Beiträge von Madicken

    Moppel65


    Vll liegt das an der Art der Erkrankung. Ich habe mich bei zwei Therapeuten vorgestellt und die haben mich gewogen und gemessen.


    Heißt ja nicht, dass das überall so üblich ist.


    Wollte nur andeuten, dass das nichts ungewöhnliches ist;)


    Liebe Grüße

    Hi,


    ich kenne dieses Problem nur zu gut. Die Sache ist, dass du durch seine Vorurteile ein leichter Fall bist. Er muss sich keine großen Gedanken machen, über die Wurzel deine Probleme, sondern es ist für ihn sehr klar - dein Gewicht.


    So an solche Probleme ranzugehen ist natürlich Schwachsinn. Sowas erkennt man auch als Nicht-Psychologe.


    Die Psyche ist viel subtiler, als dass diese Methode aufgehen würde.


    Einfach mal "abspecken" löst auch keine ernsthaften Probleme.


    Ich kenne einen Fall von einem Jugendlichen, der sich bei einer Therapeutin vorstellt. Dieser Junge ist seit 3 Jahren verhaltensauffällig und muss noch dazu den Verlust seiner Mutter verkraften, die ein paar Wochen zuvor ums Leben kam


    Komischer Weise liegt die Wurzel des Übels für die Therapeutin bei dem Tod seiner Mutter, obwohl dieser erst ein paar Wochen zurück liegt, aber das eigentliche Problem sehr viel länger besteht.


    Also, das nach dem Gewicht gefragt wird ist normal (wieviel Kilo du wiegst). Ich kenn keinen, der in Therapie ist, der das nicht angeben musste. Aber das ist nicht die Frage.


    Die Sache ist die, dass ihr wahrscheinlich nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen werdet.


    Vll kannst du dir ja einen guten Therapeuten empfehlen lassen ;)


    Viel Glück!!!!!!



    Madicken

    Hallo,


    Wenn du die Kontrolle verlierst und nicht mehr aufhören kannst zu essen, dann ist das vll alleine nicht zu bewältigen. Auf der einen Seite weißt du wie du deine Ziele erreichen kannst (gesundes Essen und Sport) und da bist da selbstständig, auf der anderen Seite stehst du dir selbst im Weg.
    Das man mal nen Durchhänger hat ist normal. Ganz klar.
    Aber wenn man unter einen Zwang steht oder süchtig ist, ist es schwer das alleine zu bewältigen. Man sollte sich also Hilfe holen.
    Frag deinen Hausarzt. Der wird dir sagen können, wie du deine Problem in den Griff bekommst.


    Ich stell hier keine Ferndiagnosen! Ich sage lediglich was mir auffällt!


    Viel Erfolg!


    Dani:)

    Hallo Alioshya,

    das mit den Tagesabläufen regelt sich, wenn man verliebt ist, von ganz allein. Vor meiner Beziehung gab es nicht viele Menschen in meinem Leben, ich musste nur auf mich Rücksicht nehmen und dann kam er und mir war in dem Moment vieles nicht mehr so wichtig. Man passt sich ja an :D und das gerne.

    Man kann seine Komplexe überwinden, indem man auf seine Stärken achtet. Du hast sehr interessante Hobbies angegeben:) Also, du scheinst gebildet zu sein und besitzt Selbstironie. Also das ist mein erster Eindruck.

    Und wenn man tanzt, besitzt man bestimmt eine gute Körperspannung;)

    Dani

    Hallo,

    seit längerer Zeit ist die Haut unter meiner Bauchfalte entzündet. Die Haut ist ziemlich rot und nässt. Ich hab das auch kurz nach dem Duschen.
    Ich hab das bis jetzt mit Babypuder behandelt und mit einer Creme, aber es wird nicht besser:(


    Habt ihr vll einen Tipp, was man da machen könnte?


    Liebe Grüße,


    Madicken

    Ich habe meinen jetzigen Partner im Internet kennengelernt. Bevor er mich live sehen durfte, vergingen viele Wochen und Telefonate.
    Er ist mein erster richtiger Freund und wir sind fast 2 Jahre zusammen.


    Ich frage mich auch z.B ob ich, mit meiner Figur, jemanden auf Anhieb gefallen könnte.
    Mein Freund hatte mir damals gestanden, dass er sich mich schlanker vorgestellt hatte. Das war von ihm nicht böse gemeint (nur eine Feststellung...Männer eben:cool:), aber das hat mir schon zu denken gegeben.

    Hi,


    also das Gefühl kenn ich. Obwohl ich in einer festen Partnerschaft bin. Ich hab dann Angst, wenn es mit meinem Freund schluss ist, dass ich dann keinen mehr finde, der mich so annehmen kann wie ich bin.


    Dazu muss ich sagen, dass ich solche Gedanken nicht nur wegen meinem Gewicht habe. Ich bin auch sonst nicht so pflegeleicht.


    Aber ich denke. Wenn du schon Beziehungen hattest, dann kannst doch nicht so schlimm um dich bestellt sein. So unterschiedlich sind die Männer net:p Also, ich tröste mich damit immer. ;)


    Liebe Grüße,


    Dani