Beiträge von Linda20032

    Hallo zusammen,



    es gibt ja schon einige Threads über dieses Thema, aber keinen aktuellen, deshalb mach' ich hier mal was Neues auf.



    Ich bin 53 und war heute das erste Mal bei der Mammografie, weil es gerade vom Termin her gepasst hat (hab' noch Urlaub).



    Ich hatte ja schon gehört, dass die Untersuchung schmerzhaft ist, aber soooooooooo schlimm hatte ich es mir nicht vorgestellt. Ich habe eine große Brust (130 C). Nicht nur das Zusammenquetschen hat weh getan, sondern auch das Hin- und Herschieben- und Ziehen der Brust auf der Glasplatte, um sie in die richtige Position zu bringen. Dazu bin ich mit dem Bauch immer noch an der Auflagefläche angestoßen und dann muss man noch einen Schritt vor oder zur Seite und was weiß ich noch alles :mad:



    Davon abgesehen war die Röntenassistentin total unfreundlich und hatte wenig Verständnis für meine Unsicherheit und gab schroffe Kommandos. Nicht schön :(



    Also ich glaube, ich geh' da nicht noch mal hin und lasse lieber bei der Frauenärztin einen Ultraschall machen für 40,00 Euro.



    Ich glaube, bei einer großen Brust ist es schwieriger, die Aufnahmen zu machen, oder? Furchtbar, wie die Brust da in die Länge und in die Breite gezogen wird :mad:



    LG



    Linda

    Hallo zusammen,



    morgen fliege ich nach Mallorca - zum ersten Mal seit ich so viel Übergewicht habe alleine.



    Ich hab' vorsorglich einen Gangplatz gebucht - sowohl für den Hinflug als auch für den Rückflug.



    Ich wiege 145 kg und das verteilt sich am meisten auf Bauch, Hüfte und Po.
    Bin vor 30 Jahren schon mal alleine nach Malle geflogen, aber da war ich im Gegensatz zu jetzt schlank. Da hatte ich gar nicht die Probleme wie jetzt.



    Ich hab' einfach Angst, dass sich mein Sitznachbar belästigt fühlt durch meine Körperfülle :(



    Werde natürlich beim Check-In fragen, ob man den Mittelsitz blockieren kann. Ich fliege mit Condor.



    Teilt mir doch bitte mal Eure Erfahrungen mit Sitznachbarn mit. Danke.



    LG



    Linda

    Hallo zusammen,



    ich fliege demnächst mal wieder nach Mallorca - zum ersten Mal mit Condor.



    Jetzt wollte ich gerade einen Sitzplatz reservieren, damit auch sichergestellt ist, dass ich nicht am Ende irgendwo in der Mitte sitzen muss (das wäre DER Horror schlechthin). Fliege nämlich alleine.



    Es ist eine Maschine, wo vorne ein paar Reihen Premium-Class sind (die Glücklichen!) und dann kommt Economy-Class. Wenn ich mir den Sitzplan so ansehe, scheint mir in Reihe 38 (rechts) direkt neben den Toiletten etwas mehr Abstand zum Vordermann zu sein oder täuscht mich das? Habe im Flugzeug meistens immer vorne gesessen, deshalb weiß ich das nicht.



    Mehr Beinfreiheit wäre ja schön, wenn der Sitz schon so eng ist. Ich fühle mich dann immer von vorne und von neben eingequetscht :(



    LG Linda

    Hallo,


    also im Einkaufsführer habe ich schon geschaut, aber das hat nicht wirklich weitergeholfen.


    Ich hätte so gerne eine schicke Armbanduhr mit Straßsteinen. Ich brauche eine Armbandlänge von 25 cm. Gibt es einen Anbieter für Übergrößen?


    LG


    Linda

    Hallo zusammen,


    seit einiger Zeit nehme ich jetzt Tabletten gegen hohen Blutdruck ein. Und zwar Ramipril 5 mg / 25 mg. Die zweite Angabe ist für einen Wirkstoff, der auch noch entwässernd ist.


    Ich messe regelmäßig mit einem Messgerät mit Oberarmmanschette. Der Durchschnittswert liegt bei 148/88.


    Als ich meinem Hausarzt mal gesagt habe, dass der Blutdruck immer noch so hoch sei, meinte er (am Telefon): "Sie dürfen auch ruhig noch ein bisschen abnehmen".
    Darauf hab' ich nix mehr erwidert.


    Ich hab' mich sehr über diesen Satz geärgert!!!!!:mad::mad::mad:


    Ich bin mittlerweile in den Wechseljahren und bin froh, wenn ich nicht zunehme, wie soll ich denn da noch abnehmen??????!!!!!


    Jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll? Alles so lassen? Den Hausarzt wechseln?


    Ich hab' dieses Jahr erstmal seit 7 (!) Jahren wieder zugenommen - eben wegen der Wechseljahre. :( Das macht mir schon genug zu schaffen.


    Der Blödmann (Hausarzt) wiegt schätzungsweise 75 kg und hatte noch nie Gewichtsprobleme :mad:


    Bisher hat er auch noch nie was zu meinem Gewicht gesagt. Das war das erste Mal.


    LG


    Linda

    Hallo Julchen,


    also mit der FÄ habe ich darüber schon geredet. Sie wollte mir Gelbkörperhormon verschreiben, aber das habe ich nicht genommen. Hab' Angst vorm Zunehmen.


    Für die starke Periode habe ich herausgefunden, dass man sie mit Styptysat viel erträglicher machen kann. Zum Glück.


    Ansonsten muss ich wohl noch einige Zeit damit leben :( Ich habe auf jeden Fall immer noch diesen Schleim, der in der Zyklusmitte auftaucht.


    LG


    Linda

    Hallo zusammen,


    meine FÄ hat gesagt, dass Übergewichtige etwas später in die Wechseljahre kämen.


    Ich bin jetzt 52 Jahre alt und bekomme immer noch lustig meine Periode :mad: - meine Kolleginnen haben den Kram längst schon los.


    Ich habe immer noch einen Zyklus von 28 bis 35 Tagen, meistens aber eher 28, waren auch schon mal 24 Tage. Letztes Jahr im Juli hatte ich Glück und hatte 61 Tage lang Ruhe.


    Die Periode ist auch stärker wie früher, am 2. Tag muss ich manchmal alle 2 Stunden o.b. super plus wechseln.


    Es nervt!!!!


    Bin voll neidisch auf meine Kolleginnen. 3 sind schon über die Wechseljahre hinaus (mit 56 Jahren) und 1 nimmt die Pille und hat auch nix mehr.


    Ich hab' wahrscheinlich die Periode noch auf dem Sterbebett :mad:


    Sorry, dass ich mich so aufrege, aber ich finde es sooooooooo überflüssig. Wozu muss das jetzt noch sein?


    Wie sieht das denn bei Euch so aus? Wann hattet Ihr eure letzte Periode?


    LG


    Linda

    Hallo Aria,


    ich hab' 139 kg und 1,75 m Größe. Ich bin gerade aus Fuerteventura zurückgekommen (4 1/2 Stunden Flug :o).


    Wenn Du ein Kind neben Dir hast, ist das absolut kein Problem. Ihr könnt ja die Lehne zwischen Euch hochklappen und so hast Du noch ein bisschen Platz von dem Sitz Deines Kindes. :)


    Ich würde Dir auch empfehlen, am Gang zu sitzen. Da kommst Du auch besser rein und raus.


    Germanwings hat in den ersten 10 Reihen XL-Sitze mit mehr Beinfreiheit. Die sind aber nicht breiter. Alle Sitze sind gleich breit.


    Bei den Toiletten gibt es im Flugzeug erhebliche Unterschiede. Hinten die Toilette ist riesig. Da passt man auf jeden Fall rein.


    Vorne die Toilette ist eng, aber man passt rein. Kein Problem in unserer Gewichtsklasse :)


    Ich bin auch NIE auf die Toilette gegangen, weil ich Angst hatte, nicht reinzupassen. Bis letztes Jahr. Da war ich auf dem Hinflug hinten auf der Toilette (wir saßen weit hinten) und auf dem Rückflug vorne. Seitdem kenne ich den Unterschied :D


    Schönen Urlaub wünsche ich Dir. Wohin geht's denn? Ich bin auch Mallorca-Fan :)


    LG


    Linda


    P.S.: Wegen Thrombosespritzen hatte ich meinen Hausarzt auch gefragt und er meinte, die braucht man erst bei einem Flug über 6 Stunden.

    Beim Check-In geht das auch weiterhin - wenn du jedoch vorher einen Sitz regulär buchst und diesen dann für andere potenzielle Kunden sperrst, zahlst Du leider für den Service.
    Damit hast Du Dir eben langfristig die Sicherheit erkauft, in jedem Fall genug Platz zu haben.



    Tja, wenn man das immer vorher wüsste :)


    Es war schon toll, zu wissen, dass man auf jeden Fall den Platz hat.


    LG


    Linda

    Hallo zusammen,


    hier meine Rückmeldung: Ich habe Antwort von Tuifly bekommen. Sie erstatten leider nichts für den freien Platz :( schade.


    Bei Germanwings konnte ich letztes Jahr beim Check-In den Sitz in der Mitte kostenlos blockieren lassen, weil die Maschine nicht ausgebucht war.


    LG


    Linda

    Hallo zusammen,


    ich suche mich hier die ganze Zeit schon dumm und dusselig :)


    Ich hab' ja für meinen Rückflug von Fuerteventura nach Köln einen 2. Sitz dazu gebucht zum regulären Preis von 149,90 €.


    Ich meine, irgend jemand hatte hier mal geschrieben, wenn man einen 2. Platz reserviert, damit man mehr Platz im Flugzeug hat und die Maschine nicht ausgebucht ist, dass man dann das Geld für den 2. Platz zurück bekäme.


    Stimmt das? Der Flug ging mit Tuifly.


    Hat das jemand schon mal gehabt? Es wäre echt super, wenn mir da jemand helfen könnte. Die Maschine war nämlich NICHT ausgebucht. Es waren mindestens noch 4 Plätze frei :D


    LG


    Linda

    Hallo zusammen,


    ich habe es tatsächlich geschafft und eine Antwort von Tuifly bekommen, dass es möglich ist, AUCH bei einer Pauschalreise einen zweiten Sitz dazu zu buchen :):):):):):):)


    Sonst hat es immer geheißen, das geht nicht!!! Ich freu' mich :)


    Hab' eben schon mal geschaut für meinen Rückflug von FUE nach CGN, da könnte ich den Platz buchen für 149,90 € (Pure Tarif).


    Jetzt schwanken die Flugpreise ja scheinbar täglich oder öfter?


    Weiß jemand, was für diese Strecke ein günstiger Preis ist? Dann möchte ich zuschlagen und mir zumindest für den Rückflug diesen Luxus gönnen :)


    Auf dem Hinflug mit Air Berlin scheint es nicht möglich zu sein.


    LG


    Linda