Beiträge von Mira


    Aber die dicken (Frauen) sind ja sooo blöd, dass sie sich nun voller Begeisterung gleich ein Brigitte-Abo besorgen, damit sie die hochwertigen Aritkel verschlingen können (statt Schoko).


    Ha! Das ist mal ne super Idee, ich beisse einfach rein in die Brigitte:D


    Zunächst mal sorry an mandan69, ich hatte Deinen Beitrag erst jetzt gesehen.
    Ich fand es bemerkenswert, dass die Brigitte überhaupt mal anders zu dem Thema schreibt als sonst.
    Und für viele, die hier lesen und schreiben, ist der Artikel natürlich äusserst oberflächlich.
    Die Diskussion im Brigitte-Forum zeigt aber mehr als deutlich, dass selbst ein solcher Artikel die "normale" Leserschaft überfordert.


    Was da tw. geschrieben wurde ist ernüchternd.
    Die Vorurteile sitzen bombenfest in den Köpfen...

    Als ich auf dem Titel las:


    "Dick = faul?
    Dick = schwach?
    Warum es ein Skandal ist, was über Dicke gesagt und gedacht wird"

    war ich natürlich neugierig und griff zu.
    Ganz schön bewegender Report fand ich, denn ich habe mir mühsam abgewöhnt etwas auf die Meinung anderer über mein Figur zu geben.Hier die gängigen Vorurteile mal wieder vergegenwärtigt zu bekommen, war gar nicht nett...
    Insgesamt ein guter Artikel, und vor allem nicht in irgendeinem Fachbuch, was nur ausgewählte Kreise lesen, sondern in einer vielgelesenen Frauenzeitschrift.
    Hoffentlich bleibt bei dem ein oder anderen etwas hängen.
    Zumindest haben die Brigitteleute Ihre eigene Bestellmode bis Gr.50 erweitert.


    Ambivalent ist es natürlich trotzdem, denn vom Diätenwahn profitiert nicht zuletzt..die Brigitte ;)


    Was haltet Ihr von dem Artikel ?

    Hi,
    ich dachte ich krame das alte Thema mal hervor...recycling...:D


    Also was die Passform angeht sind in dieser Herbst /Winter Kollektion die Klamotten nicht ganz so toll:


    Von 8 bestellten Oberteilen passt bei Gr.56 keines, obwohl ich tw. zu 30/32 sprich 58/60 gegriffen habe. Leider werden die Pullover zur Hüfte hin schmaler, sieht katastrophal aus:
    Da 30/32 bei Evans Oberteilen häufig das Ende der Fahnenstange ist, kann ich die Oberteile nur bis Euro Gr 54 empfehlen (dann aber entsprechend größer bestellen).
    Ansonsten Superfarben + nette Optik !


    Und nu kommt der Clou:
    Die Hosen sind recht groß !
    Sicherheitshalber (hatte schon bei asos meine Erfahrungen gesammelt) eine Nummer Größer bestellt und muss die supercoole Jeans erstmal enger machen !


    Als ich das letzte Mal in England war, ist mir allerdings auch aufgefallen, dass die runderen Frauen dort häufig sehr eng verpackt waren. Zumindest obenherum. Mein Mann kreierte ganz begeistert den Titel "the local üppig"...
    Vielleicht verkaufen sich dort die weit geschnittenen Sachen einfach nicht so gut.


    Da die Rücksendekosten ganz schön happig sind, dachte ich, ich warne Euch mal vor, wenn ich diese Infos gehabt hätte, hätte ich anders bestellt...

    Können?
    Naja, ich sollte, ich habe das studiert ,-), mache es aber aus Bequemlichkeit nicht mehr.


    Ich würde Dir empfehlen, fertige Schnittmuster anzupassen an Deine Figur, da gibt es ein paar Bücher (neue mode, verm. vergriffen, aber evtl. über ebay und von burda), in denen das erläutert wird.


    Wenn das Konstruieren über ganz einfache Schnitte hinausgeht, ist es doch etwas zeitaufwendig.
    Aber wer weiß, vielleicht hast du ja Talent dafür, da will ich Dich nicht unnötig bremsen...


    Es gibt ja auch inzwischen mehr CAD-Programme, ich fand zwar immer, die taugen nix für große Größen (Stichwort Gradierung).
    Vielleicht hat eure Dozentin ja einen Tip, oder macht Sie die Schnittmuster für Euch von Hand ?

    Mach dir mal keinen Kopf wegen der Portionsgröße, ich kann mir schon denken, welche Marke Du meinst... klingt ziemlich "kühl", frostig sozusagen...
    Als ich mal die normalen Beutel für angebl. 2 Personen gemacht habe, guckte mein normalgewichter, sportlicher Mann (ja, Gegensätze ziehen sich an;)) nur in die Pfanne und meinte "Und was isst Du ?"
    Das ist für zwei wirklich zuwenig.


    Mein Mann und ich teilen uns inzwischen die "Big Packs" dieses Herstellers, da anders als bei den meisten TK Produkten hier wirklich auf die Zutaten geachtet wird. Und da ich die 100g Zwiebeln immer aussortiere, kommt das mengenmäßig gut hin.

    Hallo Madicken,
    ja, ich kann mich in Dich hineinversetzen, so ein Verhalten vom Vater bzw. den Eltern werden hier im Forum bestimmt einige kennen.

    Also, um es einfach zu sagen:
    Liebe, die an Bedingungen geknüpft ist, ist keine.

    Sicher hat Dein Vater Gründe für sein Verhalten, aber das sollte nicht DEINE Priorität sein, da muss er sich drum kümmern.

    Du kannst nur für Dich selbst sorgen und versuchen, Anerkennung für Dich aus Dir selbst zu holen. Von Deinem Vater wirst Du sie nicht bekommen.

    Ich weiß nicht , wie alt Du bist und inwiefern Du von Deinem Vater (auch finanziell) abhängig bist, aber aus eigener Erfahrung kann ich Dir nur empfehlen, so schnell wie möglich unabhängig zu werden.

    Mir hat es geholfen, den Kontakt abzubrechen und meinen eigenen Weg zugehen. Und ich habe es sogar nach Jahren geschafft, Ihm wirklich zu verzeihen, wobei ich allerdings NIE geschlagen wurde, was ich persönlich unverzeihlich finde.

    Bitte lass Dich nicht unterkriegen, mach Dein Selbstwertgefühl so weit wie nur möglich von anderen unabhängig und hab´Freude am Leben !
    Ich wünsche Dir von Herzen alles Liebe!

    :)

    Also ich muss schon sagen, das Forum hier lohnt sich, ein super Tip!
    Erstmal unter Favoriten gespeichert!

    Sobald meine Finanzlage es hergibt (die Sachen sind ja nicht günstig, aber wenn die Qualität stimmt, ist das ja auch ok), sind ein paar von den Leinensachen fällig!

    Schöne Schnitte, klasse Basics.

    Ich würde mich freuen, wenn andere hier über Ihre Erfahrungen mit dem Service und den Produkten berichten würden.:)

    Jetzt hat auch die Tagesschau online das Thema aufgegriffen und zitiert Verbraucherschützer, die vor allem Eines dahinter vermuten:

    GELD

    Das ist ja auch das Naheliegendste. Erst machen Billigflieger sich gegenseitig und alte teurere Airlines mit dumping-Preisen kaputt und jetzt brauchen sie irgendwelche Gründe, um die Preise zu erhöhen.

    Wie praktisch, wenn man es dann noch auf andere schieben kann...

    Das mein normalgewichtiger sportlicher Gatte mit seinen 1,93m in so einem Sitz auch kaum atmen kann (Knie vor Nase und Mund sind schon hinderlich), interessiert da kaum.
    Aber halt, da könne man doch auch noch abkassieren:

    Alle Passagiere über 1,5m zahlen Aufschläge!

    Und bei Schuhgröße 45 wirds dann auch kritisch:D

    HI,
    es wird jetzt zwar Frühling, aber ich habe noch eine Info für alle Stiefelsüchtigen :D

    Über ebay UK bin ich auf einen onlineshop gestossen:

    the fitted boot store

    Nach guten Erfahrungen mit DUO dachte ich mir nix Böses und habe ein Paar geordert und bezahlt.
    Nach monatelangem Hin- und Her kamen hier dann irgendwann Ende März völlig falsche Stiefel an, seitdem laufe ich dem Geld hinterher.
    Ich wollte Euch nur vor denen warnen, im Netz gibt es eine
    englische Seite, wo viele andere Kunden von solchen Problemen mit dieser Firma berichten:

    [Edit: Link bitte per PN]

    Hätte ich das bloss früher entdeckt!

    Na, ich hoffe, von Euch fällt darauf keiner mehr rein!
    LG

    Auf der t-online Startseite begrüsste mich heute das hier:

    Zitat

    Teure Zeiten für dicke Fluggäste
    In den USA wächst der Druck auf dicke Fluggäste: Die Fluggesellschaft United Airlines stellt künftig übergewichtigen Passagieren, die nicht in einen Economy-Sitz passen, einen zweiten Platz in Rechnung, wie US-Medien am 17. April meldeten. "Bisher blieb der (dicke) Fluggast sitzen und sein Nachbar hatte einen ungemütlichen Flug", sagte eine United-Sprecherin dem Radiosender WBBM 780. Allein 2008 habe es 700 Beschwerden gegeben. Das Flugpersonal habe nie genau gewusst, wie es mit fülligen Passagieren umgehen soll. "Jetzt haben wir eine Regelung gefunden."


    Lest Euch mal die Kommentare durch, man findet einen schönen Rund (Achtung , sparwitz..)umschlag aller gängigen Vorurteile über Dicke.

    Einen zweiten Platz zu bezahlen finde ich echt happig, aber wenn es die Möglickeit gebe, gegen einen moderaten Aufpreis einen XXl sitz zu buchen, bei dem die Gurtverlängerung gleich inkl. ist, würde ich das ggf sogar machen. Mir ist das zwar noch nie passiert, wenn neben mir so´n zartes Persönchen kaum noch atmen kann, ist mir das auch unangenehm!

    Naja, leben und leben lassen...

    Hi!
    Ich hatte heute den neuen UP Katalog in der Post und wollte mal wissen, ob Ihr auch seit einiger Zeit mit den Sachen nichts mehr anfangen könnt ???

    Früher habe ich mich immer darauf gefreut und zum Spass alles angekreuzt, was mir gefiel.
    Inzwischen markiere ich nur noch die Sachen, bei denen ich wetten würde, dass sie im übernächsten "Reduziert"-Katalog landen.

    Ich finde viele Sachen vom Schnitt her komplett an der Zielgruppe ( das sind doch noch Frauen mit großen Größen, oder was sollen die Klamotten in 38/40 mir jetzt sagen???) vorbei produziert.
    Kurze Jäckchen, Empireoberteile, die sehr nach Umstandsmode aussehen und kurze Faltenröcke.Das Ganze kombiniert mit Oberteilen und Kleidern in Tapetenmustern der 70er.

    Der einzige Bereich der besser geworden ist, ist meiner Meinung nach der Wäschebereich.

    Ich finde es schade, weil ich die Qualität immer noch beser fand als bei der gängigen Versandhauskonkurrenz, auch wenn UP da gern mal ein paar Euro teurer ist.

    Sehe nur ich das so ?
    Vielleicht werde ich ja auch einfach nur alt (39er Blues...):D

    Hallo,
    ich habe vor kurzem zum ersten Mal eine CT gemacht, dabei war nur wichtig, dass ich kein Metall am Körper hatte, also weder Schmuck noch BH (Bügel, Verschluß). Ich musste gar nichts ausziehen. Das Gerät war so ein Ring, durch den ich auf einer Liege automatisch durchgefahren wurde.
    Erkundige Dich doch einfach vorher nach der Art des Gerätes und was Du beachten musst, dann sagen die vielleicht schon etwas zum Thema Kleidung bzw. Metall.