Beiträge von Valentina

    Zitat von Diamond81xlw


    Wie ist bei Dir der aktuelle Stand?


    Ehrlich gesagt, einfach beschissen...


    Die Kinderwunschpraxis war ein einziger Reinfall. Beim ersten Termin mit Ärztin A hatten wir noch ein gutes Gefühl. Sie meinte damals schon, dass eine hormonelle Behandlung nicht in Frage kommt. Aber irgendwie hat sie uns vermittelt, dass es da noch einen Plan gibt.
    Ich hatte eigentlich erwartet, dass eine sogennante Kinderwunschpraxis versucht den Kinderwunsch zu erfüllen. Aber mehr als Hormone und künstliche Befruchtungen konnten und wollten sie nicht tun. Das heißt beim zweiten Termin, als bei mir nicht mal ein paar reifende Eizellen zu sehen waren, konnte ich gerade noch heraushandeln, dass meine Blutwerte auch in der zweiten Zyklushälfte gecheckt werden.
    Das Ergebniss habe ich dann unkommentiert und ohne jeglichen Behandlungsplan per Post bekommen. Ärztin B meinte noch zu mir, ich sollte mit meinem Gewicht nicht schwanger werden und sie behandeln mich nicht weiter. Also das war ein Totalausfall.


    Danach haben wir 2 Monate auf einen Termin beim Endokrinologen warten müssen, wo er nach 20 Minuten Blutabnahmen angeordnet hatte und mir in Aussicht gestellt hat Metformin zu verschreiben. Auf die zweite Blutabnahme warte ich noch und im Endeffekt kann ich mit dem Metformin vielleicht in 2 Wochen anfangen.


    In der Zwischenzeit hat meine Tante (Hebamme) eine bekannte Frauenärztin C angerufen und meine Situation geschildert. Von wegen zu viele männliche Hormone, Übergewicht vermutete Insulinresistenz... Frauenärztin C hat zwar einen guten Ruf, aber auch sie wird mich nicht behandeln. Stattdessen soll ich abnehmen und dann wird sich das vermutlich von selbst regeln.


    Du kannst dir bestimmt vorstellen, wie alleine gelassen man sich fühlt. Ich verstehe zwar, dass Hormone ein Risiko bilden und ich will das auch nicht unbedingt. Ich will einfach nur, dass jemand mal mehr als 5 Minuten investiert um mir nicht nur zu sagen, was nicht geht. So wurden wir von einem zum nächsten geschickt.


    Naja, man sieht: Der Frust sitzt tief.


    Schön, dass es bei anderen klappt. Da kann man wenigstens noch irgendwie Hoffnung schöpfen. Mein letzter Strohhalm ist das Metformin. Ich zweifele inzwischen ob meine Eizellen überhaupt reifen, denn ich haben immer kürzere Zyklen. Ich bemühe mich sehr, aber ich schaffe es einfach nicht signifikant abzunehmen. Und wenn das nicht klappt, dann wie weiter? Ich weiß es nicht.

    Ich nehme seit einem Jahr Betablocker ein und habe in dieser Zeit über 30 kg zugenommen. Sport und Diät helfen absolut nicht!
    Bei 180 cm wiege ich nun bereits 152 kg. Jede Woche kommen 1-2 kg dazu. Mein Bauch ist mittlerweile sehr schwer geworden.


    Betablocker haben leider diese Eigenschaft, dass sie die Wirkung von Insulin verstärken und Gewichtszunahme ist eine Nebenwirkung. Kannst du zu einem anderen Medikament wechseln?

    Hallo Zusammen,


    ich habe vor kurzem die Diagnose Lymph-und Lipödem bekommen und ich bin gerade absolut überfordert damit. Angefangen hatte es eigentlich als schwere Beine und plötzlich habe ich noch eine chronische Krankheit? Im ersten Moment dachte ich die Ärtzin macht sich einen Scherz damit, weil ich eigentlich dachte es sind die Venen. Dann hatte Sie jede Menge erzählt und die ganze Zeit dachte ich, das kann doch nicht wahr sein. Jetzt im Nachhinein fällt mir einiges auf, dass ich hätte Fragen sollen.


    Ich weiß einige im Forum haben auch damit zu tun. Vielleicht weiß einer von Euch weiter? Ich habe schon früher mal wegen der schweren Beine Kniekompressionsstrümpfe bekommen, soll ich die jetzt tragen bis ich die verschriebene Capri und Kniestrümpfe bekomme? Oder ist das eher kontraproduktiv. Die Ärztin meinte nur eines der beiden Teile wäre nicht ausreichend und es könnte sich was stauen.


    Wie ist das jetzt mit der weiteren Behandlung? Ich habe 6 mal Lymphdrainange bekommen, aber muss man das nicht mehrere Mal die Woche machen? Reicht das überhaupt? Und wie lange macht man diese Therapie überhaupt?


    Außerdem: bestelle ich die Hose/Strümpfe vor der Lymphdrainange oder danach oder währenddessen?


    Wie lebt es sich mit so einer Erkrankung? Kann man das irgendwann einstellen oder muss man ein Leben lang zu Lymphdrainage?


    Ich bin schon so frustriert wegen meiner Unfruchtbarkeit und der (Nicht-)Behandlung zum Kinderwunsch. Hat das Auswirkungen auf die Möglichkeit Schwanger zu werden?


    Grüße
    Valentina

    So schnell kann es dann plötzlich gehen. Ich bin schwanger! Aktuell laut FA bei 6+5; nach meiner Rechnung 7+4. Herz schlägt und alles ist gut.
    Mein Gewicht derzeit: 165kg auf 174cm verteilt (Apfeltyp)


    Hast du am Ende Clomifen bekommen? Ich bin von meinem Gyn gleich zur Kinderwunschpraxis überwiesen worden, weil es bei uns seit mehr als einem Jahr nicht klappt. Ich hatte zwar Angst, dass sie uns blöd behandeln würden, aber die Ärztin war sehr nett. Allerdings sagte sie sie gäbe mir keine Hormone, wegen dem Gewicht. Ich wiege 20 kg weniger als du und bin etwa gleich groß.
    Im Augenblick ist das nicht schlimm, weil wir es erst mit Metformin versuchen wollen. Aber so lange ich nicht BMI von maximum 40 habe, wird sie keine hormonelle Behandlung durchführen.

    Um mal wieder zum Thema "schwanger werden" zurück zu kommen.


    Wir versuchen es jetzt seit einem Jahr und ziemlich bald ist die Freude einer resignierten Desillusionierung gewichen. Ich habe am Anfang alles gemessen und viel versucht dazu beizutragen schwanger zu werden. Ich habe viel gelesen und meinen Körper beobachtet. Ich hatte das Gefühl objektiv zur Schwangerschaft beizutragen, aber das ist Unsinn.


    Durch Temperaturmessen oder Ovualtionstests, kann man im besten Fall herausfinden, dass der Zyklus nicht stimmt und kann das mit einem Arzt angehen. Im schlimmsten Fall hat man das Gefühl es wird nie was und jeden Monat ist die Enttäuschung größer. Wenn man nämlich das Gefühl hat man kann dazu beitragen, dann kommt bei mangelndem Erfolg nur das Gefühl Versagen auf. Aber letztendlich ist es Zufall und daher kann man sich diese Achterbahn sparen.


    Was kann ich raten? Blos nichts im Internet lesen und schon gar nicht Hibbelforen beitreten. Ich glaube das vergrößert den Stress und die Angst. Einfach mal machen und damit rechnen, dass es nicht klappt, denn die Chance pro Monat ist vielleicht 20%.


    Dass einfach nur "versteckte Kalorien" dahinterstecken, würde ich eher nicht so sehen, es sei denn, du hast dissoziative Phasen, in denen du sehr viel isst, an die du dich dann hinterher nicht mehr erinnern kannst. Die deutliche Zunahme an Bauchumfang innerhalb weniger Monate ist mE nicht durch ein paar Schokoriegel zu viel erklärbar.


    Leider wird aber genau das ein Arzt als allererstes unterstellen. Das heißt, finde einen guten Arzt und mache ihm klar, dass du unkontrolliert zunimmst und Beschwerden hast.


    Wir haben die Matratze von Bett1 und ich bin sehr zufrieden damit. Sie gewinnt jedes Jahr den Test der Stiftung Warentest. Für etwa 400 Euro auch erschwinglich. Es gibt eine harte und weniger harte Seite.
    Bei Rückenschmerzen hilft mir auf der Arbeit im Büro ein dynamischer Sitzhocker.

    Was ist so schlimm daran nach einer Gurtverlängerung zu fragen? Ist doch besser als nicht mitzufliegen. Oder glaubst du die Flugbegleiter schreien durch die Kabine nach einer Gurtverlängerung für die Fette dahinten? Auch Flugbegleiter sind Serviceangestellte und haben nicht das Bedürfnis ihre Kunden bloßzustellen.

    Ich kann gar nicht genau sagen woher diese Panik kommt Blinddarmprobleme zu haben. Hab ich aber schon seit Teenager tagen. Vielleicht wegen der Not op. Naja und mit steigendem Gewicht kommt jetzt natürlich auch noch Panik hinzu nicht richtig operiert werden zu können oder vielleicht aufgrund des Gewichts bei ner blinddarm op hops zu gehn. Ist viiiiiieeeeel kopf ich weiß.


    Also das erinnert mich das sehr an mich früher. Vielleicht überlegst du dir ob die Angst dein wirkliches Problem ist.

    Liebe Sandy, ich glaube bei dir ist die panische Angst das Problem. Diffuses Stechen ist selten irgendwas schlimmes oder wird unbedingt akut. Woher kommst du auf die Idee es könnte der Blinddarm sein. Hast du irgendwelche Symptome bei Google eingegeben?
    Ich selber tendiere auch dazu mich schnell in die Angst vor einer Krankheit reinzusteigern. Da hilft es so lange abzuwarten bis man einen echten Schmerz hat. Meistens rühren diffuses Stechen bei mir eher von Verspannungen der Muskulatur.
    Falls es aber wirklich was ist, dann geh zuerst zum Hausarzt. Da weiß man dann würde weiter.

    Ich und mein Freund ticken da unterschiedlich. Er muss morgens lange gar nicht essen. Aber wenn wir dann am Wochenende gegen 10 oder 11 frühstücken, dann kann er einfach so weiter essen. Das hält aber dann gute 12 Stunden unter Umständen.
    Ich mag zwar auch erst ab 9 essen, aber ich frühstücke bis ich satt bin und habe dann 4 Stunden später wieder Hunger.


    Falls ich abends üppig esse, dann bin ich eher spät am nächsten Tag hungrig. Meine Lieblingskonstellation ist Mittags warm und ordentlich essen und Abends kalt und was kleines. Am Wochenende kommen wir zum Mittagessen allerdings erst gegen 20 Uhr. Daher verschiebt sich auch das Frühstück am Sonntag und auch das warme Essen. Es ist eben ein Teufelskreis.

    Ich fahre zwar nicht jedes Jahr in den Strandurlaub, aber gerade bei Pauschalreisen sind doch Menschen aller Altersgruppen und Gewichtsklassen dabei. Ich kann nicht ganz nachvollziehen wieso du meinst Dicke wären da eine seltene Gruppe.

    Mittlerweile sind es 7 Monate Wartezeit.
    Im Januar wurde entdeckt, dass ich eine Zahnwurzelentzündung habe und es hat jetzt eeeewig gedauert bis das unter Vollnarkose behoben wurde + Weisheitszahn ziehen plus 3 alte Füllungen tauschen. Mittlerweile liege ich bei 164kg. :eek: Jeder Versuch in den letzten Monaten abzunehmen ist gescheitert. So sitze ich jetzt hier und überlege, ob wir den kommenden Zyklus nutzen sollen oder nicht. Naja, jünger werde ich auch nicht :(

    LG
    Miriam :D


    Was hält euch denn davon ab einfach Sex zu haben und es auf euch zukommen zu lassen?

    Du könntest ja Mal ausschlafen und deinem fast erwachsenen jüngsten selber die Verantwortung in die Hand geben morgens aufzustehen und zur Schule zu kommen. ;)


    Auf der anderen Seite: Was spricht dagegen sich eine Arbeit zu suchen?

    Herzrhythmusstörungen können absolut ungefährlich sein oder eventuell behandlungswürdig. Aber ein Notfall sind sie sicherlich nicht. Außer dir ist schlecht und schwindlig dabei. Ich habe oft Herzstolperer wegen Mineralienmangel. Je mehr man sich aufregt und reinsteigert, desto öfter können sie kommen. Also zuerst keine Panik.
    Bis zu 400 Aussetzer am Tag sind nicht behandlungswürdig. Selbst wenn dir dabei unwohl ist, dann überlege Mal ob das deine eigene Angst ist oder die körperliche Reaktion.
    Du kannst auch Mal Magnesium und Calcium nehmen.


    Vielleicht mache ich mir auch einfach zu viele Gedanken.
    Ich will nur einfach dass es "perfekt" aussieht


    Ja, hmm. Ich schätze das ist eine Einstellungssache. Ich denke man sollte das Heiraten und die Hochzeit nicht überhöhen. Es soll ein schöner Tag werden und man sollte seine Liebe feiern, aber die "Magie" des Heiratens ist eine Erfindung der Heiratsindustrie ;)


    Daher bin ich zufrieden gut auszusehen und ich bin einfach realistisch und ich weiß, dass Korsagen und klassisches Prinzessinenkleid nichts für mich sind.

    Was, das kostete nur 120€ bei dir?
    Ich hatte jetzt in dem Brautmodengeschäft noch nicht nachgefragt, ehrlich gesagt.
    Hätte damit gerechnet, dass die noch mehr als die im Unterwäscheladen wollen.
    Hatte mir jetzt noch eine im Internet bestellt für 140€.
    Wenn die auch nicht sitzt (hatte bereits eine bestellt die blöd an mir aussah) dann werde ich tatsächlich mal im Brautmodengeschäft nachfragen.


    Generell hältst du aber eine Korsage am geeignetesten?


    Ich würde an deiner Stelle überlegen und ausprobieren ob du den ganzen Tag in so einer Korsage überhaupt stecken willst. Ich selber finde die zu unbequem um damit einen langen Tag zu überstehen.
    Bei meiner Körperform gefällt mir Korsage sowieso nicht. Mein Bauch wird dann noch mehr betont und verkleinern ist eine Illusion. Lieber suche ich mir einen guten Schnitt, selbst wenn er vom klassischen Brautkleid abweicht. Dann würde auch ein Body reichen oder eine Miederhose.

    Ich weiß ja nicht genau wie es kommt, dass euer Umfeld so unverschämt ist, aber mich hat noch nie jemand Fremdes einfach so beleidigt. Zumindest seit der 8. Klasse nicht mehr.


    Selbst wenn das passiert wäre, dann sind selbstverarschende Sprüche nicht mein Stil. Ich würde das einfach ignorieren. Gerne auch mit einem kalten Blick kombiniert. Wenn mich jemand anstarrt, dann gucke ich halt so lange zurück bis derjenige sein Anstarren einstellt. Meistens ist es ja doch unangenehm beim Glotzen erwischt zu werden.


    Ich finde die Sprüche von Rosemarie aber nicht gut. Sie haben vielleicht einen kurzen Effekt als ein Konter, weil man sich nicht beleidigen lässt. Aber am Ende degradiert man sich selber und das finde ich kontraprodukiv.