Beiträge von DistTheRose

    Ach, ich finde es wäre auch die moralische Pflicht zu Hause zu bleiben, wenn man Schnupfen hat...es gibt auch Menschen die daran sterben können, wenn das Imunsystem hinüber ist.
    Und bleiben die leute zu Hause? Nein...weil es Schule und Arbeitsplatz nicht zulassen.
    Sorry, dass ich so doof bin. :p

    Ich stimme Meiers Julchen 100% zu...ich halte das auch alles für Geldmacherei und Aufgebausche in den Medien. Genau wie die normale Schutzimpfung gegen Grippe.
    Mein Partner und ich haben das einmal mitgemacht und uns ging es hinter her total schlecht. Dann hatten wir erstmal eine Grippe....also ich lasse mich nicht mehr gegen sowas wie Grippe impfen.
    Ich denke auch, klar sterben Leute mit schlechtem Gesundheitszustand an der Schweinegrippe, aber ob die nicht auch an einem normalen grippalen Infekt sterben würden?
    Ich halte es ja für richtig, wenn sich Berufsgruppen wie Ärzte, Krankenschwestern ect. die viel mit kranken Menschen zusammenkommen, impfen lassen. Aber ich als Hausfrau....oder mein Partner als Chemiker...
    Ich meine es ist logisch, wenn viele Menschen in einem Slum in Mexiko, in dem es ohnehin mit der medizinischen Versorgung sehr schlecht ist, reihenweise an der Schweinegrippe sterben, aber ich denke, die könnten auch an einer ganz normalen Grippe sterben.Die können da ja nicht einfach zum Arzt gehen und sich Antibiotiker holen, wie wir. Da kann man keine Vergleiche ziehen.


    Also wir lassen uns nicht impfen. Wir haben beide im Gefühl, dass die einfach nur ihren Impfstoff verkaufen wollen.

    Ich hab eben eine Essstörung und dadurch schon einmal so richtig die Kontrolle verloren. (Binge Eating) Jetzt ist die Essstörung umgeschlagen und ich brauche die Kontrolle. Ich glaube einen Monat ohne Waage würde ich sehr wenig essen, noch weniger als jetzt.
    Bitte keine Sprüche wie "Geh zum Therapeuten." Mit diesen Leuten hab ich zu viele schlechte Erfahrungen machen müssen. :-/

    Finde ich unmöglich, sowas macht man einfach nicht. Als ich noch richtig dick war und mit fitness angefangen habe, da hatte ich Glück und wurde ganz normal behandelt.
    Ich habe mir vorgenommen, falls jemand was sagt, einfach zu sagen:"Na was meinst du wohl, warum ich hier bin, du A****"


    Entschuldige, wenn ich mal so provokant frage...also wenn es mir sehr schlecht geht, dann hab ich oft das Gefühl jeder starrt mich an und lacht über mich...wenn ich dann aber direkt hinschaue, dann merke ich, dass ich mir das nur einbilde.
    Oft stand da bei einem Fitnessgerät eine Gruppe von leuten und hat gelacht als ich vorbeigekommen bin. Ich habe mich dann direkt umgedreht und sie beobachtet und festgestellt, die haben über was ganz anderes gelacht und mich gar nicht gesehen. Grade wenn man unsicher ist und sich unwohl fühlt, dann münzt man schnell etwas auf sich. Kann es nicht vielleicht sein, dass die einfach nur miteinander rumgealbert haben?

    Ich finde die Entscheidung sehr mutig. ich selbst könnte es nicht. Meine Waage ist letzte Woche kaputt gegangen und ich hatte schon Angst ohne die kontrolle richtig zu zunehmen...naja es hat eine Woche gedauert bis die neue gekommen ist und ich hab sogar abgenommen. ^^
    Ich habe auch lange ohne waage gelebt...heute könnte ich das nicht mehr.

    Also ich war vorher Binge Eater. Ich bin zustätzlich depressiv und war auch in "professioneller" Behandlung. Die hatten nix besseres zu tun als mir Medikamente aufzuschreiben, die noch mehr Appetit gemacht haben und den Stoffwechsel so durcheinandergebracht haben, dass ich nix mehr abgenommen habe (trotz Weight Watchers Versuch). Ich stand auch bei mehreren Therapeuten auf der Warteliste, aber hab durch den Schulstress da manchmal auch verpennt anzurufen um mich in erinnerung zubringen, und ganz ehrlich? Oft hatte ich auch einfach nicht die Kraft dazu... Ich hatte auch das ein oder andere Gespräch, aber fühlte mich meistens mißverstanden und kam mit deren Art nicht klar.

    JEdenfalls mußte ich das Studium aufgeben, weil ich die vorgegebene Zahl an Prüfungen nicht schaffen konnte. Statt den vorgeschriebenen 6 hab ich eben nur 4 geschafft. Das diese sehr gut bis gut waren hat keinen interessiert. Ich konnte denen mit meiner psychischen krankheit keinen offiziellen 50% Schwerbehinderten Ausweis auf den Tisch klatschen....naja jedenfalls mußte ich aufhören, weil wir uns die 500€ Langzeitstudiengebühren und das zusätzliche Zuggeld (ich mußte dafür 100Km weiter) nicht leisten konnten.
    Ich verfiel noch mehr dem Binge Eating. Oft hab ich meine kraft für den Alltag daraus geschöpft oder wenn ich mich über meinen Partner geärgert habe, hab ich meinem Ärger keinen Luft gemacht sondern alles im wahrsten Sinne des Wortes runtergeschluckt mit Essen. Meine Familie hat mich ohnehin schon für meine Figur verachtet...und da ich noch nicht mal das Studium schaffe....jedenfalls ist meine Essstörung (ich hatte wie gesagt irgendwie schon immer ein gestörtes Verhältnis zum Essen) in die andere Richtung umgeschlagen. Ich habe jetzt in diesem einen Jahr abgenommen. Das soll kein Angeben sein...es ist eher um zu verdeutlichen, dass es nicht einfach "nur" Abnehmen ist.
    Plötzlich bekomme ich Komplimente, meine Familie verachtet mich nicht mehr....alle sagen wie toll das ist.
    Irgendwie hab ich das Gefühl, dass es für mich irgendwie eine art Ausgleich ist....damals fand ich mich zwar nicht hübsch, aber ich hab mir gedacht "Na und? Dafür hab ich wenigstens köpfchen und kann Leistungen erbringen." Aber jetzt dass ich sooo ein Problem mit meinem Körper hatte und aussehen wollte wie Nadja Auermann war es nicht. Sicher gibt es da das ein oder andere Vorbild (auf Ava zeig), aber das war nicht der Auslöser. Das kam eher hinter her.

    Es ist bei mir jetzt echt so geworden:"Nix kannst du, da kannst du wenigstens abnehmen. Über nix die Kontrolle, dafür über deinen Körper."
    Irgendwie war das in unserer Familie schon immer so, dass Äußerlichkeiten sehr gezählt haben...

    Also ich schminke mich unheimlich gerne. Erst weißer Puder und dann alles knallig, so richtig auf Dragqueen eben. Und die Nägel gehören natürlich dazu. ich habe alle möglichen Nagellackfarben, von lila bis hin zu blau und grün. Ich mache das gerne, dass ich als Grundfarbe z.B. schwarz nehme und dann Schnörkel in silber draufmale.
    Hab aber keine superlangen Nägel. Meine sind kurz sonst stören sie.

    Vielen Dank addicted....das könnte auch meine Biographie sein. Ich hab damals auf einem Dorf gelebt und der Schulbus hat uns immer abgeholt. Da fing die ganze Scheiße schon an. Der Bus war mit einer Sardinenbüchse zu vergleichen und da unser Dorf immer zueltzt abgeholt wurde, hatten wir nie einen Sitzplatz....und ich war so richtig schön auf dem Präsentierteller...da fing das schon an mit bespucken und all sowas....
    Ich hätte gerne die Schule gewechselt, aber meine Eltern meinten "Arschlöcher wirds da auch geben" und irgendwann haben sie auch den Lehrern geglaubt. "Können ja nicht alle Scheiße sein...ist vielleicht eine Lehre fürs Leben, dass du da jetzt halt mal durch mußt."
    Als sie das zu mir sagten ist irgendwas in der Eltern/Kind Beziehung damals kaputt gegangen...ich hab mich in diesem Moment total alleine und verlassen gefühlt.
    Ja, es war eine Lehre...nämlich dass ich heute noch darunter leide, Panik habe, wenn ich von Kindergekreisch geweckt werde (wo wir damals gewohnt haben, gab es viele Kinder). Einmal war es so schlimm, da bin ich in Panik aus dem Schlafzimmer gerannt und mußte erstmal kapieren, dass ich kein Kind mehr bin, das gemobbt wird. Ich fahre zwar mit den Öffis, aber es ist unangenehm und ich meide immer die Schulzeiten...mittlerweile sehe ich vom Gewicht einigermaßen normal aus (89Kg) und vom Kopf her weiß ich das ich nicht gemeint bin, aber es ist einfach das Umfeld, die Geräuschkulisse, vor der ich Angst hab...manchmal ist das wie ein Flashback...vielleicht bin ich noch am leben, aber unter welchen Umständen? Und wer weiß, ob der ein oder andere, der sowas durchgemacht hat, nicht schon einen oder mehrere Selbstmordversuche hinter sich hat, weil er mit den traumtischen Erfahrungen nicht mehr klarkommt...

    Ach und was hätten meine Eltern tun sollen? Die wußten davon. Hätten sie mich an die Hand nehmen sollen zu den Mobbern gehen und denen den Arsch versohlen sollen oder was? Und mit deren Eltern haben sie auch geredet...da kam dann nur bei raus "Ja und woher soll ich wissen, dass Dist die Wahrheit sagt, aber mein Sohn/ Tochter nicht?"


    Hätte ich die Schule wechseln sollen?Warum ich? Am Ende heißt es noch ich bin selbst schuld, weil es gewagt habe keine Markenklamotten zu tragen?


    Sorry, aber das kommt für mich so rüber als dürfte man eine Frau vergewaltigen, nur weil sie zu kurze Röcke trägt...sie hats ja provziert, oder wie? Am besten eine Frau geht dann halt nicht mehr da lang, wo sie belästigt worden ist....und versteckt sich zu Hause, dann passiert ihr sowas nicht...Alte Leute gehen am besten auch nciht mehr vor die Tür. Sind doch selbst schuld, wenn sie gebrechlich sind und sich nicht gegen Überfälle wehren können.
    Also manche Aussagen sind für mich als opfer echt ein Schlag ins Gesicht...

    Ich idealisiere keine Amokläufe, aber ich denke, dass man die Täter nie gehört hatte. Man weiß nicht ob sie gemobbt wurden und dann einfach ausgerastet sind.
    Ich wette, wenn man meine damaligen Lehrer heutzutage fragen würde, dann würden sie auch sagen "Aber nein, Dist wurde nieeee gemobbt...nieeeemals, Dist war nur überempfindlich." und meine klassenkameraden würden auch sagen:"Ach, das war doch alles nur Spaß."
    Und zur Info: ich hatte damals keinen Zugang zu Gewaltspielen oder Filmen...trotzdem hätte ich die an manchen Tagen am liebsten einfach...*you know what*


    Ich bin auch der Meinung, dass die ganze Mobbingprävention in den Schulen erst mit den Amokläufen losging. Vorher hat da kein Hahn nach gekräht, da lag es ja nur an den opfern...Deshalb der Satz, dass erst sowas schlimmes passieren muß, bevor mal was für die Opfer getan wurde.

    Ohhhja meine Schulzeit war megabeschissen. Teilweise leide ich heute noch unter den Folgen...allerdings lag das nicht nur am Übergewicht (war in meiner Jugend anorektisch und bin es jetzt wieder), sondern an den falschen Klamotten. Hatte eben keine Markenklamotten.
    Übergewichtig war ich nur in der Grundschule und weil ich durch meinen Herzfehler nicht so mithalten konnte mit den anderen.


    Mein Vater hat auch wegen der mobberei damals mit den Lehrern geredet aber alles was wir zu hören gekriegt haben war:"Könnte es sein, das ihr Kind etwas überempfindlich ist?" Da müssen erst so dinge wie Amokläufe passieren, dass etwas gegen Mobbing getan wird. Zu meiner Zeit was das leider noch nicht üblich. :(

    Hallo,


    entschuldige wenn ich so provokant frage, aber bist du wirklich sicher, dass sie dich angeschaut haben?
    Ich habe mal bei 1,70 ca 140 kg gewogen. Ich denke, da haben sie schon geschaut, aber psychisch ging es mir da noch einigermaßen, dass ich mir dachte :"Na und? Die sind doof, ich bin dick, wer hat wohl vorteile?"
    Jedenfalls mußte ich aus gesundheitlichen Gründen mein Studium aufgeben, wodurch ich in eine Essstörung schlitterte. (Hatte nix mehr um mich zu beweisen und habe dann schließlich letztes Jahr einfach angefangen abzunehmen.) Jedenfalls bin ich jetzt bei 90 Kg. Da ich aber fast jeden zweiten Tag ins Fitness center gehe, sehe ich vielleicht etwas mollig, im großen und ganzen aber normal aus. Niemand schaut, aber an Tagen, an denen es mir sehr schlecht geht und ich im Spiegel eine 200 Kg Person sehe (gestörtes Körperschemata) denke ich JEDER würde mich anstarren und denken "mein gott, ist das ein Fettarsch". Mein Partner sagt aber auch, dass das nicht stimmt und niemand schaut. In diesen Momenten hab ich aber wirklich das Gefühl....


    (Bitte keine Überredungsversuche aller mach Therapie...mit diesen Leuten habe ich sehr sehr schlechte Erfahrungen...)

    Ich würde einen schönen Brief schreiben und den an das Geschäft schicken. Vielleicht noch im Internet informieren, wer der Geschäftsführer ist und zu Händen von dem schreiben.


    Hast dir den Namen der Verkäuferin gemerkt? Dann hätte ich genau das Verhalten beschrieben und auch den Namen genannt und auch, dass du dich diskriminiert fühltest.


    Die wird einen auf den Deckel kriegen und oft entschuldigen die sich dann noch mit einem Warengutschein oder sowas. :D

    Bei mir kommt es darauf an. Wenn Leute hinter mir sind und ich ihre Stimmen höre, das kann ich auch nicht ab. Meistens bleib ich stehen, tue so als würde ich was aus meiner Tasche suchen und warte bis sie vorbei sind.
    War aber auch schon so, als ich dünner war.