Beiträge von nath20

    Bei der Nachbarin einer Kollegin war es ähnlich. Der Arzt sagte ihr, dass sie gar nicht mehr untersuchen ob Schweinegrippe oder nicht. Er meinte, dass momentan keine andere Grippe vorhanden ist. Und der Test würde etwa CHF 200.00 kosten (etwa 300.00 Euro) somit recht teuer und würde von der Krankenkasse nicht übernommen. (Ich weiss nicht wie es in Deutschland von den Preisen usw. ähnlich ist oder nicht)

    Hi,

    Meine Favoriten: Zug um Zug, Brandy Dog (oder Dog), Carcassonne, Alhambra, Thurn & Taxis.

    Das sind jetzt alles Spiele, welche man ab zwei bis zum Teil sechs Spieler spielen kann. Es sind von den Regeln her einfachere Spiele.

    Brandy Dog ist in Deutschland nur als "Dog" erhältlich. Ich habe es letztens bei Toys "R Us gesehen.

    Keltis finde ich naja, etwas langweilig. Dominion war von der Idee gut, aber es stellte sich heraus, dass es auch nicht so gut ist. Aber ich wurde sie ausleihen wenns geht und selber ausprobieren.

    Sonst mal bei gameinn.ch, da gibt es ganz viele Spiele und Beurteilungen.

    lg

    Nathalie

    Anscheinend versteht man mich hier ja öfters falsch... wobei ich ja gar nicht auf schweizerdeutsch schreibe...

    Gut, schreibe ich es halt ausführlicher. Damit es für alle klar ist:

    Wer hat schon mal bestellt und in die Schweiz liefern lassen?

    Mit diesem Tread wollte ich eine Art Datenbank erstellen für ALLE.

    Aber ich kann es auch nur für mich nachlesen und es keiner wissen lassen. Ist auch eine Idee...

    Halli Hallo

    Hier ist oft die Rede von onlineshops mit tollen Klamotten, wenn ich nachschaue, liefert keiner in die Schweiz. (abgesehen von den "klassischen" Versandhäuser)

    Bevor ich mich bei jedem Shop erstmals durch die Lieferbedingungen druchlese, wäre ich froh, wenn mir jemand schon shops nennen könnte.

    Liebe Grüsse

    Nathalie

    Huhu Rosenkern

    Ich drücke dir die Daumen, dass es klappt.

    Bist übrigens nicht die einzige, die sich fragt ob man sehen kann ob frau schwanger ist oder nicht. Ich hoffe, dass man es bei mir sieht, wenn es mal soweit ist. (vorerst nicht in Planung, aber vermutlich nächstes Jahr) Wenn nicht, denke ich man freut sich ja trotzdem über den Nachwuchs.

    Liebe Grüsse

    Nathalie

    Ich war letzte Woche im Europa-Park und auch auf der Blue Fire.

    Mir war es zwar mega peinlich, aber ich habe trotzdem zuerst den Sitz am Eingang probiert. Eigentlich war es gar nicht so schlimm, es hat eh keiner geschaut und sich auch keiner dafür interessiert. Auf dem Bügel hat es drei kleine Lämpchen:

    grün=alles ok
    orange=passt, aber nur in Reiche 10
    rot=geht vermutlich gar nicht (kanns aber nicht sagen, da es bei mir orange war)

    Der Mitarbeiter beim Testsitz hat mir ein kleines Zettelchen mit der Reihe 10 gegeben. Ich soll den Zettel kurz bevor wir an der Reihe sind abgeben.

    Eine Stunde Wartezeit später...

    Zettel abgegeben, Reihe 10 eingereiht und rauf auf die Bahn. Der Sitz wäre eigentlich bequem, nur den Bügel drücken sie so fest runter, dass man nicht mehr so bequem sitzt. Man kann sich wirklich nicht mehr bewegen und es schmerzt auch. (nicht schlimm, aber ich würde keine Stunde darinn sitzen wollen)

    Die Fahrt war geil, aber einmal hat für mich gereicht.

    Ob ich nun auch mit der Silverstar fahren könnte, weiss ich nicht, wir habens nicht ausprobiert.

    Zu meinen Massen: ich trage Hosengrösse 50/52 Oberteile 48/50.

    Liebe Grüsse

    Nathalie

    Im Kanton Bern (Schweiz) hatte ich bereits vor über 10 Jahren Koch- und Hauswirtschaftsuntericht. Ich habe nachgeschaue und die Kinder haben es nach wie vor. Es ist in den Fächern NMM (Natur-Mensch-Mitwelt) dabei.

    Gruss



    Anmerkung: Das Schulsystem inkl. Fächer sind bis jetzt kantonal geregelt und kann je nach Wohnkanton anders sein.

    Man kann es auch übertreiben. Von Vortrag halten usw. war gewiss nicht die Rede. Sondern ganz einfaches einkaufen. Früchte und Gemüse wiegen lassen, oder in der Art „Holst du mir bitte einen Salat?“ usw. Ich habe es schon mit meinem „Hütekind“ ausprobiert, klappt prima, keine langweile beim einkaufen usw. Klar wollte er noch was süsses , ich habe nein gesagt und begründet, dass er zuhause etwas haben darf, und dann war die Disskussion auch beendet.
    Auch wenn man alleinerziehend ist und arbeitet kann man sich ja Zeit nehmen um zu kochen und ein Kind einbeziehen. Man muss es wollen!


    Gleichfalls habe ich nicht behauptet, dass Kinder alles mögen, was man serviert. Manchmal hilft es auch kreativ zu sein, halt anders zu kochen, oder roh essen.

    „Dressierter Plüschaffe“ Hallo? Was soll das? Geht irgendwo hervor, dass ich ein Kind ZWINGEN WÜRDE etwas zu essen? Die Betonung lag auf „Versuchen“!
    Ich kann mich noch gut daran erinnern, wenn meine Mutter mir gesagt hat, ich solle mein Spinat fertig essen. Geschluckt hab ichs, aber es kam mir fast wieder hoch. Bis jetzt mag ich keinen Spinat! Dass werde ich meinem Kind nicht antun.

    Wir sind mittlerweile aus dem Zeitalter raus, wo es hiess, es wird gegessen was auf den Tisch kommt und der Teller muss leer sein!

    Ist es so schlimm zu versuchen einem Kind zu ersparen gehänselt zu werden, nur weil seine Eltern unfähig waren etwas auf seine Ernährung zu achten?

    Ich habe die Sendung nicht gesehen, aber das Thema beschäftigt mich doch. Ich habe selber (noch) keine Kinder, aber ich habe Angst, dass sie mal übergewicht haben könnten. Wie kann man das verhindern? Eine gewisse Veranlagung hat man ja auch. Woher ich meine Kilos habe, weiss ich, aber zu einem Teil liegt es auch in der Familie.

    Was ist falsch daran sich "gesund" zu ernähren? Mit "gesund" meine ich eine ausgewogene Ernährung. Alles essen und aber auch darauf achten, dass man mit Schoggi, Süsses, Chips, Fastfood usw. nicht übertreibt. Wichtig ist für mich auch, dass man sein essen selber kocht und keine oder wenige Fertig-Gerichte kocht. Seit ich mich so ernähre ist mein Gewicht zwar nicht um viel gesunken (dafür fehlt mir die Bewegung), dafür aber gleich geblieben.

    Es ist logisch, dass es einem Kind egal ist, ob das Essen "gesund" oder "ungesund" ist. Wie aber Princess sagte, kann man einem Kind viel über Ernährung beibringen, wenn man es in den ganzen Prozess einbringt, ist es viel lehrreicher. Einkaufen, kochen und zusammen essen. Versuchen auch möglichst verschiedene Gemüse, Früchte usw zu servieren und dass schon von klein auf.

    Und wie die Ideen von Toni finde ich super ;o) es bringt sicher viel mehr als zu sagen: "iss die Bohnen, die sind gesund"

    Hi,

    Vorwürfe wird er dir sicher nicht machen. Besser du gehst mal hin als noch länger zu warten. Kannst ihm ja auch ruhig anvertrauen, dass du Angst vor der Untersuchung hattest usw. Ich war auch mit 25 das erste Mal beim Frauenarzt. Ich hatte auch solange gewartet weil ich mich geschämt hatte usw. Dabei war die Ärztin ganz nett und sie hat mir meine Angst genommen. Gut ich ging auch nur, weil ich die Pille nehmen wollte. :)

    Einige meiner Freundinnen waren auch noch nie beim Frauenarzt und sie sind auch 27.

    Liebe Grüsse

    Nathalie

    Ich war auch mal auf der Silverstar, dass ist jedoch schon ein paar Jahre her. Es war in dem Jahr als sie ganz neu war. (2001 kann das sein?) damals konnte ich nur knapp mitfahren, der Bügel ging knapp zu. Ich war auch wieder dort, habe mich aber nicht mehr getraut auf die Silverstar zu gehen, weil ich davon ausging, dass ich eh nicht mehr reinpasse.
    Ich habe gelesen, dass es neue Sitze gibt. Weiss jemand seit wann es diese Sitze gibt?
    Ich gehe evtl. im August nach Rust und möchte die Silverstar und die Bluefire testen.

    War letztens im Phantasialand, da gabs keine Probleme. Auch der Probesitz bei der Blackmamba hat gepasst. (gefahren sind wir dann doch nicht, hatte doch etwas Angst)

    Vielen Dank :) Ich drücke dir auch die Daumen, dass es bei dir klappt, wenn es soweit ist.
    Den Frauenarzt zu wechseln ist sicher ein guter Entscheid. Was bringt es, wenn man kein Vertrauen und oder sich unwohl fühlt.
    Der Besuch beim Frauenarzt ist ja auch so nicht gerade der schönste Moment des Jahres. Wenn dann der Arzt auch noch so ein A... bäh nein danke...

    Ich habe Glück, ich habe meine Ärztin gefragt und sie meinte, es könnte evtl. etwas schwierig werden, muss aber nicht.

    lg

    Erstmals Hallo

    Wie ihr seht bin ich neu hier im Forum, wobei ich seit einem Jahr regelmässig darin lese.
    Ich habe dieses Forum per Zufall gefunden (google sei dank) als ich auf der Suche war wie es den aussieht Schwangerschaft/Übergewicht. Aber am besten erzähle ich alles von Anfang an.

    Vor etwa zwei Jahren habe ich meinen jetzigen Freund kennen gelernt. Ich hatte für mich persönlich schon abgeschlossen und dachte ich würde sowieso ewig single bleiben. Ich habe meinen Freund übers Internet kennengelernt. Seit einem Jahr wohnen wir zusammen. Ich habe angefangen mich Gedanken zu machen ob es überhaupt klappen würde, wenn es an der Zeit wäre eine Familie zu gründen. So kam ich zu diesem Forum. Einerseits bin ich froh, dass so viele problemlos schwanger geworden sind, anderseits habe ich Angst, dass ich zu denen gehöre, bei denen es nicht klappt. Dazu kommt, dass die Cousine meines Freundes seit mind. 6 Jahren versucht schwanger zu werden und es nicht klappt. (die genauen Gründe kenne ich nicht, aber sie gehört auch nicht gerade zur „Bohnenstange-Fraktion“)
    Bis jetzt ist das Kinderkriegen bei uns Gesprächsthema, aber noch nichts konkretes, ich nehme brav die Pille.

    Vielen Dank an alle für die guten Tipps, Ratschläge usw. Ihr habt mir Mut gemacht, dass auch ich eines Tages Mami sein kann.

    Liebe Grüsse

    Nathalie