Beiträge von Schneckennudel


    Hinzufügen möchte ich auch, dass Foren in solchen Fällen vielleicht eine Unterstützung bieten, aber niemals solche Probleme lösen können. Auch wenn es dir unbestritten geholfen haben mag, so können andere wegen ihrer seelischen Konstitution förmlich darin untergehen, weil sie in dem ganzen Trost und Verständnis ersaufen, die sie sich immer wieder dort abholen, weil es ihre Situation erträglich macht. Darüber vergessen dann manche, an ihrer Situation im echten Leben zu arbeiten und verbleiben länger darin, als nötig.


    Ja, ich fürchte auch, dass dieses Problem besteht. Bei Andi wäre es jetzt an der Zeit, sich an eine Beratungsstelle zu wenden. Das kostet erst mal mehr Überwindung als in Internetforen zu schreiben (was man ja auch weiterhin noch machen kann), ist aber wesentlich effektiver, da dort auf die ganz persönliche Situation professionell eingegangen werden kann.


    Den Ausdruck "balla-balla" find ich auch nicht gut. Andi schrieb ja Ähnliches selbst mal (kann mich an den genauen Wortlaut nicht erinnern, "ich bin doch nicht verrückt" oder sowas - korrigier mich, falls ich falsch liege, Andi), und da ist es wichtig, dass deutlich wird, dass psychische Probleme jeglicher Art nichts mit "balla-balla", blöde oder sonstigen Negativbegriffen zu tun haben.

    Ja, das eine Model ist gut. Von der hatte ich auch mal die Homepage gesehen und - wenn ich mich recht erinnere - ein Video. Ich glaube, ich bin durch einen Thread hier im Forum darauf aufmerksam geworden. Kann mich jetzt aber nicht mehr erinnern, in welchem Zusammenhang. Leider weiß ich auch den Namen nicht mehr.


    Bei UP war früher auch in jedem Katalog mindestens ein Model dabei, das eindeutig mehr als Größe 50 trug. Beim aktuellen Modelcasting sind für mein Augenmaß Frauen dabei, für die Größe 42 enger genäht werden muss. Im Moment kann man ja grade abstimmen. Es gibt einen Einkaufgutschein zu gewinnen, aber leider nur über mickrige 5 oder 10 Euro.


    Folgendes ist jetzt off-topic und vielleicht nicht ganz konform mit den Forenregeln: Bei einer bekannten Frauenzeitschrift werden die Frauen, von deren Diäterfolgen berichtet wird, auch immer dünner (damit meine ich vor der Diät). Ob man nicht mehr anpreisen will, dass man nicht mal mir nichts dir nichts und auch noch dauerhaft 50 Kilo oder mehr abnehmen kann? Das wäre ja positiv. Ich persönlich hab aber den Eindruck, es wird nicht mehr als "schick" angesehen, stark Übergewichtige abzubilden. Das alles läuft der Realität, in der die Zahl der Übergewichtigen steigt, ja völlig zuwider ... Übrigens fällt mir da noch ein, dass sich auch seriöse Frauenzeitschriften, die alles Mögliche thematisieren, sich dem Thema Übergewicht nie auf andere Weise als über diverse Diätrezepte nähern ...


    Aber zurück zum Thema: Dass Anbieter von großen Größen Models beschäftigen, die auch große Größen tragen, wäre ja wohl das Mindeste. Aber man vermutet wohl, dass den dicken Kunden Kleidung, die an dicken Models gezeigt wird, weniger gefällt. Vielleicht ist da ja sogar was dran? Vielleicht gibt es aber auch einfach zu wenig dicke Models?

    Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass einem Saunieren zu einem natürlicheren Körpergefühl verhilft. Zum einen wohl dadurch, dass man sich auch mal nackt bewegt (nicht nur zu Hause unter die Dusche) und dadurch merkt, wie der eigene Körper sich überhaupt anfühlt. Zum anderen spielt sicher auch das eine Rolle, was Alioshya angesprochen hat: man bekommt einen anderen Blick dafür, wie unterschiedich Menschen aussehen und dass auch andere nicht perfekt sind.


    Dem kann ich ebenso wie Alioshya zur zustimmen. Ich gehe zwar nicht in die Sauna, hab aber beim Schwimmen die gleichen Erfahrungen gemacht.


    Zitat von Alioshya

    * Ich habe den Verdacht, dass das Fernsehen und insbesondere Hollywood uns da ein Schönheitsideal vorgaukelt, das es eigentlich gar nicht gibt!!! :eek: :D


    Exakt! Der Verdacht erhärtet sich bei mir auch.


    Zitat von Schnutella


    einmal und nimmer mehr
    unser eins geht ja noch nicht einmal schwimmen wenns nach 6 uhr morgends ist


    Da musst du mir mal verraten, wo du vor 6 Uhr morgens schwimmen gehst? In der Badewanne vielleicht? Was hast du denn für Erfahrungen gemacht, dass du dich nicht mehr traust?

    Hab jetzt grad mal nach Miss Molly gegoogelt und eine Seite mit Dessous für Mollige gefunden. Die Models dort sind doch - bis auf eine - gar nicht besonders dick. Bei Ulla Popken hab ich den Eindruck, dass die Models im Laufe der Jahre immer schlanker geworden sind. Aber schlanker als bei Miss Molly nicht. Sprechen wir von der selben Sache?

    Hallo freedom!


    Solche Essanfälle können ja auch von zuviel Stress herrühren. Damit meine ich nicht nur Stress im Sinne von zuviel Arbeit, sondern auch im Sinne von Kollegen/Vorgesetzen, mit denen man nicht gut klarkommt oder einer Arbeit, die grundsätzlich unbefriedigend ist. Ich weiß nicht, wie's da bei dir auf der Arbeit so aussieht. Essen ist ja auch eine Ersatzhandlung, mit der man Stress abbauen, kann. Da wäre es gut, wenn du etwas anderes findest, das den gleichen Effekt hat, z.B. Sport, Musik hören ...


    Ist schon mal gut, dass du mittags nicht hungerst, aber bei mir ist eine warme Mahlzeit immer noch das Beste. Leider gibt's ja dazu nicht immer die Möglichkeit.


    LG

    In eine Schultüte für Erwachsene gehört unbedingt ein Spongebob Stift Mit Stempel UND Seifenblasenblasvorrichtung! Das ist ein MUSS!!!:D


    Sowas gibt's? Das ist ja wirklich cool! Ich glaub, ich geh auch wieder in die Schule ... ;)


    Und wegen der Buntstifte fällt mir noch ein: am besten Duftstifte! Mmmmhhh ...

    Es gibt auch Straßsteinchen zum Aufnähen. Um die Taschen oder den Kragen aufzupeppen, könnten die sich eignen. Eine Applikation auf den Rücken zu bügeln, halte ich für eine gute Idee. Normalerweise halten die Steine auf solchen Applikationen Maschinenwäsche aus. Vor dem Waschen auf Links drehen! Ich hab einige T-Shirts mit Steinchen, die halten. Und Jacken wäscht man ja normalerweise seltener.

    hoffentlich machen die nicht dick :p


    Ich weiß gar nicht, ob man das so scherzhaft sehen kann. Hatte schon den Gedanken, ob diese Cyberkekse den Appetit anregen können und man dann eher zu richtigen Keksen greift. Die Idee, kalorienfrei zu süßen, hört sich ja auch genial an, allerdings haben Süßstoffe in Wahrheit einen gegenteiligen Effekt ...

    Ganz profan gesagt, sie sitzen den ganzen Tag auf ihrem Hintern rum.


    Das würde ich so negativ nicht sehen. Sie tun ja niemandem weh. Und unbesetzte Arbeitsplätze gibt's ja nicht so viele, im Gegenteil ...


    Zitat von Valentina

    Es ist eben ein zweitseitiges Problem. Zunächst spielt eben die Motivation einer Frau und deren Familie eine Rolle. Unterstützt der Partner und die Kinder den Wiedereinstieg in den Arbeitsmarkt? Will sie überhaupt noch? Sind ihre Qualifikationen überhaupt noch attraktiv auf dem AM? Andererseits gibt es die Nachfrageseite. Gibt es genug Arbeitstellen? Würden Arbeitgeber sie trotz einer langen Pause einstellen? Und so weiter und so fort.


    Sicher wären viele Frauen motivierter, wenn sie einen Mann hätten, der ihnen den Rücken freihält und da draußen massenhaft gut bezahlte Jobs auf sie warten ... ;) Meistens wollen Frauen wegen der familiären Belastung oft nur halbtags wieder einsteigen, und so toll und anspruchsvoll sind die Tätigkeitsfelder, in denen das möglich ist, häufig nicht ... Bei den Bedingungen ist es oft nicht verwunderlich, dass manche Frauen nicht mehr arbeiten wollen.


    Ich kenne genug Akademikerinnen, die in völlig unterqualifizierten Jobs arbeiten. Bei Akademikern kommt das seltener vor.


    Das Thema ist ein Fass ohne Boden ...

    Wieso denn "Schwarze Madonna"? Wir folgen dem schwarzen Humor von House M.D. Vielleicht können wir ja eine St.-House-Kirche errichten? Das wär mal was Neues und würde garantiert mediale Aufmerksamkeit erregen. Und Bielefeld wäre um eine Attraktion reicher. Das wird noch ein Touristenmagnet. Vorbei sind bald die Zeiten, wo man nach Paris, Rom und London reiste ...


    Allerdings sind inzwischen schon ziemlich viele wegen irgendwas von Kameras begleitet durch Deutschland gewandert und gefahren. Um da mediales Interesse zu wecken müssen wir an deiner Performance arbeiten. So was wie: "Schneckennudel überwindet als Zeichen für mehr Toleranz im einarmigen Handstand Zentralalpenmassiv", oder so ...


    Einarmiger Handstand? Nie im Leben! Noch nicht mal wenn ich Tag und Nacht an meiner Performance arbeite ... Wofür überhaupt Toleranz? Für Bielefeld? :evil:


    Eine Pilgerreise scheint mir da schon realistischer. Aber warum ein Marsch. Die Bahn kann doch Sonderzüge nach Bielefeld einsetzen. Oder liegen da noch keine Gleise? :evil:

    Dann kannst du dir aber auf deinen Grabstein "Sie war sportlich bis zum Schluss" schreiben lassen. Damit hättest du dann wenigstens etwas gegen die Dickenklischees getan. Nochmal: Stell dich nicht so an. ;)


    Oh je, richtiger wär dann wohl: "Sie war sportlich erst am Schluss" ;)


    Ich könnte mich ja von einem privaten Sender auf meinem Marsch filmen lassen. Gab's da nicht mal eine Sendung, in der zwei dicke Frauen durch halb Deutschland gewandert sind? Oder ist Bielefeld Kulturstadt genug, so dass da auch die Öffentlich-rechtlichen mitmachen würden? Vielleicht würde mir dann ein Jahr die GEZ-Gebühr erlassen werden (die soll ja teilweise auch noch von Toten verlangt werden). :rolleyes:;)

    Das ist ja eine total süße Idee. Ich hätte mich total gefreut, wenn mir jemand sowas geschenkt hätte, als ich auf dem Abendgymnasium anfing.


    Schreibsachen wird sie auf jeden Fall gebrauchen können. Buntstifte braucht man übrigens auch auf dem Abendgymnasium. In Bio und Erdkunde wird sie bestimmt noch viel malen müssen. ;) Alles was die Nerven stärkt und wachhält ist auch gut. Mein Favorit vor Klassenarbeiten war koffeinhaltiger Traubenzucker. Oder wie wär's mit einem total kindischen Hausaufgabenheft? So als Gag.

    20 Jahre??? Selbst bei zwei oder drei Kindern ist das wohl ein bisschen überschätzt ;)


    Ich spekuliere mal, dass Frauen die mit 12 oder 13 jährige Kindern noch zu Hause sind, einfach nicht mehr arbeiten wollen.


    Wer ein komplettes Haus putzen, für vier bis fünf Personen einkaufen, kochen, waschen und bügeln muss, Ansprechpartner für die Probleme sämtlicher Familienmitglieder ist und noch Hund, Katze und Meerschweinchen an der Backe hat, der will vielleicht tatsächlich nicht noch mehr arbeiten. :rolleyes: Und wenn er - oder vielmehr sie - es denn will, dann muss erst mal ein Arbeitgeber gefunden werden, der jemanden nach so langer Pause einstellt ...


    Heute war allerdings ein guter Tag :) hab mittags auswärts gegessen (haben keine Kantine oder so, darum geht das nur manchmal, sonst muss ich mir immer irgendwas mitbringen, das nervt ziemlich und da es dann meist nix wirklich tolles ist, nur Brot oder so, kommen abends erst recht die Mega-Anfälle). Jedenfalls heute was Warmes zum Mittagessen, abends heim und erstmal gute Musik aufgelegt und durchs Wohnzimmer getanzt :o das hat gut abgelenkt und danach hab ich mich "brav" an den Esstisch gesetzt und Müsli gegessen. Jetzt hab ich zwar nen recht leeren Magen (ist ja auch schon spät geworden) aber fühle mich gut. Solche Tage müssten öfter sein! Vielleicht hilft es ja wirklich, wie bei den OA (hat jemand Erfahrung damit?) immer nur die nächsten 24 Stunden zu betrachten....


    Das ist das, was ich schon vermutet hatte. Du bekommst kein richtiges Mittagessen und hast dann abends eine Heißhungerattacke. Das war bei mir auch jahrelang so. In der Zeit hab ich richtig zugenommen. Noch dazu hatte ich damals Kolleginnen, die mittags nur ganz wenig gegessen haben und ständig über Kalorien geredet haben, so dass ich mich kaum getraut hab, mal ein Brot mehr zu essen. Zum Glück muss ich meine Mittagspause heute nicht mehr in einer halben Stunde an Schreibtisch machen.


    Ich würde an deiner Stelle versuchen, reichlich zu frühstücken, dann mittags zum Brot noch zusätzlich was mitzunehmen, z.B. Salat, oder wenn's geht, was in der Mikrowelle aufwärmen. Du musst nach der Mittagspause wirklich satt sein, sonst ist es logisch, dass abends der Heißhunger kommt. Nach dem Fressanfall abends hast du ein schlechtes Gewissen und isst am nächsten Tag erst mal wieder weniger, was dann abends wieder zur Heißhungerattacke führt usw. ...


    Mir kommt's vor, als hättest du permanent ein schlechtes Gewissen und würdest versuchen, möglichst viele Kalorien zu sparen. Mit den OA kenn ich mich nicht aus, aber nur die nächsten 24 Stunden betrachten, ist vielleicht nicht schlecht. Probier's öfter mal aus, mittags viel zu essen. Du wirst das bestimmt abends von ganz alleine wieder einsparen. Sich den ganzen Tag zusammennehmen bringt hingegen nichts, wenn man als Konsequenz davon dann abends zuviel isst.


    Ich kann mein Gewicht mit der Methode halbwegs halten und vor allem bin ich satt und denke nicht ständig ans Essen.