Beiträge von Reni

    Hallo, die Größen sind ok - fallen aber für mich eher etwas kleiner aus.
    Manchmal habe ich dort ein paar schöne Teile gefunden. Furchtbar finde
    ich die Qualität der meisten Shirts oder Tops - der Stoff ist viel zu dünn, schmiegt sich an und sieht nach zweimal waschen aus wie ein Putzlappen. Dafür sind 20 Euro für ein schickes Shirt dann schon teuer,

    Ich wohne in einer Großstadt mit guter Verkehrsanbindung - ich gehe einfach aus dem Haus und wenn die Bahn oder der Bus dann eben noch 10 Minuten auf sich warten lässt, gehe ich schon mal bis zur nächsten Haltestelle. Einmal bin ich so 1 Std. fast bis nach Hause, weil ich immer "schneller" war als der Bus

    Ich die Bilder auch gut gemacht, gefallen tun sie mir persönlich nicht.
    Ich fände es besser, wenn die Frauen sich mehr unterscheiden würden ihrem Gewicht und auch bei der Art der Fotographie

    Also besagter C&A für große Großen existiert tatsächlich. Wenn man vom Kölner Dom die Fußgängerzone runter läuft, kommt man unvermeidbar daran vorbei.


    Normalerweise kaufe ich ganz gerne bei C&A, habe dort aber noch nie etwas gefunden. Soweit ich mich erinnere gibt es dort auch nur Klamotten von Clockhouse und nur bis 54.

    Zwei meiner Lieblings-Einfach Rezepte:


    1. Hähnchenschenkel + Gemüse, z.B. Parika, Möhren, Zuchini, Kohlrabi, Zwiebel + Kartoffeln in Spalten geschnitten mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen und etwas Öl auf das Gemüse geben. Das ganze dann auf ein Rost in den Ofen für ca 45-1 Std. bei öööööhhhhh (ich mach das nach Gefühl :p) ca. 160 Grad


    2. Gemüse schneiden und in Olivenöl braten und garen lassen, bis es so gar ist, wie du es möchtest. Wie oben würzen. Dazu schmeckt Tzatziki oder Kräuterquark richtig gut, den gibt es auch relativ lecker fertig zu kaufen. Zu dem Pfannengemüse schmeckt uns auch Tofu oder Hähnchen gut, einfach mit anbraten.

    Naja, ich mit aktuell 115 KG habe ebenfalls ein kräftiges, gut trainiertes Warmblut! Wir passen gut zueinander, er trägt mein Gewicht ohne Weiteres, allerdings bin ich froh, dass meine Reitbeteiligung ziemlich leicht ist, so besteht Abwechslung in der Belastung.


    Aber ich kann kritische Stimmen schon verstehen.


    Schließlich muss jeder das Reiten erst einmal lernen. Und hierzu gibt es in der Realität bei einem 120 KG Reiter, wenig geeignete Pferde. Allerdings denke ich auch, dass es einen Unterschied macht, ob ein schwerer Reitschüler einmal in der Woche ein Lehrpferd reitet oder ein schwerer Pferdebesitzer jeden Tag auf seinem Tier sitzt.


    Darüber hinaus, ist ein Pferd von Natur aus nicht dazu gemacht einen Menschen auf seinem Rücken zu tragen. Logisch, dass ein schwerer Mensch es mehr belastet als ein Leichter - vor allem hinsichtlich der Frage der Verschleißes. Ich finde, es ist immer leicht gesagt, dass das eigene Gewicht dem Pferd nichts ausmacht, es stimmt wahrscheinlich schon in Bezug auf das gegenwärtige Wohlbefinden des Pferdes; mich würden allerdings "Langzeitstudien" interessieren. Haben z.B. Pferde die jahrelang schwere Reiter getragen haben, eher bestimmte Beschwerden? Ich weiß es nicht.


    Ich liebe das Reiten und das Wohl meines Pferdes liegt mir sehr am Herzen. Dennoch sollte man sich meines Erachtens nach bewusst sein, dass wir Menschen mit dem gesamten Thema Reiten in die Natur der Tiere eingreifen und ihnen damit Veränderung und ggf. auch Leid zufügen. Das Gewicht eines molligen Reiters ist dabei nur ein Aspekt in der Gesamtheit. Die Verantwortung für ein Lebewesen zu übernehmen bedeutet auch, damit Leben zu müssen nicht alles richtig zu machen ohne sich das eigene Handeln schön zu reden!


    Mein Fazit: Mich ärgern pauschalisierende "das arme Pferd - der dicke Reiter" Threads, ebenso wie "meinem Pferd macht das aber gar nichts aus" Threads.

    Hallöchen!


    Also, ich habe zwar keine Ahnung von extra breiten Schuhen. Weiß aber, dass Sportschuhe von Nike eher weit geschnitten sind? Oder wie wäre es mit Herren Schuhen?


    Als ich gelesen habe, dass deine Füße im Laufe des Tages anschwellen, denke ich sofort an Kompressionsstrümpfe?!

    Das stimme ich dir voll zu!


    Wenn ich einen langen Atem habe, quatsche ich mich manchmal so lange durch die Hotline bis ich die Teile auf Rechnung bekommen.


    Zum Beispiel wollte ich einmal bei Happy Size mehrere Hosenanzüge anprobieren, um mir einen auszusuchen. Mit viel Geduld und Verhandlungsgeschick ging es dann auch auf Rechnung.

    ...liegt auf dem Rücken der Pferde! Und davon möchte ich euch ein wenig berichten.


    Als Kind und Teenie bin ich sehr viel geritten. Irgendwann hab ich es dann aufgegeben - erster richtiger Freund, Lernen, Arbeiten - wie das Leben so spielt. Nun ungefähr 7 Jahre später, habe ich ich (mein Therapeut) sei Dank den Weg in die Pferdewelt zurück gefunden. Klar, das Gewicht war dabei für mich auch ein Hindernis.


    Ich habe im Internet eine Anzeige geschaltet. Das Schicksal war mir gnädig, denn keine 24 Stunden später hatte ich ein tolles Pflegepferd von dem ich noch viel lernen konnte. Es war eine wunderbare Zeit. Einmal mehr weiß, dass die Arbeit mit Pferden mich einfach nur glücklich macht. Am Liebsten würde ich das jeden Tag machen, ausmisten, putzen, Sachen im Stall reparieren und natürlich reiten.


    Leider musste die Besitzerin des Pferdes vor Kurzem aus beruflichen Gründen ans andere Ende von Deutschland ziehen. Nun bin ich wieder ohne "Pony"! Die Suche nach einem Nachfolger gestaltet sich dieses mal ganz und gar nicht leicht! Das liegt natürlich auch am Gewicht bzw. an der Art und Größe des Pferdes. Allerdings muss ich sagen, dass mir bisher niemand blöde gekommen. Alle haben ihre Bedenken sehr sachlich und freundlich formuliert. Ist mir auch wurscht!


    Denn eins habe ich in den letzten Monaten gelernt, für das was man liebt und was einen glücklich und zufrieden macht, sollte man kämpfen! So!


    Morgen habe ich einen Probereiten...! Toi, Toi, Toi!


    Was bereichert Euer Leben und macht euch glücklich?