Beiträge von big gini

    Gelernt habe ich Krankenschwester, arbeite jetzt aber geringfügig in der Nachbarschaftshilfe. Im Krankenhaus habe ich schon manchmal Kommentare über mein Gewicht gehört, offene und versteckte Andeutungen.


    Einmal ging der Stationsalarm und da rennen alle los um schnell beim Patienten zu sein. Das tat ich auch, und hinter mir liefen zwei Ärztinnen (eine davon Oberärztin) und haben sich köstlich über mich amüsiert.

    Ich war in meinen Leben aufgrund diverser Krankheiten schon häufig bei Ärzten. Auf mein Gewicht wurde ich häufig mehr oder weniger nett angesprochen. Einige Zitate habe ich aber im Kopf behalten.


    Erst vor kurzem war ich bei einer Frauenärztin (ich wiege so ca. 130 kg bei 171 cm grösse). Die ärztin hat mich gefragt ob ich bei meinen Gewicht überhaupt schonmal verkehr hatte. Ich habe daraufhin gelacht und gemeint "ja, natürlich". Als ich draussen war, ging es mir dann gar nicht mehr so gut.


    Ein anderer Frauenarzt meinte:Wieviel wiegen Sie, sagen Sie die Wahrheit, sonst werden Sie geschätzt. Und er meinte sofort dass ich wohl schwanger bin, da die Gebährmutter so tief sitzt... nach dem Schwangerschaftstest war ich nicht schwanger. Die zehn Minuten als ich auf den Test gewartet habe, gingen mir tausend dinge durch den kopf (damals war ich noch in der ausbildung), und
    dann war nix.


    Ein Radiologe meinte meine Beschwerden (Gelenkschmerzen wegen Verdacht auf rheumatoide Arthritis) wären Verschleißerscheinungen aufgrund meines starken Übergewichts, und ich hätte ganz bestimmt kein Rheuma. Mein Rheumatologe hat dann die Rheumadiagnose bestätigt. Als ich ihm davon erzählt habe, meinte er das wäre immer die einfachste Antwort und an meinen Gewicht würde diese Erkrankung nicht liegen.


    Eine Krankenschwester in der Rheumaklinik hat sich mit meiner Zimmernachbarin unterhalten, dass ich doch dringend abnehmen sollte und was ich nicht essen sollte. Ich hatte da starke Schmerzen, war im akuten Schub und konnte mich nicht mehr wehren.


    Ich war mal wegen Herzbeschwerden auf einer inneren Station. Dann war Chefarztvisite mit Gefolge und der Arzt meinte: Ich hätte doch ein ganz anderes Problem. Ihr Gewicht, das könne man ja nicht anschauen. Es war übrigens ein voll belegtes 4er Zimmer...


    Ein Psychiater meinte, für Sex wäre ich zu dick. Dem habe ich dann allerdings den Kopf gewaschen.


    Mehr fällt mir jetzt so spontan nicht mehr ein.

    Ich bin auf der Suche nach einen Stepper der mein Gewicht auch aushält und nicht gleich kaputtgeht. Kennt jemand eine Firma die sowas verkaufen? Eigenlich denke ich da an ein stepboard, am besten höhenverstellbar.

    Ich komme aus einer Familie in der tendenziell alle zu viel auf den Rippen haben, was sicher auch daran liegt, dass meine Mutter früher viel und viel zu fett gekocht hat... Als Kind war ich schon die Dickste in der Familie, was auch daran lag, dass ich gelernt habe, das Essen für mich ein Kompensationsmechanismus für alles war, wenn ich alleine war, wenn ich traurig war, wenn ich angst hatte... Früher wurde ich ziemlich gehänselt wegen meinen Gewicht, vor allem von meiner Schwester, die sich die Pfunde runtergehungert hatte. Ich habe darauf reagiert, und noch mehr gegessen. Stress und Mobbing in der Schule - ich habe gegessen...
    Mein Gewicht bin ich nie wieder losgeworden, im Gegenteil heute bin ich sehr übergewichtig und habe leider auch etliche Erkrankungen dazubekommen. Heute hänselt mich meine Familie nicht mehr (mit meiner Schwester habe ich keinen Kontakt mehr) aber ich glaube sie bemitleiden mich (was auch nicht so ein schönes Gefühl ist).

    Nachdem ich jetzt seid ein paar Monaten in der Nähe von Karlsruhe lebe und mich nun etwas eingelebt habe, möchte ich gerne auch ein paar Kontakte in der Gegend knüpfen. Wie wäre es denn mal mit einen Stammtisch in Karlsruhe oder Umgebung, mal nett miteinander essen gehen, oder ...

    Ich fänd´s toll...

    Big Gini

    Ich bin noch nicht geimpft, obwohl ich auch zu der Risikogruppe gehöre... Ich bin Rheumatiker und habe gehört, dass die Impfung einen Rheumaschub auslösen kann, und das will ich natürlich vermeiden...
    Da ich aber bald in einer Klinik anfange zu arbeiten, kann es sein, dass ich dort vom Betriebsarzt geimpft werde...

    Hallo,

    ich komme aus dem lk calw und würde gerne zu eurem stammtisch dazukommen, wenn ich darf?
    Gibt es denn hier auch User aus dem kreis calw und umgebung?

    Das Problem mit dem Schwitzen habe ich leider auch, auch wegen den Medikamenten. Zur Zeit mache ich ein Praktikum im Krankenhaus, und wenn ich bei der Ärztebesprechung stehe und mir der schweiss den Hals runterrinnt, ist es mir schon peinlich und deute Blicke von anderen dann sofort auf mich und mein schwitzen. Schweisshemmende Deo´s habe ich ausprobiert, halten aber nicht lange bei mir...