Beiträge von poussah

    Hallo ...... Ich würde gerne eine Frau kennenlernen mit der man eine Beziehung basierend auf gegenseitiger Achtung, Vertrauen können, mit einander reden können, Ehrlichkeit und zueinander stehen aufbauen kann. Einen Kontakt von Menschmitte zu Menschmitte ohne Voreingenommenheit ( Natürlich muß es schon irgend wie passen).
    Gibt es so etwas ..? LG
    __________________

    Hallo ...... Ich würde gerne eine Frau kennenlernen mit der man eine Beziehung basierend auf gegenseitiger Achtung, Vertrauen können, mit eineander reden können, Ehrlichkeit und zueinander stehen aufbauen kann. Einen Kontakt von Menschmitte zu Menschmitte ohne Voreingenommenheit ( Natürlich muß es schon irgend wie passen).
    Gibt es so etwas ..? LG

    Extrem anstrengend zu lesen......


    Warum gefriert Dir das Blut in den Adern wenn Du Hundeschule hörst? Was findest Du daran so extrem schlimm?


    ......Anstrengend zu lesen?? hmm ..


    also was Hundeschulen angeht, hab ich durch eigene Beobachtungen und Unterhaltungen mit Teilnehmern und Betreibern , den Eindruck bekommen , das das doch eine sehr "mechanische"Sichtweise auf den Hund ist und es darum geht den Hund durch Unterdrückung seiner Instinkte nur unter Kontrolle zu bringen , es geht da nicht darum mit dem Hund zu komunizieren und sich gegenseitig zu verstehn. Diese gruppen die da mit den Hunden stundenlang im Kreis laufen -- brr schüttel -- der Besitzer muß lernen den Hund zu verstehn und wenn das gelingt sind so Sachen wie "hier her ", "sitz","bei fuß" etc. mit wenigen wiederholungen schnell vom Hund begriffen.Und das alles ohne Druck , Strafen oder Leckerlies( als Fernbedienung)--


    Und wenn ich höre ,den Hund kastrieren , damit er dann ruhiger ist --- also wenn das keine "mechanische ", nekrophile Auffassung von Hunden ist ... kann ich nicht verstehn wenn einem da Nicht das Blut gefriert ..... LG enrico

    Hallo Claudia , mein Name ist Enrico (um mich erstmal vorzustellen)
    wie deine Überschrift sagt ist der Hund ungehorsam , aber das ist nicht der Fehler des Hundes sondern der Halterin , deiner Schwägerin, und wenn sie sagt das wäre welpenkoller , wo der HUnd schon 2,5 Jahre alt ist , dann weiß ich sofort das es mal wieder , wie so oft , so ist , daß der Hund von Jemandem gehalten wird , der sich keine Gedanken gemacht hat , was ist ein Hund , was hat er für Bedürfnisse und welches wesen hat er , wie kann ich mit ihm komunizieren etc. also auf deutsch keinen Plan von HUnden hat und sich auch nicht die Mühe macht zu versuchen den Hund
    artgerecht zu halten . das zum einen und wenn ich hier was lese von Hundeschule oder sogar kastrieren lassen , dann gefriert mir das Blut in den Adern.---- jeder Hund der auffälliges Verhalten zeigt verhält sich ganz normal nach seinem Wesen , aber die Umstände die Der Halter schaft sind das Problem. So gibt es bei Jeder Tierart so auch beim Menschen , so etwas wie eine arttypische NAtur , die Natur des HUndes , des Pferdes , des Menschen , des Pavians ect. soll heißen jede tierart hat seine ganz spezifischen Instinkte und Verhaltensweisen ,z.B. jedes Pferd was sich bedroht fühlt wird ausschlagen hochspringen und laut wiehern, jedes schaf sucht seine Herde und beim HUnd ist es eben das angeborene Rudelverhalten. Da HUnde direkte nachfahren der Wölfe sind , sind das rudel und instinkt verhalten bei HUnd und wolf zum verwechseln ähnlich. --UNd da komm ich wwieder auf die Artgerechte Haltung , für den HUnd ist es Artgerecht (und egal ob rudel oder Menschenfamilie , da aus der sicht des HUndes die Menschenfamilie sein Rudel ist) eine gewisse Rangordnung innerhalb des Rudels zu haben und es ist wichtig für die harmonie im Rudel das jeder seine Position im Rudel kennt , deshalb werden dies durch ständige rangordnungsrituale (so beim Fressen etc.) ständig gefestigt. Wenn aber ein Hund nicht weiß wos ein Platz im rudel ist so ist er permanent unsicher und wird von seinem Instinkt her versuchen ordnung ins rudel zu bringen (und wenn alle anderen aus seiner sicht zu schwach sind)indem er die Führung übernimmt , damit ist er aber in einer Menschenwelt permanent überfordert und ist imer aufgeregt . Es kann nicht zur ruhe und zu Harmonie kommen. Hat aber der Hund seinen Platz und ist es auch der Letzte im Rudel so weiß er der Chef entscheidet ob gefahr ist ,
    was zu tun ist etc und der hund wird entspannt und audgeglichen. das heist deine Schwägerin müßte dem HUnd mit symbolischen GEsten (wie Z.B. sie ist zu erst , sie geht durch die tür zuerst und ( zumindest anfangst) der hhund hat nicht zur tür zu rennen sonder der chef des rudels und der entscheidet dann übers weitere VErhalten. Es gibt auch eine Buch das auch aus dieser Perspektive den Umgang mit hunden erklärt , von Jan Fanell " Mit HUnden Sprechen " solltest du deiner Schwägerin ans herz legen vor allem weil es für den HUnd auch besser ist weil er dann viel entspannter und eben artgerechter leben kann. ZU deiner Frage ob du da hingehn sollst mit deinem KInd wenn es angst hat , kann ich nur sagen wenn du der Schwägerin erklärst das dein Kind angst hat , und du bedenken hast zu kommen , dann sollte deine Schwägerin , doch soviel einsehn haben den HUnd Hintanzustellen und für die Zeit deines BEsuches Den HUnd einzuschrenken ( Wenigstens solange sie das VErhalten des HUndes durch änderung ihres eigenen Verhaltens ,nicht gebessert hat) sei es durch anleinen wärend du da bist oder den Hund in ein anders Zimmer zu bringen etc. ( sorry wegen meiner Rechtschreibung tippe so schnell und will jetzt nicht nasch korrigieren. so weit ewrst mal von mir hoffe konnte dir helfen LIeben Gruß von "poussah" -Enrico