Beiträge von Zora

    Hier *meld


    Bei mir ist das so, wenn ich gehe und mich dabei frontal gespiegelt sehe, z.B wenn ich auf eine Glastür zulaufe. Ich FÜHLE mich nicht schwerfällig in der Bewegung. Die Spiegelung sagt aber, dass es schon etwas schwerfällig aussieht.


    Prägnant war letztens für mich auch eine Begegnung mit einem Bekannten, inklusive Umarmung. Ich hatte das Gefühl, ein zartes Kerlchen zu umpatschen, merkte deutlich, wie viel breiter und massiger ich war, trotzdem ich 5 cm kleiner bin als er. Und dann erzählt er ganz beiläufig irgendwas und dabei fiel sein Gewicht, fast 100 kg. Ich konnts nicht fassen, er sah neben mir so schmal aus :eek:

    Ich war im Sommer zum ersten Mal in einer Reha. Die Zeit dort hat mir gut gefallen und mir auch einiges gebracht. Und das, obwohl die allgemeinen Kritiken zu dieser Klinik eher mau waren.
    Nächstes Jahr gehe ich wieder für 2 Wochen dorthin, ist so eine Art Nachsorge-Zeit und ich freue mich drauf.

    Ich habe das auch. Und ich habe ebenfalls gedacht, es muss an den Mehr-Kilos liegen die im Laufe des letzten Jahres dazu kamen. Also habe ich mir dieses Jahr 10% meines Körpergewichtes runter gequält. Kurzzeitig wähnte ich eine Verbesserung, aber das war wohl nur hormonbedingte Hungereuphorie oder so, es schmerzt genau so wie vorher auch :rolleyes:


    Diagnostiziert bin ich auch, Osteochondrose mit chronischen Rückenschmerzen und degenerative Veränderungen an irgendeinem knöchernen Teil der Wirbel (weiß den Begriff nicht aus dem Stand, müsste ich nachgucken, aber zu faul gerade :p ). Und mein Orthopäde meint, das Übergewicht sei zwar nicht förderlich, aber auch nicht alleinverantwortlich.


    Ursache sind jahrelange Jobs in Zwangshaltungen, daraus resultierende Fehlhaltungen die zu verhärteten und verkürzten Muskeln geführt haben usw. Ein Teufelskreis. Verbesserung ist vor allem durch gezieltes Muskeltraining zu erreichen. Also Physio, Krankengymnastik, Rückenschule.

    Huhu :)


    Ich bin 33 Jahre alt, 1,55 klein, knapp 100 Kilo schwer und hab grad positiv getestet. Zweimal (Clearblue Digital und Femtest).
    Donnerstag habe ich einen Termin beim Arzt und ehrlich gesagt, ich hab Angst davor. Meine eigentliche Ärztin ist im Urlaub und ihre Vertretung ist ein Arsch -.-
    Ich bin mal bei ihm gewesen wegen Zyklusproblemen. Das Thema Wunschkind kam auf und er sagte, bevor ich darüber nachdenke sollte ich erstmal 20 Kilo abnehmen. Vorher würde er mich dahin gehend auch gar nicht erst beraten...
    Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Das ist meine erste Schwangerschaft und ich bin total ängstlich grade



    Ganz ehrlich? Wenn du schon weißt, dass der Arzt blöd ist, dann warte doch, bis deine Ärztin aus dem Urlaub zurück ist.

    Anfangs erklärst du, dass deine Intention der Frage darauf beruht, dass du die Meinungen der User hören möchtest und danach dich selbst äußerst … die Antworten kamen und die waren für mich als User nicht ungewöhnlich, denn die Schreiber in diesem Forum sind nicht dafür bekannt selbstgerechte Menschen zu sein – was haben dir denn nun die Antworten gebracht?



    Vielleicht einfach nur sein Weltbild bestätigt? Wer weiß das schon.



    Selfies, vor allem vor einem Spiegel, lassen einen extrem dünner aussehen als man in Wahrheit ist. Auch nicht so das Gelbe vom Ei...besonders nicht in Singlebörsen :rolleyes:

    Wohl oder übel wirst du warten müssen. Auch wenn es immer so verdammt mies klingt, die ersten 12 Wochen sind "Alles oder Nichts" Prinzip. Und anfangs kann es schon mal zu Fehlberechnungen kommen da man den Zeugungszeitpunkt seltenst auf einen Fixtag bestimmen kann.


    Halte durch, schau in 2 Wochen weiter.

    Diese Rechnung funktioniert wie mit den Geburtstagen.
    Wenn ein Kind 5 Jahre alt wird, dann ist es ab dem Tag im 6. Lebensjahr.



    8+6 bedeutet also: 8 vollendete Wochen plus 6 Tage. 9. Woche bedeutet 9 vollendete Wochen, ab 9+1 wärst du dann also in der 10. Woche, weil 9 vollendet und den ersten Tag der 10. Woche geschafft.

    Okay, ich habe "nur" 3 Kinder zur Welt gebracht, aber lasst euch eines sagen:
    Bei einer Geburt werden Naturgewalten freigesetzt, niemals mehr hat man als Frau so viele Kräfte und so viel Ausdauer. Die Hormone machen es. Außerdem geht der Körper ja nicht gänzlich unvorbereitet in die Geburt. Quasi mit Beginn der Schwangerschaft arbeitet schon alles daran, sich auf die Geburt vorzubereiten.
    Lasst euch im Kreißsaal nichts aufdiktieren, gebärt in der Position, die euch am angenehmsten ist. Und nicht in der, in der die Hebamme am bequemsten an den Ort des Geschehens heran kommt.


    Ich verstehe die Ängste, die man als dicke Schwangere so haben kann, aber seid euch gewiss, drin geblieben ist noch keines, raus gekommen sind sie alle :)

    kathisch, zum Pressen nach vorne lehnen? Weißt du denn jetzt schon, dass du zwingend in Rückenlage entbinden wirst?


    Rückenlage fand ich während der Wehen ganz schrecklich. Meine Hebamme hat sogar untersucht, während ich stand, weil ich absolut nicht liegen oder auch nur sitzen wollte.
    Entbunden habe ich die Kinder dann entweder im Vierfüßlerstand oder im Stehen, den Oberkörper auf das Bett gebeugt und/oder mein Mann hat mich umarmt und so gehalten.


    Zur Not legst du dich halt auf die Seite und ziehst ein Bein zu dir ran, das klappt wunderbar.

    Dann scheint der Leidensdruck ja noch nicht groß genug zu sein? Wie wäre es, einfach mal ins Blaue hinaus aktiv zu werden anstatt in Grübeleien und Selbsthass zu verharren? Google Wohnungen, mach Besichtigungstermine aus, regel deine Angelegenheiten, sortier die Konten (falls ihr ein gemeinsames habt), leg Geldbeträge zurück für eventuelle Neuanschaffungen usw.


    Ich selbst habe mir auch eher zufällig eine Wohnung angesehen und den Mietvertrag quasi Hals über Kopf unterschrieben. Und bin dann gegangen. Hätte ich vorher erst mit einem Anwalt alles besprochen, wäre ich wohl in Schockstarre gefallen und hätte gedacht:"Das schaffe ich nie"

    Es kommt nicht darauf an, ob die Länge der Manschette drumpaßt, sondern tatsächlich auf das Verhältnis von Breite (also die "schmale" Seite) und Armumfang.
    Wenn das nicht aufeinander abgestimmt ist, dann liegen die Meßwerte um bis zu 25mmHg zu hoch!


    Eine Tabelle dazu gibt es hier http://www.isf.uni-bremen.de/Praktikum.pdf#page=114 (Seite 114, Tab 8-2)


    Bei einer normalen 13cm breiten Manschette (nimm nächstes Mal Lineal mit :D) müßten bei 37cm Umfang die Werte um 10-15 mmHg nach unten korrigiert werden.



    Vielen Dank für diesen Link. Das ist sehr aufschlussreich...und ich frage mich langsam, wieso ich eigentlich eine Blutdrucktablette nehmen muss...besonders im Hinblick auf die Normwerte in meiner Altersklasse :confused:

    Ich bin verwundert. Bis wie viel gehen denn die "normalen" Manschetten bei Messgeräten? Beim Arzt hat es bislang immer gepasst, und nach Messung ist mein Oberarm immerhin 37 cm im Umfang...oder der Arzt hat doch heimlich eine Extra-Manschette für mich rausgekramt :rolleyes:

    Entweder bin ich blind, oder ich finde auf der Lace Seite nur BHs bis UU 95?


    Ich bin übrigens auch ein Ferkel, trage meine BHs 2 bis 3 x bevor sie in die Wäsche gehen. Es sei denn, ich habe extrem geschwitzt, dann bekommen sie abends eine schnelle Handwäsche mit etwas Sagrotan-Hygienespüler.
    Für die "richtige" Wäsche in der Waschmaschine empfehle ich so eine Wäschekugel aus Plastik, die Dinger sind genial.
    Einfach mal bei Ebay "BH Wäschekugel" eingeben ;)

    Weil das was der arme Guido sonst macht hohe Kunst ist, die über jeden Kommerz erhaben ist, gell? ;)


    Kennst Du ihn persönlich, oder warum seid ihr auf Du und Du? :p


    Sorry, aber er ist und bleibt ein Designer - wenn er nicht selbst darauf achtet was unter seinem Namen verkauft wird, wer denn dann?


    Das meinte ich damit gar nicht.
    Sicherlich wird er darauf "achten".
    Nur...der Grundtonus der meisten Beiträge hier lautet sinngemäß "Ooooch, der Guido kommt doch soooo sympathisch rüber, er war doch immer so toll bei den Folgen XXL...da haben wir uns aber doch was anderes erwartet und sind enttäuscht"
    Und meine Meinung ist dazu: war doch fast zu erwarten. Da wurde mal eben fix auf der "Shopping Queen Guido Sympathie Welle" eine Kollektion aus dem Boden gestampft, welche eindrucksvoll beweist: Shoppingkommentare in einer Serie abgeben und an Kleidung in großen Größen herumkritisieren machen noch keinen XXL Designer. Das ist eben nur eine Sparte, auf den Zug ist er wacka mit aufgesprungen. Sein Gros wird aber aller Wahrscheinlichkeit nach das bleiben, was er bislang auch gemacht hat...und das war keine Mode jenseits der 42.



    Und das Gepieke, weil ich keine Lust habe, den Namen jedesmal komplett auszuschreiben, zählt für mich nicht als wirklich themenbezogene Antwort. Aber wenn dir nichts besseres einfällt, ich gönne dir den Spaß ;)