Beiträge von imperial5

    Hallo,


    wollte nur anmerken das Metformin nur ein Krückstock auf dem Weg weg vom Diabetes ist, der einzige sichere Weg Deine Blutzuckerwerte zu senken ist eine rigorose Diät mit konsequenter Nahrungsumstellung.


    Ich bevorzuge, wenn überhaupt, die permanente Nahrungsumstellung, denn Diäten sind meiner Meinung nach für den Ar***, da viele davon nicht gegriffen haben, egal wie hoch diszipliniert ich vorging.




    Einige Symptome wie Müdigkeit, Sehstörungen oder Muskelkrämpfe können sehr gefährlich im Berufsleben werden, da sollte man nicht von Diskreminierung anfangen.


    Ich behalte es mir dennoch vor, diese Entscheidung der DB als Diskriminierung zu sehen - Stelle ich als Chef einen Ausländer zum Beipsiel ´nur´ wegen seiner Staatsangehörigkeit nicht ein, spricht man schließlich auch von Diskriminierung.
    Stellt man einen Übergewichtigen nicht ein, ist das alles selbstverständlich, ok und wird auch nicht weiter breitgetreten.
    Ergo: Dadurch werde ich und viele andere Übergewichtige in meinem Recht auf Arbeit verletzt und ausgegrenzt.
    Ergebnis: Diskriminierung durch den Staat. Und ich bin nicht froh darüber, vom Staat ´ausgegrenzt´ zu werden.



    Kronisch Kranke die unbehandelt Verantwortungvolle Berufe ausüben setze ich mit Trinkern und Junkies gleich.


    Und diese These bringen wir jetzt alle schön unseren Kindern näher:mad:


    Sind Grenzen, die man gestellt bekommt nicht dazu gedacht, dass man sie überschreitet?
    Muss ich aufgrund engstirniger Menschen auf mein Recht auf FREIE Wahl des Arbeitsplatzes verzichten?
    Es gibt genug Leute, die ich kenne, die mit ihrer Diabeteserkrankung wunderbar leben können und ich zähle mich defintiv dazu.
    Allerdings Respekt, dass du deine Diabetes so gut in den Griff bekamst und auch abgenommen hast, gehört hier allerdings nicht ins Forum ;)
    Bei weiterem Diskussionsbedarf zu diesem Thema bevorzuge ich es ab sofort, über PN gewisse Sachen zu klären - Ich diskutiere nämlich gerne ;)


    Gruß imperial5

    Erstmal danke für die ganzen Antworten, die mich jetzt etwas klarer sehen lassen und auch dafür, dass ihr euch hierfür interessiert :)
    Ich habe im Internet gelesen, dass man unter Umständen auch als Bodenpersonal (Immerhin auch eines der Interessengebiete) eingesetzt werden könnte, allerdings habe ich nicht herausfiltern können, obs genauso gehandhabt wird, wie bei den Zugführern.
    Nun zu den anderen Punkten: Die Diabeteserkrankung wurde durch meinen Hausarzt bestätigt und wird aktuell mit Metformin behandelt.
    Im November habe ich ein Blutuntersuchungstermin und werde dann erfahren, in wie weit sich der Zuckerspiegel reguliert hat.
    Lisa63: Das was sich die Arbeitgeber deinem Sohn gegenüber erlaubt haben, ist auch in meinen Augen eine bodenlose Frechheit, zumal man ihn, wenn es überhaupt berechtigt war, diese Floskel auch früher hätte sagen können. Ich freue mich für euch, dass ihr das erfolgreich vor Gericht für euch entscheiden konntet. Hat dein Sohn wieder seine gewohnte Einstellung wiederbekommen oder ist ein anderes Gruppenteam für ihn zuständig? Bei dem letzten würde ich mich jedenfalls nicht mehr anvertrauen wollen...
    Ich habe vor, als sogenanntes Bodenpersonal zu versuchen, durch ein Praktikum eine Einstellung dort zu bekommen.


    Grüße Alex :)

    Hallo Leute, ich weiß nicht genau wie und wo ich beginnen soll aber vielleicht hat der eine oder andere eine identische Situation erlebt.


    Nun erstmal zur Vorgeschichte:
    Ich habe mich bei der Deutschen Bahn um eine Ausbildungsstelle als <Eisenbahner im Betriebsdienst - Fachgebiet Lokführer und Transport> beworben.
    Alles lief wunderbar und ich wurde sogar zum Einstellungstest eingeladen, den ich sogar mit einer Note 2 mehr als zufriedenstellend bestanden habe.
    Allerdings wurde bei der Urin- Blutprobe eine Diabetes Typ 2 Erkrankung bei mir festgestellt, wodurch ich selbstverständlich erstmal geschockt war, habe ich doch vorher nie irgendwas bemerkt. Nach nichtmal 3 Tagen lag in meinem Briefkasten eine Absage, was mir einen zusätzlichen Hals bescherte.


    Jetzt die Frage, die mich seit Wochen beschäftigt:
    Gibt es eine, auch nur klitzekleine Möglichkeit, trotz Diabetes bei der DB aufgenommen zu werden? Darf ich diese Absage als eine Art Diskriminierung sehen, da im Absageschreiben selbst die Erkrankung als Knackpunkt der mangelnden Eignung genannt wird? Muss/Sollte ich um diese Stelle kämpfen? Ich sagte mir selbst sehr oft Ja, allerdings dachte ich mir auch des öfteren, dass ich das Praktikum super und mehr als zufriedenstellend abgeleistet habe mit den drei für die Personalchefs nicht ganz unbrauchbaren Worten ´Sehr gut geeignet´ auf dem Bewertungsbogen nach hause ging.
    Zurzeit will ich auf einen Ausbildungsplatz in diesem Beruf bestehen, da der Gruppenleiter mich schließlich hat arbeiten sehen und die für mich schönen drei Worte nicht aus Langeweile auf besagtem Bogen verewigt hat. Klar weiß ich, dass die Chefs im Sinne des Betriebes handeln, aber mich persönlich stört es ungemein, nicht einmal die Chance zu bekommen, denen das Gegenteil zu beweisen und die Ausbildung dort durchzuziehen, ohne durch Diabetes bedingte Zusammenbrüche und ähnliches zu haben.
    Ich habe außerdem von einigen meiner Freunde, die dort arbeiten gehört, dass es dort viele Diabetiker beider Typen gibt, die dort trotzdem ihre von oben verlangte Arbeit vollständig erledigen.


    Geht/Ging es euch ähnlich in dieser Hinsicht?
    Vielleicht haben es einige von euch ebenso schwierig gehabt und konnten ihren Wunschberuf nicht antreten aus irgendwelchen Gründen. Wie seid ihr damit umgegangen? Welche Schritte habt ihr anschließend ergriffen?


    Vielleicht könnt ihr mir einige Denkanstöße erteilen, da ich zurzeit nicht weiß, was ich überhaupt noch machen soll.
    Nach der Schule wird die einzigste Alternative sein, Hartz4 zu beantragen, wovor ich mich allerdings am meisten streube...
    Habe auch schon über ein Jahrespraktikum bei der DB nachgedacht, um mich dort zu beweisen, dass auch Diabetiker sehr gut ihren Dienst leisten können.


    Fürs erste hab ich mich erstmal ´ruhig geschrieben´, da sich scheinbar niemand, nichtmal die Familie, für diese Problematik interessiert und ich mich anderweitig nicht auskotzen kann.


    Auf eure Antworten und Tipps freue ich mich schon im vorraus.


    mfg imperial5

    Da kenne auch ich einen gewissen alten Herren, der mir eine Standpauke über die schwerwiegenden Folgen von Cola halten musste, als er mich auf dem Netto Parkplatz beim Kofferraumfüllen ansprach :D
    Naja rechtfertigen muss man sich bei solchen Fragen definitiv nicht, dazu fehlt mir nämlich die zeit.
    Als Gegenfrage kann man natürlich stellen, wieso viele ältere leute glauben, sich in anderer Angelegenheiten einmischen zu dürfen.

    Aktuell höre ich vermehrt Mors Silens, eine ungarische Metalband, die allerdings ziemlich geile Musik macht.
    Weiterhin zählt unter anderem auch Serj Tankian (Sänger bei System of a Down) zu den Interpreten, die man bei mir vermehrt zu Ohr bekommt.
    Auch viel Instrumentales bzw filmsoundtracks stehen hoch oben auf meiner Liste

    Neuer Stoff (Auch Diskussionsstoff :P) von mir wieder am Start.
    An dem Tag, an dem ich mir mein Auto gekauft habe, konnte ich es nicht lassen und musste mich mit dem Wagen ablichten lassen :)


    @gerndabei:
    Das Eisenbahnerfoto/Fotos entstanden während meines im Februar absolvierten Praktikums bei der DB, welches mir wunderbar gefiel.
    Habe dort alle Tätigkeitsbereiche kennen gelernt und es kann gut sein, dass auch der Oberbau mit bei war :)


    http://img840.imageshack.us/i/dsc00358.jpg/


    http://img843.imageshack.us/i/dsc00356.jpg/


    http://img835.imageshack.us/i/dsc00357.jpg/


    Ein Gefühl wie ein König, der hoch zu Ross stieg und davonreiten will :p

    Heute war bei mir seit langen Jahren mal wieder ein Pöbler in der City unterwegs der glaubte mich fragen zu müssen, ob ich einen Fett-Tumor hätte oder zuviel Fresse.
    Gekontert wurde mit der Frage, ob die Gesichtsgrätsche daraus resultierte, dass die Natur ihre schlechte Laune rauslassen musste oder ob der Panzer vor Schreck auf ihn zu gefahren ist.
    Musste denjenigen leider nach dieser verbalen Auseinandersetzung etwas zur Reason bringen, da er handgreiflich werden wollte bzw meinte, es werden zu müssen und ich mich nicht wehren würde.
    Naja nach wenigen Sekunden war schlussendlich ruhe und demjenigen steht ne Anzeige wegen Beleidigung ins Haus :)
    Zwar ist das nicht meine Art, Leute so in die Pfanne zu hauen aber mit mir brauch wiederum auch niemand den Larry machen und glauben, ich würds kommentarlos hinnehmen.
    Gibt jedenfalls doch noch nette Augenzeugen, die wahrheitsgemäße Angaben machen :)

    Seit fast 10 Tagen wurde hier nichts mehr gepostet, so werd ich mal wieder für Lachkrämpfe in der Lachecke sorgen und ein paar witze aus verschiedensten Bereichen hier hereinstellen.


    1)
    Zwei Bauern unterhalten sich über einen Vorfall, der mit einer Kuh zusammenhängt.
    Fragt der erste: ´´Wo hast du denn das Blaue Auge her?´´
    Worauf der zweite antwortet: ´´Meine Kuh mat mir beim Melken mit dem Schwanz ins Gesicht gehauen und um ihr das abzugewöhnen, hab ich ihr einen Ziegelstein an den Schwanz festgebunden´´


    2)
    Kommt ein Mann zum Arzt und beklagt sich über seinen schlimmen Husten. Er habe schon alles probiert, was Drogerien und Apotheken hergeben, bisher habe nichts genutzt.
    Der Arzt verschreibt ihm ein starkes Abführmittel und bittet den Mann, am nächsten Tag wiederzukommen. Am nächsten Tag fragt der Arzt: "Na, haben sie noch ihren Husten?"
    Darauf der Mann: "Den Husten habe ich schon noch, aber ich trau mich nicht mehr!"


    3)
    Herr Kelner bei mir in der Suppe befindet sich ein H(aar).
    Der Kellner:´´Kein Wunder ist ja auch Buchstabensuppe!´


    4)
    Stehen 2 am offenen Grab. Der eine wirft ´ne Rose rein, der andere eine Frikadelle.
    Sagt der, der die Blume reingeworfen hatte: "Meinst Du, dass der die noch ißt ?"
    "Das nicht, aber Deine Blume stellt er wohl auch nicht mehr ins Wasser oder!!"


    5)
    Wie nennt man einen Mann ohne Beine? - Drecksack!


    6)
    Ein achtzigjähriger Mann erzählt seinem Arzt, dass er nächste Woche noch einmal heiraten möchte. Der Arzt sagt: "Schön, wie alt ist denn die Angebetete?" "18 Jahre jung!", entgegnet der Alte. "Oje" sagt der Arzt, "da müssen Sie aber aufpassen; jegliche Aktivität im Bett könnte den Tot bedeuten!" Darauf der Alte: "Na gut, wenn Sie stirbt, dann stirbt Sie halt!"


    7)
    Ein Betrunkener latscht auf einem Parkplatz lang und befühlt jedes Auto am Dach. Ein Passant, der die Sache beobachtet hat, fragt den Betrunkenen: "Warum betatschen Sie jedes Auto am Dach?" - "Ich muss mein Auto raussuchen!" Darauf der Passant: "Ja, aber wie wollen Sie das am Dach erkennen?" - "Na, ganz einfach: meins hat oben drauf ein Blaulicht!"


    8)
    Wer war der erste Verkehrssünder? - Jesus, denn er hatte zwölf Anhänger!


    9)
    Was ist der Unterschied zwischen einem Tampon und einem Handy? - Ein Handy ist schnurlos und für Arschlöcher.


    10)
    Ein Arbeitsloser kommt auf das Arbeitsamt und fragt dort den Bediensteten: "Haben Sie Arbeit für mich?" "Sicher doch!" antwortet der, "Wie wär's als Filialleiter in einer großen Bank, mit einem Daimler als Dienstwagen, und über 800.000 DM im Jahr?!" "Wollen Sie mich veralbern?" fragt darauf der Arbeitslose. Antwortet der Bedienstete: "Wer hat denn damit angefangen?"


    11)
    "Hast du schon das Neueste gehört? Die Kellys halten sich jetzt ein Stinktier als Haustier." - "Bäh, und der Gestank?" - "Daran wird sich das arme Viech wohl gewöhnen müssen."


    12)
    Musterung beim Bund. "Na was sind Sie denn von Beruf?" fragt der Arzt. "Ich bin Komiker!" - "Komiker - na dann zeigen Sie mal, was Sie können!" Der Komiker reißt die Tür auf und brüllt raus: "Ihr könnt alle heimgehen! Ich habe die Stelle gekriegt!"


    13)
    Sitzen ein Leutnant und ein Gefreiter nebeneinander beim Friseur. Der Leutnant wird - nach beendetem Haarschnitt - gefragt: "Haarwasser, der Herr?" Er antwortet: "Nee, nee, lassen Sie das mal, wenn ich so dufte, denkt meine Frau, ich war im Puff." Sagt der Gefreite: "Mir können Sie ruhig Haarwasser drauf tun, meine Frau weiß nicht, wie es im Puff riecht."



    so fürs erste ist die Witzattacke beendet und wenn ihr auch Einfälle für irgendwelche Jokes habt, immer rein damit :P

    Also ich muss sagen, dass ich mit einem VW Jetta 91er BJ sehr gut zurechtkomme (Einsteigen/Aussteigen).
    Dazu muss ich sagen, dass die Sitze extra für mich angepasst worden sind, was allerdings sehr kostspielig sein kann.
    Für einen Zweitwagen würde ich auf jeden fall einen älteren Kombi ála Passat zulegen, denn die Sitze lassen sich in der Regel ohne weitere ANpassungsarbeiten sehr weit zurückschieben.

    Also ich muss sagen, dass ich komischerweise niemals in der Disco angepöbelt geschweigedenn dumm angeschaut werde, was wohl daran liegt, dass dort nicht jeder dahergelaufene Pappkopp reinkommen kann und dort auch vorwiegend Leute verkehren, die ich schon seit Jahren kenne, wodurch ich immer Rückendeckung bei größeren Problemen habe.
    Es mag auch damit zusammenhängen, dass ich dort regelmäßig feiern gehe, aber draußen bzw in der Gegend, in der sich diese Diskothek befindet, werde ich auch sogut wie nie angeranzt, wobei es auch Ausnahmen geben darf, wobei diese überall vorkommen können.
    Sollte ich dann doch mal dumm angepöbelt werden, kommt eine passende Bemerkung in gleichem Maße zurück, was dann in der Regel für den Mundtod des Gegenübers sorgt.
    In der Regel bleibe ich ruhig und gelassen, sofern man mich nicht körperlich attackieren will.
    Auch wenn es nicht dein Stil sein sollte, wirkt ein Konter in vielen Fällen Wunder, wobei du als Frau nicht übertreiben solltest, da man(n) im Genuss von zuviel Alkohol schnell handgreiflich werden kann ;)
    Nimm dir solche Äußerungen nicht zu sehr zu Herzen, denn du musst dir immer im Hinterkopf halten: Menschen, die andere Menschen fertig machen müssen, haben ein großes Problem mit sich selbst, das schwerer als jedes Übergewicht ist :D

    Ich bekenne mich einfach mal dazu, damals sehr oft neidisch auf schlankere Menschen gewesen zu sein, was allerdings zu der Zeit war, wo mein Selbstwertgefühl auf den untersten Nullpunkt war.
    Heute lasse ich den Lieben Gott einen guten Mann sein und lebe so, wie ich es möchte - ohne Neid auf schlanke zu entwickeln, ohne mich von dummen Sprüchen beeinflussen zu lassen was zu besagter Zeit auch leider sehr oft der Fall war und ohne mir vorsagen zu lassen, ich dürfte mich so wie ich gerade lebe nicht wohlfühlen, was ja sehr oft in der Gesellschaft für Übergewichtige ´verboten ist´.


    Fakt ist, dass sich meine Ansichtsweise bezüglich dieses Themas in den letzten 8 Jahren zum Positiven gewendet hat und ich so nach meinem Tief die Möglichkeit gefasst habe, so zu sein wie ich bin und nicht anders. Ein sehr schönes Thema übrigens, was einem Bühne gibt, sich ´´auszukotzen´´ :)

    Welcher Hartz4-Empfänger hängt denn freiwillig morgens früh an der Bushaltestelle rum?
    Ich hab mal ne Weile nachts gejobbt. Die einzigen Leute, die ich da am frühen Morgen an der Bushaltestelle ein Bier hab trinken sehen, waren diejenigen, die grade von der Nachtschicht kam. Das war ihr Feierabendbier...


    Naja ob derjenige erst von der Nachtschicht kommt, oder die Früh(schoppen)schicht beginnt, werd ich wohl noch erkennen können (Meistens an den Klamotten) ;)
    Klar, gegen Feierabendbier sagt ja niemand etwas, aber bei denjenigen, die sich morgens schon den Beutel voller gefüllter Bierflaschen mitnehmen, um zu ´´frühstücken´´ und einige davon Leute dumm ansaugen, hörts bei mir schlicht und einfach auf mit Verständnis und Mitleid und so einer kommt meines Erachtens ganz sicher nicht von der Nachtschicht :/
    Davon gibts leider sehr viele


    Übrigens: Jeder kann etwas aus sich selbst machen, auch wenn es mal schwierige Zeiten gibt.
    Wer nichts machen will, endet unter hoher Wahrscheinlichkeit so, wie ich es schon des öfteren beobachtet habe...

    Beim lesen dieses Artikels ist mir teilweise kotzübel geworden, was mit bestimmten Leuten gemacht wird... Dieser arme Mann bekommt keinerlei Hilfestellung (Darlehen ist in meinen Augen absolut garkeine Hilfestellung) und soll das Geld als Darlehen zurückzahlen??
    Wenn ich schon am frühen Morgen leute sehe, die an der Bushaltestelle hocken und sich sofort, nachdem ein Auge offen ist, die Bierflasche an den Hals halten UND nebenbei noch Hartz4 kassieren, ohne ihren Hintern zu bewegen, da könnte ich ausflippen.
    Da gehe ich doch lieber für jemanden arbeiten, der es wirklich nötig hat, als für jemanden, der sich schon von früh an die Pulle gibt...

    Momentan könnte ich es aber auch eher Sturmfrisur nennen :P
    Vor 4 Monaten hatte ich noch eine schulterlange Matte, die ich aber leider abrasieren musste aufgrund eines Streichunfalls bei meinem Onkel :/
    Naja jetzt lasse ich sie wieder wachsen^^

    Momentan hat mein Hund das so oft vorkommende Problem mit dem Flohbefall.
    Da ich dem Hund natürlich helfen will, suche ich Produkte gegen diese Art Plage, finde allerdings nur beim Tierarzt gewisse Sachen, die den Befall weitgehend eindämmen.
    Auch als ich gegoogelt habe, bin ich leider auf keinen festen Entschluss gekommen und wende mich einfach mal an euch.
    Habt ihr Hunde? Hattet ihr mit eurem Hund das gleiche Problem? Könnt ihr mir preiswerte Produkte empfehlen, ohne dass ich dauernd zum Tierarzt muss? Auf welche Marken sollte ich zurückgreifen?


    Für eure Hilfe danke ich schonmal im Vorraus :)


    mfg imperial5

    Bepanthol - dem kann ich nur beipflichten!
    Im Sommer habe ich auch dieses Scheuerproblem und bisher hat rein garnichts geholfen bis auf besagte Salbe.
    Ab und zu auch für Kurze zeit die Beine etwas Strecken kann einen vorbeugenden Effekt hervorrufen.
    Nach Möglichkeit solltet ihr zuhause luftige, lockere Kleidung tragen und nur wenns nötig ist, eine engere Hose anziehen (Arbeit, Restaurantbesuch, etc.)
    Auch bei mir lassen sich nach einiger Zeit oft Löcher in meinen Hosen nieder, besonders in der Schritgegend, was sehr oft nicht bemerkt wird und auch peinlich werden kann, wenn es andere bemerken und einen darauf ansprechen...