Beiträge von lavida86

    Jetzt mach dir mal nicht so viele Gedanken.....
    Mein Blutdruck ist auch immer hoch wenn ich zum Arzt gehe :o
    Wenn ich zu Hause selbst messe, dann ist er im Normalbereich.
    Da ich im Moment schwanger bin und sich meine Ärztin, verständlicherweise, immer total Sorgen gemacht hat, hatte ich dieses Jahr schon 2 mal eine 24 h Blutdruckmessung. Ist zwar nicht angenehm, aber echt hilfreich.
    Dabei kam dann raus, dass ich eine minimale Hypertonie habe. Der Internist hat mir dann ein Blutdruckmittel verschrieben. Jetzt sind die Werte, trotz des Medikamentes, zwar immer noch hoch aber wenn ich zu Hause messe in Ordnung.
    Ich war zur Überwachung auch 2 Tage im KH. Auch da hatte ich normale Werte.
    Ich würde an deiner Stelle deiner Ärztin vorschlagen eine 24 h Messung zu machen. Und selbst wenn du Bluthochdruck hast, dann bekommst du ein Medikament was dir hilft. Vielleicht erreichst du ja auch wieder Normalwerte wenn du ein bisschen Sport treibst und deine Ernährung umstellst (weniger Salz z.B).
    Wenn du allerdings mit deiner Angst wieder zur Ärztin gehst, dann wird dein Blutdruck vor lauter Aufregung sowieso wieder total hoch sein. Also, mach dir jetzt nicht so viele Gedanken und verfall nicht in Panik. Gibt für alles eine Lösung.

    Gruß
    lavida86

    Den Kinderwagen von ABC Design Turbo 6S haben wir auch gekauft!!

    Wann ist dein Entbindungstermin? Meiner ist am 22.04.2013.

    Ich bin in der 34. Woche und bisher war es eigentlich immer möglich ein CTG zu machen. Nur das meine Tochter meinte ständig herumspringen zu müssen und es dadurch ständig unterbrochen wurde.
    Eine Hebamme meinte nur zu mir, dass der Wehenschreiber wohl die Wehen bei mir nicht aufzeichnen würde weil da halt die Distanz zwischen Gebärmutter und Bauchdecke zu groß wäre.

    Ich wiege übrigens 136 kg bei 1.70 m.

    Keine Ahnung. Bisher hat mir keiner wegen dem Gewicht gesagt dass das CTG nicht klappt. Aber wenn die Ärztin dir sagt, dass es deinem Baby gut geht, dann wird das auch stimmen.

    Ich wünsche dir eine schöne Restschwangerschaft und alles gute für die Entbindung.... ist ja nicht mehr so lange :D

    Gruß
    lavida86

    Ich bin jetzt in der 30. Woche schwanger und bisher war außer mein etwas erhöhter Blutdruck alles in Ordnung.
    Einen Babybauch sieht man nicht wirklich bei mir. Wobei diejenigen, die mich kennen angeblich schon einen Babybauch erkennen :rolleyes:

    Beim Ultraschall meckert meine Frauenärztin oft weil sie nichts sehen könnte :( Musste dann auch meinen Bauch zur Seite Schieben *peinlich* Ich wurde dann zum 3D Ultraschall überwiesen. Die Ärztin dort hatte wesentlich bessere Geräte und siehe da, ich konnte meine Tochter wunderbar live beobachten :D

    Ich bin 170 cm groß, mit 131 kg in die Schwangerschaft gestartet und habe bisher gute 4 Kilo zugenommen. Meine Ärztin ist damit sehr zufrieden.

    Ansonsten finde ich es nicht wichtig ob man einen typischen Babybauch hat oder nicht. Schließlich weißt du ja, dass du schwanger bist... ;)

    Ich wünsche dir alles gute!!

    Gruß,
    lavida86

    Also ich habe mein Brautkleid in einem Brautladen für Übergrößen gekauft. Das Kleid, mit Schleppe, Corsage, Schleier, Reifrock, Diadem und Änderung hat 1300 € gekostet. Dazu kamen dann noch Schuhe, Strümpfe und Unterwäsche.
    Der Gesamtpreis ist manchmal auch echt verhandelbar. Wenn du z.B. mehrere Sachen aus dem Geschäft kaufst.
    Manche bestellen das Brautkleid im Internet auf Maß oder lassen es dann nachträglich ändern. Aus Kostengründen hatte ich das auch erst vor, jedoch bin ich dann auf anraten meiner Mama in ein Brautmodengeschäft gegagengen. Die Beratung, die du dort bekommst ist natürlich unbezahbar. Und du kannst endlos Kleider anprobieren was du im Internet nicht wirklich kannst.
    Ich wünsche dir alles Gute für deine Hochzeit! :)

    Gruß
    lavida86

    Herzlichen Glückwunsch und ich drück dir weiterhin ganz fest die Daumen!! Ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch!!

    lavida86
    22. Schwangerschaftswoche



    Ich kenne in Bochum allerdings eine sehr nette Gynäkologin, die auch ein Kinderwunschzentrum hat. Google mal nach Dr. Yvonne Giesner! Die ist echt nett, hat wenig Probleme mit übergewichtigen Frauen, die schwanger werden wollen und ist sehr gründlich.



    Hallo.... Das kann ich nur bestätigen. Ich bin ebenfalls bei Fr. Dr. Giessner in Behandlung. Ich komme aus Herne und hatte zwar wegen meines Alters keine Probleme schwanger zu werden jedoch wegen meinem Gewicht. Bei ihr bist du in guten Händen.

    LG
    lavida86

    Herzlichen Glüchwunsch zur Schwangerschaft liebe Sugar!!

    Ich bin heute in der Woche 10+0 und mir geht das alles auch vieeeel zu langsam :D
    Du bist schwanger geworden, also ist dein Körper auch bereit für eine Schwangerschaft. Mach dir keinen Kopf.... Du wirst eine super Schwangerschaft erleben wie jede andere Frau auch.
    Ich wünsche dir alles Gute.

    LG
    lavida86

    Ich bin gerade im 3. Ausbildungsjahr zur staatlich anerkannten Altenpflegerin. Klar, ist die Arbeit (wegen den Kilos) oft anstrengend, aber ich denke, dass jeder egal ob dick oder dünn nach der Arbeit "kaputt" ist.
    Schlechte Erfahrungen habe ich bisher nicht gemacht, schließlich definiert man sich ja auch durch die Qualität der Arbeit und nicht nach dem Äußeren..... ;)