Beiträge von Schneckennudel

    Auch ich hatte ein Geruchsproblem. Es roch wie vergammelnder Fisch. Nix hat geholfen.


    Fischgeruch ist ein Hinweis auf einen bakteriellen Befall, der mit Antibiotika (Zäpfchen oder Tabletten) behandelt werden muss. Der Frauenarzt kann das durch einen Abstrich, den er mikroskopisch untersucht, herausfinden. Zäpfchen gegen Scheidenpilze, die man rezeptfrei in der Apotheke kaufen kann, helfen da zum Beispiel nicht. Es müssen antibiotikahaltige Zäpfchen sein. Die sind verschreibungspflichtig. Ich würde bei Geruchtsproblemen auf jeden Fall zum Arzt gehen, damit die Ursache abgeklärt wird.

    Ich hab das ganze andersrum, ich sehe auf Fotos besser aus als im Spiegel, jedenfalls wenn ich weiß, wann ich fotografiert werde. Aber vielleicht ist mein Spiegel auch nicht ganz ausgereift ;).


    Du bist halt fotogen. Wenn ich weiß, dass ich fotografiert werde, sehe ich noch schlimmer aus. Ich hab keine Ahnung, wie ich in die Kamera gucken soll. Das wirkt dann immer total gestellt. In den Spiegel schaue ich wohl immer so rein, dass ich mich von meiner besten Seite sehe. Ich bin wohl "spiegelgen". ;)

    Da fällt mir grad was ein: Früher, zu den Zeiten, als ich noch Kalorien gezählt hab, dachte ich immer, es müsste einen Kalorienzähler in Form einer Armbanduhr geben, den man sich ans Handgelenk schnallt und der einem die Kalorienzufuhr des Tages anzeigt. Wie bescheuert ...

    Ein Schwimmbad mit Sommerpause :rolleyes: Oder ist das nur ein Hallenbad ohne Außenbereich?


    Ja, genau, ein Hallenbad ohne Außenbereich. Aber selbst bei den superheißen Temperaturen neulich waren noch sehr viele Leute im Hallenbad.


    Wenn man sich nach längerer Schwimmpause wieder traut ist ein Hallenbad vielleicht auch besser als ein Freibad. Ich denke die Leute gucken und bewerten im Freibad mehr.

    Ich geh ja jetzt seit zwei Monaten wieder regelmäßig schwimmen. Muss allerdings sagen, dass ich da am liebsten auch niemandem begegne, den ich kenne. Das ist bisher auch nie passiert, da ich in die Nachbarstadt gefahren bin, weil das Schwimmbad verkehrsgünstig liegt und niedrige Eintrittspreise hat. Jetzt macht es ab nächster Woche Sommerpause, und ich muss mir bis Mitte September was anderes überlegen. Ich will trotzdem weiter schwimmen gehen und sollte ich tatsächlich auf Bekannte stoßen, werd ich's auch überleben. Wenn man bedenkt, dass ich mich bis vor zwei Monaten überhaupt nicht ins Schwimmbad getraut hab, kann ich diesen relativ kleinen Schritt auch noch machen.


    Schwimmen gehen tut so gut. Fühl mich schon ein bisschen fitter und bin nicht mehr so müde. Ganz zu schweigen von dem guten Gefühl, etwas für sich getan zu haben.


    Kann nur jedem empfehlen, es einfach mal zu probieren. Für die ersten Besuche sucht man sich möglichst eine Zeit aus, während der wenig los ist und Kinder und Jugendliche noch in der Schule sind.

    Diesen kleinen Artikel las ich heute in "audimax. Die Hochschulzeitschrift":


    "Eins, dick, eins, dick ... Laut Statistischem Bundesamt ist jeder zweite Deutsche zu dick. Viele davon sind sogar stark übergewichtig. Aber Fett ist nicht gleich ungesund, es kommt auf die Verteilung an. Laut Dr. Mathias Faßhauer, Leiter des Integrierten Forschungs- und Behandlungszentrum für Adipositas-Erkrankungen (IFB) in Leipzig, ist ein Popo à la J. Lo gesünder als ein Bauch in Otti Fischers Ausmaßen. Fett an Oberschenkeln und Hintern führt seltener zu Diabetes oder Bluthochdruck. Ein BMI (Body Mass Index) über 30, Bluthochdruck, Zuckerkrankheit und Atembeschwerden deuten auf krankhaftes Übergewicht hin. Die vielen Kilos kommen nicht ausschließlich vom Essen - Hormone, Stoffwechselvorgänge - es gibt viele Ursachen. Aber die Folgen sind nicht für jeden gleich."


    Wird ja Zeit, dass mal ein bisschen neutraler über Übergewicht geschrieben wird. Obwohl der Po von Jennifer Lopez nicht gerade dick ist ...

    Mein Bindegewebe ist auch so schlecht. Hatte mir mit 20 schon die Frauenärztin auf die Nase gebunden. Die sagte auch übrigens mal zu mir, da unten sähe es bei mir aus wie bei einer fetten Gans (also innen). Das habe ich nie vergessen.


    :eek: Ganz schön unverschämt, sinnlos und dumm noch dazu! Also, es gibt schon Ärzte ... Frag mich allerdings, was die Frau normalerweise mit Gänsen anstellt ... Jedenfalls, vergiss es und wechsel den Arzt, falls du's nicht schon getan hast.

    Ich glaub, das Thema gibt's irgendwo schon. Kann mich zumindest erinnern, mal einen alten Thread durchgelesen zu haben. Meine Klobrille ist nämlich auch Schrott, und ich brauch mal 'ne neue. Im Baumarkt gibt's schon viele ziemlich stabile Teile - was immer man darunter versteht. Bezüglich der Scharniere kenn ich mich nicht aus, aber ich würd mal sagen Metall ist da vielleicht besser als Plastik.

    ich wohne in einem Hochhaus gegenüber steht genau das selbe da haben viele diese folie dran , und ich mag es wenn so raschelt .


    Da müssen lauter User aus dem Forum hier wohnen. ;) Die Folie, die ihr beschreibt, hab ich mir anders vorgestellt. Dachte nicht, dass die raschelt.


    Ich hab zum Glück an meinen Dachfenstern so Außenrollos. Die halten schon mal einiges ab. Und hey, heute war der letzte superheiße Tag für die nächste Zeit. :)

    Es war wirklich toll, vor allem, weil das Wetter auch super war.


    Nein, leider hat meine Tochter sich, trotz die Überredungen von verschiedene modische Badesachen, nicht getraut. Sie hat sich ganze Zeit kurze Hose und T-Shirt angelassen. Obwohl da auch viele Mädels, die auch nicht gerade schlank sind, in tolle Badesachen und sogar im Bikini herumlaufen. Wir haben sie einfach in Ruhe gelassen. Es war trotzdem schön.


    Freut mich, dass euer Urlaub toll war. Schade allerdings, dass deine Tochter nicht ins Wasser ist. Na ja, vielleicht spielte da auch ein Stück pubertäre Sturheit mit.


    @talloga: Und was ist die Moral von der Geschichte? Soll sich die Freundin von Super-Daddy da irgendwie verändern? Du weißt doch gar nicht, ob und was sie der Tochter an den Kopf wirft. Jeder muss damit leben, dass andere dünner, gestylter oder was weiß ich was sind. Soviel Selbstbewusstsein muss man irgendwann entwickeln. So alt ist das Mädel ja noch nicht.

    Ich nehme etwas getönte Tagescreme (seltener Make-up) und Puder, ein bisschen Rouge und Wimperntusche sowie ab und zu Lipgloss und Lidschatten. Allerdings ist das bei mir alles ziemlich dezent. Anders steht's mir auch nicht.

    Ich hab zu meinen Diätzeiten soviel Kalorientabellen gelesen, dass ich mich jetzt halbwegs auskenne. Allerdings mache ich mir inzwischen um Kalorien keine Gedanken mehr. Ich schau halt schon mal, was auf der Packung draufsteht. Meistens wundert's mich nicht.