Beiträge von lavida86

    Jetzt mach dir mal nicht so viele Gedanken.....
    Mein Blutdruck ist auch immer hoch wenn ich zum Arzt gehe :o
    Wenn ich zu Hause selbst messe, dann ist er im Normalbereich.
    Da ich im Moment schwanger bin und sich meine Ärztin, verständlicherweise, immer total Sorgen gemacht hat, hatte ich dieses Jahr schon 2 mal eine 24 h Blutdruckmessung. Ist zwar nicht angenehm, aber echt hilfreich.
    Dabei kam dann raus, dass ich eine minimale Hypertonie habe. Der Internist hat mir dann ein Blutdruckmittel verschrieben. Jetzt sind die Werte, trotz des Medikamentes, zwar immer noch hoch aber wenn ich zu Hause messe in Ordnung.
    Ich war zur Überwachung auch 2 Tage im KH. Auch da hatte ich normale Werte.
    Ich würde an deiner Stelle deiner Ärztin vorschlagen eine 24 h Messung zu machen. Und selbst wenn du Bluthochdruck hast, dann bekommst du ein Medikament was dir hilft. Vielleicht erreichst du ja auch wieder Normalwerte wenn du ein bisschen Sport treibst und deine Ernährung umstellst (weniger Salz z.B).
    Wenn du allerdings mit deiner Angst wieder zur Ärztin gehst, dann wird dein Blutdruck vor lauter Aufregung sowieso wieder total hoch sein. Also, mach dir jetzt nicht so viele Gedanken und verfall nicht in Panik. Gibt für alles eine Lösung.

    Gruß
    lavida86

    Den Kinderwagen von ABC Design Turbo 6S haben wir auch gekauft!!

    Wann ist dein Entbindungstermin? Meiner ist am 22.04.2013.

    Ich bin in der 34. Woche und bisher war es eigentlich immer möglich ein CTG zu machen. Nur das meine Tochter meinte ständig herumspringen zu müssen und es dadurch ständig unterbrochen wurde.
    Eine Hebamme meinte nur zu mir, dass der Wehenschreiber wohl die Wehen bei mir nicht aufzeichnen würde weil da halt die Distanz zwischen Gebärmutter und Bauchdecke zu groß wäre.

    Ich wiege übrigens 136 kg bei 1.70 m.