Beiträge von adrietty

    Hallo Sabrina,

    ich habe einfach, und das war alles andere als einfach, irgendwann beschlossen, daß Fremde auf der Straße mich nicht mehr verletzen können. Verletzen kann mich nur der, dem ich es erlaube.

    Die Menschen kann ich nicht ändern, nur meine Einstellung zu ihnen.


    Sehr gute Einstellung! Die Leute, die schlank sind, sind deswegen nicht automatisch selbstbewußter.
    Ich habe mich auch irgendwann aus meinem Schneckenhaus herausbegeben. Da war ich in den 3 Jahren Erziehungszeit zu Hause. Ich bekam von vielen gesagt, wie süß und wohlerzogen mein Kind wäre (??? sie hat normale Manieren und versteht es, unaufgefordert Danke und Bitte zu sagen! Das war für viele z.B. Verkäuferinnen was besonderes-für mich nicht!)
    Das habe ich mir dann "auf die Fahne geschrieben" - außerdem hatte ich beruflich danach mehr Erfolg, obwohl ich in eine ganz andere Schiene gegangen bin. Das hat mich auch aufgebaut.
    Mein Motto ist
    "Erwarte viel von dir selbst und nichts von den anderen, dann wirst du nicht so oft enttäuscht" und "Hilf dir selbst sonst hilft dir keiner".
    Das hilft mir meistens.
    Und wer sich mit mir nicht abgeben will, soll es lassen.

    die Leute, die du nicht kennst, brauchst du bei solchen Bemerkungen einfach nicht beachten - konsequent. Irgendwann, wenn du das kannst, kannst du den nächsten Schritt wagen und zu kontern versuchen. Auch das kann man lernen.

    Laß dich nicht kleinkriegen!

    Abschaffen des Schulsportes wäre eine Katastrophe!
    Ich bin Mutter einer 8-jährigen Tochter. Sie hat jeden Tag bis 16 Uhr Schule, incl. 45 min. Hausaufgabenbetreuung und Mittagessen. Im Nachmittagsbereich hat sie nur ein sportliches Angebot (Tanzen) wahrgenommen (es standen Fußball, Tanzen und Ballsport allgemein zu Auswahl) Ansonsten noch Theaterkurs, Kunstworkshop und Blockflötenunterricht.
    Wenn sie gegen 16:30 Uhr zu Hause ist, steht meist noch ca. 30 Minuten Hausaufgaben an. Dann ein wenig spielen und ausspannen. Wann soll sie denn bitte noch Sport machen????? Außer viel Spazieren und Radfahren an den Wochenenden machen wir auch nichts groß.
    Ich hatte als Kind leistungsmäßig Sport und war deutlich schlanker! Seit ich aus der Schule bin und seit meinen Unfällen kann ich keinen Sport mehr in der Ausprägung machen. Die Folge: Ich bin seit dem Abitur kräftig in die Breite gegangen.

    Schulsport bewahrt schon vor Dicksein-aber nicht alleine. Nur, wenn die Kinder in der Schule keinen Sport machen, und die Eltern sich evtl. keinen Sportverein leisten können, dann stehen die blöd da.

    SCHULSPÒRT muß erhalten bleiben - unbedingt!!!!! Und die Sportkonzepte finde ich auch eigentlich ok. Die "breite Masse" ist eben auch heute noch immer mäßig schlank und nicht stark übergewichtig. (Abgesehen davon: Goethe und Schiller sind auch in Deutsch-Grundkursen Pflicht! - und das ist gut so!)