Beiträge von Butterfly

    Hallo liebe Leute,
    die OP liegt nun 5 Tage zurück,die Schrauben sitzen gut,- (nur die Narkose habe ich überhaupt nicht gut vertragen) wurde entlassen (endlich)


    nachdem großen Geschäft einfach kurz abduschen....:)oder in die wanne setzen



    Wanne habe ich nicht, ich wasche mich auch jedesmals danach, nur mit einer hand + duschkopf ist das immer etwas schwierig, aber es geht. Problem ist halt immer wenn ich unterwegs bin *lach

    das geht ja dann auch so gut und ist völlig unkompliziert, wenn man einarmig mit dem duschkopf rumhantiert, ne?!? :cool:


    :))) genauso ist es, gerade wenn man rechts händer ist wird mit links alles sehr mühsam- zumindest bei mir.

    Was Dir passiert ist - ist mein persönlicher Albtraum!!! Ich hatte mal eine Sehnenscheidenentzündung im rechten Arm und dazu passend einen Verband. Dann habe ich meine Tage bekommen... es war die Hölle!!! Ein gebrochener Arm wäre mein momentaner Zusammenbruch!!!

    Ich drück Dich mal!!!

    Püppi



    Danke fürs drücken Püppi, :) Ein Albtraum ist es wirklich. Aber alles hat ein Ende und ich kann es kaum abwarten wenn mein Albtraum vorbei ist.

    Ja, da kann ich auch ein Liedchen von singen. Habe mir im Oktober letzten Jahres nach der Aquagymnastik das linke Handgelenk gebrochen. Als Linkshänder konnte ich plötzlich gar nichts mehr, ausser Wäsche waschen und Spülmaschine ein- und ausräumen. Überall fehlte mir die zweite Hand. Aber das schlimmste war auch für mich der Toilettengang. Mir von meinem Mann oder auch gelegendlich von meinen Kindern helfen lassen zu müssen, war mir unendlich peinlich und unangenehm. Als ich im Krankenhaus eine Titanplatte mit Schrauben eingesetzt bekam, hatte ich dort das gleiche Problem. Dort arbeiten ja mittlerweile genau so viele Krankenpfleger wie Krankenschwestern. Und manchmal war eben keine Schwester da, um mir bei der Körperpflege zu helfen und ich mußte mit einem jungen Pfleger vorlieb nehmen. In solchen Situationen kannst du dich nur damit trösten, dass es kein Dauerzustand ist. Im nachhinein bin ich froh, dass ich so eine tolle Familie habe, auf die ich mich in guten und in schlechten Zeiten 100 %ig verlassen kann. Daran erkennt man wahre Liebe. Das hat uns noch mehr zusammengeschweißt. Ich hätte das gleiche aber auch für meinen Mann, meine Kinder gemacht. Hilfsmittel habe ich während der 10 Wochen nicht benutzt.
    Ich wünsche dir, Butterfly, alles Gute für die OP. Und denke immer daran; das Pflegepersonal hat schon jede Menge Hinterteile gesehen und ist es gewohnt, zu helfen. Einfach nicht zuviel drüber nachdenken. :)

    Liebe Grüße

    Mauerblümchen



    Hallo Mauerblümchen,
    beruhigend zu wissen das ich nich alleine bin mit so einem problem... Im Krankenhaus hatte ich diese Sorgen nicht, weil ich garnicht mein großes Geschäft machen musste,- hört sich vielleicht doof an, aber ich habe mich zuvor noch nie so gefreut das ich nicht GROß musste wie im KH *lach.
    Dadurch, das ich 1 Tag vor der OP nix essen durfte und nach der OP fast 2 Tage auch nix gegessen habe (hatte kreislauf, ewige übekeit mit erbrechen,-allgemein hab ich die Narkose sehr schlecht vertragen-musste ich nicht aufs WC,- dafür hatte ich dann hinterher probleme mit der entleerung,- EIN PURER TEUFELSKREIS!
    Klar, man weiß das eine Pflegekraft auch für solche sachen da sind bzw. da sein müssen,- aber dennoch ist es für 99,9% der hilfebedürftigen Menschen sicher mehr als unangenehm.

    Als ich letzten im Krankenhaus zur OP war hatte ich nach dem Aufwachen eine Hand die auf das Fünffache angeschwollen war und mit recht konnte ich keinen hintern abwischen aber ich hatte eine sehr nette Schwester aber peinlich war es mir schon. Wo ich Deine geschichte jetzt gelesen habe übe ich auch mit der anderen Hand mich abzuwischen



    Ich übe auch jeden Tag, zwar bis jetzt Erfolglos aber ich habe Hoffnung,- denn sowas kann immer wieder mal passieren.

    Hallo,
    ich werde auch mal sofort nach simply big schauen. Ich kann mich nämlich auch nicht mit links abputzen und ich werde meine rechte Hand bald operieren lassen müssen - Karpaltunnelsyndrom. Die linke ist schon operiert. Ich drücke Dir die Daumen, dass alles einigermaßen gut läuft!!

    LG



    Die Narkose hab ich überhaupt nicht vertragen, ausserdem habe ich das erste mal auf bestimmte Medikamente Allergisch reagiert,- hatte ziemliche probleme,- auch mit dem Aufwachen. Aber jetzt gehts wieder gut.
    Ich war und bin von Simply Big begeistert! Tolle Auswahl haben die, die Preise sind für den einen OK für den anderen too much, wenn man bedenkt das es nur für eine absehbare Zeit gebraucht wird. Noch habe ich mir keine abputz hilfe gekauft weil ich zuhause mir eins selbst gemacht habe mit dem ich gut zurecht komme und den ich auch hygenisch reinigen und desinfizieren kann.

    Aber wenn du noch ein bisschen Zeit hast, könntest du doch mit Dehnungsübungen usw üben, bis es auch mit links klappt. Grundsätzlich ist man ja auf beiden Seiten gleich dick und die Arme sind üblicherweise gleichlang, deshalb müsste das eigentlich gehen, mit ein bisschen Übung. Könnt ihr ausmachen woran dieser rechts-links-Unterschied liegt?


    Hi,
    die Zeit hatte ich leider nicht mehr, aber die Übungen mache ich jeden Tag aufs neue. Ja, richtig,- man ist auf beiden Seiten gleich dick und die Arme sind gleich lang aber ich denke wenn man als Kind schon gelernt hat sich den Po mit rechts zu putzen (rechts händer) ist da die "übung" wahrsceinlich schon drin und die Sehnen vielleicht für diese arbeit elastischer bze länger, wobei die Sehnen im linken Arm weniger lang bzw elastisch sind (?) .... keine Ahnung, aber so hört es sich für mich etwas logisch, anders kann ich es mir auch nicht erklären.

    Bei mir geht es mit links auch nicht, liegt aber an der extremen Skorilose. Drück dir die Daumen Butterfly damit alles gut wird. :)



    Ich glaub bei sehr vielen gehts mit links nicht :))))

    Im Liegen musst du wahrscheinlich auf die Bettschüssel und da muss dir sowieso die Schwester helfen.
    Ansonsten würde ich das "Hilfsmittel" einfach mitnehmen. Die gibt es ja sogar zu kaufen, auch klappbare. Google doch einfach nach Simby Big, da solltest du fündig werden und ruf dort an, dann schicken sie es dir vielleicht schneller.



    Nee, mein selbst gebautes Hilfsmittel kann ich nicht mitnehmen, das wäre mir zu peinlich. Aber ich werde mal googlen und deinen tipp verfolgen.

    Meintest Du Simply Big?

    Im Einkaufsführer unter "Hygiene" ist auch noch was zu finden.

    Wobei ich meine, wenn man schon etwas Taugliches hat, reicht das auch. Ist ja nur für eine begrenzte Zeit notwendig.



    Danke,
    werde mal im Einkaufsführer gucken

    Hallo leute,

    wie die Überschrift schon sagt, habe ich mir leider den rechten Arm gebrochen.
    Die nächten Tage werde ich deswegen Operiert, bekomme schrauben und ne Platte rein.
    Das ist auch alles soweit ok, aber jetzt zu meinem eigentlichen problem:

    Das ich für viele Dinge wie Duschen, anziehen, Harre zusammen binden etc hilfe brauche ist Verständlich, mein Mann hilft mir hierbei auch sehr!

    Aaaber der WC Gang wird für mich zur Hölle! Egal was ich mache, ich komme einfach nicht mit meiner linken Hand zu meinem Allerwertesten um mich abputzen zu können! *schäm Das kleine Geschäft funktioniert nur das Große nicht :((( Ich weis nicht wie und was ich machen soll! Meinen Mann will ich dafür nicht um hilfe beten, das ist mir unangenehm, will das nicht.
    Zuhause habe ich mir nun einen "verlängerten Arm" gebastelt, es dauert zwar lange aber damit funktioniert das recht gut.

    Was mache ich aber im Krankenhaus? Ich muss dort ein paar Tage liegen. :( Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich das meistern kann??



    Genau das denke ich auch!!! Egal mit was für beschwerden man zum Arzt geht, es wird immer auf das Übergewicht geschoben! Schade das die Ärzte so denken, bzw. sich bei übergewichtigen Menschen sich nicht allzu große mühe geben die eigentliche Ursache heraus zu finden!

    Den Spruch "macht mal Urlaub, dann klappt das schon", finde ich auch geil!

    Meine Frage ist dann immer: Ach, wohin müssen wir denn buchen, dass mein Mann Supersperma kriegt?!?!?

    Meine Freundin hat auch PCO- Kleidergröße 36!
    Soviel zum Thema "Abnehmen as Lösung"



    Das mit dem Urlaub machen verstehe ich auch nicht, aber vielleicht liegt es daran das man im Urlaub entspannter ist, und nicht über eine SSW nachdenkt,- weil man wahrscheinlich bewusst und unbewusst viele neue Eindrücke vom Urlaub einprägt, sodass vielleicht die innere "Blockade" verschwindet....Das ist mein Gedanke. Im Freundeskreis bei mir giebt es ein Pärchen (beide Schlank) klappte es auch nicht mit dem KiWu, es hieß die Spermien des Mannes sind soo schlecht das die Chance auf eine Normale Befruchtung = 0% wäre, letzte chance wäre eine künstliche Befrchtg, welche auch nicht klappen muss.
    Die beiden hatten das dann erst mal "auf's Eis" gelegt und wollten erstmal abschalten und das Thema für eine bestimmte Zeit beenden. Sie sind dann in Urlaub geflogen (aber nicht wg. dem KiWu) und genau DORT, IM URLAUB HAT ES GEFRUCHTET!! Soviel dazu...Verstehe ich auch nicht aber naja

    Prinzipiell ist vermutlich weder Urlaub machen, noch beten noch sonst irgendetwas was die Stimmung verbessert schlecht. Aber erst nach einer eingehenden ärztlichen Untersuchung, Beratung und Behandlung. Denn wenn es körperliche Probleme gibt, dann hilft leider eine noch so gute Psyche überhaupt nix.



    Das Problem ist ja, Untersucht wurde ich; eine Diagnose wurde auch gestellt,- aber die Ärzte weigern sich mich bzw. meinen KiWu zu behandeln,- weil ich ja soooo Dick bin, das würde doch nicht gehen,- um Gotteswillen!



    Hallo Stolzerose,
    dein Beitrag hat mir wieder viel Mut gemacht. Ich freue mich für dich das es bei euch bei dem zweiten Anlauf geklappt hat.

    Ich werde mich behandeln lasse, bzw. bin schon dabei.
    Clomifen hatte ich letztes Jahr angesprochen (bei meinem damaligen, blöden FA, der sowas von unkompetent ist)
    Er hat es mir nicht verschrieben, und fand das überhaupt nicht gut, das ich Clomifen verschrieben haben möchte.

    Durch dieses Forum, habe ich nun endlich eine weiterempfehlung bekommen bezgl. Gynökologen. Ich bin gespannt was mich noch so alles erwartet.
    Vielen Dank, durch solche Beiträge wie deine bekomme ich immer wieder neue Kraft, Hoffnung, und Mut.

    Liebe Grüße

    Hallo Butterfly,

    ich habe auch solch einen Kondenstrockner und Du verstehst das genau richtig. Man kann es also wie Tessa machen oder wie Andreas vorgeschlagen hat, auch direkt anschließen. Unser Trockner steht im Wäschekeller und ich habe weder Wasseranschlüsse noch Badewanne in der Nähe. Ich leere einfach nach jedem Trocknen den Wassertank, je nachdem wie viel und wie nass die Wäsche war auch nur jedes 2.Mal. Ist für mich kein großer Aufwand, in 30 sec ist die Sache erledigt.
    Kann man also halten, wie man will. :)



    Also einfach Stecker in die Steckdose und loß gehts, gell? :)))

    Hallo ihr lieben,
    habe mir heute einen neuen Wäschetrockner gekauft,- na eigentlich ist er mein erster,- hatte noch nie eins zuvor gehabt, aber da ich umgezogen bin, und ich hier (ausser auf dem Balkon) keine möglichkeit habe meine Wäsche aufzuhängen musste ich mir eins kaufen.

    Es ist eins von der Marke Blomberg Typ TKF 7340 (ich hoffe ich darf die Marke schreiben) Diese Marke habe ich ehrlich gesagt noch nie zuvor gehört,- weiß jetzt aber das es von BEKO hergestellt. Naja aber für 499€ Energie A kann war mir das ehrlich gesagt auch nicht soooo wichtig (marke)....naja!
    Die Bedienungsanleitung ist sowas von schlecht,- ich blicke da überhaupt nicht mehr durch.
    Es ist ein Kondenstrockner / Wärmepumpentrockner.

    Ich wollte ja einen Kondenstrockner haben, damit ich kein Schlauch durchs Fenster raus hängen lassen muss, sooo...nun war aber ein kleiner Schlauch mit dabei,- ein ganz schmaler!
    In der Bedienungsanleitung steht:

    Anschluss an einem Wasserablauf (bei Produkten mit Kondensator und Wärmepumpe)

    Bei Produkten, die mit einem Kondensator ausgestattet sind, sammelt sich das beim Trocknen anfallende Wasser in einem Wassertank.(Wassertank ist vorhanden) Das gesammelte Wasser sollte nach jedem Trocknen entfernt werden. Sie können das gesammelte Wasser auch direkt über den mitgelieferten Ablaufschlauch ablaufen lassen, statt den Wassertank regelmäßig zu leeren.

    Heisst das jetzt soviel wie: Ich kann diesen mitgelieferten Schlauch dran machen und direkt z.B. am Waschbecken lassen damit das Wasser ablaufen kann,- aber wenn ich nicht möchte, mache ich diesen Schlauch nicht dran und leere dafür nach jedem Trocknen den Wassertank?
    Ich hoffe hier kann mir jemand helfen,- wobei ich überzeugt bin, das hier einige nen Trockner besitzen.

    LG



    Hallo mandan,
    ich werde ganz sicher diesmal darauf bestehen!
    Habe bereits meinen HA gewechselt, weil der eh ein nichtsnütz ist!
    Allerdings muss ich noch zur Blutentnahme etc. FA Termin dauert noch ein weilchen, aber ich werde berichten.
    Danke für deine Ratschläge,- ich kann manchmal nicht sofort Antworten wegen Zeitmangel, aber ich versuche hier immer alles zu verfolgen :)
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.

    Hallo also ich nehme auch Metformin wegen meines Zuckers ,meine Mens habe ich schon immer sehr dolle.
    Vor kurzen habe ich mal meinen Arzt gefragt,
    ob es stimmt das man durch die Tabletten seine Mens wieder bekommt ,weil ich das schon öfters gelesen habe.
    Er sagte nein das geht nicht ,auch meine alte Hausärztin in Hannover verneinte dies.
    Man weiß gar nicht was man glauben soll.



    :confused::eek::( Hä???
    Das ist ja mal ein Ding!
    Bin jetzt völlig irritiert...
    Oh man! Der eine Arzt sagt so, der andere wiederum so....
    Ich warte dann mal meine Termine ab, und spreche mal mit den Ärzten zu denen ich dann das erste mal hingehen werde.
    So ein blöder mist..

    Hallo,
    habe diesen Test auch schon gemacht.
    Mir wurde auch sehr schlecht, habe aber nicht spucken müssen,
    allerdings musste ich echt würgen als ich dieses Zeug trinken musste, weil ich mich davor geekelt habe.

    ..also zuerst war ich bei Frau Friese, zur Erstuntersuchung nach ich weiß nicht wievielen Jahren, die ich nicht beim Frauenarzt war. Habe ihr von meinem unerfüllten KiWu erzählt und sie war dann sehr freundlich und hat sich gleich an die "Arbeit gemacht". Sie hat im Verlauf des Gespräches gesagt, dass Übergewicht einer von vielen Faktoren sein kann und dass es mit jedem Kilo weniger wahrscheinlich leichter wird, war aber sehr freundlich dabei und hat auch nicht sowas gesagt wie "Nehmen Sie erstmal X Kilo ab!" Habe mich da von Anfang an sehr wohl gefühlt. Während der Zyklusbeobachtung (jede Woche dem Ei zugucken) war ich dann auch mal bei Frau Kassenbrock und weil Frau Friese im Urlaub war, bin ich irgendwie bei Frau Kassenbrock hängengeblieben. Die ist auch sehr nett und glücklicherweise bin ich dann in dem Zyklus auch schwanger geworden, ganz ohne irgendwelche Hormone und werden nun von ihr durch die Schwangerschaft begleitet. War zwischendurch auch schon bei Frau Reiter, weil ich einen Termin umgelegt habe, die ist dann schon etwas handfester, aber mit solchen Menschen komme ich pers. auch gut klar..:D
    Die hätten eine Behandlung mit Hormonen o.ä. auf jeden Fall nicht von meinem Gewicht abhängig gemacht.



    Hallo Enjoy,
    erstmal vielen Dank für den Tipp!
    Ich habe mir deren Homepage angschaut und Fotos von den drei Ärtztinnen gesehen,- Frau Friese sah mir sehr sympatisch aus. Aber so wie du schreibst, scheinen alle nett zu sein. *freu! Endlich FÄ gefunden. Leider scheint bei denen die Telefon Leitung permanent heiss zu laufen, ich komme da irgendwie nicht durch. Werde es morgen früh mal gleich um 8Uhr probieren.
    Aber eine Frage habe ich doch noch an dich: Ich habe ja auch einen sehr großen KiWu! Dich haben sie dort gut behandelt wie ich's raus lesen kann, nun würde ich gerne fragen wieviel du Wiegst? Must es natürlich nicht sagen wenn es dir unangenehm ist.
    Vielleicht wiegst du weniger wie ich und deswegen verlief es bei dir positiv.??


    Hallo Hanna,
    Ich habe auch Diabetes Mellitus Typ II, dafür nehme ich das Metformin auch. Mir hat der Arzt aber gesagt, das ich durch das Metformin auch wieder meine Menstruation bekommen werde, welche ich seit 2 Jahren nich mehr hatte. (PCO)
    Ich wog zuletzt 157/158Kg, ich bin im März mit dem Met. angefangen und wiege jetzt aktuell 145Kg!
    Wie ich noch 140Kg wog, hatte ich nie probleme mit der Mens.
    Sicher spielt mein Gewicht eine große Rolle wieso ich meine Mens. nicht mehr bekomme. Aber ich habe im Internet in diversen Foren mit gelesen, und dort haben einige Frauen geschrieben, das sie schon nach 2 Monaten nach einnahme von Met. ihre Mens wieder bekamen. Ich verstehe das alles halt nicht so ganz.


    Hallo Mandan,
    ja, so einen Hormonspiegel wollte ich immer schon machen lassen, mein bisheriger FA fand das aber überhaupt nicht notwendig. Wobei ich schon mal einen Hormonspiegel hab machen lassen, dieser allerdings im Ausland weil ich eine Zeit lang nicht in D gelebt habe. Also von kompetenz kann bei meinem FA nicht die Rede sein!
    Darum bin ich ja nun endlich froh, das mir Enjoy diesen Tipp von den FÄ gegeben hat. Sobald ich dort einen Termin habe, werde ich das definitiv gleich ansprechen.


    Das habe ich gemacht, das nächste wäre in Osnabrück. Habe denen nun ne E-Mail geschickt wegen einem Termin, da bei denen das Tel. permanent besetzt ist.
    Danke nochmal.

    Hallo Butterfly,
    habe zwar keine Ahnung von Metformin, bin aber sehr gklücklich mit der Frauenarztpraxis in Bielefeld, wo ich jetzt gelandet bin. Es handelt sich um eine Gemeinschaftspraxis dreier Frauenärztinnen, von denen zwei die Zusatzausbildung zur Endikrinologin haben und auch Kinderwunschbehandlungen durchführen.
    Die Damen heißen Kassenbrock, Reiter und Friese, wenn Du das googlest, kommst Du auch zu ihrer Homepage..
    Viel Glück!



    Hallo eNjoy,
    suuuuper! Vielen lieben DANK! Und die machen auch keine doofen bemerkungen wegen dem Gewicht, oder? (Das ist immer meine einzige Sorge)
    Ich rufe dort jetzt mal an und frage mal nach einem Termin.
    Danke danke danke danke
    Den Tipp von Schwelfe und deins werde ich jetzt mal asuprobieren.



    Hallo Schwelfe,
    dort wo ich war / bin ist ein Krankenhaus in Bielefeld. Endokrinologe+Schilddrüsen Ambulanz.
    Dann hatte ich der KiWu Klinik in Bielefeld eine E-Mail geschickt und denen direkt mein problem geschildert, ich habe denen auch geschrieben das ich negative erfahrungen mit FÄ gemacht habe und deswegen nun die E-mail schreibe. Denn wenn sie mich ablehnen würden für eine Behandlung u.ä. würde das ja wohl keinen Sinn machen einen Termin mit denen zu vereinbaren.

    Ich werde jetzt nochmal danach googlen vielleicht giebt es sowas ja auch in meiner nähe, denn ich habe sehr viel Zeitmangel, sodass ich nicht eine kleine Reise machen kann.
    Danke nochmal.
    LG

    Hallo ihr lieben,
    an der Überschrift merkt man ja ein wenig das ich durcheinander bin!

    Ich nehme Metformin nun seit gut 6 Monaten regelmäßig ein, (2000mg/Tag,- Diabetes Typ II)
    Habe 12 Kg dadurch abgenommen. *freu....
    Aber trotzdem keine Spur von Menstruation!!! ??
    Warum denn nicht??
    Dauert es wirklich so lange, bis das Med. wirkt?

    Ich mein, der Arzt der mir das verschrieb sagte mir schon das man dadurch einiges an Gewicht verliert und das ich mit dem Metformin
    auch sicher meine Mens. bekommen werde.
    Das mit der Gewichtsabnahme stimmt ja, aber das letztere überhaupt nicht.

    Ich war im März dort, sollte nach 6 Monaten wieder zur Kontrolle, vor lauter arbeit, stress etc. habe ich das völlig vergessen,- ich weiß sehr verantwortungsloß mir selbst gegenüber, letzte Woche rief ich in der Klinik an wegen nem Termin,- bekam eins im Dezember! Muss jetzt noch 3 Monate drauf warten!

    Kennt das denn eine von euch? Ich mein hat vielleicht die eine oder andere das gleiche "problem" wie ich?

    Ich müsste auch mal wieder zum FA, habe aber immer noch keinen "guten" gefunden, und zu dem bisherigen gehe ich nicht!
    Ganz ehrlich,- ich habe mittlerweile echt Angt vor FA! Aber drum rum kommen werde ich wohl eh nicht. Habe jetzt bestimmt schon seit 2 Jahren meine Mens nicht bekommen (ausser 2x künstlich ausgelöst)
    mache mir langsam ernsthafte sorgen!
    Vielleicht kennt das ja eine, und ich könnte mich mit ihr oder denen austauschen.

    Lieben Gruß

    Ja, das ist tatsächlich so. Dabei hat diese kleine Großstadt (Bielefeld gehört auf die Fläche bezogen mit zu den größten Städten Deutschlands, uns fehlen nur ein paar Einwohner zur Metropole ;) ) etwas zu bieten, finde ich. Hier gibt es eine großartige, kulturelle Szene, ein wirklich weltbekanntes Ausstellungshaus (die Kunsthalle) mit tollen Ausstellungen (The 80s revisited Teil 1 hat mich wirklich aus den Schlappen gehauen!)und natürlich Dr. Oetker und die Universität, die im Vergleich eine der besten in D ist. Über die Arminia reden wir lieber erst wieder, wenn der Wiederaufstieg geschafft ist.

    Was wir hier nicht haben, sind eben Dinge wie eine prächtige Altstadt, die man sich als Touri stundenlang anschauen kann oder prächtige Barockkirchen oder irgendwelche sonstigen überregional bekannten Monumente, in der Art wie die Festung Marienberg in Würzburg oder den Kölner Dom. Und natürlich hat diese Stadt wie jede andere auch ihre üsseligen Ecken. Aber um hier zu Leben ist das schon ganz okay.
    Aber sach mal, Butterfly, wie sieht es denn so aus mit´m Stammtisch, wo du doch hier schon wohnst ....



    Hallöle,
    sehr schön geschrieben :)
    Egal wer was über Bielefeld sagt, ich bleibe meiner "Heimat" treu!
    (Wurzeln stammen aus einem anderen Land dem warmen süden)
    Klar giebt es so einiges was wir hier nicht haben wie z.B. Berlin, Köln oder München, aber trotzdem ist es sehr schnuckelig bei uns.
    Schön übersichtlich *lach

    Zu Stammtisch: 1.) Ich bin leider nicht so selbstbewusst wie ihr und würde das niemals machen. (trauen)
    2.) Habe ich einen so enormen Zeitdruck, sodass ich manchmal meinen Ehemann bis zu 1 Woche nicht sehe. Wenn ich dann Zeit habe und er auch, (das ist meist Wochenende-Sonntag-) dann verbringe ich die Zeit fast ausschließlich mit ihm gemeinsam.
    Aber wer weiß vielleicht ergiebt sich das ja mal irgendwann wenn ich meinen inneren Schweinehund überreden kann :)

    Wer will denn schon nach Bielefeld...
    Ihr hättet euch gleich in Uganda verabreden sollen.

    Ihr wollt alleine sein, gesteht! [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/s055.gif]


    Hallo??? Wieso denn nicht? Ich bin Bielefelderin, lebe mein ganzes Leben schon hier. Ich finds süß bei uns.


    Schade. Ich werde wohl nie in Bielefeld wohnen, kann also nicht kommen... :rolleyes:
    Achja, und mein Kaffeewasser kocht, deshalb kann ich nicht kommen.

    Ich musste jetzt mal böseln... ausserdem raucht der House, die alte Stinksocke, da komm ich schon gleich garnienicht! [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/s075.gif] [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a055.gif]



    Was magst du denn an Bielefeld nicht? Höre ziemlich oft sehr viel negatives über Blfd. würde mich echt mal interessieren....:confused: