Beiträge von Paddel22

    huhu sugar,


    nein einen termin habe ich nicht gemacht.ich kenne auch jemanden der dort war und die hat gesagt, dort gibt es keine dicken. ich hab mir jetzt als chance gesetzt bis zum oktober zu warten was das metformin so macht und dann zur klinik zu gehen... hab echt nur die hoffnung, dass es jetzt bald mit den blöden nebenwirkungen besser wird. ich will die hoffnung nicht aufgeben. irgendwann muss es ja mal klappen. danke für den mut!

    huhu ihr lieben,


    erstmal danke für die ganzen antworten. schön auch mal andere meinungen und erfahrungen zu lesen. heute ist tag 9 und meine übelkeit ist ganz gut weg gegangen. nur die heftigen blähungen quählen mich. die müssen noch weg gehen. auf zucker und viel fett verzichte ich schon lange. denn ich habe gallenprobleme und die reagiert seehr schnell auf fett.


    ich hoffe, durch das metformin endlich mal einen eisprung und meine periode zu haben. wir probieren es seit 1,5 jahren und so langsam bin ich frustriert. vielleicht habt ihr recht und ích sollte mal zum endokrinologen gehen (oder wie der so heisst). meine fa ist eigentlich keine wald und wiesen ärztin.


    habe angst, dass ich in der kinderwunsch- klinik abgewiesen werde. der schritt dorthin ist echt groß. freue mich über mehr antworten und erfahrungsberichte.


    viele grüße und einen sonnigen feierabend:cool:

    Hallo ihr Lieben,


    ich habe PCO, keinen Zyklus, eine Insulinresistenz und habe eine Schilddrüsenunterfunktion und eben extrem übergewichtig.


    Nun nach über 1 Jahr üben und ständigem vertrösten meiner FA endlich ein neuer Schritt: ich soll Metformin nehmen.


    Habe es jetzt schon den 3. Tag genommen, immer morgens eine Tablette während der Mahlzeit. Nur leider machen mir die Nebenwirkungen extrem zu schaffen. Ich habe tierische Blähungen,Übelkeit und von Zeit zu Zeit Magenkrämpfe mit Durchfall.


    Hat jemand Erfahrungen damit und kann mir sagen, wann das alles aufhört. So kann man doch nicht leben. Auf der Arbeit ist es der Horror gewesen gestern und heute.


    Ist jemand von Euch mit dem selben "Krankheitsverlauf" schwanger durch Metformin geworden? Habt ihr dabei abgenommen? Eurer Essverhalten geändert und Sport gemacht?


    Über zahlreiche Antworten würde ich mich freuen


    Bis bald, das verzweifelte Paddel :confused:

    hallo ihr lieben,


    ich habe ja auch Pco und eine insulinresistenz. ich soll jetzt noch 3 monate warte und dann soll ich metformin nehmen. wieso sollt ihr ein diabetesprogramm durchlaufen? Hat es bei euch trotz metformin noch nicht geklappt? was hat die Kinderwunschklinik zu euch gesagt wegenn dem gewicht und dem schwanger werden???


    über eine antwort würde ich mich freuen.


    LG

    Hallo ihr Lieben,


    nach langem hin und her doktern wurde jetzt herausgefunden warum ich seit ca 1 Jahr meine Mens nicht mehr bekomme. Ich habe Diabetes Typ 2. ich bin darüber total schokiert und fertig.


    Nächste Woche soll ich zur Diabetologin und dort soll meine Ernährung total umgestellt werden und ich soll Medikamente bekommen. Sie hat mir mal wieder klip und klar gesagt, dass ich abnehmen muss. ich habe vor all dem was kommt totale Angst.


    Das schwanger werden und bleiben steht wohl aufgrund des Zuckers auch unter einem schlechten Stern. Dabei wünschen wir es uns so. Hat jemand von Euch mit Diabetes Erfahrungen und kann mich wieder ein wenig aufbauen? Zur Zeit weiß ich echt nicht mehr weiter.


    Viele Grüße:(

    Hallo ihr Lieben,


    ich war gestern beim MRT um das mit dem Prolaktinom zu klären. Dort stelle sich heraus,dass ich keines habe. Trotzdem ist ja mein Prolaktinwert erhöht. Morgen muss ich zur Besprechung zu meiner Ärztin. Mal sehen was dann kommt.Hoffe ich bekomme endlich mal Medikamente die ales normalisieren und dafür sorgen, dass ich meine Periode endlich mal bekomme. Drückt mir die Daumen!

    Hallo ihr lieben,


    bin nicht schwanger im gegenteil. man hat aus dem blutbild herausgefunden, dass mein prolaktinwert zu hoch ist und nun muss ich zum mrt mit verdacht auf prolaktinom (gutartiger Tumor an der Hirnanhangdrüse).


    bin total fertig deswegen. kennt jemand dieses problem?

    Hey du


    Ich hab ja meine Tage auch schon seit nem Jahr nicht mehr. Und hab den nächsten Fa Termin ist in 3 Wochen. Ich würde mir auch gerne einen clearblue Monitor kaufen aber der nützt mir ja nix ohne Periode. Bin deswegen auch fertig. Vorallem hab ich heute wieder totale unterleibsschmerzen. Aber meine Tage kommen nicht durch :(((( alles doof.

    Hey du,


    ich kann das so nachvollziehen. wir versuchen auch schwanger zu werden und es ist mega frustrierend wenn man auf der straße schwangere sieht.
    ich hab eine schilddrüsenunterfunktion und dazu auch noch pco. und somit keinen eisprung. ich hab auch schon überlegt, mir so einen fertilitätsmonitor zu kaufen, aber ich glaube der funktioniert nur wernn man regelmäßig einen zyklus hat.
    ich kann dich nur versuchen aufzumuntern und dir zu sagen, dass ihr die hoffnung einfach nicht aufgeben dürft. irgendwann wird auch dein wunsch in erfüllung gehen. ich warte zwar auch noch auf diesen moment aber er wird kommen. also kopf hoch.


    lg paddel

    hallo ihr lieben,


    ja meine FA war ja auch so unverschämt. Ich bin auch total deprimiert wegen dem Gewicht, aber dennoch hab ich es nicht geschafft mehr Sport zu machen. Ich falle völlig erschöpft nach 10 Stunden Arbeit nach Hause und dann auch schon fast ins Bett. ich nehme jetzt seit 3 wochen ein schilddrüsenhormon und muss im september wieder hin. ich hoffe ich bekomme dann irgendwas eisprungauslösendes. das ganze belastet echt schon total. nun gut ich muss da irgendwie durch.... :(

    Ihr habt ja beide Recht. man darf daran nicht zerbrechen und sich verlieren. Es ist nur einfach richtig frustrierend. und die Frauenärzte sind auch immer gemein zu einem. ich hoffe ich bekomme schnell einen termin beim normalen hausarzt damit ich den zuckerbelastungstest machen kann und so schnell wie möglich mit einem medikament versorgt werde.
    aber ehrlich gesagt befürchte ich, dass das alles nicht anschlägt. habt ihr erfahrung mit einem fertilitätsmonitor gemacht?

    okay... also heißt es einfach mal den FA nerven und drängeln.


    Ich hoffe ich habe keine Insulinresistenz. Die Hauptsache ist, dass ich endlich mal wieder regelmäßig meine Tage bekomme und zumindest mit dieser Tatsache die Chance auf eine Schwangerschaft steigt. Und ich hatte mir so erhofft, dass ich vielleicht noch dieses Jahr die schlimmen 12 Wochen "herumbekommen" könnte. Wie lange hast du letzten Endes gebraucht bis sich dein zyklus wieder eingependelt hat? wie lange probiert ihr schon?


    irgendwie ist es einfach nur deprimierend, dass es nicht so klappt wie es soll....denke da so oft dran, eigentlich mehrfach am Tag.....:(

    Hallo Schokosahne,


    aha, super dann werde ich doch nicht noch mehr Zeit verstreichen lassen und werde mir für Ende des Monats einen Termin beim Hausarzt geben lassen. Der kann dann ja einen Bericht für den Frauenarzt machen. Der Fa wird dann aber bestimmt doof gucken, dass ich den Test dann schon gemacht habe.


    Danke für deine Hilfe! Weißt du nicht zufällig auch noch antworten auf meine anderen Fragen? ;)

    vielen dank für eure antworten.


    also gibt es in dieser verbindung doch noch positive erfahrungen... das freut mich unglaublich zu hören. ich gebe die hoffnung auch nicht auf. ich hoffe jetzt das die schilddrüsenhormone anschlagen und ich dadurch vielleicht schon meine tage bekomme.


    kann ich den zuckerbelastungstest auch beim hausarzt machen oder muss der von gyn gemacht werden? Was ist der ogtt wert?


    wie funktionieren die ovolationstest denn? ich dachte immer die kann man nur benutzen wenn man seine tage hat. ich habe ja keine und keinen einsprung!


    an alle die so schwanger geworden sind: wie oft im jahr hattet ihr denn eure tage? wie lange musstet ihr üben?


    Wie lange dauert das einstellen der sd?


    Lg pati

    Hallo ihr Lieben,


    ich habe heute Nachmittag mit meinem FA telefoniert. Meine Blutergebnisse sind da: ich habe zu viel Testosteron (um die 56) und habe eine Schilddrüsenunterfunktion. Jetzt soll ich mir morgen nachmittag ein Schilddrüsenpräparat rausholen und dringend 5-7 Kg abnehmen. Dann würde wohl der Wert vom Testosteron wieder runtergehen.


    am 2.9. muss ich wieder hin und dann wird weiter besprochen. Es wird dann wohl ein Zuckerbelastungstest gemacht. ich bin über die Diagnose so fertig. Ich bin nur noch am heulen, schlafe schlecht und fühl mich so scheiße.


    mein mann und ich wünschen uns halt so schnell wie möglich ein Kind und jetzt zieht sich das alles so hin. Und das abnehmen... ich weiß gar nicht wie ich das noch machen soll :(


    Hat jemand von Euch Erfahrungen mit einer Schilddrüsenunterfunktion und PCO gemacht?


    Ich würde mich über Hilfe und Euren Rat echt freuen. Wenn ich das Forum hier im moment nicht hätte, würde ich nur noch deprimiert sein....:(

    Vielen Dank für die Antworten, was wäre ich nur ohne Eure Hife.


    Ansonsten geht es mir gut. Ich habe sonst ein gutes Blutbild.Nichts mit der Schilddrüse, keine Diabetes. Manchmal hab ich ein wenig Haarausfall, aber das hält sich echt in Grenzen. Das Einzige was ist, ich bin soooo unglaublich müde und kaputt.


    ich hab heute schon recherchiert, was ich trotz diesem PCO nehmen kann um eine Schwangerschaft zu fördern. Also ich meine homöopatische Mittel und viele nehmen Mönchspfeffer sowie ovaria comp Kügelchen. Mal sehen vielleicht hole ich mir diese mal aus der Apotheke. Es ist halt so frustrierend. Ich weiß auch nicht was ich so an meiner Ernähung ändern soll, weil ich wirklich genau darauf achte und mich eigentlich (bis auf die normalen Süßigkeiten die jeder mal isst) gesund ernähe. Keine Fertigprodukte etc.


    Ich wünsche mir so sehr, dass es irgendwann mit einer Schwangerschaft klappt. Vielleicht sogar ganz bald. Ich halte es ja kaum noch aus bis der nächste Frauenarzttermin da ist (1.9.).


    Woran merke ich denn noch so ob ich einen Eisprung habe (außer das ich echt regelmäßig Unterleibsschmerzen habe und denke meine Tage kommen)?

    Hallo ihr lieben,


    ich war gerade bei einem neuen Frauenarzt und er hat mir gerade PCO diagnostiziert.


    Ich habe jetzt seit 5 Jahren einen unregelmäßigen bzw. gar keinen zyklus. Nun hat die Ärztin mir Blut abgenommen und hat gesagt, dass ich unbedingt abnehmen muss (140kg) da sonst keine Schwangerschaft stattfinden wird.


    Mein Mann und ich wünschen uns so sehr ein Kind und ich bin ziemlich fertig, dass ich jetzt PCO habe und warscheinlich nie schwanger werde. Habe erst wieder am 1.9. einen Termin (Ärztin ist im Urlaub) und weiß nicht mehr weiter.


    Sie sagte, dass ich warscheinllich dann einen Blutzuckertest machen muss. wie war es bei Euch? Wie lange hat es nach der Diagnose gedauert, bis ihr schwanger wart bzw. wurdet ihr es überhaupt? Brauche ein wenig Aufmunterung....

    Hallo ihr lieben,


    Ich komme gerade vom Frauenarzt. Habe seit längerem keine Periode mehr und habe nun Beschwerden. Die Frauenärztin kontrollierte eben alles bei mir und sagte es sei wohl die Periode die kommen wird. Aber jetzt kommt di Unverschämtheit: ich möchte gerne mit meinem Mann ein Kind. Wir haben es noch nicht probiert, aber ich wollte einfach mit ihr drüber reden wegen der fehlenden Periode und dem fehlenden Eisprung. Da sagt die doch zu mir dass ich erstmal 10 kg abnehmen soll weil ich ja so eh nicht schwanger werden würde. Ich soll Sport machen! Ich fühl mich so langsam echt diskriminiert. Ich hab hier im Forum gesehen, dass so viele mit dem Höhen Gewicht Schwanger sind.bin echt total niedergeschlagen. Werde jetzt den Frauenarzt wechseln :( neuer Termin ist schon vereinbart.

    Ihr seit lieb,vielen dank für die vielen antworten. also in gewissen dingen habt ihr recht. aber ich stimme dirpi auch überein. die ehe läuft gut. in den ersten monaten haben wir ja auch noch elterngeld und dann möchte ich auch wieder arbeiten. die wohnungssituation ist blöd. das 3 zimmer ist total klein. das geht nicht für ein kind. aber gut, auch einen umzug könnten wir hinbekommen. vielleicht klappt es ja auch gar nicht auf anhieb.ich werde auch mal eine solche liste mit positiven sachen und negativen machen und werde dann überlegen. ich will nämlich auch nicht jeden cent umdrehen müssen. und ein kind nur auf der grundlage von hartz 4 großzuziehen will ich auf keinen fall.