Beiträge von Smokie1976

    Hallo,
    ich lese mit großes Interesse diesen Thread und kann nur allen vorangehenden Meinungen mich anschliessen. Ich behaupte einfach und ich weiss wovon ich spreche, solange du nicht an deiner Furcht arbeitest, verletzt werden zu können, wirst du dich nie auf einen Mann oder einen Partner einlassen können.
    Du stehst dir leider dabei selbst im Weg. Und höre auf mit dem Schwachsinn, alle Männer sind so böse" zu denken. Es gehören immer zwei dazu..
    Viel Glück und viel Kraft auf deinem Wege !

    Hallo
    auch von mir erstmal ein herzliches Hallo. Schön das du du den ersten wichtigen Schritt getan hast. Ich glaube auch das der tip mit psychologischer Hilfe ganz gut für dich, aber es dauert auch lange bis du dort ein PLatz bekommst. Aber mach das, was vielleicht auch zu überlegen wäre, wäre der Schritt dich stationär aufnehmen zu lassen (Da gibt es echt gute Kliniken). In wie weit der Tip für dich brauchbar weiss ich natürlich nicht, denn du musst ja wohl auch im normalen alltag funktionieren.
    Glg Grüße

    Hallo Dego, es ist keine Leistung durch starken Willen einen Essanfall vorzubeugen, und du bewirkst nichts wenn du nur dein Essverhalten betrachtest.
    Dein für dich ungesundes Essen steht für vieles, was dir nicht das gibt was du dir wünscht.
    Bist Du mit 17 Jahren wirklich schon so weit zu wissen, was Du genau willst.
    Ich war es nicht und selbst mit über 30 Jahren zweifel ich manchmal. Hier wird dir keiner einen Ratschlag geben können wie du dich ernähren sollst oder wie du die Essanfälle vorbeugst. Das kannst nur du selber beziehungsweise, mit Hilfe einer Therapeutin. Denn auch wenn du es nicht hören willst, du benötigst Hilfe.
    Besuche doch mal sogenannte Selbsthilfegruppen da gubt es echt viele und versuche es einfach .
    Lg

    Hallo Mendi,
    da hast du ja recht und klar ist es besser Situationen beziehungsweise Bekanntschaften zu ändern und zu beenden.
    Aber leider gibt es immer wieder Momente im Leben wo das nicht so klappt. Auch im familierten Kreise kann ich ja nicht so einfach den Kontakt so einstellen.

    Aber persönlich für mich gesagt, habe ich die Situationen/ Bekanntschaften schon recht gut im Griff, trotzdem ist es interessant was andere für sich gutes tun anstelle einen Essanfall zu haben. (Obwohl ich es auch nicht schlimm finde einen zu haben.... , ich kann den Essanfall inzwischen akzeptieren und sehe nicht mein gesamtes Dasein als schlecht an, was ich aber auch erst erlernen musste)

    Lg

    hallo Mendi,
    klar ist es besser nicht so weit kommen zu lassen. Aber trotzdem passieren im Leben immer Dinge die sich nicht so planen lassen. Was meinst du denn genau mit den gegensteuern, merkst du beispielsweise dein Arbeitstag ist blöde verlaufen oder nach den stress mit deinem Mitmenschen, das du sofort was dagegentust ?

    LG

    Hallo, ich wollte interessehalber mal nachfragen, ob jemand sogenannte Hilfsmittel (Aktionen) kennt und anwendet um sich von einem Essanfall abzulenken ?
    Ich gehe meist eine Runde spazieren oder mache Sport, finde es aber auch immer interessant von anderen Betroffenen vielleicht neue Iddeen aufzuschnappen.

    LG

    Stimmt, Dego ist ja erst 17 Jahre alt, das hatte ich irgendwie überlesen. Wenn ich denke wie ich mit 17 Jahre war, hätte keine Therapie oder sonstwas Erfolg gehabt. Ich war einfach zu unreif und zu unerfahren.
    Meine Eltern (Mutter) war einfach mit der situation überfordert ein "dickes" Kind zu haben und wusste nicht wie sie helfen konnte.
    Heutzutage wüsste sie es, denn langsam aber sicher ist ja auch akzeptiert, das es Ess - Gestörte gibt.
    Lg Mario

    Hallo Dego,
    sorry wenn ich jetzt aggresiv gegenrede, aber in manchen Sachen schreibst du mir zuviel Schwachsinn und belügst dich selbst.
    Du bist willenstark, klar das ist super, das sind aber die meisten hier auch, denn nicht umsonst haben hier viele schon zig Diaten hintersich.
    Wie gehst du denn mit dem Essen um, was ist normaler Umgang für dich ?
    Kannst du dir alles erlauben in massen oder nicht ?
    Kannst du einen Tag deinem "Teufel" nachgeben oder nicht.
    Warum isst du, hast du Hunger, Appetit oder ist das ne Freizeitbeschäftigung/Ablenkung.
    Ich glaube nicht, das man aus dem Teufelskreis einer Sucht alleine rauskommen kann. Hinter einer Sucht steht immer das Bedürfniss etwas anderes ausgleichen zu wollen. Klar schafft du das eine Zeitlang, aber ich zum Beispiel hatte 80kg sogar abgenommen und war trotzdem danach unglücklich ....
    Die menschliche Psyche ist einfach nicht so leicht zu unterschätzen. Wenn du keine Therapie brauchst/willst dann wäre eine Selbsthilfegruppe nicht schlecht...
    Natürlich wünsche ich dir viel Glück und viel Kraft.
    Lg Mario

    Hallo Pubie,
    ich finde es gut das Du dich deiner Essstörung stellst. Und eine stationiere Therapie ist vielleicht gar nicht nötig (wenn ich persönlich, die auch eher bevorzugen würde). Wichtig finde ich jetzt aber das du dir Kontakte/ Hilfe suchst.
    Binge Eating Selbsthilfegruppen - O.A. oder sonstwer, probier die aus.
    Ich habe keine Ahnung wie schnell du ein Termin bei der Therapeut/in findest, aber mir sind Wartezeiten bis zu einem Jahr bekannt.
    Von meiner Warte aus kann ich sagen, das sich mein Blickfeld innerhalb meiner Krankheit gewandelt hat. Erst dachte ich das Essen ist mein Problem, abber nach und nach bemerkte ich das Essen ist nur der Mittel zum Zweck.
    Wichtig für mich ist es den Tag zu strukturieren und meine Mahlzeiten zu strukturieren, denn sonst würde ich es "schleifen" lasssen, indem ich dann abends auch SAchen in mir hineinstopfe. Was du essen darfst und was nicht, weisst du sicherlich, denn ich glaube fast jeder ist da ein kleiner Experte von uns *ggg*.
    Die Therapie wird ein langer Weg und ist auch nicht nach 3 Monate beendet, aber bedenke auch wielange hat sich deine Esstörung auch schon entwickeln können.
    Ich wünsche dir auf alle Fälle viel Kraft, Mut und alles Liebe

    Hallo Anja,
    bist du jetzt denn geheilt von den Essanfälle oder hast du dich damit arangiert ???
    Willst du denn dein Gewicht noch veringern oder fühlst du dich wohl ?
    Kommst du mit den Steinen die im Weg liegen nun klar ?

    Gratulation, für mich ist das noch ein langer Weg, obwohl ich schon ne Menge erreicht habe. Ich gebe dir recht das die sogenannten Essanfälle bei Essgestörten mit Therapien und Vergangenheitsbewältigung nur zu schaffen ist.
    Ganz liebe Grüße
    Mario

    Muss es denn Dortmund sein. wenn man das Ruhrgebiet nimmt ist die Wahrscheinlichkeit doch größer. Ich würde so ne Art Weschel machen immer zwei drei verschiedene Orte Dordmund - Essen - Duisburg oder so ...

    Also ich trage mich mal in der Liste der Interessenten ein ..

    LG Mario

    Die Situation kenne ich auch, aber mir hilft es den Arzt als eine dienstleistung zu sehen. Ist der doof oder unpassend sage ich es ihm oder je nach Tagesverfassung, auch gar nichts und suche mir einen anderen.

    In deinem Beispiel ist es ja so, das du wegen deinem problem ja bei einer Fachkraft bist, also brauch der Arzt oder die Arzthelferin sich nicht diesen Problen anzunehmen.
    Ich gehe doch auch nicht zum bäcker und bekomme ein Toast obwohl ich ein mehrkornbrötchen will.

    Es gibt leider schlechte und gute Ärzte das ist aber normal.

    Was bringt es diesen Leuten so zu sein? Sie fühlen sich dadurch besser, bauen ihr Selbstbewußtsein auf weil sie jemanden gefunden haben der "schwächer" ist


    Kennen die sowas wie Würde?
    Leider Nein !!!!!!!!!!!!!! Liegt an der Erziehung !


    Oder sind wir nur noch sowas wie "B-Menschen"?
    Nur wenn du dich so fühlst, ich bin kein B Mensch.

    Es gibt noch etwas was man in der Therapie als Opferrolle ansiehst. Wenn man sich selber nicht mag oder sich für sich schämt, merken das auch schnell die anderen. Man drängt sich selber in der Opferrolle rein, weil man ja auch erwartet, das man beleidigt wird.
    Wenn ich mich für mich schäme und gehe durch die Stadt finde ich auch sicherlich Personen die so auch auf mich herabgucken.
    Also wenn ich ehrlich bin suche ich doxch damit auch ne Bestätigung das ich "mies" bin oder ?


    Ich verstehs einfach nicht.

    Das brauchst du auch gar nicht, versuche nur für dich angemeesen zu reagieren. Es gibt viele Möglichkeiten, wie du hättest reagieren können, aber das weisst du sicherlich selbst.
    Du bist es auf gar keinwen Fall Wert bepöbelt zu werden.

    Ich sag dazu immer, was stört es die Eiche wenn der Dackel drann pisst.:)

    So welche Typen gibt es immer, gab es schon immer und wird es immer geben.

    Nimm es dir nicht zu Herzen und rechtfertige dich nicht. Das hast du nicht nötig.

    Hallo Benutzername,
    irgendwie steigt man ja nicht hinter den ganzen Hin und her bei dir hinterher. Ich glaube du musst erstmal selber für dich gucken, was du willst. Klar reagiert dein Nachtbar nicht nett, aber eigentlich bist du auch froh darüber, denn Du brauchst dich nicht mehr dein Problem zu stellen.
    Grade wenn man so unsicher ist wie du (ich bin es übrigens auch), sollte man seine probleme offen ansprechen. Meiner Erfahrung hilft das immer und anhand der Reaktionen sieht man ob man zusammenpasst oder nicht.

    Außerdem finde ich immer noch den Spruch :

    Man sieht nur mit dem Herzen gut

    am besten. ´

    Wenn man wirklich liebt, sind Bauch, Beine oder Po nicht das wichtigste und Unsicherheiten haben alle ob Schlanke oder Dicke !!!
    Lieben Gruß
    Mario

    Hallo Körnchen,
    das schlechtze Gewissen nach einem Essanfall kenne ich auch nur zu gut. Auch ich möchte keine Ferndiagnose aufstellen.
    Nur du kannst sagen, was für dich krank ist. Ich weiss für meine Person das ich krank bin, und auch schon einige Therapien hinter mir habe.
    Ich bin auch nicht dick, sondern stark fett, mit zur Zeit 173,5 kg bei 1,88 m. Zur Zeit bin ich wieder in einer Phase, wo ich auch mich achte und meine Gefühle mit anderen Dingen außer Essen verarbeite. Schwierig ist es an den Punkt zu kommen, wo man wieder aktiv wird. Ich für meine Person bin dabei mir Dinge zu suchen, die ich nicht nur mache um abzunehmen, sondern um meine Gefühle zu verarbeiten. So gehe ich jetzt seit 2 Wochen ins Fitnessstudio und kann mich da auspowern, anstelle es in mir reinzufressen. Deren Grund rauszufinden, warum man frisst ist meiner meinung nach gar nicht so wichtig. Vielmehr wichtiger ist es, dagegen anzugehen. Ich hoffe du verstehst was ich damit meine.-
    Ein Beispiel : Klar war meine Kindheit Mist, meine Beziehung zu meiner Mutter auch nicht besonders, aber was hilft mir das. Ich weiss aber, das ich für meinen jetzigen Zustand alleine verantwortlich bin, weder meine Klassenkamaraden noch meine Mutter. Ein anderer geht baden, malt ein bild oder sonstwas. Egal was aber, es ist wichtig was zu tun. Du kannst mich auch gerne anschreiben. LG