dass man kaum schwimmen konnte. Da habe ich einen Mann gesehen, der ganz gechillt in einem Schwimmreifen hing. Das wäre DIE Idee für nächstes Jahr. Der Schwimmreifen hatte einen ziemlich großen Durchmesser - also wohl für Erwachsene.


    Ich hab' mich leider nicht getraut, im Geschäft zu probieren, ob ich da reinpassen würde :( Mein Augenmaß ist da nicht so gut.



    Also hat jemand von Euch einen Schwimmreifen und wo habt Ihr den gekauft?


    Liebe Grüße


    Linda


    Noch was vergessen: Wie kriege ich raus, welchen Durchmesser ich brauche?

    Hallo,


    vielen Dank für Eure Antworten :)


    Ich war wirklich überrascht, dass es bei Germanwings soooo viele XL-Sitze mit größerem Abstand zum Vordermann gab. Hab' ich sonst noch nirgends gesehen. Glaube, ich fliege nur noch mit denen - wenn möglich.


    Ich fühle mich nämlich weniger durch den schmalen Sitz und der Enge zum Nachbarn in der Mitte eingeschränkt als zum Vordermann. Bin 1,75 m groß und stoße mit den Knien am Vordersitz an. Das ist unangenehm. Dann immer noch die Panik, ob der wohl die Lehne zurückstellt. Da kann man schon Platzangst bekommen.


    Bei Germanwings kann man aber nicht vorab den Sitz reservieren bei einer Pauschalreise, oder? Bei uns ging das nicht. Auch Online-Checkin scheinen die nicht zu machen.


    LG


    Linda

    Hallo zusammen,


    bin gerade frisch aus Mallorca zurück :)


    Auf dem Hinflug bin ich mit Germanwings geflogen (zum ersten Mal) und war angenehm überrascht. Am Check-In-Schalter habe ich zunächst gefragt, ob die Maschine ausgebucht sei. War sie nicht. Also habe ich den mittleren Sitz neben mir blocken lassen und einen Gangplatz gewählt. Auf meine Frage hat mir die Stewardess sodann gezeigt, wie man die Ganglehne hochklappen kann. Also hatte ich einen freien Mittelsitz UND eine hochgeklappte Ganglehne. Was für ein Luxus :):):)


    Dazu kommt noch, dass ich mich zum ersten Mal mit meinen 141 kg auf die Toilette getraut habe und total überrascht war, wie geräumig diese war :) (hintere Toilette). Wow. Heute auf dem Rückflug mit Tuifly war ich vorne auf der Toilette und die war schon sehr eng.


    So, zurück zu meiner Frage: Welche Fluggesellschaft hat Sitze mit hochklappbarer Ganglehne? Dann fliege ich nächstes Mal gleich mit dieser Gesellschaft. Das ist nämlich echt angenehm, wenn man sich mühelos erheben und wieder hinsetzen kann.


    LG


    Linda

    Hallo Marie-Luise,


    was, es gibt eine Schrittzähler-App? Mann, das hätte ich vor dem Betriebsausflug wissen müssen :( Dann hätte ich mal genau gesehen, was ich da so am Tag gelaufen bin.


    Naja, nächstes Jahr wird es mindestens wieder genauso hart werden.


    LG


    Linda

    Hallo,


    vielen Dank für Eure Antworten. Von Rennen oder Joggen kann ja gar keine Rede sein. Ich meinte z. B. einfach viel laufen an einem Stück, so wie das beim Betriebsausflug war.


    @Fräulein Wunder


    Nein, natürlich habe ich nicht geglaubt, dass das gelogen ist.


    LG


    Linda

    Hallo zusammen,


    die Frage klingt vielleicht etwas komisch, sorry.


    Also, ich wiege ca. 140 kg und bin total unsportlich. Jetzt waren wir von Donnerstag bis Samstag auf Betriebsausflug. Da der Chef sehr gerne läuft, ist da immer viel zum Laufen dabei. Wir haben bestimmt jeden Tag 5 km insgesamt zurückgelegt. Wir haben uns Würzburg angeschaut. Der Chef meinte, das Hotel ist nicht weit von der City entfernt (1,2 km :eek: laut Plan). Für ihn ist das nicht weit :D


    Also am Donnerstag war ich total kaputt, mir hat vom vielen Laufen und Rumstehen die Lendenwirbelsäule weh getan und die Hüften. Zum Glück hatte die Kollegin Pferdesalbe dabei. Draufgeschmiert, geschlafen - weg war der Schmerz am nächsten Morgen :)


    Am Freitag habe ich dann meine neuen guten Laufsandalen mit frisch eingebetteten Einlagen angezogen und ich hatte absolut keine Schmerzen mehr *staun*. Scheinbar machen die Schuhe auch was aus?


    Naja, und gestern kamen mir die Laufwege schon gar nicht mehr so lang vor und ich hab' festgestellt, dass es mir viel leichter fällt als am Anfang.


    Das hat mich total erstaunt. Darum frage ich mich, ob dicke Menschen eigentlich auch fit werden können trotz Gewicht? Also wenn ich das jetzt öfter machen würde. Hab' immer gedacht, das geht nicht.


    LG


    Linda


    P.S.: Bis auf Muskelkater in den Waden hat mir absolut nix mehr weh getan. Hab' allerdings auch drauf geachtet, mich zwischendurch immer mal hinzusetzen - sofern möglich.

    Hallo,


    das ist ja interessant. Das mit den Lehnen wusste ich gar nicht!


    Also wir fliegen hin mit Germanwings und zurück mit Tuifly.


    Dann werde ich das mit der Lehne mal ausprobieren. Vielen Dank!


    Stellaluna


    Ich habe ja eine Pauschalreise gebucht. Da kann man kein Premium Economy buchen. Hatte mir damals die Dame aus dem Reisebüro gesagt, als ich vor 2 Jahren im Urlaub war.


    LG


    Linda

    Hallo,


    danke für Deine Antwort und für Deine Tipps.


    Ich hoffe, es lässt sich realisieren ohne dass ich blaue Flecken am Arm kriege.


    Ich finde ja, die Fluggesellschaften sollten wirkliche XXL-Sitze für Übergewichtige einführen. Ich würde dafür auch gerne mehr bezahlen, wenn sie breiter wären.


    LG


    Linda

    Hallo zusammen,


    ich fliege in 3 Wochen mit meiner Schwester nach Mallorca. Meine Schwester ist normalgewichtig.


    Jetzt haben wir uns beide einen Platz am Gang ausgesucht, um etwas mehr Beinfreiheit zu haben.


    Ich bin bisher noch nie geflogen (in meiner Gewichtsklasse von 140 kg), wo ich eine fremde Person neben mir hatte. Hab' schon ein bisschen Angst. Ist einem das peinlich, dass der andere dann so wenig Platz hat? :(


    Meine Schwester wollte aber auch nicht gerne in die Mitte oder ans Fenster.


    Ich vermisse die Zeit, wo meine Kinder noch klein waren. Das war herrlich. Wir haben die Lehnen zurückgeklappt und hatten prima Platz in einer 3er-Reihe. :)


    Lg


    Linda

    Naja, dazu fällt mir ein, dass meine damalige Frauenärztin bei meiner Schwangerschaft damals Adipositas in den Mutterpass geschrieben hat obwohl ich nur 85 kg wog!!!!


    Es gibt wohl Ärzte, die nehmen es übergenau.


    LG


    Linda

    Hallo,


    komisch. Mich hat noch nie ein Arzt aufgefordert abzunehmen und mir die Nachteile aufgezählt, die das Übergewicht mit sich bringt.


    Weiß man ja schließlich alles selbst. Da kann ich ja echt froh sein mit meinen Ärzten :)


    LG


    Linda