Beiträge von Madicken

    es ist Dir möglicherweise garnicht bewusst, dass Du Dich mit diesem Beitrag hier geoutet hast.
    Dass dieses ganze Gehabe reine Wichtigtuerei ist.


    Tatsache ist, dass ich lieber einen Zeugen Jehovas zum essen einlade, als einen Vegetarier oder gar Veganer,
    Ich habe bittere Erfahrungen mit diesen guten Menschen gemacht und teils auch unter deren Selbstgerechtigkeit gelitten.
    Ich habe Verständnis für die Schwiegereltern.


    Hat dir ein böser Mensch Tofu ins Essen getan?:rolleyes: Dein Beitrag ist wirklich seltsam, was haben die Zeugen mit den Vegetariern zu tun? Solche pauschalen Aussagen finde ich wirklich dämlich.


    Es ging darum wie Menschen darauf reagieren, wenn man sich als Vegetarier outet.

    Wenn ich an das Gesicht meiner Schwiegereltern denke, als ich mich geoutet habe, bereue ich es kein Bißchen den Schritt gemacht zu haben^^.


    Das ist einfach zu köstlich ...

    Mir ist das übrigens auch noch nie passiert, obwohl ich über 120 kg wiege und die Einrichtung bei meinem Frauenarzt schon älteren Datums zu sein scheint.


    So ist das bei mir auch. Bei meinem Frauenarzt siehts aus wie im Museum.


    Er hat aber weder Bedenken geäußert noch habe ich gemerkt, dass mit dem Stuhl irgendwas ist.


    Als ich weniger gewogen habe, hatte ich mehr Komplexe mich irgendwo hinzusetzten, weil ich Angst hatte der Stuhl bricht zusammen.


    Jetzt bin ich lockerer geworden, obwohl ich zugenommen habe.

    Cool, Dani ;) noch mehr Verstärkung!


    Also, ich heule oder breche nicht bei Peta- Videos, aber sie lösen in mir blankes Entsetzen aus.


    Was ich mir auch mal angesehen habe ist Earthlings. Der ist wirklich nicht ohne der Film und ich würde ihn mir kein zweites Mal ansehen.


    Ich habe mir die Videos auch zu omnivoren Zeiten angeschaut und konnte danach für einige Zeit kein Fleisch essen.

    Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber bis auf das Auquajogging würde ich deinen "Sport" nicht als solchen bezeichnen ;)


    Hm, vll nicht als Sport, aber anmerken muss man das schon. Das wirkt sich doch auf die Konditionen aus, wenn man so viel zu Fuß macht und das auch noch regelmäßig.

    Bei Veganern geht es nicht nur um Massentierhaltung, das Tier wird als ebenbürtig angesehen und man will es nicht ausbeuten.


    Laut Veganern ist die Milch nur für Säuglinge gedacht und durch den Milchkonsum begeht man also einen Raub.


    Nahrungsergänzungsmittel sind da ganz nützlich, vor allem wegen B12.


    Honig ist auch nicht vegan ;) darauf verzichte ich auch.

    Der Vegetarismus hat mir sehr geholfen und es geht mir besser als vorher. Es war etwas, das sehr lange in mir drin war und ich habe auch nicht das Gefühl ich würde "verzichten".


    Meine Motivation waren nicht nur die Tiere, sondern in erster Linie ich selbst.


    Ich gehe nicht davon aus das ich Tiere damit rette, aber ich trage nicht dazu bei. Für mich käme es nicht mehr in Frage Fleisch zu essen, weil ich den Gedanken einfach grausam und widerlich finde.


    Dieses "Wenn schon, denn schon" finde ich ziemlich dämlich. Dann müsste ich dem Metzger ja auch das Schlachtinstrument klauen...:rolleyes:


    Man könnte Fleischesser auch nicht mehr als Tierfreunde bezeichnen, weil man seine Freunde weder isst noch ausbeutet.

    Ich versuche so wenig Leid wie möglich zu verursachen.


    Gemüse, Kräuter und Obst beziehe ich soviel es geht von meinen Schwiegereltern (ich friere es auch ein). Leder und Pelz kommt nicht von bereits toten Tieren, sondern sie werden gezüchtet und dann dafür getötet (wenn sie Glück haben, in China werden sie teilweise lebendig gehäutet).


    Wie gesagt, ich kann nicht die Welt retten.


    Darüber, dass ich Kaninchen die Möhrchen weg esse, kann ich lachen.


    Der Tod gehört zum Leben, wenn eine Tierchen stirbt spare ich auf seine Beerdigung :P Was erwartest du für eine Antwort?


    Mein Shampoo ist tatsächlich vegan. Ich informiere mich über Marken und über Inhaltsstoffe, bevor ich was kaufe.


    Das mit den Feldern mag ja stimmen, aber ihr tragt bestimmt auch nicht nur Leder, Pelz und Wolle.


    Leder, Pelz und Wolle mag ich am lebenden Tier, es ist nicht so meins. Schon vorher nicht, ich finde es eklig.


    Jeder sollte da das tun, was er für richtig hält und was er bereit ist zu leisten. Es gäbe auch Bio-Kleidung, aber die kann ich mir nicht leisten. Alles hat eben seine Grenzen.


    Ich kann nur für mich sprechen, wie ihr euch kleidet oder ernährt geht mich nichts an, also will ich keinen verurteilen.

    Ich finde dieses Argument mit den Insekten, von einem Fleischesser, echt ein Witz.


    Aus vegetarischer Sicht kann ich nur sagen, dass ich versuche so wenig Leid wie möglich zu verursachen. Dazu gehört für mich nicht nur der Vegetarismus, sondern auch das Meiden von Pelz, Wolle und Leder, sowie immer mehr von Zirkus und Zoo. Tierversuche unterstütze ich auch nicht.


    Für mich sind das Schweinereien und ich will es nicht unterstützen. Aber das ist mein Standpunkt.


    Das ein Insekt getötet wird bei der Ernte, kann ich nicht verhindern. Ich habe keinen Garten und wenn könnte es mir auch passieren, dass ich ein Insekt töte. Elefanten treten auch auf Insekten oder essen sie ausversehen mit.


    Das Schlachten von Tieren verhindere ich auch nicht, aber ich trage nicht dazu bei. Es geht darum wie viel man leisten kann und möchte.

    Das ist natürlich ein großers Problem, von einem naturbelassenen Lebensmittel satt zu werden........


    Es ist ein Unterschied ob ich satt bin oder übersättigt, dass ich kaum noch was auf die Reihe kriege. Der Mensch ist ein Omnivor, aber es ist nicht natürlich massenhaft Tiere einzusperren und sie sinnlos auszubeuten.

    Magersucht kommt da vor, wo es den Menschen "gut" geht. In dem Sinne gibt es da schon einen Zusammenhang.


    Ich glaube auch, dass es ein Reiz ist für Erkrankte, den Hunger unter Kontrolle zu haben. Ich kenne Menschen die oftmals die Kontrolle über ihr Leben verloren haben und dann nach etwas suchen, auf was nur sie Einfluß haben (z.B. Gewicht).

    Ich bin kein Freund billiger Schuhe;) Wenn ich mir nicht sicher bin, frage ich nach, was in dem Schuh verarbeitet ist. Auch wenn die Schuhe mir gefallen, kaufe ich sie nicht. Das ist der Unterschied.